[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Modding der Stronholdreihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 13:08

Es ist wieder Zeit. Das Schiff geht unter, die Ratten verlassen sich das Schiff. Und der Kapitän verlässt als letzter
dieses sinkende Schiff.
Stronghold befindet sich wieder in einer Kriese. Die Burgen sind nur noch ein Trümmerfeld.
Und die Fangemeinschaft ist im Dornröschenschlaf. Möge der letzte das Licht ausmachen.
Moment? Soweit sollte es nicht kommen. Es wäre zu schade wen das Zeitalter der Burgen
einfach im Jahre 2012 endet, nein liebe Lords und Ladys, die Burgen sollen weiter bestehen,
egal ob in der Wüste (Crusader) oder in den Sagen der vergangener Zeit (Legends).
Stronghold ist ein Tolles Spiel. Ich habe Burgen schon früher gebaut gebaut.
Jetzt baue ich sie immer noch in Stronghold.
Es wird Zeit für eine Wiedergeburt in Stronghold. Eine Renaisance im Mittealterlichen Stronghold.
Und es liegt bei euch ob diese wiedergeburt auch eintrift. Ich kann Tutorials schreiben, und euch bei Kräften
unterstützen. Ihr seid also nicht allein. Am besten wäre ein Projekt für Stronghold.
Wer hatt Lust ein richtiges Map Packet für Stronghold zu erstellen?
Es wird zeit zu zeigen das die Deutsche Stronghold Gemeinschaft zeigt das sie nicht tot ist.
Es ist Zeit für einen Neuanfang.




Vorschlag: Gemeinschaftsprojekt für Stronghold.

Bild

Dieses Map Packet soll neue Karten in Spiel ins Spiel reinintriegieren.
Die Karten werden vertont, und mit Filmen eingleitet.
Zusätzlich giebt ein neues Design für Stronghold, soll heißen das es neue Grafiken giebt.
Kurz ein Map Packet mit ein bischen Modding.

Projektleiter: Lord Löwenherz :strategie_zone_14:

Erster Karten Designer: Lord Löwenherz

Zweiter Karten Designer: (Thomas_Idefix)

Dritter Karten Designer: Kaiser Martos

Vierter Karten Designer: Unbesetzt

Fünfter Karten Desingner: Unbesetzt




Bitte meldet euch: Wir brauchen euch Stronghold Fans.
Euer Lord Löwenherz
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 31. März 2012 21:01, insgesamt 7-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Apell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 13:48

Je nachdem, wie viel Zeit und Können erforderlich ist, würde ich als Kartenersteller mithelfen. Das macht mir eigentlich sehr Spaß.

Eventuell könnte man das Projekt mit der Geschichte einer realen Burg und derem originalgetreuen Nachbau verbinden? Wie planst du das genau?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Apell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 13:57

Ich plane ein großes Map packet. Es soll für viel neuen Spielspaß sorgen.
Realen Burgen wären auch nicht schlecht.
Vieleicht wären so 10 bis 12 Karten im Mappacket enthalten.
Wie viele Karten es geben wird, da kommt ganz auf die Leute an die Mitmachen.

Bild

Reale Burgen können sehr gut nachgebaut werden.
Hier ist ein Artikel darüber. Früher oder später wird er auch bei mir erscheinen.
http://stronghold.heavengames.com/sod/sod17

Ich habe dich bei den Karten Desainer mit reingeworfen.
Ist das Okey?
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 18. März 2012 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Apell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 14:07

Meine Anregung wäre dann, reale Burgen, mehr oder weniger bekanntem nachzubauen und dramatische Situationen ihrer Geschichte als "Szenario" nachzustellen. Nur ein paar hunder Meter Luftlinie von meinem Haus entfernt steht eine Burg, die gleich 2 Monate nach ihrer Errichtung erfolglos belagert wurde. Aber es gäbe auch noch so viele andere Ereignisse, die sich für sie darstellen ließen.
Und je berühmter die Burg, desto mehr gibt es zu erzählen (meistens zumidest).

