[Kommentare] The Cynnide Chronicles

Hier die Kommentare zu den Geschichten und Erzählungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

[Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 28. Juni 2012 16:16

Der erste Teil wirft wahrscheinlich mehr Fragen auf, als er beantwortet. Genauso soll es auch sein! :)

Ich versuche mich mal an einem Projekt, das ich eigentlich schon sehr lange vorhatte. Streng genommen, seit dem ich mal für mein Heimatforum eine Geschichte über einen Cynniden namens Cynni Eisenfaust geschrieben habe. Leider mußte ich die Geschichte damals abbrechen, weil mein Computer einfach weggekracht ist. Das ist jetzt rund zwei Jahre her, seitdem steht eigentlich das Grundgerüst schon so halbwegs. Der Rest liegt hauptsächlich an meinen Fähigkeiten und der KI. Und natürlich an Euch und Euren Kommentaren... lol

In meiner Signatur findet Ihr die Links zur Geschichte und dem Kommentarteil.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 28. Juni 2012 16:33

Eine Anmerkung am Rande:

Bezüglich der Vorgeschichte habe ich mir überlegt, wie angesichts der derzeitigen politschen Lage eine solche Forschungsarbeit aufgenommen werden könnte, wäre sie denn real. Selbstverständlich sind die Reaktionen vollkommen überspitzt, und genauso selbstverständlich möchte ich in keinster Weise griechisches Ehrgefühl beleidigen. Die Überschrift der berühmten deutschen Tageszeitung ist beispielsweise nur sehr bedingt meine Erfindung, die Zeitung versucht sich nun mal sehr gerne an schlechten Wortspielen in Richtung Osteuropa - und auch an gewissen Forderungen, Stichwort Drachme. Das Wortspiel jedenfalls ist geklaut.

Ebenso geklaut - wenn auch abgewandelt - sind diverse auftauchende Namen. Die türkische Zeitung ist natürliches ohne weiteres zu erkennen. Woher der Name MEH stammt, sollten zumindest Historiker des Mittelalters wissen: Namensgebend für die Monumenta Elgae Historica (auf deutsch: Historische Denkmäler des Klosters Ely) ist selbstverständlich die wohl umfangreichste Handschriftensammlung der Welt, nämlich die deutsche Monumenta Germaniae Historica (MGH).

Meine Erfindung ist - selbstverständlich neben den Cynniden sowie dem schottischen Earldom Cynnister - eigentlich nur die griechische Zeitung...

Was sicherlich kurz erklärt werden müßte, sind die Namen der Cynniden. Da auf meinem Heimatforum - nein, ich mache keine Werbung - das Rollenspiel stark im Vordergrund steht, sind dort die Namen bekannt. Hier nicht, deshalb in aller Kürze:

- In einem Strategiespiel, welches wir praktizieren, hat sich Schottland im 18. Jahrhundert wieder von England abgespalten. Zum König wurde Angus McCynni, Earl of Cynnister ernannt.

- Cynni Eisenfaust ist der König von East Anglia im 9. Jahrhundert und Protagonist einer Geschichte, die ich mal geschrieben habe.

Seamus McCynni sowie Brian Richard Anderson sind glatte Erfindungen und sind im Grunde uninteressant.

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Oberst Klink » 9. Juli 2012 18:06

Zeig etwas mehr Bilder von den Schlachten. Auch möglichst nahe Impressionen sind erwünscht.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 9. Juli 2012 18:31

Danke für den Hinweis, den Wunsch hatte ich sowohl erwartet als auch befürchtet. :)

Das Problem ist folgendes: Als ich Cynnor zum Ratgeber des Trojanischen Königs gemacht habe, habe ich mich unbeabsichtigt natürlich ein wenig eingeschränkt. Cynnor ist erstens kein Augenzeuge, zweitens ohnehin keiner, der auch nur den Hauch einer Ahnung von Truppen hat. Tatsächlich ist er natürlich auf die Meldungen der Generäle angewiesen, die selbstverständlich keinen Schlachtverlauf beschreiben.

Worum es mir bei den Bildern daher in erster Linie geht: Einmal natürlich die Lage der Städte, zweitens die Minikarte, auf der man so ungefähr die Stoßrichtung ablesen kann; sofern man die Farben auseinander halten kann, leider haben mehrere Völker nahezu identische Farben!

Im späteren Verlauf der Kampagne habe ich allerdings das System genau wegen dieses Problems umgestellt. Wer sich überraschen lassen will, sollte hier mit dem Lesen aufhören. :) Der Rest bekommt einen Spoiler:

Spoiler (Öffnen)
Cynnor und sein ältester Sohn wird nach einem mächtigen Streit mit dem König aus Troja entfernt und als Beobachter einem General unterstellt. Daher verändert sich die Sichtweise ein wenig von Troja nach Südasien. Schlachtbeschreibungen werden allerdings - leider ist mir entgangen, daß das das Problem eher wenig löst und ich schon Asien unter meiner Fuchtel habe - erst in Griechenland erfolgen. Die Sache mit den Nahaufnahmen ist ein Punkt, den ich unbedingt im Hinterkopf behalten muß. Ich verwende das normalerweise nicht, deshalb muß ich mir das unbedingt merken. ;)


Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. Juli 2012 23:54

Das ist Troy Total War. Keine besonders hervorragende Mod, aber die einzige, die sich anbot. :)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Mimir » 25. Juli 2012 15:14

Hm, ich glaube ich muss mir die Mod mal runterladen wenn ich wieder Zuhause bin. Oder braucht man dafür das Alexander-Addon?
Die Geschichte gefällt mir auf jeden Fall :)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368


Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Mimir » 25. Juli 2012 15:48

Ok, gut. Ich habe nämlich in sämtlichen Läden nicht ein einziges mal RTW: Alexander gefunden.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368


Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Mimir » 25. Juli 2012 15:56

Habe ich ja darüber nachgedacht, allerdings höre ich immer das Alexander nicht so gut sein soll.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Mimir » 24. September 2012 22:03

Was zum? Sollte das etwas ein neuer Teil sein? lol
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368


Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Mimir » 20. Dezember 2012 17:03

Geht es hier auch mal weiter? :strategie_zone_3:
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] The Cynnide Chronicles

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 20. Dezember 2012 18:26

Ja, schon. Aber irgendwie treffen im Moment Zeit und Lust sehr selten aufeinander. :strategie_zone_3: Zwischen den Tagen sollte es weitergehen.