Order of Battle - Pacific

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

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Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 1. Mai 2015 19:18

Das Game ist am 30.04.2015 erschienen.

http://www.slitherine.com/games/order_of_battle_pacific

Hat sich jemand es schon zugelegt und kann berichten?
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 9. Mai 2015 10:09

Nach dem Anschauen von einige Videos auf Yout... habe ich mir das Game gekauft.
Installation läuft...
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon SmartTactics » 9. Mai 2015 12:31

Mein kurzes Fazit:
Wer Panzer Corps mag, wird auch OOB mögen :)

Taktik? Simulation? Kann ich!
Hier geht es zu meinem YT Kanal :-)
Klicken! Ausführen!

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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 12. Mai 2015 18:27

Spielst du als Japaner oder USA?
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 16. Mai 2015 10:47

Im Szenario "Vorstoß nach Manila" kann man, wenn man Clark Field mit Bodentruppen besetzt, ein P-40 Jagdflugzeug erbeuten.
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 17. Mai 2015 12:32

Im Szenario "Bataan" hat man die sekundäre Mission den Geschützturm im Landesinneren mit Infanterie zu zerstören.
Zwei Felder im Süden davon kann man einen M3 Stuart Panzer erbeuten.

Auf der Insel Corregidor steht auch ein Geschütz (aber keine Flak in der Nähe) und ganz im Süden der Halbinsel auch eines.
Wenn man das Geschütz im Landesinneren aufgeklärt hat, bekommt 2x 150 mm Artilleriegeschütze.
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 20. Mai 2015 08:24

Im Szenario "Java See" müssen 4 Tranportschiffe die Küste im Südwesten erreichen.
Eines dieser Transportschiffe fährt im Nordosten los. 3 weitere Transportschiffe erhält man später im Szenario. Diese erscheinen im Nordwesten der Karte. Alles diese Schiffe sind KI gesteuert.

Alle Schiffe fahren bis zu einem bestimmten Punkt in der Mitte der Karte. Von dort fahren sie erst weiter, wenn die gegnerische Flotte vertrieben ist.
Wenn man das nicht rechtzeitig macht, reicht die Anzahl der verbleibenden Runden nicht mehr aus zum Erreichen der Zielküste.
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 22. Mai 2015 08:38

Zwischenfazit (während der Seeschlacht in der Korallensee)

sehr schönes Game
anspruchsvoll, auch von der Rundenbegrenzung her
es gibt teils gravierende Unterschiede zu Panzer Corps
(z.B. kann eine Einheit wenn sie angegriffen hat, sich nicht mehr bewegen. Außer Lufteinheiten, nach einen Angriff können sie noch ein Feld fliegen und ermöglichen so einer andere Lufteinheit den Angriff, dann die nächste Lufteinheit usw.)
Angriffe verursachen nicht so viele Verluste, es sind immer mehrere Angriffe nötig um eine gegnerische Einheit zu vernichten
Die Idee mit den primären und sekundären Missionszielen ist einfach genial.
Flugzeuge müssen realistisch auf dem Flugplatz oder Flugzeugträger landen, um repariert oder aufgetankt zu werden.
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon GregVanStroyny » 23. Mai 2015 03:36

Hallo, bin neu hier

Habe das Spiel auch gekauft, finde ich sehr gut. Wegweisend sind die schönen und akkuraten Animationen. Wenn man mit einem Jäger einen Bomber angreift, dann dreht der Bomber weg und man beschießt ihn wie im echt von hinten, Torpedos zischen realistisch durch das Wasser, Flaks drehen erst Richtung Ziel bevor sie Feuer eröffnen... Wirklich sehr hübsch. Das beste ist animiertes Wetter, Regen seht man einfach auf der Karte und man ist nicht mehr wie früher auf Wetterberichte angewiesen.
Das Spiel erinnert mich neben Panzer General und Panzer Corps bisschen an Eastern Front, weil durch die Animationen irgendwie "näher" am Geschehen.

Gruß an Strategie-Fans

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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 23. Mai 2015 08:28

:strategie_zone_68:

Du hast völlig Recht! Die Animationen sind Spitze.
abstürzende Flugzeuge mit Sound untersetzt; abfeurnde Geschütze der Schlachtschiffe...genial!!!

Spielst Japan oder USA?
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 30. Mai 2015 08:42

Erster Kritikpunkt:
Das Szenario "Guadalcanal" muss man mit der Eroberung von Henderson Field abschließen.
Wenn man dies nicht schafft, ist die Kampagne beendet.

Irgendwie nicht realistisch. Der Krieg dauerte ja noch ne Weile...
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon GregVanStroyny » 2. Juni 2015 00:39

Hm, tatsächlich ein wenig schade. Manche andere Spiele haben das besser gelöst. Man kann ein Scenario gewinnen und trotzdem geht es historisch korrekt weiter, denn es heißt "obwohl sie gewonnen haben, ist wo anders der Krieg schlecht gelaufen und sie müssen in die Verteidigung übergehen". So was mag ich mehr als die Möglichkeit der "Geschichtsverfälschung". Denn nach ein paar Jahrzehnten wird eventuell mancher Spieler nicht mehr genau wissen wie es wirklich war.

Ich will natürlich beide Seiten spielen aber angefangen habe ich mit Amis. Was mir bei dem Spiel auch sehr gut gefällt ist dass man eine Einheit bewegen kann und noch bevor die Bewegung gänzlich ausgeführt worden ist kann man schon die zweite Einheit bewegen. Und die dritte und vierte... Praktisch wenn man mehrere Einheiten, zum Beispiel eine große Flotte einfach nur durch das Meer scheucht. Wirklich toll. So was sehe ich zum ersten mal. Kenne kein anderes Spiel das so was bietet. Normallerweise muss man immer abwarten bis die Bewegung zum Ende ausgeführt ist. "Order of Battle" bietet paar Funktionen die wirklich in die Standards schaffen sollten. Wie zum Beispiel dass die Schiffe sich korrekt seitlich zu beschossenen Zielen drehen. .Beispielhaft!

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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 4. Juni 2015 09:42

Das fiktive Kriegsgeschehen ist auch nicht so meins.
Ich spiele es zwar aber, irgendwie ist die Motivation geringer als bei historischen Missionen.

Na ja vielleicht erscheinen ja noch DLC's oder Addon's, welche mehr einen historischen Bezug nehmen.
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 11. Juni 2015 18:51

Bin mit der japanischen Kampagne jetzt durch. auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.
Nun spiele ich nochmal auf dem höchsten...

BANZAI ;)
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Re: Order of Battle - Pacific

Beitragvon Entil'Zha » 13. Juni 2015 20:12

Kamikaze Schwierigkeit ist die Härte.

Die KI-Einheiten haben fast alle eine Stärke von 13. Dazu verhält sich die KI deutlich offensiver.
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