[Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Neue Kontinente, Revolutionen und Industrialisierung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

[Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 9. März 2013 09:08

Einst war ich ein großer Mann. Von meinem Volk geliebt, von meinen Feinden gefürchtet. Ich einigte Europa, bezwang Russland, unterwarf China, annektierte die USA. Bald war der Planet Erde unter meinem Banner vereint, unter mir als (Bundes-)Kaiser und (Pasta-) Papst. Ich schuf die vollkomme Utopie. Hunger und Armut wurden besiegt, alle großen Krankheiten ausgerottet, die FDP verboten. Meine Wissenschaftler vollbrachten Höchstleistungen. Eine Marskolonie wurde gegründet und ich beinahe unsterblich gemacht. Die Kriminalität sank auf ein nie dagewesenes Maß und alle Kriege und aller Elend gehörten seit über 200 Jahren der Vergangenheit an. Es war schrecklich!

Und so beschloss ich, mit Hilfe meiner besten Wissenschaftler ins Jahr 1836 zu reisen, die Herrschaft über Preußen zu übernehmen und die Welt erneut mit Krieg zu überziehen.

Und so kam es, dass ich im Jahre 1836 die Augen öffnete, in der Erwartung Sanssouci zu erblicken. Stattdessen sah ich meilenweit nur Wüstensand.


Kommentare bitte hier.
Zuletzt geändert von Antibrian am 9. März 2013 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 9. März 2013 09:27

Ich habe einen Sonnenbrand, falls man das noch so nennen kann und überall ist Sand. An manchen Stellen sollte man einfach keinen Sand haben. Wenigstens wurde ich von einer Karawane aufgelesen. Wollen mich wahrscheinlich als Sklaven verkaufen. Juhu!

Nach gefühlt 40 Jahren Wanderung kam die Karawane endlich am Ziel an, irgendeine Wüstenstadt. Dort werde ich tatsächlich an irgendeinen bärtigen Scheich verkauft. Glücklicherweise kann ich seine Besitztümer erlangen, als ich ihn in Uno besiegte. Klingt doch plausibel, nicht wahr?

Hätte ich gewusst worüber dieser Kerl einst herrschte, hätte ich mich lieber fünfteilen lassen, als dieses „Land“ zu beherrschen.

Es ist Nejd, und das Wüstenkaff, welches nun meine Hauptstadt sein soll, ist das spätere Riad, heute, also früher, Riyadh genannt.
Bild

Wenigsten habe ich ein paar Truppen.
Bild


Aufmunterung bitte hier
Zuletzt geändert von Antibrian am 9. März 2013 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 9. März 2013 10:13

Das mit den Truppen nehme ich zurück. Nicht einmal der ungebildetste Bauer würde diesen Haufen mit dem Ausdruck „Truppen“ ehren. Selbst der Ausdruck Freischärler ist eine Anmaßung sondergleichen. Aber irgendwie müssen sie ja genannt werden, oder.
Bild BildBild

Dafür hat die Bevölkerung durchaus Potenzial.
Bild
Oder auch nicht.

Vielleicht die Finanzen.
Bild
*Würg*


Bei der Produktion kann es ja nur noch besser werden.
Bild
Katastrophe.

Ressourcen gibt es auch keine, wenn man von Wolle und Getreide absieht, von Reformen ganz zu schweigen.
Leb wohl, Weltherrschaft.

Beileidsbekundungen bitte hier.
Zuletzt geändert von Antibrian am 9. März 2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 9. März 2013 12:07

Was tut ein Herrscher, der keine Hoffnung mehr hat, mit seinem Land irgendetwas zu erreichen? Genau, er überfällt wahllos Nachbarn. Ebendies werde ich nun tun. Allerdings will ich mich ein wenig vorbereiten.

Als erstes wird der Haushaltsplan überarbeitet. Soll heißen, Steuern werden aufs Maximum gedreht, Zölle, welche nichts bringen, da mein Land nichts produziert, werden eingeführt, und der Wehretat fast vollständig gestrichen, was fast schon ironisch anmutet, wenn man bedenkt, dass ich eine Invasion plane. (Welch wundervoller Bandwurmsatz. Nimm das, Deutsche Sprache) Außerdem wird für Bildung und Verwaltung kein Geld mehr verschwendet.

Bild


Außerdem wird der nationale Fokus auf Geistliche gelegt, in der Hoffnung bald den Papst zu stellen, oder einen Dschihad auszurufen.
Bild

Als nächstes wird meine Armee, welche viel zu groß für mein Land ist,
Bild
in Stellung gebracht und zwar durch komplexe und anmutige Manöver.
Bild

Nebenbei bereite ich einen Kriegsgrund vor. Das Los entschied, dass es den Jemen treffen sollte.Bild

Meine Kriegstreiberei wurde leider schon bald darauf publik gemacht, das verantwortliche Kamel wird dem Henker überantwortet.
Bild

Zum Glück hat die gesamte Welt genug vom arroganten Jemen und nimmt mir das nicht übel, ganz im Gegenteil.
Bild

Endlich bin ich soweit, Jemen und sein Verbündeter Hedjaz werden fallen.
Bild

Kriegsrufe bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 10. März 2013 14:27

Endlich Krieg. Endlich wird die Welt erneut mit Verderben überzogen. Endlich kann ich meinen unersättlichen Blutdurst stillen; während ich in Riad auf einem Kissen sitze; Kaffee trinkend, Hammel vertilgend. Ich bin wahrlich ein großer Feldherr.
Nun ist es an der Zeit irgendetwas Kriegswichtiges zu tun. Aber was?
„Sklave, bring mir eine Karte.“
„على الفور، يا سيدي“
Zwar habe ich keine Ahnung was der Kerl sagte, eine Karte brachte er mir dennoch.

