[Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Modifikation für RTW Patch 1.5

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

[Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Robert E. Lee » 16. August 2011 04:35

Diese kleine Submod kennen vermutlich die meisten. Vermutlich aber nicht alle ...

Downloaden, Installieren und glücklich sein ... damit kann man EB mit BI spielen, d.h. die Features von BI sind in EB verfügbar (Nachtschlachten (!!), Schildwallformation, bessere K.I., Seeinvasionen ...). Und das beste ist: Alte Saves sind damit kompatibel. Wenn man aber alle Features von BI genießen möchte, startet man ein neues Spiel. Dann kann man auch Nachtschlachten schlagen. ;D

:strategie_zone_54:

Hier geht es zur Sub Mod für EB:

http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?95664-New-installer-for-Europa-Barbarorum-with-Barbarian-Invasion :strategie_zone_264:
------------------------------

Edit: Da es total umständlich ist, die Sub Mod downzuloaden und man fast wahnsinnig wird, wenn man einen gescheiten Mirror suchen möchte, bei dem man sich NICHT anzumelden braucht, habe ich hier die Sub Mod als Anhang angefügt. Have fun! :strategie_zone_56:
------------------------------
Edit2: Warrum ich um 5 Uhr hier poste? Weil ich zum einen Urlaub habe, und zum anderen die ganze Nacht Eb gezockt habe mit dieser Sub Mod! Wer kennt das nicht? :strategie_zone_57:
Dateianhänge
EB_For_BI_Setup.zip
(1.44 MiB) 488-mal heruntergeladen
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Jupiter » 18. August 2011 00:07

Diese kleine Submod kennen vermutlich die meisten. Vermutlich aber nicht alle ...


Ich gehörte zu den Wenigen, die sie noch nicht kannten. :strategie_zone_9:
Danke fürs reinstellen. :strategie_zone_4:


PS: Ich habe den Threadtitel etwas an die allgemeine Erscheinungsform angepasst.
Bild

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Robert E. Lee » 18. August 2011 12:20

Jupiter hat geschrieben:
Diese kleine Submod kennen vermutlich die meisten. Vermutlich aber nicht alle ...


Ich gehörte zu den Wenigen, die sie noch nicht kannten. :strategie_zone_9:
Danke fürs reinstellen. :strategie_zone_4:


PS: Ich habe den Threadtitel etwas an die allgemeine Erscheinungsform angepasst.


Okay, auf die schnelle ist mir kein besserer Threadtitel eingefallen, aber so liest sich das schon besser. :)
Vermutlich wird es sowas auch geben, um EB spielbar mit Alexander zu machen. Ich glaube, ich habe da schon ein paar Themen in diesem Forum darüber gelesen.
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Deutscher Kaiser » 18. August 2011 12:38


Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 20. August 2011 20:10

hmm hab es installiert, wollte neue Kampagne starten und dann sagt mir das Spiel, dass ich keine neue Kampagne beginnen kann. :strategie_zone_44:

also der genaue Wortlaut ist: Kampagne nicht verfügbar

Edit
So nach längerer recherche hab ich das selbe problem wie der Kerl ausm ersten post im englischem Forum.

Bei dem gab sich der Fehler aber dann dadurch, das er sich das update von einem anderen mirror zog und auf einmal klappte alles..

also ich hab jetzt deinen link versucht...dann sogar den originallink....hab sogar das komplette spiel runter geschmissen alles frisch aufgespielt...

sobald ich neue kampagne mache , sagt er mir auf englisch choose an item of the list bzw Kampagne nicht verfügbar... ich ärger mich grad grün und blau, ich will das auch zocken

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 20. August 2011 22:53

könnte es daran liegen , dass ich mit der "Goldversion" spiele und vll das originaladdon barbarian invasion brauche ?

XSamatan
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 3. Januar 2011 15:02

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon XSamatan » 21. August 2011 07:46

RTW Gold beinhaltet BI schon, daran wird es also nicht liegen.
Bist du sicher, dass die Installation von EB for BI geklappt hat und du das Spiel mit dem richtigen Symbol startest?
Hast du RTW in c:\programme installiert?

XSamatan
Bild

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Robert E. Lee » 21. August 2011 13:31

godwrote hat geschrieben:könnte es daran liegen , dass ich mit der "Goldversion" spiele und vll das originaladdon barbarian invasion brauche ?


Daran kann es nicht liegen. Ich zocke die kleine Sub Mod mit der Gold Edition. Als Installationsverzeichnis muß man das Stammverzeichnis von Rome TW wählen, wo auch der Mod Ordner EB drin sein sollte. Wie schon XSamatan sagte gibt es dann auf dem Desktop ein neues Icon mit der Beschriftung "EB for BI". Damit sollte man das Spiel starten.

Man kann auch auswählen, welche Optionen, die Sub Mod installieren soll. Weil ich bereits EB mit allen Fixes und Patches installiert habe, habe ich z. B. die Zusatzoption deaktiviert, daß nochmal die Fixes mitinstalliert werden sollen. Die Sub Mod verweigert eine Installation, wenn das Spiel im Systemordner "Program Files" oder "Programme (x86)" installiert ist und man Windows Vista/ 7 benutzt. Es empfiehlt sich bei einer Neuinstallation einen Ordner zu wählen, der außerhalb der Windows System Ordner liegt, wo dann das komplette Rome Spiel mitsamt den Mods installiert werden sollte.
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 21. August 2011 14:06

jaaa alles so wie ihr sagt, hab ich es ja gemacht ... es geht nur einfach nich^^

Ich werds noch ein letztes mal versuchen.

ich hab 2 vermutungen woran es liegen könnte.....

irgendwas lief bei der Kopie von europa barbarum mit barbarian Invasion schief...hab da wärend des Instalationsprozesses paar mal lesen können

Copy failed

Dann könnte es an meinem Europa Barbarum liegen

Undzwar bezieht sich der barbarian Invasion start button dann auf das EB start symbol "run Europa Barbarum" mit dieser -mod show err bezeichnung.

dieser buttun wird bei mir zwar angezeigt , jedoch wenn ich damit EB starten will kommt sofort, dass es diese datei nich gibt und er fängt an den rechner danach zu durchsuchen.

