[Germany at War: Barbarossa 1941] Das Spiel

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R. Wendt
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[Germany at War: Barbarossa 1941] Das Spiel

Beitragvon R. Wendt » 21. Januar 2015 08:49

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Produktinformation

Als am 22.Juni 1941 drei deutsche Heeresgruppen in die Sojwetunion vorrückten, begann damit der größte Bodenfeldzug der Weltgeschichte. Operation Barbarossa war angelaufen und die deutsche Kriegsmaschienerie war nun in einem Überlebenskampf gebunden, der den Ausgang des zweiten Weltkrieges beeinflußen würde.

Germany At War: Operation Barbarossa 1941 beruht auf einem eleganten, rundenbasierenden Design, das von Klassikern wie Panzer General beeinflußt wurde, dabei aber mehr Augenmerk auf historischen Realismus legt. Sie befehligen die deutschen Streitkräfte durch eine sich verzweigende, geschichtsnahe Kampagne, die den gesamten Feldzug 1941 sowie Teile des Feldzuges von 1942 abdeckt. Dutzende von Szenarien erstrecken sich von der sowjetischen Grenze bis nach Achangelsk und Astrachan, die ursprünglichen militärischen Ziele der Operation Barbarossa. Nehmen Sie an einem Kriegsspiel teil, in dem Sie die Geschichte umschreiben, und eine süchtigmachende Mischung aus fesselndem Spielverlauf, realistischen Ereignissen und herausfordernden Schlachten erleben werden.

Zusätzliche Einzelkarten behandeln weitere berühmte Schlachten und sind ideal für ein Spiel gegeneinander mit dem eingebautem PBEM++ System. Ihre Streitkräfte folgen Ihnen durch die Kampagne und erhalten zeitgeschichtliche Neuerungen während sie voranschreitet und neue Ausrüstungen auf Basis des historischen Ablaufs bereitgestellt werden. Einheiten und Karten werden in realistischen Abmaßen dargestellt und das Kampf-, Bewegungs- und Geländesystem basieren jeweils auf realistischen Gegebenheiten.

Germany at War richtet sich an alle Spieler, egal ob Sie das erste Mal ein Kriegsspiel spielen oder die Geschichte des zweiten Weltkrieges bis ins kleinste Detail kennen: es erwartet Sie ein unterhaltsames und herausforderndes Strategiespiel rund um das Gefecht der verbundenen Waffen.

Merkmale:

Leicht bedienbares, dabei realistisches Kampf, Bewegungs- und Logistiksystem
Realistische Zeit- und Kartendimensionen
Luft- und Bodeneinheiten sowie Spezialverbände wie Pionier- oder Aufklärungsbatallione
Verschiedene ausgearbeitete Formationen mit unterschiedlichen Eigenschaften vom Tigerbatallion bis zur Infanteriedivision.
Große Auswahl an Unterstützungsverbänden und historischen Aufrüstmöglichkeiten für jeden Einheitentypus
Ausrüstung ist zu historischen Zeitpunkten verfügbar.
Dynamisches Kampagnensystem mit Spielerentscheidungen. Wählen Sie die Hauptachse des deutschen Angriffs nach der Schlacht bei Smolensk
Interessante und neuartige Missionsziele machen jedes Szenario einzigartig
Spielereginisse wie die Zerstörung von Brücken, Verstärkungen auf Grund von Spielerhandlungen, Neuigkeiten von anderen Fronten und vieles mehr.
PBEM++ Mehrspielersystem wird unterstützt
Einzelkarten können als Achse oder auf der alliierten Seite gespielt werden.
Szenario- und Skripteditor



4 Kampagnen:

Verzweigende Hauptkampagne Archangelsk-Astrachan (37 Szenarien)
Heeresgruppe Nord (3 Szenarien)
Fall Blau (4Szenarien)
Operation Barbarossa Kurzfassung (9 Szenarien)


14 Einzelkarten:

Weg nach Stalingrad
Dubno-Brody
Minsker Kessel
Riga
Weg nach Demjansk
Rettung Berlins (1945)
Sturm auf Leningrad
Tallinn
Dritte Schlacht um Charkow
Tikhvin
Taifun über Moskau
Wjasma
Zhitomir (1943)
Zitadelle (1943)

Plattform: PC
Sprache: Englisch, Deutsch
Genre: Operativ
Züge: Zugbasiert IGOUGO
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Periode: Zweiter Weltkrieg

Testbericht auf Grogheads
“Dieses neue Spiel vermischt echte Geschichte mit nützlichen Neuerungen. Das Ergebnis ist spektakulär. Phobetor verdient großes Lob für sein Spiel und Ermutigungen eine große Serie damit zu erschaffen.”

Testbereicht auf GamersHall.de
80 % - “Der Titel kann vor allem mit einem ausgeklügelten, abwechslungsreichen Feldzugmodus überzeugen, bietet darüber hinaus aber auch eine solide KI sowie interessante Neuerungen in Sachen Truppenmanagement. Ein weiterer Pluspunkt ist die stets transparente und unkomplizierte Steuerung. Abzüge gibt es hingegen für die meines Erachtens etwas zu spröde geratene Präsentation.”

Testbericht auf Dome.fi
3,5/5 - “Gutes, leichtes Kriegsspiel mit hohem Tempo das perfekt zwischen Kriegsspielungeheuer und PanzerCorps paßt.”

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Quelle: http://www.matrixgames.com/products/472 ... rossa.1941

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Re: [Germany at War: Barbarossa 1941] Das Spiel

Beitragvon R. Wendt » 4. Februar 2015 08:37

Für das Spiel ist heute ein neues Update auf Version 1.06 erschienen. Unter anderem gibt es jetzt Staubpartikel für die Bewegung von Fahrzeugen.

Hierzu gibt es ein kleines Video:



Die englische Liste der Änderungen:

Changelog:
v1.06 February 03rd, 2015

Added:

- Petsamo-Kirkenes scenario by Erik Nygaard
- dust track if vehicles move
- strength is displayed on units in recruitment
- missing winter texture for bunker garrison
- designer can set amount surpression levels removed from each unit in each turn
- the command 'mask-recruits' now allows deployment but prevents the player from buying unit types, while the new mask-deploys hinders both.
- updated version 1.01 of the XML Commands documantation and updated editor
- 4.5cm ATG M1937->4.5cm ATG M1942 upgrade path
- 2.Hungarian Army added to first scenario of Case Blue

new equipment/units for Hungary:
38 (t) (2/1942)
Light Division
105mm 37M
37mm 36M
50mm 38M (2/1942)
75mm 97/38M (2/1942)
75mm 40M (2/1942)


Changed:

- replaced text buttons of refit area with symbol buttons
- new arrangement for HQ (->display buttons)
- new railway transport sample
- panel graphics reworked for better overview
- darker colour of supply hexes on snow
- improved radio buttons for better visibility

Fixed:

- view value of transports is now used if troops are on vehicles
- Units were not updated if two campaigns with units in deployment were loaded successively
- transport symbols update in deploy window if there are changes in the HQ (gilestiel)
- several typos
- missing translation in recruitment screen for "deployed" in German version
- bug in Kharkov 1943 prevented player victory
- German selfpropelled antiairs had wrong NATO symbols

Mehr kann man im Matrixforum erfahren:

Matrix Games GaW Update 1.06

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Re: [Germany at War: Barbarossa 1941] Das Spiel

Beitragvon R. Wendt » 2. Juli 2015 06:22

Derzeit wird im Hause Phobetor an Update 1.07 und einem DLC für Germany at War gearbeitet. Viele neue Features und Einheiten wird der Nutzer im kumulativen Update wie immer kostenlos zum Grundspiel erhalten.

Ein paar Eindrücke gibt es schon vorab:

Die neuen Einheiten (Vorschau):

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Einige davon im Feld:

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Bessere GUI:

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Ein Videoclip mit dem neuen Effekten für die Katyushas:




Ein französischer Artikel vom letzten September hat sich ebenfalls mit Germany at War auseinandergesetzt.

Eine Übersetzung der Zusammenfassung:

"Wenn Sie auf der Suche nach schnellen Partien für Zwischendurch mit ca. 30 Minuten Spielzeit sind, wird PanzerCorps besser zu Ihnen passen. Falls Ihre Fähigkeiten jedoch etwas flexibler sind und Sie eine größere Herausforderung schätzen - und dazu noch einen höheren Grad an Realismus - dann wäre Germany at War klar der Gewinner. Auch wenn PanzerCorps mit seiner Ästethik und dem besseren Schliff verführerischer wirkt, bietet Germany at War mehr in Sachen Gameplay, Realismus und Tiefgang, aber auch letzten Endes reinen Spaß. Wenn dies ein Boxkampf wäre, würde letzterer [Germany at War] nach Punkten gewinnen!"

Den ganzen französischen Artikel findet man hier:

http://www.wargamer.fr/test-de-germa...rbarossa-1941/

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Re: [Germany at War: Barbarossa 1941] Das Spiel

Beitragvon R. Wendt » 20. Juli 2015 09:33

Kleines Update: auf unserem Youtubekanal gibt es jetzt ein Video mit dem neuen Flammenwerfereffekt.