Bild

Sieht doch ganz in Ordnung aus.

"General, sammelt euer ganzes Herr und marschiert gen Sanaa.“
„اللعنة عليك“

Damit ist der Krieg so gut gewonnen, wer sollte meine glorreichen Truppen schon aufhalten können.

Die Tage vergingen, ich brachte meinen Bediensteten ein wenig Deutsch bei und besuchte den Harem. Leider lebte dort nur eine Frau um die Sechzig.
Bild

Als wäre dies noch nicht Schock genug gewesen, brachte mir ein Kundschafter auch noch schlechte Kunde von der Front. Eine Armee von 18000 jemenitischen Soldaten ist dabei meine Südgrenze zu überqueren, während die Armeen des Hedjaz die Grenzen sichern.
Mein General indes hat meinen Truppen gar nicht erst den Marschbefehl erteilt. Für diesen Verrat lasse ich ihn Lebenslang in den Harem sperren. MUHAHAHAHA.
Bild

Warum nur kann so etwas geschehen. Meine Truppen sind immer noch nicht eingetroffen, mein Land wird geplündert.
Bild
Mein Volk leidet,
Bild
die Feinde werden immer zahlreicher,
Bild
oder auch nicht. MUHAHAHAhaha...hust..haHAHA.

Nun ist der rechte Zeitpunkt gekommen. Marschiert, ihr Legionen der Unterwelt! Oder so ähnlich.
Bild

Lobpreisungen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 10. März 2013 20:15

Glorreich kämpfen meine Truppen unter ihren neuen General Ubar ibm Kamil. Ich nenne ihn Kamel.

Bild

Die Feinde fallen zu Hundertausenden. Na gut, zu Tausenden. Oder zu Hunderten? Zu Dutzenden? Werden diese Wörter überhaupt groß- oder kleingeschrieben? Was ist der Sinn des Lebens? Warum gucken so viele Menschen RTL? Und warum frage ich das hier überhaupt? Fragen über Fragen, aber meine Diener gucken mich nur an als wäre ich verrückt geworden. Als ob ich jemals normal gewesen wäre.

Moment, ich habe gesiegt. Preiset mich, ihr Narren.
Bild

Sofort übernimmt die Hälfte meiner „Armee“ die Verfolgung der geschlagenen Feinde. Der Rest der Truppen behält die Horden des Hedjaz im Auge.
Bild

Sieg! Die Jemenitischen Truppen wurden komplett zerschlagen. Was sollte mich jetzt noch aufhalten können? Der ganze Jemen liegt mir hilflos zu Füßen.
Bild

Der ganze Jemen? Nein! Eine von unbeugsamen Galliern bevölkerte Insel hört nicht auf, vom Meer umringt zu sein. Und das Leben ist nicht leicht für die nejdischen „Soldaten“, die als Invasionsherr hinüberschwimmen müssen…
Bild

Mir bleibt nichts anderes übrig, als einen Klipper-Transporter zu bauen. Leider wird das alle das Geld kosten, welches ich so mühsam erwirtschaftet habe und der Unterhalt ist auch kaum zu bezahlen. Solche Probleme hätte ich als Herrscher Preußens nie gehabt. Verflucht seien meine unfähigen Wissenschaftler!
Bild

Ich tobte vor Wut ob ihrer Unfähigkeit, bis ich gegen eine Tür lief und in Ohnmacht fiel. So bemerkte ich viel zu spät, dass die Legionen des Hedjaz in mein Reich einfielen.
Bild
Auch der Jemen ist eifrig dabei neue Truppen auszubilden.

Heucheleien bitte hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 11. März 2013 20:21

Wieder einmal marschieren meine „Armeen“ durch den Wüstensand. Eine Brigade von fast 3000 Mann zieht nach Sana, um die Ausbildung neuer jemenitischen Truppen zu verhindern. Die Truppen des Kamels dürfen sich in Al-Ahsa ausruhen und Spongebob gucken, während der Feind in der Wüste verreckt.
Bild

Leider droht die gesamte in Al-Ahsa stationierte Armee,inklusive des Kamels, zu rebellieren, da sie meint, Spongebob wäre heidnisches Zauberwerk. Fast tausend Mann desertieren deswegen. Genau, Spongebob ist schuld. Ich habe meine Männer doch nicht auf dem Marsch durch das Feindesland krepieren lassen. Ich doch nicht.

