[World of Tanks - Garage] Brandarks Heavy-Prozession

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 13. Mai 2012 15:27

Also im Schnitt würde ich sagen mach ich pro Runde ca. 15.000 - 20.000 Credits Gewinn, bei richtig guten Runden sogar 25.000 - 30.000 Credits Gewinn. Bitte beachten: Das sind Premiumwerte.
Ich war auch sehr skeptisch am Anfang, aber nachdem ich bei der ersten Runde mit dem "neuen" KV-1 gleich mal 7 Abschüsse hingelegt habe, werde ich ihn behalten. Normalerweise mache ich pro Gefecht 2 - 3 Abschüsse mit dem KV-1. Daher werde ich ihn erstmal noch behalten.

Aber dem Pzkpfw IV unterlegen finde ich ihn nicht. Die Kanonenleistung ist nun in etwa vergleichbar wie ich finde, und die Panzerung des KV-1 ist für sein Tier doch recht ordentlich. Daher fahre ich beide abwechselnd zum Farmen :)

Tante Edith sagt:
als Beispiel...

Sieg!
Gefecht: Drachenkamm Sonntag, 13. Mai 2012 15:35:21
Fahrzeug: KV-1
Erfahrung: 1.164
Kreditpunkte: 35.041
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Dem Gegenüber standen 5.803 Credits Reparatur und Munitionskosten.
Das war ne gute Runde - 2 Abschüsse + Sieg, aber leider hops gegangen.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Tapete » 13. Mai 2012 18:45

Danke für die Info,
scheint ja doch nicht so unnütz zu sein aber im Moment farme ich eh mit meinen T 150.
Ich will ja meine gute alte ZiS 6 nicht missen ;)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 13. Mai 2012 18:56

Da würde mich mal interessieren wie ist denn das MM des T-150? Taugt der als Farmpanzer was?
Das angenehme am "neuen" KV-1 ist das ich bisher noch kein Gefecht hatte wo was höheres als Tier 7 dabei war. Relativ oft komme ich mit dem KV-1 sogar in Gefechte wo maximal 2 - 3 Tier 6 pro Seite dabei sind.
Wie sieht das denn beim T-150 aus?

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Tapete » 13. Mai 2012 23:50

Tier 10 ist möglich, kommen jetzt aber nicht häufiger vor als zum Beispiel Tier8 Matches.

Einnahmen sind aber ganz gut, denn bis zu den Tier 7 Matches kann man sehr offensiv spielen.

Später nur noch auf Distanz und hoffen, dass die Gegner dich nicht als zu ernst nehmen. ;)
Geht aber auch noch alles ganz gut, da die Waffe noch halbwegs genau ist und der Schaden auch in Ordnung ist.

Im Schnitt habe ich vielleicht 17k Einnahmen.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 14. Mai 2012 18:05

Okay, danke! :)
Werd ich beizeiten mal ausprobieren, wobei ich es ja etwas enttäuschend finde das die Turmpanzerung des T-150 niedriger ist als die des KV-1.
---------------------------------------
Edit zur eigentlichen Garage:
Anbei noch ein Bild vom KV-4...
Bild

Gefällt mir immer besser das Teil... ;-)
26 Treffer von Tier 7 oder 8 Gegnern von denen lediglich 2 durchgedrungen sind.
Zuletzt geändert von Brandark am 15. Mai 2012 06:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Tapete » 14. Mai 2012 22:53

Turmpanzerung vom KV-1 ist auch schon ne krasse Ausnahme, denn ich glaube kein T6 hat einen besseren Turm.

Gestern und Heute musste ich noch einige Gefechte machen musste, um auf den Tagessieg zu kommen. Bin dann leider fast nur noch in Tier 9 bis 10 Gefechte gekommen und musste mich dort mehr oder weniger durch quälen. War irgendwie nicht so spaßig und Credits bekommt man so auch nicht. ;)

Die Idee ihn als meinen Farmpanzer zu integrieren habe ich des Wegen auch wieder verworfen und ich denke es wäre das Beste, wenn du noch eine Andere Meinung einholst.
Habe ja auch erst so 15bis 20 Spiele mit dem T 150 gemacht.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 14. Mai 2012 23:08

Okay, dennoch Danke für deine Erfahrungen ;)
Da bleib ich dann wohl besser beim KV-1 zum farmen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Homerclon » 15. Mai 2012 03:54

Tapete hat geschrieben:Turmpanzerung vom KV-1 ist auch schon ne krasse Ausnahme, denn ich glaube kein T6 hat einen besseren Turm.

