[Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen ?

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon John Doe » 16. November 2012 01:10

Ich würde es toll finden wenn man, vor allem als Alleinherrscher, selbst entscheiden könnte zu wie viel Prozent man eine Armee (die von einem General geleitet wird) bezahlt. Wenn man sie z.b. vollständig selbst bezahlt, verringert das die Wahrscheinlichkeit einer Desertation, dafür geht logischerweise mehr Geld drauf. Wenn man sie durch den General bezahlen lässt ist eine solche wahrscheinlicher, dafür gehen bspw. 10% der Provinzeinnahmen oder weniger dafür drauf (je nach Größe der besagten Armee).

Dezimieren und Feldzüge (letzteres aber nur mit Staatsform Republik) würde ich allerdings auch befürworten.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Scutum Templi » 16. November 2012 01:35

Willkommen in der SZ, John Doe. :strategie_zone_68: Viel Spaß hier! :)

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon John Doe » 16. November 2012 14:10

Scutum Templi hat geschrieben:Willkommen in der SZ, John Doe. :strategie_zone_68: Viel Spaß hier! :)

:strategie_zone_4: :strategie_zone_4:
Danke, danke.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 16. November 2012 14:25

Nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt doch noch angekommen :strategie_zone_22:

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon John Doe » 16. November 2012 15:18

Ja, endlich ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Thomas_Idefix » 16. November 2012 15:19

John, mir gefällt dein Vorschlag. :strategie_zone_22:
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Sulla » 11. Dezember 2012 15:32

Ich fände es sehr realistisch Nachschub als Einheit miteinzubauen.

Wenn man weit von eigenen Städten entfernt ist, zusätzlich Winter uä. muss darunter auch die Kampfkraft und der Aktionsradius sinken.

Egalisieren kann man das dann zb. mit hohen logistikwerten beim General, oder einer Einheit ; Tross, die man zb auflädt und die sich auch wieder entleert, je weiter man aus der Heimat wegmarschiert.

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Galien » 11. Dezember 2012 18:19

Direkt Nachschubseinheiten benötige ich nicht, aber man sollte das schon mit dem Nachschub irgendwie umsetzen, dass wenn man bspw. Bauernhöfe auf Feldzügen plündern muss.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 11. Dezember 2012 20:47

Aber wäre doch nett, wenn man Nachschub durch die Landschaft bewegt und dieser auch abgefangen werden kann, folglich geschützt werden muss, aber ich stelle mir das schwierig vor mit der KI, die wird das nicht gebacken bekommen, kennt man ja

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Sulla » 12. Dezember 2012 12:12

Galien hat geschrieben:Direkt Nachschubseinheiten benötige ich nicht, aber man sollte das schon mit dem Nachschub irgendwie umsetzen, dass wenn man bspw. Bauernhöfe auf Feldzügen plündern muss.


Und wenne Bauernhöft plünderst lädt sich die Tross-Einheit wieder auf, gute Idee :-)

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Avarice1987 » 22. Dezember 2012 14:16

Es sollte möglich sein, Befestigungsanlagen zu bauen. Zum Beispiel den Hadrianswall, oder antoniuswall. Und diese Anlagen nicht als Fort sondern als Ständige Anlage. Abriss bzw aufbau ca 20 Runden o.m
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 22. Dezember 2012 16:44

Avarice1987 hat geschrieben:Es sollte möglich sein, Befestigungsanlagen zu bauen. Zum Beispiel den Hadrianswall, oder antoniuswall. Und diese Anlagen nicht als Fort sondern als Ständige Anlage. Abriss bzw aufbau ca 20 Runden o.m

Am besten wird diese Anlage Provinzweise gebaut und auch besetzt,
sozusagen von der Engine her ein Fort mit Besatzung, an dem man nicht vorbeikommt, sondern, das man Belagern und erobern muss.

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Galien » 23. Dezember 2012 16:10

Baubare Befestigungsanlagen gab es in dem Sinne nicht in der Römischen Welt. Der Limes bspw. war keine starre Verteidigungslinie sondern eher eine Grenze zu den Barbaren welche ein wenig Befestigt wurde. Sie war allerdings nicht dazu gedacht Feinde dort in Kämpfe zu verwickeln wie es bspw. Ritterliche Burgmauern sollten. Eher muss man den Limes als ein System zur Handelsüberwachung sehen und zur Beobachtung des "Feindes", sodass, bei Gefahr, Alarm geschlagen wurde und die Legion dann ausrückte um den Feind zurückzuschlagen. Denn die Römer waren eher welche die die offene Feldschlacht bevorzugen als den Kampf auf der Mauer.
Entsprechend verhält es sich auch mit dem Hadrianswall in GB. Daher kann man sagen, dass wenn man in Rome I seine Grenzen durch Wachtürme und dahinterliegende Forts gesichert hat, man bereits sehr nah an dem Historischen Limes war.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Avarice1987 » 23. Dezember 2012 16:41

das währe in Rom natürlich wegen der Schlechten Diplatie KI schlecht umsetzbar
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Galien » 23. Dezember 2012 17:07

Warum wäre das schlecht umsetzbar? Man baucht weiterhin Wachtürme und Kastelle und muss dann halt immer selbstständig die Legionen ausrücken lassen. Man könnte ja einführen das man benachrichtigt wird wenn sich "drüben" etwas größeres ansammelt ;)
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