Damit das Kamel gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt, lasse ich es direkt weiter nach Riyadh maschieren.
Bild

Gerade noch rechtzeitig fiel mir auf, dass es nicht dümmeres gibt, als einen aufmüpfigen General mit tausenden ihm treu ergebenen Männern in die ungeschützte Hauptstadt zu schicken. Deshalb gab ich ihm lieber gemeinsam mit zwei weiteren Armeen den Angriffsbefehl.
Bild

Der Feind leistete tapfer Widerstand…
Bild
…und unterlag.
Bild

Doch der Sieg war nicht total, viele Feinde retteten sich. Und so schickte ich ihnen das Kamel hinterher.
Bild

Vor den Toren der heiligen Stadt Mecca entbrannte eine mächtige, na gut, eine vielleicht nicht ganz so mächtige Schlacht. Das Kamel siegte. Kein Feind entkam. Außer der Wichtigste. Der General. Verflucht.
Bild

Anschließen entschied ich, das zivilisiert sein voll cool und hipp ist und ich das auch gern wäre. Leider waren einige Hipster damit nicht einverstanden, da sie meinten, Zivilisation sei voll "Mainstream". Scheiß Hipster!
Bild

"Hipsterbeschwerden" bitter hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 18. März 2013 11:10

Viel ist geschehen in letzter Zeit. Bedeutendes. Zuviel, als dass ich darüber berichten könnte. Ich mache es trotzdem. Die einschneiden Ereignisse der letzten Zeit lassen sich am besten mit den nun folgenden Worten beschreiben: Nejd hat endlich eine Marine. Bestehend aus einem Schiff. Einem Klipper-Transporter. Ohne den geringsten Nachschub. Juhu.
Bild

Während der Bauphase der soeben beschriebenen Marine legte meine Armee im Hedjaz beindruckende Militärmanöver hin, doch vorerst gelang es nicht, die letzte Armee des Feindes zu stellen. Bis jetzt. Genau genommen bis gerade eben. Der Feind wurde gestellt, geschlagen und versucht nun in Richtung Medina zu entkommen. Doch das Kamel wird ihn abfangen. MUHAHAHAHA.
Bild

Sieg. Der Feind unterlag. Total. Der gegnerische General wurde zu Lasagne verarbeitet. Lecker.
Bild

Nun haben meine Truppen endlich Zeit, das zu tun, was ihnen am meisten Spaß macht. Gegnerische Länder besetzen, plündern, Bewohner/innen schänden, nach Mekka pilgern, Hail befreien usw.
Bild

Und auch ich habe meinen Spaß. Denn was macht schon mehr Spaß, als eine völkerrechtswidrige Annexion vorzubereiten. Auch wenn es das Völkerrecht in dem Sinne noch nicht gibt, aber egal.
Bild

Leider gingen meine „Agenten“ nicht so geschickt vor wie nötig.
Bild

Glücklicherweise weckten sie mit der Ausrede, es wäre ihr erster Tag gewesen, solch eine Sympathie, dass doch wieder der Hedjaz als Bösewicht dastand. Jippie.
Bild

Meine Soldaten gingen munter ihren Plündereien und Besetzungen nach und waren dabei recht erfolgreich, sodass gleich für Nachschub an zu plündernden Gebieten gesorgt wurde.
Bild
Bild
Bild

Meine Kriegstreiberei gegen den Hedjaz wurde öffentlich bekannt. Glücklicherweise war er durch meine vorherigen Denunzierungen so unbeliebt, dass man mir nicht wirklich Böse war.
Bild

Klugscheißerei bitte hier
Zuletzt geändert von Antibrian am 19. März 2013 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 18. März 2013 14:17

Die Landung in der Normandie ist nichts gegen das nun folgende: Die Landung auf Sokotra!
Bild

Dank meines überragenden Intellekts ist Nejd nun in der Lage, vom Hedjaz die Annexion zu fordern.
Bild

Sofort mache ich diese Forderung offiziell.
Bild

Späher berichten mir außerdem, dass europäische Truppen Gebiete des Omans besetzen. Portugiesen! Ich hasse Portugiesen! Schon bald wird sich kein europäisches Heer mehr nach Arabien trauen.
Bild

Diese Portugiesen wagen es doch tatsächlich, arabisches Land zu fordern. Zugegeben, diese arabischen Gebiete liegen in Afrika, aber es geht ums Prinzip. Noch kann ich nichts dagegen tun, aber bald…
Bild

Genug der ärgerlichen Dinge, endlich ist der Feind vollkommen geschlagen, seine Armeen vernichtet, seine Länder besetzt.
Bild

Wer sollte mich jetzt noch aufhalten können? Moment, ich weiß es. Die Osmanen. Do'h!
Bild

Auslachen bitte hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 19. März 2013 17:06

Die Osmanen! Warum nur? Hätten mich die Osmanen nicht einfach in Ruhe lassen können. Es wäre so schön gewesen, der erste Schritt zu einem vereinten und friedlichen Arabien war getan. Und nun das. Alles zunichte gemacht. Wie soll meine kleine Wüstennation gegen eine halbwegs „europäische“ Großmacht bestehen. Verdammt, ich glaube, ich gehe ins Exil. Aber wohin? Deutschland? Da laufen mir zu viele Spinner rum. Italien? Noch mehr Spinner. Und Frankreich ist voll mit Franzosen. Nein, lieber werde ich kämpfend untergehen, wie so viele Männer vor mir.