Diese hier meinte ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starkenburg_(Burg)

Edit: Oh, du hast editiert lol

Ja, ist ok. Was mich immer davon abgehalten hat, das Ziel weiter zu verfolgen, war die Tatsache, dass man z.B. nur eine Mauerhöhe bauen kann. Felsenburgen mit riesigen Mauern etc. ließen sich so einfach nicht auch nur annähernd nachbauen. Außerdem konnte man keine Gebäude in einen Hang bauen, sondern alles musste eben sein. Das demotiviert natürlich
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Apell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 14:15

Das wäre eine gute Idee.
Ich dachte auch daran, die Legende von König Artus einzubauen.
Wie zum beispiel die suche nach den Gral. Im Senario müste man dann viele Rätsel lösen.

Dafür habe ich Toturials geschrieben. :strategie_zone_29:
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 18. März 2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Apell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 14:18

Oder so etwas, klingt auch gut. Jetzt müssen wir nur hoffen, das der Sronghold Bereich hiere nicht Tod ist. Teilweise war es hier aufgrund des verkorksten Stronghold 3 sehr, sehr leer. :strategie_zone_34:

Hast du schoneinmal eine reale Burg so nachgebaut, das sie nicht nur vom Grundriss, sondern auch von der Wirkung realistisch aussah?
Ich habe immer noch die Befürchtung, dass man den Burgen sehr,s ehr deutlich ansehen wird, dass sie nachgebaut sind. Nicht nur wegen der Texturen.
Kennst du die Burg Fleckenstein? So eine nachzuauen wäre mein Traum. Aber dabei muss man wirklich alle Tricks anwenden, wenn es nicht sogar unmöglich ist. :strategie_zone_44:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Apell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 14:23

Ich habe Stronghold Crusader schon mal modifiziert.
Kucke mal. :strategie_zone_5:

Bild aus den Mod

Das wird schon alles Klappen.
Und ja, es ist möglich. ;)
Aber es wird nicht für Stronghold Crusader sein,sondern für Stronghold 1.
Sicherlich kennst du den Spruch "nichts ist unmöglich". Auch bei Stronghold ist nichts Umöglich.
Und was Fleckenstein angeht, so könnte ich mir sehr gut vorstellen, sie nachzubauen.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 18. März 2012 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Ist Stronghold tot? Ein Projekt!

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 16:37

Es ist wieder Zeit. Das Schiff geht unter, die Ratten verlassen sich das Schiff. Und der Kapitän verlässt als letzter
dieses sinkende Schiff.
Stronghold befindet sich wieder in einer Kriese. Die Burgen sind nur noch ein Trümmerfeld.
Und die Fangemeinschaft ist im Dornröschenschlaf. Möge der letzte das Licht ausmachen.
Moment? Soweit sollte es nicht kommen. Es wäre zu schade wen das Zeitalter der Burgen
einfach im Jahre 2012 endet, nein liebe Lords und Ladys, die Burgen sollen weiter bestehen,
egal ob in der Wüste (Crusader) oder in den Sagen der vergangener Zeit (Legends).
Stronghold ist ein Tolles Spiel. Ich habe Burgen schon früher gebaut gebaut.
Jetzt baue ich sie immer noch in Stronghold.
Es wird Zeit für eine Wiedergeburt in Stronghold. Eine Renaisance im Mittealterlichen Stronghold.
Und es liegt bei euch ob diese wiedergeburt auch eintrift. Ich kann Tutorials schreiben, und euch bei Kräften
unterstützen. Ihr seid also nicht allein. Am besten wäre ein Projekt für Stronghold.
Wer hatt Lust ein richtiges Map Packet für Stronghold zu erstellen?
Es wird zeit zu zeigen das die Deutsche Stronghold Gemeinschaft zeigt das sie nicht tot ist.
Es ist Zeit für einen Neuanfang.

___________________________________________________________________________________________


Vorschlag: Gemeinschaftsprojekt für Stronghold.

Bild

Dieses Map Packet soll neue Karten in Spiel ins Spiel reinintriegieren.
Die Karten werden vertont, und mit Filmen eingleitet.
Zusätzlich giebt ein neues Design für Stronghold, soll heißen das es neue Grafiken giebt.
Kurz ein Map Packet mit ein bischen Modding.

