[Panzer Corps] Preview

Rundenbasiertes Weltkriegsszenario.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Murok » 5. Juli 2011 23:28

Das Video hatte ich heute auch entdeckt - besonders schön finde ich die Gefechtsanimationen, welche ja gerne vernachlässigt werden.
Der Pulverdampf ... kommt nicht standardisiert, sondern bei jeder Einheit aus dem Lauf, Schiffe schicken ihre Geschützsalven usw. Großer Pluspunkt in der Atmospähre! :strategie_zone_26:

Bis dann

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 7. Juli 2011 18:35

Na das sind doch mal schöne Screens...guckst du Murok, da kommt dann überall Dampf raus :)

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2856270&mpage=1&#2856270

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Murok » 11. Juli 2011 07:52

Wer wie ich noch unschlüssig ist, dem sei Test und Video auf gamestar.de zu empfehlen. Stolze 85% wurden vergeben!

Würde mich trotzdem freuen, wenn der eine oder andere Schnellkäufer einen kleinen Bericht schreibt. Auch über Unwichtigkeiten wie Kaufabwicklung (habe außer bei Steam damit keine Erfahrung) und was einem noch so einfällt und in Tests grundsätzlich nicht erwähnt wird.

Bis dann

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 11. Juli 2011 16:46

Für einen richtigen Bericht hab ich leider keine Zeit, tut mir leid...bin vorhin nur wg. Kauf kurz nach Hause gesaust, aber wenigstens eine Kurzfassung:
Habe bei Slitherine via PayPal gekauft..die Boxversion...selbige wird natürlich erst noch versendet, aber man bekommt sofort auch die Downloadversion zum herunterladen um sofort spielen zu können...knapp 20 Minuten gedauert , eben nur reingeguckt ob es läuft...tut es! :strategie_zone_47:

...ich wollte wenigstens kurz antworten, so muss leider wieder los :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Inner Circle » 12. Juli 2011 06:53

Ich habe das Spiel kurz angetestet und muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT! :strategie_zone_26:

Es kommt sofort das alte PG-Feeling zurück :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
schribus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Juni 2011 22:45

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon schribus » 12. Juli 2011 07:42

Habe das Spiel gestern hier gekauft (Version Englisch):
http://www.matrixgames.com/products/399 ... nzer.Corps
Genau wie mein Vorredner, Boxversin und Sofortdownload. Allerdings mit Kreditkarte.

Habe bisher nur das aus mehreren Level bestehende Tutorial gezockt und fühle ich mich absolut in das Jahr 1997 zurückversetzt, als Panzergeneral 3D erschien. Ich fand das Game zu seiner Zeit ziemlich genial, obwohl die Grafik schon damals extrem hinten dran war. Wer wie ich Panzergeneral 3D gut fand, wird wohl auch hier seinen Spaß haben (hübschere Grafik, alles etwas Stimmungsvoller, und viel mehr sich unterscheidende Einheiten jaaa Panzer1A; Panzer 1B ...).

Hier gibts auch noch Infos: http://www.gameokratie.de/
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Friedrich » 12. Juli 2011 09:34

Cool die Russen haben den KV-5 Panzer.

Also ich werde noch warten bis es ein Patch gibt der das Spiel in Deutsche Sprache übersetzt.

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 12. Juli 2011 12:06

Wurde noch eine ziemlich lange Nacht gestern,oder eine kurze ..je nachdem.
Wie das eben ist mit den Geschmäckern man steht entweder völlig drauf oder eben nicht...sonn bisschen dazwischen halt ich bei dem Spiel eher für unwahrscheinlich. Ich jedenfalls fahr drauf ab, aber ich mochte ja auch die Vorgänger.
Ich war erst etwas besorgt ob mich diese immer gleiche Ausrichtung der Einheiten nicht stört, tut sie nicht wirklich...die Grafik wirft eher meine Phantasie an. Jut da ich auf höchste Auflösung bestehe find ich meinen 23 Zöller mittlerweile ablösungsbedürftig, tja.
Was war noch, hmm...ach ich hab Norwegen abgeschlossen, langsam frage ich mich ob mir der voreingestellte mittlere Schwierigkeitsgrad nicht ne Spur zu knackig ist. :strategie_zone_69:

Naaagut die Zeit läuft und ich kann die Schmieröle meiner Panzerspitzen in ihren Bereitstellungsräumen schon riechen, ich muss los ins Hq!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon totalwarzone » 12. Juli 2011 18:02

Mich schreckt nur eines ab, die Rundenbegrenzung. Das war schon bei PG ein Atmo Killer.
Nicht falsch verstehen, mit dem richtigen Ansatz ist es gutes Feature, wie man hört auch bei diesem Spiel, nämlich wenn man zu langsam ist verpasst man manche "historische" Mission usw, alles schön und gut, das motiviert sich zu beeilen.

Aber wenn es (wie bei Panzer General manchmal war) so ist, dass ich rushen muss um die gesetzten Ziele zu erreichen dann wirds schwer mit der (dauer)Motivation. Ich will auch mal gemütlich vorgehen oder nach einer Niederlage um eine Stadt einen Neuen Anlauf starten usw. ohne dass die Mission oder die Kampagne dadurch von vorn beginnen muss. Oder die KI bekommt nach 20 >Runden, wenn ich die Ziele nicht schaffe, Verstärkung ect. was weiß ich, versteht ihr? Weiß da wer was wie es mit dem Rundenlimit aussieht? Also ist Sie eng gesetzt, habe davon in keinem Test gelesen. Manchmal denke ich ich müsste Spieletester sein, bei all dem wichtigen zeugs was manch ein "Tester" vergisst..... :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Ulver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Dezember 2010 00:34

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Ulver » 13. Juli 2011 21:46

Naja, das Spiel ist ja um die Runden die du brauchst herum konzipiert...der ganze Kampagnenbaum ist darauf ausgerichtet. Immerhin kannst du auch da über die Schwierigkeitsstufe ne gefühlt langsamere Gangart anschlagen.
Ich hab damals bei den alten PG-Spielen auch mal mit Absicht paar Runden verstreichen lassen um ne andere Abzweigung in den Kampagnenszenarios zu nehmen.
Wobei ich jetzt bei Panzer Corps auf mittel schon froh wäre wenn ich mal rushen könnte, ich krepel ziemlich vor mich hin, aber mir machts eben Spass obwohl ich sonst auch eher ein devensiver Spieler bin.
Vielleicht kommt ja noch ne Demo, wäre zu hoffen.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon steelwarrior » 22. Juli 2011 22:27

Also ich habs und habe schon 5 Szenarien durch - inkl. Operation Seelöwe ist wie Panzer General echt zum Knobeln und bin total begeistert - je nachdem wie schnell man ist läuft die Geschichte anders (England, Russland und USA überrennen oder Deutschland verteidgen) anders und die Kerneinheiten mit Überstärke bis 15 (10 ist normal) Erfahrung, Orden und Helden sind auch gut.
Ist wie gesagt für Hardcorestrategen - die Kampagne ist auch gut könnte nur noch etwas länger sein ;-) siehe Übersicht
Ja die Rundenbegrenzung finde ich auch zu hart bei 22 Runden muss man schon mal 9 Runden früher fertig sein und das bei eingebulddelten Einheiten mit Artellierie, Panzerabwehr und Flak - entscheidend ist am Anfang übrigens mehr die Infanterie - Panzer sind eher schwach und vor allem Fallschirmjäger benötigt man ;-)
Hab es bisher immer mit Decisive Victory geschafft aber für mittlere Schwierigkeit z.T. schon extrem hart...bis auf England 40
Mag es auch lieber gemütlich...und alle Städte einnehmen und Einheiten vernichten sollte such Bonis geben... :strategie_zone_54:

Finde auch ein bisschen wenig Prestige zu haben muss mich entscheiden zwischen mit Eliteverstärkung wieder auf volle oder Überstärke bringen oder modernisieren oder alle Slots nutzen - und das obwohl ich es bisher immer geschafft habe alle Städte innerhalb des Desicive Vitcories einzunehmen...tja und man muss jeden Zug speichern, nur einmal zu hohe Verluste oder nicht optimaler Zug und Prestige kann einem ausgehen oder die Zeit zum DV nicht mehr reichen - also echte Hardcorestrategie...
Zuletzt geändert von steelwarrior am 3. August 2011 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon Aaljager » 28. Juli 2011 16:16

Also habe es mir ebenso zu gelelgt und ja das alte PG Feeling ist wieder voll da!
Die Rundenbegrenzung ist auf die Zeit des Szenarios abgstimmt, mal muss man schneller sein mal ist auch gemütliches Vorgehen erlaubt. Im leichtem Modus ist es so ohne Probleme möglich alle Szenarios im optimalem Siegmodus zu gewinnen (mir eigentlich viel zu simpel). Ab Stufe 2 wird es schon netter und es wird besser und schwerer immer nur Optimal zu siegen. Die KI operiert zum Teil echt intelligent so ist ein blindes drauflos stürmen, schnell mit der vollständigen Vernichtung einer guten erfahrenen Einheit bestraft. Auch versucht die KI immerwieder Schwachstellen anzugreifen wie Panzer gegen Ari oder Massenangriffe auf schwächer verteidigte Gebiete (so habe ich z.B. mit Stosskeil operiert und der Gegner zog gemütlich an diesem vorbei und griff meine schwächere Flanke an). Leider ist das Game in Englisch, wenn auch im Grunde die sprache rel. egal ist, denn die Szenarios erklären sich für alte PG Veteranen quasi von selber. Leider fehlt Afrika vollständig dies ist für mich der grösste Schwachpunkt im Spiel, was habe ich im PG die Gefechte in der Wüste geliebt.
Achja die Einheiten, wann welche zur Verfügung stehen hängt vom Jahr und dem Verlauf ab, so erhält man Quasi als Boni immerwieder Speialeinheiten vor der Eigentlichen Zeit, wenn man Szenarios schnell beendet. Mir z.B. wurde für Frankreich eine Panzer SE geschenkt mit dem Prototypen eines neuen Panzers (welcher wird nicht verraten lol ) oder Russland auch dort gibt es nette Bonieinheiten zu erhalten. Die Anzahl so ist in Ordnung, zu Beginn gibt es nur wenige Einheiten zur auswahl, je weiter man voran kommt gibt es neue, ich schätze die Einheitenanzahl entspricht in etwa 1:1, der des PG und ist somit vollkommen ausreichend.
Achja die 8.8, Sie ist im PK daß was Sie im 2.WK war eine Flak, jedoch kann man den Modus ändern und Sie wird zu dem, was Sie berühmt machte, der beste Panzerknacker im 2.WK (vorallem mit Erfahrung wird Sie zum Alptraum eines jeden Panzers auf Feindseite).

Ich hoffe bald gibt eine Erweiterung mit den Szenarios der Allis als Kampgne denn diese Fehlen derzeit vollständig, im Gefechtsmodus ist wählbar welche Seite man Spielen möchte, ergo dürfte der Kampagnenmodus bald folgen.

Mein Fazit zu Panzerkorps, der PG in neuem Gewand (HD Auflösung), der Sound wie auch im PG naja, Kampagne der Achse gut, Allis fehlt leider, KI nett und rel. flexibel. Generell erhöhte Suchtgefahr für die Veteranen des PG und allen Interessierten an Games dieser Art!
:strategie_zone_80: Endlich ein würdiger PG-nachfolger!

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Preview] Panzer Corps

Beitragvon steelwarrior » 3. August 2011 19:30

hmmm - hat jemand schon mal England 40 mit DV geschafft - mir fehlen imer 1-2 Runden - igendwelche Tipps?

uuund geschafft ;-)


P.s.: Ein Erweiterung mit Kampagenmissionen für Afrika und Kreta sind kostenlos in Slitherine Forum herunterzuladen - macht gleich noch mehr Spass ;-)

Wer Englisch versteht kann dort auch seine Verbesserungsvorschläge loswerden - die Entwickler und Community sind sehr freundlich...

Ansonsten viel kaufen und weiterempfhelen, dann gibt es bald Addons uns nachfolger und wer gerne modet - es soll sehr einfach sein...so kann man die Kampagne schon mal verbessern - bin leider keon Modder aber freue mich immer über welche ,-)

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Panzer Corps ] Preview

Beitragvon Inner Circle » 8. August 2011 23:40

Hast du einen Link zur Erweiterung?

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Panzer Corps ] Preview

Beitragvon Friedrich » 9. August 2011 10:21

Hab im Forum nachgesehen und nichts gefunden kannst mal einen Link posten.