Aber verdammt, diese Männer waren Versager. Ich bin Merlin211, das größte Genie, das je auf Erden wandelte. Ich will nicht so enden. Warum nur müssen diese doofen Osmanen auch auf Seiten des Hedjaz und des Yemen intervenieren. Zugegeben, ich habe die heiligen Stätten des Islams geplündert und ein vereinigtes Arabien könnte den Osmanen gefährlich werden. Eigentlich hätte ich es ahnen müssen.
Genau genommen hätte ich es wissen müssen, immerhin ist vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten genau dasselbe passiert. Damals vereinten die Sauds den Großteil Arabiens, eroberten Mekka und Medina und auch da intervenierte das Osmanische Reich. Sie schickten Ibrahim Pascha, den Sohn des berühmten Muhammad Ali Pascha, mit modern ausgebildeten und gut ausgerüsteten ägyptischen Truppen nach Arabien. Dort gewannen die Truppen Paschas jedes Gefecht, machten die damalige Hauptstadt Diriyya dem Erdboden gleich, zerschlugen den saudischen Staat. Der saudische Führer wurde in Istanbul mit dem Schwert gerichtet und viele Mitglieder seiner Dynastie verschleppt. Hätte man mir dies im Geschichtsunterricht beigebracht, tausende Leben wären verschont worden.

Es gibt allerdings zwei Unterschiede zum osmanisch-saudischen Krieg. Die beiden Paschas dienen nicht mehr dem Osmanischen Reich, sondern herrschen im weitestgehend unabhängigen Ägypten. Und nicht die Sauds führen die Araber an, sondern ICH! Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren. Mal sehen was die strategische Lage hergibt.

Wunderbar. Najd allein gegen den Yemen, den Hedjaz und gegen das gesamte Osmanische Reich. Zugegeben die beiden erstgenannten sind bereits bezwungen, aber das ist nur ein kleiner Trost.
Bild

Vielleicht hat mein Auslandsgeheimdienst bessere Nachrichten. Ja, ich habe einen Auslandsgeheimdienst. Er ist fast so gut wie der noch nicht existente BND. Also schlecht.
Nun gut, das Osmanische Reich hat eine Bevölkerung von etwa 5.350.000. Verdammt.
Sie besitzen einen einflussreichen Militärisch-industriellen Komplex, sie haben eine Flotte von 23 Schiffen und gehören zu den prestigeträchtigsten Nationen. Ihr Heer besteht aus 24 modernen Divisionen. Super! Außerdem ist ihre Bevölkerung kein bisschen Kriegsmüde und er hat viele Verbündete, unter anderem Russland. Wenigstens sind diese Verbündeten nicht im Krieg involviert, das wäre der „Super größter anzunehmender Unfall“.

Mein Reich hingegen hat eine Bevölkerung von nicht einmal 100.000. Es wird als primitiv angesehenen, die meisten Menschen wissen gar nichts von seiner Existenz. Ich habe keinen einzigen Verbündeten.Mein Heer besteht aus sieben Divisionen undisziplinierten und mangelhaft ausgerüsteten Freischärlern, welche nie auch nur irgendeine Form von Ausbildung genossen haben.
Meine Flotte besteht aus einem halb zerfallenen Kahn und ein nicht unbedeutender Anteil meines Volkes hat bereits die Schnauze voll vom Krieg. Und ich ehrlich gesagt auch. Wäre ich doch nur im Jahre 2225 geblieben.

BildBild
"HAHA!-Rufe" bitte hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 19. März 2013 20:14

Krieg! Ich hasse Krieg. Nunja, eigentlich liebe ich ihn. Aber nicht diesen hier. Dieser Krieg regt mich auf, dabei hat er gerade erst richtig begonnen.

Aber ich hätte nicht die gesamte Welt unterworfen, wenn ich nicht einige politische und diplomatische Winkelzüge beherrschen würde. Ebenso einen gedenke ich nun in meiner vollkommen Brillanz anzuwenden. Da meine Truppen den Hedjaz komplett besetzt halten, hat sein Herrscher gar keine andere Wahl als der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation nachzugeben. Die Osmanen werden mich vielleicht zerschmettern, aber noch sind die türkischen Armeen zu weit entfernt, um die Annexion des Hedjaz zu verhindern.
Bild

Ahh… Ich hatte fast vergessen, wie gut sich so eine Annexion anfühlt. Verwunderlich ist das nicht, immerhin hänge ich schon seit etwa drei Jahren in Riyadh fest.
Bild

Hübsch, oder? Ärgerlich ist nur, dass man mich im Hedjaz als Fremdherrscher ansieht. Aber schon bald wird diese Region fester Bestandteil meines Imperiums sein.
Bild

Was? Ich muss Großmacht sein, um Kernprovinzen hinzuzubekommen? Wer hat sich den diesen Schwachsinn ausgedacht. Um dieses Paradoxon, welches eigentlich keines ist, aber irgendeine geheime Macht zwingt mich diesen Wortwitz anzuwenden…Äh, wo war ich. Egal. Noch mal von vorn: Um dieses Paradoxon zu überwinden, habe ich nur eine Möglichkeit. Diese Möglichkeit hat einen ganz bestimmten Namen. Die Gründung Arabiens. JUHU!
Bild

Mein Ministerium für Freie Presse, Zensur und Propaganda brachte folgende Mitteilung heraus:
Bild

Das mit dem bereits davongetragenen Sieg war mir dann doch etwas too much. Dies bewog mich dazu, einen eigenen Aufruf an mein Volk zu richten. Im Gegensatz zu der Mitteilung meines Ministeriums enthielt dieser Aufruf kein einziges Plagiat. Ich habe ihn ganz allein geschrieben. Ohne Hilfe. Sehet und staunet:
Bild
Leider sind das Datum und der Kontext falsch, ansonsten ist mir der Aufruf aber gut gelungen.