Projektleiter: Lord Löwenherz :strategie_zone_14:

Erster Karten Designer: Lord Löwenherz

Zweiter Karten Designer: Thomas_Idefix

Dritter Karten Designer: Eine unbestzte Stelle.

Grafiker: Du kannst mit Grafik Programmen umgehen? Diese Stelle ist unbesetzt.

Video ersteller. Du kannst Videos als Bink dateien erstellen? Hier bist du richtig
.
Story: Eine gute Story für Jede Karte ist was feines. Wenn du gerne Geschichten schreibst dann melde dich.

Musik: Eine Gute Musik wird gebraucht. Allerdings wird das Schwierig, da sie alls Raw Datei gebraucht wird.

Das Thema: Reale Burgen und Legenden in Stronghold.


Alle Notwendigen Programme zum Modding werden zu verfügung gestellt.
Vieln Dank an

Bild

Programme:
http://www.fileplanet.com/197995/190000 ... -Utilities

Grafik Programm
http://stronghold.heavengames.com/downl ... ileid=4474


Bitte meldet euch: Wir brauchen euch Stronghold Fans.
Euer Lord Löwenherz
___________________________________________________________________________________________________
Bitte hier Diskutieren!
viewtopic.php?f=599&t=8258#p230348
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 18. März 2012 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Projekt!

Beitragvon Scutum Templi » 18. März 2012 17:07

Ein interessantes Projekt, Eure Lordschaft! :strategie_zone_22:

Immer schön zu sehen, wenn das Retrofieber zuschlägt. ^^ Wenn Ihr Karten oder Mods für die Community zur Verfügung stellen wollt, dann können wir das gerne auf dem Server hochladen. Dort wird der Content nicht gelöscht und ist gut wiederzufinden: Link.

Grüße! :)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 17:35

Das freut mich natürlich! :strategie_zone_26:

Ich war letzen Herbst mit meiner Familie einmal da, und muss sagen, ich fand den Fleckenstein beeindruckend. Diese Lage auf dem Felsen ist schon genial.

Ich suche mal nach einem Grundriss und nach Bildern, bis sich andere gemeldet haben, die uns unterstützen würden.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 17:38

Thomas_Idefix hat geschrieben:Das freut mich natürlich! :strategie_zone_26:

Ich war letzen Herbst mit meiner Familie einmal da, und muss sagen, ich fand den Fleckenstein beeindruckend. Diese Lage auf dem Felsen ist schon genial.

Ich suche mal nach einem Grundriss und nach Bildern, bis sich andere gemeldet haben, die uns unterstützen würden.


Das wäre sehr nett.
Ich habe grade mit gekriegt, das unser Projekt jetz bei den Offiziellen Bekanntmachungen ist. :strategie_zone_26:

Das ganze heißt aber auch, das das Projekt auch abgschloßen werden sollte.
Das heißt feste zusammen arbeit, und Verläßlichkeit..
Ps: So muss aber nicht sein wie es da oben steht. ;)

Hier können wir Daten austauschen.
Link.

Hast du schon Bilder gefunden?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 18:07

Hier ist was sehr interessantes, Skizzen, Grundriss etc.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 18:11

Thomas_Idefix hat geschrieben:Hier ist was sehr interessantes, Skizzen, Grundriss etc.


Sehr gute Arbeit. :strategie_zone_65:
Ich kann jetzt Praktisch anfangen.
Fehlen jetz nur noch ein Paar Mietglieder. Wenn du willst kannst du ja selbst noch eine Burg bauen.
Wir können unsere Burgen, über den Link da oben austauschen.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 18:15

Ich hoffe, da melden sich heute noch ein paar, wenn sie merken, das im Stronghold- Bereich wieder jemand aktiv ist.

Wir müssen Werbung machen lol

Schau mal meine Signatur an
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. März 2012 18:27

Hey gute Idee. lol
Das ist eine sehr, sehr gute Idee.
Bleib weiter so aktiv.
Soory, das ich nicht gleich geantwortet habe.

Das mache ich jetz auch.
Werbung braucht es. :strategie_zone_103:
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 18. März 2012 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades