[HoI 3 FTM] autom. Kriegsführung & Expiditionskorps

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Vortigern
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2013 12:01

[HoI 3 FTM] autom. Kriegsführung & Expiditionskorps

Beitragvon Vortigern » 19. März 2013 13:13

Hallo,

ich binn ein Fan der automatiesierten Kriegsführung, ich gebe meinen HQ bestimmte ziehle vor und lasse damit die front vorrücken. Das macht mir großen spaß, da ich nicht alle neuntausend divisionen meiner Wehmacht selber ordern muss:) nun befinde ich mich aber im fortgeschrittenem Kriegszustand mit den Aliierten Europa bis auf Iberische Halbinsel besetztz oder Ackse.
Und sie kämpfen immernoch. nun stehe ich vor der herausforderung zwei komplette heeresgruppen a 4 Armeeen nach Asien verlegen zu müssen. genauer gesagt Indien, da sich dort die Chinesichen staaten die Reste des British empire, und diverse andere länder und störenfirede, daran machen des mit england kapitulierte Indien zu "Rekolonialisieren"

nun wollte ich mal Fragen ob sich jemand mit der automatischen Kriegsführung so richtig auskennt und mal ein wenig Text dazu verfassen kann.
mich würde da mal intersieren wie ich verhindere das sich meine divisionen, Korps, und Armeen über halb asien verteilen und das HQ des Korps in Vladiworstock steht wärend sich die divisonen über die halbe Mongolei und indien verteilen.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Automatiesierte Kriegsführung, und Expiditionskorps

Beitragvon Petite » 19. März 2013 14:01

2 HG für Asien/Indien, geht nie nicht.

Evt bekommt man eine Hg mit 2-3 Armeen bei sehr guter Logistik versorgt, wenn man die Versorung von BERLIN über Land organisieren muss, da schraffiertes Gelände rund 400 Supply und annektiert ~ 800 bei 10 er infra durchlässt

Wird es eine Seelandung weil man klug genug war Persien neutral zu lassen, geht am Start <1 Korps später mit reichlich Häfen natürlich mehr

Autokrieg
klappt immer dann wenn die OKW nur ganz kleine Kriegsschauplatze bekommen. Wenn nicht gibts oft Ärger

Ägerbeispiel:
OKW Ost vom Nordkap bis Eriwan an derTürk-Pers-Sov Grenze

Die Ki wird Ihre Reserven ständig in diesem riesigen Gebiet strat. verlegen. Mit Glück sind 50 Div auf dem Weg von Helsinki nach Ankara während weitere 50 Div von Ankara nach Helsinki laufen. Kann nicht rundlaufen,

Positivbeispiel:

OKW Nord = Skandinavien only
OKW Mitte = Su zwischen Ostsee Mitte der Su front
OKW Süd = Schwarzes Meer bis MItte SU-Front
OKW Asien = Türkeifront
OKW Reich = alles was 300 KM hinter der SOV front liegt. muss man ständig um neue befriedete Gebiete erweitern.

je kleiner die OKW so kleiner die Reserven und mit Glück bleiben die im Gebiet das man für das entsprechende OKW eingefärbt hat. Meist bleiben sogar die feigen HQ´s in Reichweite um ihre Boni weiterzugeben. Man kann hier auch gut in die HG ein paar Flieger stecken, die KI fliegersteuerung arbeitet auf kleiem Gebiet erschreckend rund.