„Mein“ Aufruf gefällt den Arabern auf der ganzen Welt so gut, dass sich gleich fast die ganze Arabische Welt mir verbunden fühlt, weshalb ich gewaltige Gebietsansprüche erhalte: Die gesamte Arabische Halbinsel, Mesopotamien, die südliche Ankara Region, sämtliche ägyptischen Gebiete, sowie alle afrikanischen Mittelmeeranrainerstaat mit Ausnahme der lybischen Küste. Weiß der Geier, warum nicht die lybische Küste. Ich finde die lybische Küste auch doof. Puh.
Bild

Dafür finden mich die Bewohner der omanischen Gebiete in Afrika ganz toll. Nimm das, Lybien, ich brauche dich gar nicht. Ärgerlicherweise sind einige der von mir in Ostafrika beanspruchten Gebiete in die Hände Portugals gefallen. Verdammt. Ich hasse Portugiesen.
Bild

Igitt, Portugiesen. Egal. Da ich dank meines Geniestreichs, nämlich der Gründung Arabiens, nun Anspruch auf die gesamte Halbinsel habe, kann ich meinen Forderungen dem Yemen gegenüber bedenkenlos den Anschluss hinzufügen. Dies hat den Vorteil, dass dieser nun weniger häufig genannt wird und ich ihn daher weniger oft verkehrt schreiben kann. Noch einmal weil es so schön war: Yemen.
Bild

Meine Forderung wird sofort offiziell gemacht und von der Weltgemeinschaft aufgrund meines gerechten Anspruches ohne Murren akzeptiert.
Bild

Sofort kommt ein Gesandter des Jemens angekrochen und fehlt mich an, meinen Forderungen nachkommen zu dürfen.
Bild

Hach, ein herrliches Gefühl, diese Annexionen. Der Jemen ist nun Teil meines Reiches.
Bild

Auch vom ästhetischen Standpunkt aus sind die Annexionen und Staatsgründungen der letzten Zeit eine große Verbesserung.
Bild

Ich konnte meine Bevölkerung mehr als verdreifachen. Leider sind die Bürger der annektierten Gebiete noch kriegsmüder als der Rest meines Volkes, weshalb der Anteil der Kriegsmüden noch weiter wächst. Dafür hat mein Land gewaltig an Prestige gewonnen. Man kennt mein Reich nun an den Höfen Europas. Ob das gut oder schlecht ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Bild
Zwar habe ich nun einen deutlich schöneren Staat, doch meine Armee bleibt dieselbe. Die heiße Phase des „Nejdisch-Jemenitischen Krieges der Ehre“ zwischen dem Osmanischen Reich und Arabien hat gerade erst begonnen. Die Osmanen halten immer noch an der Forderung fest, den „status quo ante bellum“ wiederherzustellen. Das würde die Befreiung des Jemens und des Hedjaz mit einschließen. Scheiße!

„Nejdisch-Jemenitischen Krieges der Ehre“ ist übrigens ein bekloppter Name für diesen Konflikt. Die armen Geschichtsstudenten der Zukunft.

Schulterklopfer bitte hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 20. März 2013 10:19

Dann beginnt es also.
Eine osmanische Armee von 18.000 Soldaten überschreitet die Grenze in Richtung Rafha. Allein diese Streitkraft hat das Potenzial, meine Armeen restlos auszulöschen.
Bild

Damit das nicht allzu schnell passiert, mache ich einen auf Franzose und fange gar nicht erst an mich zu verteidigen. Stattdessen schicke ich alle Truppen in den von der Front weit entfernten Jemen.
Bild

Hübsch, oder? Meine Truppen sehen so wunderbar friedlich aus.
Bild

Währenddessen wird mein Land geplündert, mein Volk abgeschlachtet, die Frauen geschändet, die Städte niedergebrannt. Wenigstens sterben tausende osmanische Soldaten an den Folgen der Wüstensonne und an Durst.
BildBild

Gerade freute ich mich darüber, dass ich 5000 Osmanen besiegte, ohne ein einziges Menschleben zu opfern (Zivilisten zählen nicht), da wurde meine Freude mit einem Schlag zunichte gemacht. Ein weiteres Heer von 31.000 Mann überquert die Grenze, diesmal in Richtung Qatif. Sollen sie doch alle elendig verrecken!
Bild

Da die Türken bekanntermaßen die perfekten Gentlemen sind, bemühen sie sich redlich, meiner freundlichen Bitte nachzukommen. Die Logistik der Osmanen scheint katastrophal zu sein, Tausende sterben unter der Sonne.
Bild

Sandstürme und Überfälle von Beduinen auf die dürftige osmanische Versorgung tun ihr übriges. Das osmanische Invasionsherr scheint bald am Ende zu sein.
Bild

Der Sultan sendete ein noch ein Aufgebot von 1000 Veteranen des letzten Ägyptisch-Osmanischen Krieges nach Arabien. Damit befindet sich die gesamte Armee des Sultans an der Front.
Bild

Nachdem Rafha vollständig unterworfen wurde, wollen sich die Osmanen anscheinend in Qatif vereinen.
Bild

Ebendies tun sie dann auch.
Bild

Und bezahlen weiterhin ihren Tribut an die Wüste.
Bild

Nach Besetzung Watifs ziehen sich die Überbleibsel des osmanischen Heeres nach Mesopotamien zurück. Die erste Angriffswelle der Osmanen wurde ohne das Opfer eines einzigen Soldaten zurückgeworfen.
Bild

Das Heer des Sultans besteht nur noch aus sieben angeschlagenen Regimentern, während meine sieben Regimenter bei voller Stärke und ausgeruht sind. Ein verwöhnter Preuße würde nun sagen, ich solle meine leichte Überzahl nutzen, meine Truppen schicken und die Reste des osmanischen Heeres stellen. Närrisch wäre dies. Das Herr der Osmanen besteht immer noch aus gut ausgebildeter Infanterie, Kavallerie habe sie auch und natürlich Kanonen. Ich habe Freischärler. Wenn ich eine offene Feldschlacht gegen die Osmanen gewinnen will, brauche ich wohl eher eine zehnfache Übermacht, nicht ein paar hundert Männer mehr als der Feind, sondern Tausende. Dieser Krieg wird noch lange dauern.
Bild

Unglücklicherweise hat die Abwehr der ersten osmanischen Angriffswelle das Interesse der anderen Großmächte geweckt. Eine dieser Mächte möchte eine Militärmission entsenden, um mein Heer zu modernisieren. Im Frieden hätte ich dieses Angebot mit Freuden angenommen, doch im Kriegsfall untergräbt es das Vertrauen der Bevölkerung in meine Streitkräfte und steigert die Militanz. Außerdem würde eine Modernisierung Jahre dauern, viel zu lang, als das es mir im Krieg gegen die Osmanen helfen würde. Und zu guter Letzt will mich diese Großmacht nur verdeckt unterstützen, das heißt, sobald ich zu erfolgreich und aggressiv vorgehe, wird sie mich einen Aggressor nennen und die Unterstützung zurückziehen, womit ich mir politisch schaden würde. Andererseits will ich es mir auch nicht durch eine Ablehnung des Angebots mit dieser Großmacht auf Dauer verscherzen, also beiße ich in den sauren Apfel und nehme das Angebot an.
Bild

Erstaunen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 20. März 2013 16:01

Einige Wochen war es ruhig an der Front. Doch schon bald erreichte meinen „Palast“ in Riyadh die Nachricht, dass die Osmanen sich reorganisiert hätten und in Richtung der Hauptstadt marschieren. Sofort packte ich meine wichtigsten Habseligkeiten, nämlich „Die Kunst des Krieges“ von Sunzi und „Believe“ von Justin Bieber, und rannte so schnell ich konnte in Richtung Jemen davon.
Bild

Dort angekommen gab ich meinen Truppen sofort den Marschbefehl. Es musste um jeden Preis verhindert werden, dass mein „Justin-Bieber-Schrein“ entdeckt wird. Sollte dies geschehen, würde mich niemand mehr als Diktator ernst nehmen.
Bild

Außerdem wird die gesamte arabische „Flotte“ in See stechen, um die osmanischen Häfen am Persischen Golf zu blockieren.
Bild

Auch entschied ich mich, dass es sinnvoller sei, im Jemen Soldaten zu fördern, als der Bevölkerung Riyadh mit noch mehr Imamen auf den Senkel zu gehen.
Bild

Sofort wurde mit der „Ausbildung“ weiterer „Truppen“ begonnen.
Bild

Währenddessen forderte die Wüste weitere Opfer unter den Osmanen. Ich bin voller Mitleid für sie. Was, das soll Heuchelei sein? Von wegen, ich bemitleide meine Feinde vom ganzen Herzen! Ja, wirklich! Wer bist du überhaupt? Was, ich rede mit mir selbst? Von wegen, das wäre doch verrückt! Ich bin nicht verrückt. Nun gut, ein wenig verrückt vielleicht schon, aber verrückt sein ist doch etwas Gutes, oder? Was, ich soll meine Klappe halten und den Krieg weiterführen? Na warte, du Kleiner...
Bild

Ich hätte mich beinahe zu Tode gewürgt, doch dann bat mich das Kamel um den Angriffsbefehl. Hey, dass reimt sich sogar. Was, das soll nur ein unechter Reim sein?
Du kleiner, verfluchter...
Bild

Glücklicherweise wertete das Kamel mein Keuchen als Einwilligung, sodass die Schlacht begann. Da das Kamel mich erst fesseln musste, damit ich mich nicht weiter würgte, marschierte sein Regiment erst mit Verspätung los. Das kostete mich beinahe den Sieg.
Bild

Nachdem die Truppen des Kamels ankamen, wendete sich das Blatt. Haha, nehmt das, ihr osmanischen Hunde. Was, ich soll aufhören dumm rumzulabern? Du verdammter…. Nein, beruhige dich, Merlin211. Ja, so ist brav. Ich glaube, die Osmanen sind nicht die einzigen, denen die Sonne schadet.
Bild

Sieg! Die Truppen des Feindes ziehen sich aus der Hauptstadt zurück. Der „Justin-Bieber-Schrein“, und damit auch meine „Wenigkeit“, sind gerettet. Achja, und die Bevölkerung. Aber die ist ja nicht so wichtig.
Bild

Ein Teil der Truppen unter dem Kommando des Kamels sichern die Hauptstadt, der Rest verfolgt und stellt die Überbleibsel der osmanischen Truppen in Qatif.
Bild

Nochmal Sieg! Das gesamte Osmanische Heer ist geschlagen. Welch ein Triumph! Der Weg nach Istanbul ist frei. Trotzdem habe ich das Gefühl, irgendetwas nicht berücksichtigt zu haben…
Bild

Erinnerungsversuche bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 21. März 2013 23:15

Ich taumelte vor Glück, fühlte mich federleicht und frei.
Doch der letzte Rest an Zweifel blieb, und so ließ ich mir die Berichte meines Geheimdienstes bringe. Was ich las verschlug mir den Atem. Wie konnte das nur sein. Ich hatte die Armeen des Sultans restlos ausgelöscht, warum verfügte der Feind immer noch über fünfzehn Regimenter? Ich wollte schon meinen Geheimdienstlern vorwerfen, mir fehlerhafte Berichte gebracht zu haben, als der Groschen fiel. Das Osmanische Reich muss seine Bevölkerung gegen mich mobilisiert haben. Und die Generäle des Sultans werden mit Sicherheit nicht dieselben Fehler wie bei den ersten beiden Versuchen machen...
Bild

Sofort zog ich meine Truppen von der Front ab. Auch wenn es sicher nicht so leicht wie beim letzten Mal sein wird, so muss ich doch wieder auf die Dummheit meiner Feinde und die Stärke der arabischen Sonne vertrauen. Welch andere Wahl hätte ich denn auch?
Bild

Verrat, welch schändlicher Verrat! Meine europäischen „Freunde“ haben Einzelheiten meiner Kriegspläne verbreitet. Jetzt weiß ganz Rafha, dass ich keine Ahnung habe was ich tun kann und es deshalb vorziehe nichts zu tun. Für diesen Verrat werden sie umgehend verbannt.
Bild

Die Kriegsmüdigkeit in der Bevölkerung steigt immer stärker an. Wenn das so weitergeht, muss ich mit einer Rebellion rechnen, welche meine Herrschaft beenden könnte. Nicht das die Osmanen mich bis dahin nicht längst gepfählt hätten.
Bild

Lange wir das mit der Pfählung wohl nicht auf sich warten lassen. Die ersten 5.000 Wehrpflichtigen der neu aufgestellten osmanischen Armee marschieren auf die Hauptstadt zu. Da ich aus meinen Fehlern lerne, gehe ich dieses Mal nicht das Risiko ein, meinen „Justin-Bieber-Schrein“ zurückzulassen. Stattdessen übergieße ich ihn mit etwas Rohöl, welches ich im Garten fand, und zünde ihn an. Irgendwie fühlte sich das gut an, sogar richtig gut. So gut, dass ich ,trotz der unzähligen Blasen an den Füßen vom letzten Mal, sofort Richtung Jemen losrenne. Ich bin wirklich ein heldenhafter Herrscher.
Bild

Während die Besetzung meiner Hauptstadt durch die Osmanen beginnt, überschreiten weitere 8.000 Türken die Grenze. Wenigstens scheint auch für sie Riyadh das Ziel zu sein. Der Generalstab des Sultans scheint wohl doch nicht dazugelernt zu haben.
Bild


Meine Freude an des Feindes Dummheit ist schnell vorbei, denn weitere 24.000 Feinde marschieren auf. Wenigsten bleibt die Hoffnung, dass sie in diesem Verschluß auch weiterreisen. Tausende würden verdursten…
Bild

Meine Hoffnung stellte sich als trügerisch heraus. Zwar forderte die Wüste Opfer, doch die Truppen des Feindes wurden aufgeteilt. Keine dieser Armeen könnten meine Freischärler gefahrenlos angreifen, geschweige denn besiegen.
Bild

Suizidversuche bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 22. März 2013 00:57

Riyadh ist gefallen. Meine Hauptstadt wurde geplündert, mein Palast niedergebrannt. Und als wäre dies nicht genug, juckt es mich auch noch ganz schrecklich. Achja, und der Feind marschiert schon auf die nächste Stadt zu. Wenigsten müssen sie dazu wieder die Wüste durchschreiten. Hehe.
Bild

Wieder starben Tausende. Hach, wie wundervoll. Dafür muss ich tatenlos mit ansehen, wie eine weitere Stadt von einer überlegenen Streitmacht geplündert wird.
Bild

Auch die beiden anderen Feindesarmeen hatten Erfolg. Zwar musste die größere der beiden Verluste hinnehmen, doch dafür wurde die andere sogar verstärkt. Und immer noch bin ich zur Untätigkeit verdammt.
Bild

Nun gut, ganz untätig war ich dann doch nicht. Ich war redlich darum bemüht, meine Soldaten von der Schlacht fernzuhalten. Nicht das die armen Kleinen die ganzen Massakrierungen mitansehen müssen.
Bild

Diese Feinfühligkeit beeindruckte die Franzosen so sehr, dass sie mir sofort eine Militärmission schickten. Widerwillig nahm ich an, wollte ich es mir doch nicht mit den Knoblauchfressern verscherzen.
Bild

Unbemerkt von mir hatten die Osmanen in Kuwait einen Transporter gebaut, welcher nun meine „Flotte“ attackiert. Eine epische Seeschlacht entbrannte. Welcher der beiden Kutter wird wohl gewinnen? Wir werden es wohl nie erfahren. Na gut, werden wir schon, aber nicht jetzt.
Bild

Währenddessen dringen die Osmanen immer weiter vor, besetzen Mekka und Medina. Wie überaus politisch unkorrekt von denen.
Bild


Dieses Bild des gesamten Kriegsschauplatzes macht mich irgendwie traurig.
Bild


Dann überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst verliert meine Flotte die Seeschlacht und wird „komplett“ versenkt.
Bild

Dann fordern die Osmanen die gesamte Kaf-Region, was mein Reich im Falle einer Niederlage noch einmal halbieren würde.
Bild

Diese Ereignisse haben zur Folge, dass sich ein weiter Teil meines unzufriedenen Volkes gegen mich erhebt, um wieder einen Saud an die Spitze des Staates zu stellen. Ich hasse Montage!
Bild

Zu allen Überfluss werde ich auch noch von überempfindlichen Franzosen dazu genötigt, ein Massaker an meiner Bevölkerung zu verüben.
Bild

Wenigstens liefern sich die Rebellen und die Osmanen schwere Gefechte, und auch wenn die Osmanen immer noch weit überlegen sind, kann eine der drei Invasionsarmeen entschieden geschwächt werden. Außerdem konnten die Rebellen Riyadh, Mekka und Medina von den Osmanen zurückerobern.
Bild

Um der Bedrohung durch die Rebellen her zu werden, vereinen sich zwei der Invasionsheere. Außerdem beginnen die Reste der übrigen Armee mit der Zurückeroberung Riyadhs. Zu allem Überfluss sendet die Hohe Pforte auch noch die letzten 9.000 Wehrpflichtigen nach Arabien. Damit befinden sich wieder einmal sämtliche osmanische Streitkräfte auf der Halbinsel.
Bild

Sofort machen sich die Osmanen daran, die heiligen Stätten des Islams zurückzuerobern. Zu diesem Zweck werden tausend Mann in Medina zurückgelassen, die restlichen 11.000 Mann ziehen gen Mekka.
Bild

Dort angekommen entbrennen heftige Kämpfe zwischen den Rebellen und den Osmanen. Die Rebellen unterliegen Hoffnungslos und sind bald am Rande der Vernichtung. Nur in Abha operieren noch 3.000 von ihnen.
Bild

Nachdem auch diese vernichtet sind, liegen die Rebellen am Boden. Die Osmanen setzen nun alles daran meine Truppen im Jemen zu vernichten und mich gefangen zu nehmen. Um dies zu verhindern, setze ich all meine Freischärler in Bewegung, um die Feinde abzufangen.
Bild

Meine Männer schlagen sich erstaunlich gut gegen die durch die Rebellen und die Wüste stark dezimierten Osmanen. Lange wird der Feind sich nicht mehr halten können.
Bild

Zwar verloren viele meiner Soldaten ihr Leben, doch der Feind unterlag.
Bild

Meine vereinten Truppen machten sich auf zur Verfolgung, der schlechten Versorgung zum Trotz.
Bild

Die Osmanen waren schneller. Sie fingen meine Armee ab und stellten sie trotz großer Unterzahl zum Kampf.
Bild

Den eintreffenden osmanischen Verstärkungen zum Trotz siegte mein Heer. Ich spaltete es daraufhin in drei Teile.
Bild

Zwei der Armeen blieben im Jemen, die dritte sollte das schwächere der beiden übrig geblieben osmanischen Armeen stellen.
Bild

Doch ich hatte mich verschätzt. Moment, ich kann mich irren? Nein, das kann nicht sein. Ich wurde bestimmt falsch informiert. Halt, dann hätte ich mich ja täuschen lassen. Äh… in Wahrheit habe ich das alles geplant, ja genau!
Auf jeden Fall drohten meine 8.000 Freischärler von einem Osmanischen Heer abgefangen zu werden. Da dies das Ende meiner Männer wäre, ließ ich sie zurückziehen.
Bild

Während sich meine Männer daran machten, Sana zu befreien, zogen sich die feigen Türken nach Nordarabien zurück.
Bild

Schon bald machten sich meine Männer daran, den ganzen Hedjaz zurückzuerobern.
Bild

Jede meiner Armeen wurde von einem fähigen General angeführt. Einer dieser Generäle war natürlich mein treues Kamel. Einer seiner Spielkameraden besetzt soeben Mekka. Wieder einmal.
Bild

Doch die Osmanen wollten dies nicht zulassen. Und so zog ich meine Truppen aus Mekka ab, um sie in Jidda zu einem schlagkräf…. Halt, ich kann nicht mehr. Arabische Freischärler und „schlagkräftig“. Das ist ja wie ein schlecht rechnender Asiate oder ein toleranter Deutscher. Nicht in dieser Welt. Nicht in meiner Welt!
Bild

Seht sie euch an, meine glorreichen, meine unaufhaltbaren Truppen.
Bild

Ich gab den Marschbefehl. 18.000 tapfere Araber ziehen gen Medina, um die Türken zu zerschmettern.
Bild

Eine gewaltige Schlacht entbrennt. Dieser Kampf soll über den Ausgang des Krieges entscheiden.
Bild

Das feindliche Heer wurde bis an die Grenze der Vernichtung gedrängt. Ich sah mich schon die Hauptstadt befreien. Ich sah diese Schlacht in hunderten Denkmälern verewigt. Ich sah ein vereintes Arabien, frei von der Knechtschaft des osmanischen Sultans.
Bild

Doch ich unterlag. Und ich sah meine Truppen fliehen. Ich sah die Vision eines freien Arabiens zerplatzen.
Bild

Schockgebärden bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001