[AAR] Empire - Für Venezia!?

AAR zum Spiel u.a. Empire: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

[AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 8. April 2013 20:49

Bild


"Venedig, die allerdurchlauchteste Republik des Heiligen Markus, Stadt des Handels, der Kultur und der Kanäle. Die Blüte deiner einstigen Macht ist längst verwelkt, du bist im Untergang begriffen. Doch fürchte dich nicht, denn die Rettung naht. Viel hat er schon erlebt, und noch mehr nicht. Er ist ein mächtiger Stratege, großer Denker und weiser und gerechter Mann, wenn man mit all diesen Eigenschaften überhaupt noch von einem natürlichen Lebewesen sprechen kann. Hier nahet er, im Jahre 1700 nach Christof Christus. Der legendäre Struppie. Er ist gekommen, die Serenissima in ihrem Fall zu stoppen, ja sie sogar wieder in alter Macht erstrahlen zu lassen und darüber hinaus. Stolz steht er da, am Bug des Schiffes, auf dem er diese Welt durchquerte. Venezia liegt vor uns, und es ist die Aufgabe dieses Hundes..."

- HEY, was fällt dir ein? Streich es sofort weg, und SCHREIB ES ORDENTLICH HIN!

Patsy lachte nur, und korrigierte seinen Fehler. Langsame reicht es mir. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Manchmal frage ich mich, warum ich diesen Kerl überhaupt mitgeschleppt hatte. Vermutlich einfach, weil ich so ein großes Herz habe. Es war auf einem Englandtrip, als mir plötzlich vor der örtlichen Polizeiwache diese merkwürdige Gestalt begegnete.

Bild

Warum auch immer er ständig mit diesen Kokosnüssen rumklapperte, wusste ich auch nicht, aber er fragte mich, ob ich ihn mit mir nehmen könnte. Einen Diener kann man ja immer gebrauchen dachte ich. Jetzt jedenfalls soll er meine Geschichte aufschreiben. Sollte er bis eben jedenfalls, doch diese merkwürdige Tastatur vor mir macht das Ganze doch gleich viel einfacher. Beginnen wir also mit der Geschichte des Aufstiegs Venedigs zur Großmacht. MEINER Geschichte.


---Fortsetzung Folgt---

Kommentare bitte hier
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 8. April 2013 21:29

Schnurstracks laufe ich der Tür zur Kammer des Dogen entgegen. Die Wachen, sofern sie Widerstand leisten, kläffe ich einfach nur an...

- SOLL ICH DICH SCHLAGEN?

... Die Wachen, sofern sie Widerstand leisten, pinkel ich an...

- JETZT REICHT'S ABER!

... Die Wachen wagen es nicht, mir Widerstand zu leisten, denn allein bei meinem Anblick weiß ein jeder, dass der neue Herrscher über die Welt persönlich anwesend ist!

- Patsy: Sollte man nicht noch erwähnen, dass hier gar keine Wachen vorhanden sind?
- Sei ruhig, dass muss keiner wissen. Und hör auf, das mitzuschreiben!

Mit Kraft stoße ich die mächtigen Flügeltüren zum Arbeitszimmer des Dogen auf, ich trete ein, und rufe:
"Fürchtet nicht, oh Doge, denn ich bin hier, um euch zu erretten!"
Nach einigen Sekunden gespannten Schweigens sehe ich mich in dem Raum um. Keiner ist da, offensichtlich hatte der Doge einfach keinen Bock mehr. Ich gehe also zu seinem Schreibtisch, und schaue ihn mir an. Dort finde ich zuerst eine Karte des "Imperiums"

Bild

Wir besitzen also zwei Städte: Venedig und Petra. Letzteres liegt in Griechenland, und ist ziemlich gefährdet, ein Ziel der Osmanen zu werden... habe ich das gerade wirklich als einen Gefahrenpunkt hinzugefügt? Pffff, Osmanen....

Offensichtlich scheint jemand bereits Befehl gegeben zu haben, die Flotten zuasmmenzuziehen, und unsere Truppen aus Petra zu ziehen, und nach Venedig zu verfrachten. So sieht es militärisch bei uns aus:

Bild
Bild

Das... könnte besser sein. Aber ich will ja nicht meckern. Den Rückstand unserer Armee können wir ja schnell wieder wettmachen, indem wir forschen... doch was ist das?

Bild

KEINE SCHULE? Wen wundert es da noch, dass diese Stadt untergegangen ist? Die haben bestimmt 1945 noch nicht gewusst, was ein Bajonett ist. Typisch!
Sofort wird diese nutzlose Poststation abgerissen, und eine Schule gebaut. Wo kommen wir denn sonst hier hin? Unmöglich diese Italiener.

In meiner Weisheit habe ich zudem beschlossen, dass wir unser Augenmerk als erstes auf die Provinz Rom richten. Dort, im Süden von uns, findet sich Rom. Ja, das musste erwähnt werden. Nicht, dass der Provinzname schon offensichtlich genug gewesen wäre oder so...
Jedenfalls ist Rom die einzige große Stadt neben Venedig auf der Italienischen Halbinsel, und somit ein sehr guter Ausgangspunkt für einen raschen Aufschwung unseres "Reiches". Bevor ich allerdings den Krieg erkläre, baue ich noch ein wenig unsere Armee aus. Mit den wenigen Truppen wage nicht einmal ich einen Angriff auf die Italienischen Staaten.
Also rufe ich den Militärminister zu mir, der scheinbar nicht einmal ein klein wenig überrascht ist, auf einmal mich hinter dem Schreibtisch zu sehen. Er nimmt den Auftrag, neue Regimenter einzuberufen mit leuchtenden Augen entgegen, und stürmt sofort los. Zumindest er scheint mich zu verstehen. Ein guter Anfang.

---Fortsetzung Folgt---

Preiset hier meine Herrlichkeit
Zuletzt geändert von DerStruppie am 13. April 2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 9. April 2013 14:52

Endlich ist es soweit. Die Armee ist aufgebaut. Sie besteht aus mächtigen Regimentern... wenn man einberufene Milizen als "mächtig" bezeichnen kann. Immerhin ist es hoffentlich besser als das, was die Italienischen Staaten aufbringen können. Also, beginnen wir mit der Kriegserklärung an unsere südlichen Noch - Nachbarn. Doch was ist das?

Bild

Oh nein, sie sind ein Protektorat von Dagestan. Wie soll ich nur gegen ein derart mächtiges Bündnis ankommen? Schließlich können die dagestanischen Heere jederzeit mit der noch mächtigeren dagestanischen Flotte zu mir übersetzen... könnten sie zumindest, wenn Dagestan einen Zugang zum Mittelmeer hätte. Hat es aber nicht. Also: ÄTSCH!
Krieg erklären, wir vernichten die doofen Römer!

Bild

Voller Feigheit haben sie sich in ihre Stadt zurückgezogen, und was sie dort an Garnison haben, das ist nicht übel. Ich sehe einen leichten Vorteil in der Artillerie... und in der Kavallerie... und auch qualitativ in der Infanterie... aber ansonsten sind wir ihnen in allen Punkten überlegen... ääääh... egal!

Bild

Meine Position wird sofort unter heftiges Artilleriefeuer genommen. Das wäre sogar ein sehr großes Problem, wenn die feindliche Artillerie irgendetwas treffen könnte. Kann sie aber nicht, also mache ich mir mehr Sorgen um die feindliche Infanterie. Dennoch nutze ich eine Lücke in der sicherlich brillanten Aufstellung meiner Feinde, und reibe einige ihrer Kanonen auf. Aber schnell, bevor sich die gegnerische Linieninfanterie in Schussweite genähert hat.

Bild
Bild
Bild

Schwupps, schon sind sie weg, und nehmen auf dem Weg nochmal eben eine Einheit Bürger mit Musketen mit. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Problematisch wird es allerdings, sobald die feindliche Linieninfanterie meine Reihen erreicht. Entgegen meiner Annahme haben sie sich nämlich lieber auf den rechten, als auf den linken Flügel konzentriert. Na super...

Bild

Schnell fliehen zwei Drittel meiner dort stationierten Truppen, und nur Patsy, der wild mit den Kokosnüssen rumklappert und irgendwas von afrikanischen Schwalben ruft kann sie davon überzeugen, dass sie in den Römern doch das geringere Übel vor sich haben. Also Abmarsch, zurück auf eure Plätze!

In dieser Schlacht habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass Pikeniere doch nicht vollständig nutzlos sind. Ohne diese Truppen hätte ich wohl nie gewonnen... Habe ich das gerade ernsthaft zugegeben? Ganz schnell vergessen. Hier jedenfalls ein Bild des Römsichen Generals, kurz bevor meine Pikeniere ihn zu Hacktofu verarbeiten:

Bild

Sein Tod ist das Ende für meine Feinde. Sie fliehen so schnell sie nur können, und somit gehört Rom mir.

Bild

So gehört sich das doch!


---Fortsetzung Folgt---

Lobet mein taktisches Können!
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 10. April 2013 14:57

Endlich gehört sie mir, die Ewige Stadt Rom. Damit ist die Grundlage geschaffen für ein neues Weltreich, das in Italien seine Wurzeln hat. Ich bin mir sicher, dass diese Römer das auch so sehen werden.

Bild

*seufz* Natürlich tun sie es nicht. Warum auch? Naja, Hauptsache, sie rebellieren nicht auch noch.

-Patsy: Sie haben bereits rebelliert.
-Danke, das habe ich jetzt gebraucht...

Nun gut, dann greifen wir jetzt mit unserer epischen Armee diese dummen italienischen Rebellen an. Zuvor gibt es allerdings noch eine sehr gute Nachricht:

Bild

Unsere Schule ist fertig, und wir können sofort anfangen, die Spundbajonette zu erforschen. Ist auch gar nicht spät. Wir sind nur ca. 4 Runden im Minus...

Jedenfalls werden jetzt diese Rebellen angegriffen, ich kann nicht warten, bis ich Ringbajonette erforscht habe.

Bild

Sehr schön, sogar unsere Verbündeten, die Spanier helfen uns. Moment, die Spanier? Warum sind wir mit denen verbündet? Seit wann?

-Patsy: Das hast du nur vergessen zu erwähnen. Verbündet seid ihr schon ziemlich lange.

Das kann ich nicht glauben. Kann mir da tatsächlich ein Fehler unterlaufen sein? Naja, immerhin sind sie eine gute Unterstützung gegen die Rebellen, und sie bringen einen großen Vorteil mit sich: Es sind keine Italiener. Glaube ich zumindest. Hoffe ich! Die beiden spanischen Provinzen in Italien können wir uns auch später sichern. Notfalls kaufen wir sie halt von den Spaniern.

Jetzt geht es jedenfalls erst einmal darum, diese schwachsinnigen Rebellen zu vernichten. So schwachsinnig scheinen sie allerdings doch nicht zu sein. Ihre Schlachtformation spiegelt wahrlich enorme taktische Überlegungen wieder. Diese geschlossene Linie, und diese perfekte Platzierung der Artillerie. Da kann man noch einiges lernen.

Bild

Schnell rücke ich mit meinen Truppen vor. Diesmal haben wir auch endlich, zum ersten Mal, Linieninfanterie dabei. Schaut sie euch an. Dieses Paradebeispiel von Ordnung. Hach, da werd ich ganz schwach*

Bild

Trotz ihrer überlegenen Aufstellung können die Rebellen nicht meinen zahlenmäßigen Vorteil ausgleichen. Schnell sind die Feinde eingekesselt, und die spanische Verstärkung naht auch schnell heran. Sollte sie zumindest, aber der spanische General beschließt erst einmal, die schöne Aussicht zu genießen.

Bild

Ich fürchte, schlimmer als die Italiener sind nur die Spanier. Das kann ja heiter werden...
Diese Schlacht zumindest haben wir gewonnen. Die Rebellen sind vernichtet, und die verbliebenen Überlebenden werden bald aufgerieben. Diese erste römische Revolte wurde niedergeschlagen, und es wird wohl die letzte bleiben. Als Zeichen der Zustimmung zu meinen Siegen wurde vom Volk auch das bestehende Kabinett bestätigt. Vergessen wir einfach einmal die Tatsache, dass Venedig zwar Republik, aber keine Demokratie war. Hier ist es nun einmal alles der gleiche Brei...