Ich hab deswegen eb immer mit dem button singleplayer gestartet

letzte vermutung wäre, das ich die fixes nochmal aufgespielt habe..weil die hatte ich auch schon drauf, naja ich mach mich dann mal an die Arbeit

edit.

ich hab übrigens noch windows professionel^^

ich installiere rome gold unter C:
dann eb 1.1 dann 1,2 dann die 3 script fixes
dann das eb bi packet und alles müsste funzen oder ?

Vhenom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. August 2011 14:28

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Vhenom » 21. August 2011 14:31

hallo ertmal

gibts auch ne möglichkeit das mit der steam version von rtw gold spielen....

irgentwie bring ichs nicht zum laufen mit dem bi patch.

mfg

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 21. August 2011 15:27

jo ...bekomm es nich zum laufen.



ich denk mal es wird an diesem "run europa barbarum" shortcut liegen.


Undzwar mit 1.1 hat man nur die Shortcuts

"play multyplayer"
"Play singleplayer"

sobald man dann eb1.2 aufspielt kommt dann noch der Shortcut "run europa barbarum" hinzu.
wenn ich mit diesem shortcut dann das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung

eb-show_err wird gesucht, Klicken sie auf durchsuchen, um selbst nach der Datei zu suchen.

SO und da sich der EB mit BI shortcut genau auf dieses Shortcut von EB bezieht und darüber das Spiel starte will, kann ich auch nachvollziehen , warum ich bei eb mit bi keine kampagne starten kann.

ich müsste entweder diesen EB shortcut wieder zum laufen bekommen...
oder den EB mit bi shortcut so umbauen , das er mit dem "play single player" arbeitet.

Wenn mir aber jemand sagen kann, was ich machen muss, dass der "run europabarbarum" button wieder funktioniert, dann sollte es auch gehen

XSamatan
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 3. Januar 2011 15:02

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon XSamatan » 21. August 2011 17:28

@Vhenom:
viewtopic.php?f=307&t=1458
Am Ende des ersten Posts steht der Guide für Steam.
Einfach EB installieren, EB für BI draufpacken und dann die genannten Änderungen vornehmen.

@godwrote
Poste bitte die Ziel-Zeile der "run europa barbarum" Verknüpfung. Wenn ich mich recht entsinne sollte da nicht außer "-mod:eb -show_err -ne" stehen. Vlt kann ja jemand seine BI Zieladresse zum Vergleich posten.

XSamatan
Bild

Vhenom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. August 2011 14:28

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Vhenom » 21. August 2011 18:11

danke xsamatan...habs schon geschafft ;)

hab da was gefunden

jetzt kanns los gehn mit bi 1.6

EB with BI:

- have a proper 1.6 BI with EB

- Make a shortcut with a targetline:

Code:

"your install folder\RomeTW-BI.exe" -mod:eb -nm -show_err

- make a copy of
Code:

your install folder\eb\data\world\maps\campaign\imperial_campaign

and rename that copy to barbarian_invasion (you should now have two folders in that location)

- make a copy of
Code:

your install folder\eb\data\text\imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt

and rename that copy to: barbarian_invasion_regions_and_settlement_names.tx t.

-delete
Code:

your install folder\eb\data\world\maps\base\map.rwm

Fire up EB through your newly created shortcut and you'll find campaign and custom battle working with BI


mfg

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 21. August 2011 18:39

also nochmal zum mitschreiben.

Wenn ich europa Barbarum spielen will, geht das nur über den Button.

1.Start
2.Programme
3.Europa Barbarum
4.Play singleplayer

Dann kann ich ganz normal EB zocken (die Befehlszeile dort ist :C:\Programme\EBTrivialScript\EBTrivialScript.exe -s ebconfig.xml -runeb -type "Single Player"

nun habe ich EB mit BI draufgehauen und dieser will über die Befehlszeile: "C:\Rome - Total War\RomeTW-BI.exe" -mod:eb -show_err
rein.

Das funktioniert auch, nur dass ich so keine Kampagne starten kann.

Jetzt habe ich recherchiert, dass er wohl über
1.Start
2.Programme
3.Europa Barbarum
4.run Europa Barbarum rein will denn dort ist die Befehlszeile "C:\Rome - Total War\RomeTW.exe -mod:eb -show_err"

Bild

Problem ist nur, dass wenn ich Über "run Europa barbarum" rein will, dann die Meldung bekomme das diese Datei nicht existiert

Bild

und somit natürlich dann der "Europa Barbarum for Barbarian Invasion" Button, der sich ja mit der Befehlszeile genau da drauf bezieht
nämlich so :"C:\Rome - Total War\RomeTW-BI.exe" -mod:eb -show_err

Bild

nicht funktionieren kann, da diese run europa barbarum garnicht existiert

Bild

Fazit, ich hab ne kaputte eb1.2 version, die mir diese "run europa Barbarum" exe zwar in den Start reiter mit rein nimmt diese aber nicht wirklich reinkopiert

da ich wie gesagt nur über singleplayer ins game komme
Zuletzt geändert von godwrote am 21. August 2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Vhenom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. August 2011 14:28

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Vhenom » 21. August 2011 20:06

kurze frage...was macht der EBTrivialScript ??

mfg