Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 6. Dezember 2010 18:29

Bild

In diesem Thread bitte ich um rege Diskussion die Modifikation, aber auch gerne die Geschichte der Zeit betreffend.
Ich würde mich über Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und besonders kleinere Kampagnenberichte freuen.

Beste Grüße, Vlad Tepes :strategie_zone_20:
(In der Hoffnung dass dieser Ort trotz 1648 usw. nicht verwaist bleibt)
Bild

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Nevada » 6. Dezember 2010 21:29

Gratulation zum Subforum, du hast es dir verdient! :strategie_zone_47:

Wann kommen die Schweizer, bzw. wann gibt es mal (Ingame-) Bilder von dsen Jungs zu sehen? :strategie_zone_51:

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 7. Dezember 2010 14:23

Schön dich hier zu sehen.

Pollux
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2010 14:30

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Pollux » 7. Dezember 2010 15:02

Hallo,
sind ausser der Schweiz noch andere Fraktionen geplant(Die Republiken Florenz,Genua,Siena oder das Herzogtum Modena)?

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 11. Dezember 2010 15:38

Hallo, außer der Eidgenossenschaft bisher noch keine neuen Fraktionen geplant.
Ich befürchte eine Überfüllung der Karte in Norditalien, wenn sich dort noch mehr Fraktionen tummeln.
Zusätzlich müssten neue Einheiten erstellt werden, was ich Rydwan nicht zumuten will.
Hier noch eine kleine Neuigkeit:

Quote:
Originally Posted by Vlad Tepes
Hello Rydwan, how are you?
I just wanted to ask you about the progress of the swiss units.
Take care.

Vlad

http://www.youtube.com/watch?v=v2Qrz1dH6jc


Sorry man, I cant finish it in this week, but you will get it shortly, units are 80% complete. BTW, I need shoutcut to kingdoms, no matter which one campaign

http://www.youtube.com/watch?v=b4iY3_JqM44


Soll heißen, ich habe euch vielleicht als Weihnachtsgeschenk die neue Version.

Vlad
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 11. Dezember 2010 17:03

Freut mich zu hören. Tod den Eidgenossen! Lang lebe der Kaiser! :strategie_zone_57:

Pollux
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2010 14:30

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Pollux » 11. Dezember 2010 21:31

@Vlad: Hast du die Modelle der Schottischen Adels Pikiniere/Pikenmiliz irgendwo eingebaut ? Was hälst du von Söldnern mit Zweihändern(Schwert).

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 12. Dezember 2010 13:57

Alles zu seiner Zeit, sobald die Einheiten fertig sind, werde ich sie hier vorstellen ;)
Bild

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Nevada » 12. Dezember 2010 15:35

Ok, aber es geht ja zumindest voran. Ich freu' mich danns chon auf die Eidgenossen und die heftigere, türkische Invasion.

Und weilihr beide euch scheints dauernd Metalsongs schickt:
http://www.youtube.com/watch?v=AblYul4E36g :D

Pollux
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2010 14:30

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Pollux » 12. Dezember 2010 19:34

Sind ausser neuen Truppen und den Schweizern noch andere sachen geplant ?

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 12. Dezember 2010 20:13

Ich lege dir ganz besonders diesen Thread(Hier klicken!) ans Herz, in dem du hoffentlich ein paar Antworten finden wirst. Wenn die neuen Einheiten herausgekommen sind, werde ich die neue Version veröffentlichen. Danach brauche ich wieder eure Hilfe um Fehler auszumerzen und Dinge zu verbessern/ergänzen.

Vlad
Bild

magicrusher
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dezember 2010 14:46

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon magicrusher » 15. Dezember 2010 18:35

Hey,
also ich finde diese mod wunderbar, auch weil die so klein ist, zudem dass ich ladezeiten pro runde nur paar sek dauern, wegen den wenigen Ländern :P
aber mal ne frage: Gab es zu der Zeit nur Venedig, Mailand und den Papst als "Italienische Länder" ?
Was ist mit Sizilien passiert? bzw. war es wirklich so, dass die Spanier diese von der Karte wegegefegt haben ??
was ist noch toll fände, wäre wenn die gebäudekosten nicht so hoch wären :P aber das ist nur meine pers. einschätzung! :strategie_zone_14:
lg Magicrusher

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 15. Dezember 2010 19:18

Danke für die Blumen! :strategie_zone_20:
Es gab zu dieser Zeit natürlich weit mehr als die drei genannten Fraktionen in Italien.
Dennoch sind es dir drei wichtigsten, da alle in den Italienischen Kriege eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Gleichzeitig glaube ich das noch mehr Fraktionen die Karte in Norditalien überfüllen würden.

Zu Sizilien: Die Insel war 1493(als zum Beginn der Modifikation) schon seit mehreren Jahrhunderten in der Hand Aragons(Einem Teil des späteren Spaniens(ab 1506)).
Süditalien fiel geschichtlich gesehen schon 1495(also zwei Jahr später) an Frankreich und sofort im Anschluss endgültig an Aragon.
Insofern habe ich mir die Freiheit genommen hier die Geschichte etwas nach vorne zu legen.

Die Gebäudekosten sind bewusst so hoch, sie sollen es dem Spieler etwas schwerer machen.
Wenn du möchtest kann ich dir aber nächstens mal die Betreffende Datei mit geringeren Kosten senden(auf Niveau des Orginalspiels).
Bild

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Wolfsgeist » 16. Dezember 2010 23:21

Norditalien überladen hin oder her, Italinienische Kriege sind ohne Florenz eigentlich undenkbar.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 17. Dezember 2010 16:02

Wenn du dich hiermit bereit erklärst für Einheiten und Banner zu sorgen, wird Florenz selbstverständlich eingebaut.
Ich kann dir dann gerne auch genauer erläutern wie ich mir die Florentinische Truppenauswahl vorstelle. :strategie_zone_19:

Mal im Ernst, ich hätte da einige Ideen schöne Events von Florenz betreffend. Aber ohne Einheiten läuft die Sache nunmal nicht.

Kleines Update:
Inzwischen habe ich die Überarbeitung der export_descr_units in Hinblick auf Moralwerte und Kosten der Truppen vollständig abgeschlossen.
Die Karte wurde um weitere drei Provinzen ergänzt: Pisa in Mittelitalien, Eszék in Kroatien und Chaumont in Frankreich.
Zusätzlich zu weiteren kleineren Änderungen wurde das Ereignisbild des Reinheitsgebots von 1516 'gepimpt':
Bild
Bild