Bild

---Fortsetzung Folgt---

Bemitleidet meine Bündnispolitik


*Nicht nur Merlin kann schlecht reimen
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 11. April 2013 20:27

Mit Rom haben wir nun einen ersten Schritt in Richtung Weltherrschaft gemacht. Als nächstes sind die Genuesen dran. Schon zu lange hat die Republik Genua den Venezianern Konkurrenz gemacht. Jetzt sind beide am Abgrund, aber die Venezianer haben einen Vorteil: mich! Also erklären wir den Genuesen den Krieg, doch zuvor erreicht mich noch eine wundervolle Nachricht von unserem Kriegsminister:

Bild

Endlich. Nach all den Jahren können unsere Infanteristen kämpfen. Mit Bajonetten. Und so. Yay!

Also weiter im Text. Wo waren wir? Ach ja, Genua sollte der Krieg erklärt werden! Nur blöd, dass sie mit Spanien verbündet sind. Wir aber auch. Und selbst Spanier sollten merken, dass wir hier doch die besseren Verbündeten sind (zumindest unter den Italienern).

Bild

"Euer Ende wir mir eine Freude sein" sagt er? Ich glaube, der führt Selbstgespräche, denn meine Truppen stehen schon an der Grenze zu Genua, und werden die Stadt wohl im Handstreich nehmen. Die haben ja kaum Truppen in der Stadt.

Bild

Aber:

Bild

Oh nein, sie verwenden die gleiche unglaublich epische Taktik wie schon zuvor dieses Rebellenpack. Was soll ich nur tun? Wahrscheinlich wird dies eine sehr harte Schlacht werden! Ich muss mir eine gute Taktik zurechtlegen, bevor ich angreife und..
Patsy: Wir haben gewonnen.
Ich: Was? Wie?
Patsy: Naja, die Truppen sind einfach auf die Gegner zugerannt, und haben sie mit den Bajonetten im Nahkampf besiegt.
Ich: Aber was ist mit meiner Taktik?
Patsy: Kläffen und wegrennen?
Ich: Na warte du...

Doch bevor ich Patsy mit seinen Kokosnüssen vermöbeln kann, hält mich ein Bote auf. Er drückt mir eine Nachricht in die Hand, auf der steht, dass unser bisheriges Kabinett abgewählt wurde, und Venedig einen neuen Herrscher hat. Letzteres war natürlich ein Scherz, denn Herrscher bin und bleibe ich!

Bild

Wie für eine Republik üblich, ist dieses Kabinett noch inkompetenter als das letzte. Wahrscheinlich wird das in 300 Jahren auch nicht anders sein...

Naja, jedenfalls habe ich mit den Genuesen noch ein kleines Problem. Leider haben sie nämlich neben Genua noch eine weitere Provinz: Korsika, das ich aufgrund der blöden ähnlichen Farbgebung für französisch gehalten habe. Na super. Jetzt belästigen diese Genunesen mit ihren Popelschiffen meine Häfen, und das nur, weil sie mit ihren Popelschiffen meine Popelschiffe besiegt haben. Ich hasse Seeschlachten...

Bild

Eine schnelle Entscheidung muss her, und so setze ich mit dem relativ elitären Teil meiner Truppen nach Korsika über, um die Stadt Bastia zu belagern. Warum sie dort mehr Truppen als in ihrer Hauptstadt haben, verstehe ich zwar nicht, aber bei den Italienern bin ich sowas mittlerweile auch schon gewohnt...

Bild

Offenbar haben die Genuesen von meinen Italienern gelernt, denn das erste, was sie tun ist, direkt auf mich zuzustürmen, und den Nahkampf zu suchen. Offenbar hat aber jemand vergessen, ihnen zu sagen, dass sie keine Bajonette haben, und dass Kanoniere überhaupt nicht für den Nahkampf geeignet sind. Das, und meine in den Rücken der Feinde fallende Verstärkung, macht diesen Waschlappen schnell den Garaus*.

Bild
Bild
Bild

Warte! Was war das letzte Bild da? Mein General ist tot? Na super... jetzt muss ich mir noch einen neuen besorgen. Dabei war der jetzige gerade einmal ein Jahr im Dienst, nachdem ich gemerkt hatte, dass sein Vorgänger -3 Moral für alle meine Truppen bringt. Und das ist bei Italienern ein echtes Problem. Die fliehen dann ja schon sobald sie auch nur an eine Schlacht denken...
Also muss ein neuer General her. Hoffentlich hält er länger durch, der liebe 'Ermanno Galle Gallo. Typisch Italiener ist er jedenfalls zu faul, das "H" mitzuschreiben. Hoffentlich hat er dafür andere Talente. Das Gefolge bringt ihm immerhin schonmal +1 auf Landgefechte!

Bild

So, nun ist Genua ausgelöscht. Doch was wird unser nächstes Ziel? Das alles, und noch viel mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von Dragon Ball Z Für Venezia!?

---To be continued---

Hier könnte ihre Werbung stehen

*Ja, das wird wahrhaftig so geschrieben
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 12. April 2013 18:56

Nachdem wir die Genuesen besiegt haben, haben wir uns den Respekt der Welt verdient. Zwei mächtige Nationen wurden bereits von uns vernichtet, und die Welt schaut ehrfürchtig auf Venedig, das zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Selbst so mächtige Fraktionen wie Dagestan kuschen nun, und bemühen sich, Frieden zu schließen.

Bild

Ein Blick auf die Weltkarte zeigt uns, dass die Osmanen mittlerweile Marokko besetzt haben.

Bild

Marokko? Dann haben sie sicherlich nur noch wenige Truppen in der Heimat. Sofort lasse ich den Befehl zur Mobilisierung in Petra geben, doch:

Kriegsminister: Signore, Petra haben wir schon vor langer Zeit den Osmanen für Frieden angeboten.
Ich: WAS? Warum sagt mir das keiner? Warum fragt mich niemand?
Kriegsminister: Naja, wir wollten ja, aber sie haben so süß geschlafen. Da wollte sie natürlich niemand stören...

Ich fasse es nicht. Diese Italiener bringen mich noch um den Verstand. Also gut. Die Osmanen haben also offensichtlich Pläne in Nordafrika. Das ist blöd für sie, denn die habe ich auch. Mit unserer neuen Technologie im Rücken, die uns die Überlegenheit über so ziemlich alles sichert, das diese Technologie noch nicht hat, erklären wir den Barbaresken den Krieg. Die gingen mir ohnehin schon zu lange auf die Nerven mit ihrer Häfen- und Handelsrutenblockiererei. KRIEG!

Bild
Bild

Tripolis fällt schnell an uns. Von der Schlacht habe ich nicht viel mitbekommen, ich glaube sogar, dass es keine richtige gab. Naja, die Barbaresken sind nun wirklich kein ernstzunehmender Gegner. Da tut es mir um die schöne Ironie leid, die verschwende ich nicht.
Bei einer Sache bin ich mir jedoch sicher: Selbst die Barbaresken haben einen kompetenteren Premier bzw. König als ich. Schau sich mal einer diesen Mist an:

Bild

Noch inkompetenter scheint es nur bei den Schweden zuzugehen. Ich weiß zwar nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber offensichtlich haben sie das auch gar nicht. Jedenfalls hat das mächtige Schweden jetzt eine Provinz in Nordafrika erobert. MEINE Provinz. Das gibt Ärger meine lieben Freunde!

Bild

Bevor sie mir jetzt auch noch Tunis wegschnappen, greife ich die Stadt lieber schnell an. Auch diese Schlacht ist innerhalb eines Augenblinzelns vorbei. Arme Kerle, aber leider haben sie gegen die venezianischen Elitetruppen nichts auszurichten.

Bild

Nun muss nur noch Schweden seine widerlichen Truppen von meiner Nordafrikanischen Küste nehmen. Doch was folgt dann? Zum ersten Mal in seiner Geschichte scheint Venedig keinen Platz mehr zu haben, um sich auszubreiten, denn sämtliche großen Nationen sind in ein gewaltiges Bündnissystem verstrickt...


---Fortsetzung Folgt---

Vorschläge für Feldzüge hier
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 13. April 2013 17:30

Es heißt, andere Leute kann man am besten verstehen, wenn man von sich selber ausgeht. Wenn ich mir nun anschaue, wie ich bereits seit 5 Jahren ohne jegliche Umschweife folgendes Angebot des Mogulreiches ablehne,

Bild

dann wird mir auch klar, warum diese doofen Spanier keine ihrer italienischen Provinzen abtreten wollen. Das ist ein Problem. Ich würde ihnen ja den Krieg erklären, aber nicht einmal ich wage es, gegen ein solches Bündnissystem vorzugehen...

Bild

Also muss jemand anderes her. Eine schön schwache Fraktion. Da bietet sich doch Schweden an. Bis vor kurzem hatten sie noch Moskau besetzt, doch nun befinden sie sich im Krieg mit so ziemlich allen, ohne ein eigenes Bündnis. Da fällt ein Feind mehr oder weniger auch nicht auf. Holen wir uns Algier. Damit auch ja nichts schiefgeht, betraue ich von Anfang an keine Italiener mit dieser Aufgabe.

Bild

Die werden nämlich für eine ganz andere Aufgabe benötigt. Eine letzte Provinz in Italien ist noch verblieben, die sich nicht unter Kontrolle meiner Streitkräfte oder der inkompetenten Spanier befindet: Savoyen. Leider bin ich durch die Kriegserklärung an sie erneut im Krieg mit dem mächtigen Dagestan. Irgendwie fühle ich mich langsam von denen verfolgt. Überall sehe ich nur noch Dagestan. Egal! Los meine mächtigen Horden, überzieht Mittelerde Savoyen mit KRIEG!!!!

Bild
Bild

Irgendwie ist mir ein wenig bange. Diese Savoy..nesen (?) haben ziemlich viele Truppen in ihrer Stadt, und noch immer kämpfe ich mit Italienern. Allerdings auch noch immer gegen Italiener. Und das beste an den Savoyanesen ist das hier:

Bild

Sie haben nicht einmal Bajonette. Dass ich sowas nochmal erleben darf. Vollkommen unterentwickelte Gegner. Hach...
Okay, dann zeigen wir ihnen mal, was "Gliedweises Feuern" bedeutet!*

Bild
Bild

Doch mit dem Fall dieser Stadt haben wir ein Problem. Wohin sollen sich die venezianischen Horden als nächstes wenden? Diese Frage ist schwer zu beantworten. Vielleicht lasse ich das gemeine Volk nach seiner Meinung fragen. Im Endeffekt bin es ja nicht ich, der später draufgeht...

---Fortsetzung Folgt---

Antworte mir, gemeines Volk!

*Höhöhö, er hat Glied gesagt
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 15. April 2013 22:22

Das ich darauf nicht gleich gekommen bin. So einfach, und doch genial. Mein nächster Gegner wird der freie Provinzenlieferant schlechthin, natürlich nach den Piraten und den Barbareskenstaaten. Die Osmanen sind das Ziel der Wahl, doch haben sie einige starke Verbündete. Preußen, das sich schon seit längerem gegen Österreich behaupten kann, auch wenn es immer mehr an Provinzen verliert. Persien, das... okay, Persien ist kein starker Verbündeter. Persien ist ein Alibiverbündeter, den die Osmanen einfach nicht mehr losgeworden sind. Der interessanteste Verbündete jedoch ist das Mogulreich, das es tatsächlich geschafft hat, nach anfänglichen Misserfolgen tatsächlich geschafft hat, die Marathenkonförderation zurückzudrängen, und sie sogar zu vernichten. Beeindrucken, doch mir macht es keine Angst. Was soll mir schon Angst machen? Ich kämpfe schließlich mit Italienern, da ist man so einiges gewohnt...

Bild
Bild

Als erstes wird Kairo überfallen. Diese Stadt habe ich bereits zuvor ausgespäht, und musste feststellen, dass sie gar nicht garnisoniert war. Die paar osmanischen Truppen darin kann man jedenfalls kaum ernst nehmen. Sie haben sogar so viel Angst vor uns, dass sie uns um freies Geleit bitten, wenn sie uns eine Spezialität Kairos zeigen. Schnell rennen sie los, und unsere Truppen hinterher.

Bild

Alle Truppen fragen sich, um was es sich handeln könnte. Und dann offenbart es sich: ein Drive In. Unsere Kavalleristen sind sofort begeistert, und stürmen los. Kann sein, dass ich die eine oder andere Tagesration versehentlich selbst gegessen habe. Aber sicher kann man sich da natürlich niemals sein...

Bild
Dieses Dragonerregiment ist hier tatsächlich irgendwie in das Gebäude reingeritten, und hat es eingenommen. Danach lies es sich aber nicht mehr benutzen

Freies Geleit bekommen die Osmanen trotzdem nicht. Einer nach dem anderen wird getötet, und Kairo eingenommen. Nächstes Ziel mein groß angelegten Offensive ist Marokko. Hier befindet sich ein etwas stärkeres "Heer" der Osmanen, das es nun zu vernichten gilt. Schnell werden die feindlichen Truppen eingekesselt und aufgerieben. Soviel zu dem "stärkeren" "Heer"...

Bild
Bild

Als letztes entsende ich noch ein paar Milizen, um Belgrad und Sarajevo einzunehmen. Die beiden Provinzen will ich behalten, um sie bei einem möglichen Notfall schnell als Waffenstillstandsangebot anzubieten.

Bild

Vier neue Provinzen gehören nun uns, und Kairo ist sogar so zufrieden, dass wir die Stadt sofort wieder verlassen können, um Jerusalem einzunehmen. Lange Freude an der Unfähigkeit der Osmanen werde ich allerdings wohl leider nicht haben, denn nach kurzer Zeit trudelt folgende Botschaft ein. Ein nach Wein stinkender Schnauzbartträger überbringt sie mir.

Bild

Die dämlichen Franzmänner denken also, sie könnten uns den Krieg erklären. Perfekt! Das macht es für mich um einiges einfacher!
Immerhin sind wir Italiener... und das sind nur... Franzosen. Wahrscheinlich wollen sie Korsika für sich haben, damit sie sichergehen können, dass Napoleon auch wirklich französisch wird. Ich weiß zwar nicht, wer dieser Napoleon sein wird oder war oder ist oder was auch immer, aber ich habe das merkwürdige Gefühl, dass die Franzosen ohne ihn nichts reißen können. Also muss ich Korsika um jeden Preis halten. Dafür brauche ich allerdings Frieden. Fast alle meine Feinde stimmen meinem Angebot sogar zu.

Bild
Bild
Bild

Mal schauen, was die Franzeln so zu bieten haben. Passend zu dem ihnen von mir verliehenen Spitznamen haben sie sogar schon Wien eingenommen. Wer das versteht, kriegt 'nen Keks.

Bild


---Forstsetzung Folgt---

Viva Italia!
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [AAR] Empire - Für Venezia!?

Beitragvon DerStruppie » 16. April 2013 16:55

Franzosen sind Cheater. Das weiß jeder, ist ja auch nur logisch. Wie sonst hätten sie es bisher schaffen sollen, zu überleben? Kann man es noch glauben? Wen auch immer sie bestochen haben, haben sie es tatsächlich geschafft, mehr "Männer" in einer Einheit zu haben als ich. Doofe Franzosen. Ich mache sie trotzdem platt. Also zumindest repräsentativ. Dieses Schießen und so schadet nur meiner Haut.

Bild

Anscheinend mögen meine Italiener die Franzosen aber irgendwie, und wollen sie deshalb umarmen. Damit sich kein Franzose benachteiligt fühlt, stellen sie sich extra breit auf, um sie dann zu umarmen. Historiker werden dies später als "geschicktes Manöver" bezeichnen. Wenn die wüssten...

Bild
Bild

Als die Franzosen dann plötzlich anfangen, zu schießen, sind meine Italiener ziemlich enttäuscht. Sie schießen zurück, und offensichtlich scheinen die Franzosen damit nicht gerechnet zu haben. Ich bekomme wieder meine Kopfschmerzen, aber immerhin gewinnen wir das sogar, wenn auch unter bösen Verlusten. Vor allem unter den Afrikanern. Vielleicht hätte ich sie nicht von Italienern ausbilden lassen sollen. Das hat sich offenbar auf ihre Mentalität ausgewirkt. Ich will nicht mehr!

Bild

Das war aber noch nicht alles. Auf der anderen Seite von Venedig steht noch ein französisches Heer. Da sind sogar noch mehr Infanteristen drin. Na super...
Unsere Truppen sind sehr stark dezimiert, darum sende ich sie zurück nach Venedig. Als sie wieder aufbrechen, sind die Franzosen verschwunden. In einem cleveren Manöver befehle ich ihnen, linksherum auf Wien zuzumarschieren. Es ist ihnen sogar möglich, eine Nachhut der Franzosen abzufangen. Als ich gerade stolz sein wollte, erfuhr ich von Patsy, dass sie eigentlich nur nach dem Weg fragen wollten, und dann feststellen mussten, dass es sich bei den Schüssen der Franzosen um keinen einheimischen Willkommensgruß handelt. Wo sind meine Tabletten?

Bild
Bild

Bevor die Verstärkung eintrifft, gelingt es meinen Italienern sogar noch, die Nachhut in die Flucht zu schlagen. Wundervoll! Franzosen und Italiener stehen sich nun gegenüber, und keiner wagt es, den ersten Schritt zu machen. Dann plötzlich meint ein Franzel, unter den gegnerischen Truppen seinen lange vermissten Cousin zu erkennen. Er rennt los, und die restlichen Truppen denken, es hätte einen Angriffsbefehl gegeben. Sie beginnen, auf mich zuzurennen. Also nicht auf mich. Ich beaufsichtige noch immer den Bau meines Palastes in Venedig. Trotzdem ist das nicht schön. Es entbrennt ein heftiger Nahkampf, bei dem sich das Fehlen von Kavallerie unter den Gegner schmerzhaft bemerkbar macht. MUHAHAHAHA!

Bild
Bild
Bild

Fast alle meine Truppen sind vernichtet. Ein entscheidender Stoß fehlt noch, und sie beginnen zu fliehen. Doch plötzlich werden die Franzosen wieder nüchtern, und fangen an zu fliehen. Sie sind zahlenmäßig noch immer überlegen. Die Venezianer werden sich zurückziehen müssen...

Bild
Bild

Doch man lässt mir keine Ruhe. Das französische Heer, das ich eigentlich verfolgt habe, hat sich insgeheim von der anderen Seite an Venedig herangeschlichen. Obwohl sie damit so nah an mir dran sind wie noch nie, bin ich sehr zuversichtlich, mich mit meinen Truppen hinter den schützenden Festungsanlagen Venedigs gut verschanzen und verteidigen zu können. Bis ich feststelle, dass der Auftrag für den Festungsbau mit der Bestellung einer großen Menge Schweizer Schokolade zusammengeworfen wurde. Da meine Garnison einige Zeit Langeweile hatte, wurde die Mauer in der Zwischenzeit gefressen. Na wunderbar, jetzt muss ich mich in einem Dorf vor Venedig verschanzen. Ausgerechnet dort, wo ich meine Büsten anfertigen lasse. Diese Franzosen müssen gestoppt werden!

Bild
Bild

Sofort lasse ich die Feinde unter "heftigen" "Artillerie""beschuss" nehmen. Ein klein wenig Schaden kann sogar angerichtet werden. Dazu kommen noch meine überlegene Militärtechnologie und die franzosenhaftigkeit der... Franzosen.

Bild
Bild
Bild

Nachdem der General gefallen ist, beginnen die feindlichen Truppen endlich, zu fliehen. Einmal mehr wurde Venedig durch mich errettet. Dass die Franzosen ohne mich wahrscheinlich niemals auf die Idee gekommen wären, mich anzugreifen ist einmal ganz... egal.

Bild
Bild
Bild

Damit sind die beiden großen Heere der Franzosen vernichtet worden. Hoffentlich war das alles, was sie zu bieten hatten. Die Österreicher erkennen ihre Chance, und erobern Wien zurück. Mit meiner großzügigen, gönnerhaften Erlaubnis natürlich. Immerhin sind es meine einzigen treuen Verbündeten bisher gewesen. Bingo!

Bild

Die Rückeroberung Wiens durch die Österreicher macht die Osmanen allerdings ziemlich wütend. Irgendwie scheinen sie einen Narren an dieser Stadt gefressen zu haben. Komische Käuze. Jedenfalls erklären sie mir den Krieg. Lasst uns gespannt sein, wie das ausgehen mag.

Bild

*Hust* gespannt muss man natürlich nicht sein. Es sind die Osmanen. Seien wir einmal realistisch!

---Fortsetzung Folgt---

Opfergabenannahmestelle hier
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein