[TOAW III] Allgemeine Diskussion

Strategie von Talonsoft

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Oktober 2012 07:18

Es ist auch sehr zeitaufwendig. Das Spiel ist komplexer als Hoi. Hoi wirkt dagegen wie arcade. Ich hatte noch keine Zeit, mich da reinzuarbeiten...und ich bin jemand der Flugsims spielt mit über 800 Seiten Handbuch....
Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BourbonKid » 3. Oktober 2012 18:33

Ich fang mal an, mich in das Spiel einzufinden. Hilfe erwünscht!
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Oktober 2012 18:34

Ich denke da wirst du nach kurzer Zeit mir helfen können^^

Das Handbuch zu lesen ist jedenfalls Pflicht
Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon BourbonKid » 7. Oktober 2012 14:00

Hab mich übers Wochenende mal ein wenig eingelesen (nicht wirklich gespielt :D) aber bin immer noch nicht in der Lage einen Zug zu Spielen. Gibt's irgendwo eine Übersicht über alle Anzeigemodi/Tastaturbelegung?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Scutum Templi » 7. Oktober 2012 15:19

Soweit ich mich erinnere ist beides im Handbuch zu finden. (Wobei ich bisher eigentlich fast ohne Tasten spiele.)

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ammann » 22. Juli 2014 18:15

Gibt es hier im Forum eigentlich Mitglieder die sich für The Operational Art of War kurz TOAW interessieren?Wie uns scheinen will ist es eine äußerst überschaubaren Spielergemeinde.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DARK MORCAR » 23. Juli 2014 13:49

also ich habe das spiel
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [TOAW III] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Jaegerfeld » 13. September 2014 19:03

TOAW III bzw. die gesamte TOAW reihe sind sehr gute Strategiespiele und das seit 15 Jahren oder so.
Ich habe sie alle leidenschaftlich gespielt und auch mal ner zünftigen PBEM Runde nicht abgeneigt.

Noch lieber wäre mir aber:
viewtopic.php?p=482305#p482305
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===