[Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem ROME 2?

Römer
171
17%
Gallier
79
8%
Iberer
23
2%
Briten
36
3%
Pikten
30
3%
Karthago
138
13%
Numidier
9
1%
Illyrer
20
2%
Germanen
136
13%
Daker
13
1%
Thraker
26
3%
Skythen
11
1%
Griechen
124
12%
Ägypter
67
6%
Parther
39
4%
Inder
31
3%
Chinesen
33
3%
Piraten
19
2%
Basken
7
1%
Slawen
23
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 1035

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon kronus » 5. März 2013 04:55

Sparta an die macht ! :strategie_zone_406:

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Nathan » 7. März 2013 11:14

Also ich wünsche mir auf jeden Fall noch ein Reitervolk. Skythen oder Parther, bei denen dann auch das Nomadentum vorhanden ist (ähnlich der Mod EB). Und dann eben noch das ptolemäische Ägypten oder das Seleukidenreich. Hier hätte ich aufgrund der großen Einheitenvielfalt eigentlich lieber das Seleukidenreich, wobei man ja auch als "Überfraktion" die Diadochenreiche machen könnte. Da hätte man dann sowohl Ägypten als auch die Seleukiden unter einem Hut. Natürlich wäre dass dann zu Beginn das größte Reich, aber man könnte es ja durch politische Events im Laufe der Zeit splittern lassen, so dass sich dann die großen Diadochen gegeneinander ausspielen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 11:22

Man könnte ja die diadochenreiche darstellen und wenn diese geeint sind, dann hat man das seleukidenreich.

Leider fällt mir grade ein, dass seleukidenreich ist ja ein diadochenreich :-/
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon croatiafreiburg » 7. März 2013 11:26

Ein iberischer Stamm wäre auch nett, dieser Teil Europa´s ist meist schwach besetzt. Strategisch finde ich die iberische Halbinsel jedoch sehr interessant.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon asator » 7. März 2013 14:24

Die Parther scheinen ja die 7. Fraktion zu sein.
Zumindest, laut der Rome:TW Facebook site.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Nathan » 7. März 2013 15:23

Sind sie auch, wurde im Wiki der TW-Seite veröffentlicht.

Benutzeravatar
viRUS Dark
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 26. April 2012 10:34

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon viRUS Dark » 7. März 2013 15:37

Denke, dass Ägypten die 8 Fraktion sein wird.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Löschzement » 7. März 2013 15:44

Ja, hoffentlich ist Ägypten auch dabei. Alles andere wäre irgendwie kontraproduktiv. Für die Mittelmeerantike sowieso unerläßlich.
Nubische Speerträger, die Pharaonenwache, lybische Speerwerfer, Streitwägeneinheiten und der ganze andere Wüstenschmarrn gehört einfach dazu.

Aber kann man die Fraktionen gegebenenfalls nicht auch wieder einfach freimodden?

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon asator » 7. März 2013 16:06

Kann ich mir vorstellen, aber dann gibt es sicher, wieder das Problem, dass auch bei Empire und co war.
Nämlich, dass die Fraktionen nicht für den Spieler optimiert sind, kaum Einheiten, nicht alle Gebäude usw...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 16:11

Dafür gibt es dann einheitenmods ect
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Homer Simpson » 7. März 2013 16:45

Avarice1987 hat geschrieben:Dafür gibt es dann einheitenmods ect


Ja in ein paar Jahren dann ;D Shogun 2 ist schon extremst schwer zum modden... wenn die bei Rome 2 noch mehr an der Engine arbeiten und verändern wird es bald für Modder fast unmöglich werden eine Einheit zu erstellen!
Die Zeit wird sich einfach keiner mehr nehmen!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. März 2013 17:09

Das ist schade. Mir sind es immer zu wenige spielbare Völker/Nationen und DLCs werde ich nicht kaufen. Wobei es mir auch dann zu wenige wären. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Waro » 7. März 2013 17:53

Ich werde meine Seleukiden vermissen. :(
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 18:19

@waro die werde bestimmt noch kommen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Juli_118 » 7. März 2013 20:55

Ich hab sie auch geliebt :( Aber mitm DLC klappts bestimmt :)
Bild. . . Bild