Wenn man nur die Dicke der Panzerplatte betrachtet, ist der Schmalturm des Pz4 besser gepanzert. (Wie auch die Frontpanzerung der Wanne, was beim KV jedoch durch den Winkel ausgeglichen, bzw. übertroffen wird.)
Da die Kanonen-Walzenblenden der Russen quasi undurchdringlich ist (auch mit der 12,8er des E-75 bzw. 120er des M103 komme ich durch die Kanonenblende nicht durch), im Gegensatz zur eigentlich fortschrittlicheren Topfblende (auch Saukopfblende genannt), die im Spiel scheinbar ohne jegliche Effektivität ist, kommt der Turm des KV-1 auf eine Effektiv höhere Panzerungsstärke.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 15. Mai 2012 06:58

Das kann man sich beim Pzkpfw IV auch zu Nutze machen, hab erst gestern mit einem M7 der Amis gekuschelt. Er konnte nur auf meinen Turm schießen... und kam kein einziges Mal durch, während ich ihn nach und nach demontiert habe. ;)

Aber grundsätzlich hat Homerclon recht, was er da über die Saukopfblende sagt. Naja, WoT & WG halt. Ist ja das gleiche das sich Durchschlag nur über die Kaliberlänge "errechnet".

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 17. Mai 2012 13:23

So, kleines Garagen-Update:
-> Panther II rein
<- Panther I raus
<- Tetrach raus

Ich hab zwar nicht vor meine Garage wegen jedem Panzer upzudaten, aber ich bin einfach nur saufroh den Panther I hinter mir zu haben. Dank Free-XP und vorheriger Erforschung im Heavystrang habe ich dem Panther II zudem direkt die Elite-Ausstattung spendiert. :)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Kommodore » 17. Mai 2012 13:29

Cool, dann heißt es jetzt woh E-50 lol .
Fandest du den Panther I wirklich so schlimm? Als Gegner im KV-3 ist er zwar nicht gefährlich, im T-43 aber schon...ok, ich habe einen panther im T-34-85 fertig gemacht, aber...:D

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 17. Mai 2012 13:51

Genau... E-75 und E-100 hab ich schon, fehlt noch der E-50 ;)

Kommodore hat geschrieben:Fandest du den Panther I wirklich so schlimm? Als Gegner im KV-3 ist er zwar nicht gefährlich, im T-43 aber schon...ok, ich habe einen panther im T-34-85 fertig gemacht, aber...:D


Naja, was heißt "so schlimm"... ich finde der Panther I ist ein ganz akzeptabler Panzer. Die Panzerung geht i.O. (besser als die des Tigers (H) in meinen Augen) und auch die Geschwindigkeit ist i.O.
Der Panther I hat nur ein gewaltiges Problem und das ist die Kanone. Hier hast du die Wahl zwischen:
1. 8,8cm KWK L/56 => grundsätzlich akzeptabler Schaden (240), aber nur 132mm Durchschlag. Das wäre gegen Tier 7 gerade noch akzeptabel, aber gegen Tier 8 Gegner siehst du kein Land mehr.
2. 7,5cm KWK L/100 => guter Durchschlag (198mm), hohe Genaugigkeit, hohe Feuergeschwindigkeit, aber nur 135 Schaden. Und das ist witzlos gegen einen Tier 8 bzw. selbst gegen einen Tier 7 Gegner.
Da ist das größte Problem des Panther I wie ich finde...

Ich hatte auch gute Runden mit 4 - 5 Abschüssen, aber nur wenn ich High-Tier war.
Daher ja: ich bin froh das ich den Panther hinter mir hab. ;)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 9. Juni 2012 20:02

Kleines Update:
Ich begrüße einige "alte Freunde" bei Ihrer Heimkehr in meine Garage! ;)

-> rein: Pzkpfw VI Tiger II
-> rein: Pzkpfw VI Tiger (H)
-> rein: Pzkpfw VII Löwe (VK 7001)


<- raus: Pzkpfw VI Tiger (P)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 8. Juli 2012 15:51

Da ich mich im High-Tier-Bereich etwas verstärkt habe, ein Update:

-> rein: E-50
-> rein: ST-I
-> rein: T1 heavy


<- raus: KV-4
(mit einem weinenden Auge: Das Schlachtschiff hole ich mir beizeiten auf alle Fälle wieder!)

Parallel dazu gab es ein Update in der Darstellung meiner Garage, um die Bilderflut etwas einzudämmen.
Daher werden die Bilder jetzt erst nach Klicken auf den entsprechenden Tab dargestellt.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks - Garage] Brandarks Panzerstadel

Beitragvon Brandark » 19. Juli 2012 21:36

<- raus: T1 Heavy

-> rein: M6
<- raus: M6

Habe mich durch den M6 gezockt um an den T29 zu kommen und muss sagen das der M6 viel Laune gemacht hat. Insbesondere mit der 90mm Kanone kann man damit böse austeilen und auch Tier 7 Gegner ärgern.

-> rein: T29

Mit dem ST-I auf Elite und dem T29 habe ich zwei absolut spaßige Neuzugänge im Stall! :strategie_zone_281: