[HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

warlord2000
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2012 09:26
Wohnort: Wanne-Eickel

[HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max?

Beitragvon warlord2000 » 31. Oktober 2012 19:49

Hallo. Gibt es ein Script um in allen eigenen Provinzen die Infra auf Maximal zu bauen.
Es ist ziehmlich mühseelig jede einzelne Provinz anzuklicken und auszubauen.
Schade das von Haus aus her, nich so eine möglichkeit besteht infra zu bauen wie man es mit der flak,radar, oder indu machen kann.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Private_S » 31. Oktober 2012 22:33

Da gab´s irgendein Helferlein, meine ich, um größeres Gebiet zu markieren und Ausbaubefehl zu erteilen. Hab´s aber vergessen.
Alternativ per Event im Schnellbauverfahren:

Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

country_event = {

   id = <unvergebene nummer>

   trigger = { <triggerbedingungen, z.b. tag = GER, date = 1936.1.1. usw.> }

   fire_only_once = yes

   title = "Jedem Dorf seine Autobahn"
   desc = "<hier kannst ´nen Text reinschreiben, erscheint dann im Popup des Events>"
   picture = "<auswählen aus vhd. pics, oder ergänzen>"

   option = {
      name = "Freie Fahrt im ganzen Reich"
      any_owned = {
         infra = 10
      }
   }
}


Wäre analog auch für andere Bauvorhaben modbar.

Grüße

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Petite » 31. Oktober 2012 23:04

wow Hut ab, ich hätts nur per saveedit ändern können,

erinnere mich gut an die Idee von Paradox in größere Gebiete mit Infra auszubauen, haben die so weit ich weiß nicht umgesetzt.

infra offmap bauen wär mal genial, ich glaub da muss ich mal schaun, denn das stört irgendwie.

warlord2000
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2012 09:26
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon warlord2000 » 1. November 2012 11:37

hallo.
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur leider bin ich was Scripten angeht ein totaler Noob.
Muss ich jetz alle Ids der Provinzen die ich ausbauen will da in den Script entwurf noch eintragen oder wie genau muss ich mir das vorstellen?



*Edit* das script ist der Hammer
Es wurde gerade bei mir ausgelöst und nun ist alles was ich annektiert habe hellgrün mit infra ausgebaut.
bestünde auch eine möglichkeit das die Länder, die ich nicht annektieren konnte sondern die ,die ins exil gegangen sind auch mit dem script ausbauen könnte?

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Chromos » 1. November 2012 12:12

warlord2000 hat geschrieben:hallo.
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur leider bin ich was Scripten angeht ein totaler Noob.
Muss ich jetz alle Ids der Provinzen die ich ausbauen will da in den Script entwurf noch eintragen oder wie genau muss ich mir das vorstellen?


Nein, Du must nur das obige Event in irgendein existierende Datein in dem ordner Evenst einfügen und mit einer gültigen ID versehen.
Oder mach dir eine eigene Datei wie: Autobahn.txt und kopiere die Vorlage von oben hinein.
Dann vergibts Du noch die id = 99999
trigger etc. kannst Du ruhig das Datum nehmen, kanst Du einfach aus anderen events kopieren.
Und schon sollte es gehen. Wichtig ist das Dein Land als trigger drin steht, sonst geht es für alle Länder etc.. ;)

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Chromos » 1. November 2012 12:23

Code: Alles auswählen

<Province Scope>
controlled_by
Returns true if the province is controlled by the specified country.
Syntax: controlled_by = tag

Damit als trigger sollte es auch gehen.
Und dann in der option eben nur die infra erhöhen.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Private_S » 1. November 2012 16:51

Ja, controlled_by betrifft alle Provinzen, die Du gerade unter Deiner Kontrolle hast, egal ob Du sie "rechtmäßig" besitzt oder nur gerade besetzt hältst.

any_owned löst den gewählten Effekt, hier Infra-Ausbau, nur für jene Provinzen aus, die Du startmäßig besitzt oder im Spielverlauf per event, decision oder Friedensschluss erhalten hast.

Kleiner Nachteil bei den events: Die lösen nicht unbedingt auf das Tagesdatum genau aus, sondern oft mit gewisser Verzögerung. Petite hat vorhin hier ( viewtopic.php?p=308113#p308113 ) eine Alternativvariante per decision hinzugefügt. Habs noch nicht ausprobiert, die Variante über decision dürfte aber den Vorteil haben, dass es sofort angezeigt wird, sobald eine decision verfügbar ist, und der Effekt unmittelbar eintritt, sobald diese decision - über Diplo-Menü - ausgelöst wird. Ggf. noch Ländertag einfügen.

Grüße

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Petite » 1. November 2012 18:16

ähm jupp, meine decision feuert wenn ich will, braucht keine Eventnummer und ist deutlich kleiner schneller zu schreiben als ein Event.

da ich any_owned nicht kannte, hätts ich es nur nicht selbst erstellen können.

Hab den event dann sofort in meine Sandbox übernommen, den Auszug der Sandbox hast dann als Mod.rar im genannten Thread stehen.

warlord2000
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2012 09:26
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon warlord2000 » 1. November 2012 19:25

So danke nochmal.
Petite ich hab nun dein script bei mir eingefügt, allerdings kann ich ja durch das any_owned nur meine annektierten gebiete ausbauen.
Muss ich einfach das any_owned durch controlled_by Ger ersetzen, um auch die gebiete ausbauen zu können die ich nur gerade besetzt halte?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Petite » 1. November 2012 19:58

Du sollst nicht einfügen da Du damit deine Checksum veränderst. wenn doch dann nur in einer Sicherheitskopie. oder so wie bei mir per Moddir, da das checksumneutral abläuft und man immer ein sauberes Spiel behällt.

hier ist der Mod für Core Infra.



installation:
runterladen
in den Hauptdordner HOi3 dort entpacken

dann per Launcher starten beim Mod Haken setzen fertig

das Ding kann immer weiter erweitert werden, Teil2 für noncore kann man dort einfach hinzufügen.
Zuletzt geändert von Petite am 2. November 2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Private_S » 1. November 2012 20:34

Warlord, es geht hier um echtes Teufelswerk lol

Tatsächlich kann man aus einer Combi von any_owned und controlled_by per decision sein ganzes Reich zur Autobahn machen, und dank Petites decision nicht nur dazu, sondern zur Teststrecke von Apollo 13. Allerdings verlangt das command controlled_by die Bestimmung der betroffenen Provinz, und das macht die Sache etwas komplizierter. Im Test hat dies für eigene und von mir besetzte Provinzen aber geholfen.

Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

############
#Private S #
############
diplomatic_decisions = {

   Infra_ausbau = {
      potential = {
         AI = no
      }

      effect = {
         any_owned = {
            infra = 10
         }
         any_country = {
            limit = {
               AI = yes }
            any_owned = {
               limit = {
                  controlled_by = THIS
               }
               infra = 10
            }
         }
      }
   }
}


Nun tätigt diese decision mal 2-3 mal, und schaut dann auf den Infra-Mapmodus und den Tooltipp einer jeder Eurer Provinzen. Der werte Petite würde hier sagen: hihihi. :-)

edit: Um das Mehrfach-Auslösen-Können zu unterbinden, müsst Ihr diese Befehlszeilen mit has_not_/has_country_flag analog zu anderen decisions einfügen.

editedit: Ah, schade, trotz x-100%iger Infra werden die Truppen nicht schneller. Game erlaubt wohl nur Ausbau bis Stufe 10 = 100%.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Petite » 2. November 2012 00:48

hier dann nun die richtige Mod.Rar mit Core und noncore, grummel bin heut leicht verstrahlt hab die letzten Abende eindeutig zuviel Nachschub geschnüffelt. Aber was sein muss muss sein,

mod.rar


@
P_S wie gewohnt ein perfektes tool.

warlord2000
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2012 09:26
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon warlord2000 » 2. November 2012 09:59

Super funktioniert wunderbar :)
Ich danke euch beiden Recht Herzlich.
Endlich keine Eine Millarde Mausklicks ;) mehr

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Script: in allen eigenen Provinzen Infra auf Max

Beitragvon Private_S » 7. November 2012 21:02

Wenn zwei dieselbe Idee haben ...
Unabhängig von mir hatte ein deutscher PI-Forist, Overlord123 (ist das unser Overlord?), auch die Idee mit dem event "any_owned = 10 infra/ic".
Er hat die überraschenden Auswirkungen bei Mehrfachauslösung bei PI als Bug gepostet. Im Patch 4.02 scheint es ja noch nicht berücksichtigt worden zu sein? Mal sehen, was herauskommt. Siehe: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... -beyond-10.

Grüße
Private alias stafo