[Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Neue Kontinente, Revolutionen und Industrialisierung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 22. März 2013 17:27

Wie Ratten verließen die Franzosen das sinkende Schiff. Aber was habe ich auch erwartet, es sind immerhin Franzosen. Leider dachten Teile meiner Bevölkerung nicht so.
Bild

Aber die Europäer haben ihr Soll erfüllt. Endlich habe ich moderne Ausbilder für meine Truppen. Natürlich sind die Traditionalisten empört, weiß doch jeder, dass es sehr viel ehrenhafter ist, unausgebildete Bauern in die Schlacht zu schicken als mit Soldaten zu kämpfen.
Bild

Vielleicht lässt sich mit dieser Militärreform noch etwas reißen…
Bild

Der klägliche Rest meiner einst 18.000 Mann starken Armee wurde von einem Trupp Osmanen gestellt. Zuvor jedoch musste jeder einzelne Soldat einen Crashkurs in Disziplin absolvieren. Dies taten sie während der unorganisierten, quer durch die Wüste verlaufenden, Flucht aus Medina. Diese forderte ebenfalls tausende Menschenleben.
Bild

Die Kurse lohnten sich, denn wir siegten, wenn auch nur knapp und mit hohen Verlusten.
Bild

Der Feind suchte Zuflucht in Mekka, eine Gnade, welche ich nicht bereit war zu gewähren.
Bild

Meine „Soldaten“ stellten die feindlichen „Mannen“ vor den „Toren“ der „heiligen“ „Stadt“. Sie wurden ohne Erbarmen niedergemacht. Durch die barbarische Art unseres Tötens beeindruckten wir die Einheimischen so stark, dass sich fast 2.000 von ihnen meinen Freischärlern anschlossen. Auch sie wurden mit Hilfe des Crashkurses eingewiesen. Sogleich machten sie sich daran, ganz Mekka zurückzuerobern. Der Sultan wollte dies nicht akzeptieren. Er sendete meinem Heer die kläglichen Reste seiner einst gewaltigen Invasionsarmeen entgegen.
Bild

Ein weiteres Mal wurde im Kampf um Mekka Blut vergossen. Die Truppen des Sultans waren vielleicht besser ausgerüstet, doch es waren keine Soldaten, sondern unerfahrene Bauern, Handwerker und Priester. Noch dazu waren sie weit in der Unterzahl. Meine Freischärler hingegen waren nun organisiert und außerdem Veteranen vieler Schlachten. Wie könnten sie nur verlieren?
Bild

Nun, um ehrlich zu sein unterlagen sie. Sie verloren nicht nur, sie wurden zerschmettert. Die nun deutlich verbesserte Organisation, all die Erfahrung und die fast dreifache Übermacht können nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie mit Säbeln bewaffnete Freischärler sind. Der Feind hat Gewehre. So einfach ist das.

Meine kläglichen 3.000 Mann zogen sich nach Jidda, westlich von Mekka, zurück. Glücklicherweise nutzte der Feind nicht seine Chance, meine Armeen restlos auszulöschen. Er zog stattdessen in den südlichen Hedjaz, um dort die Stadt Abha zu plündern. Diese Fehlentscheidung sollte gewaltige Folgen haben.
Bild

Während die Osmanen Abha besetzten, schlossen sich tausende Flüchtlinge meinen Freischärlern an. Bald schon war ihre Stärke auf über 7.000 angewachsen.
Bild

Nach der Eroberung Abhas schickten sich die Osmanen an, Sana, die ehemalige Hauptstadt des Jemens und Heimat vieler meiner Kämpfer, zu plündern. Sofort gab ich den Befehl die Feinde noch in Abha abzufangen und zu stellen.
Bild

Die Osmanen änderten ihre Strategie und zogen gen Mekka, in der Hoffnung uns unvorbereitet zu treffen. Stattdessen stellten wir sie zum Gefecht.

Der Kampf war hart, der Feind leistet erbitterten Widerstand. Doch dieses Mal waren sie noch weniger, wir hingegen waren zahlreicher.
Bild

Am Ende siegten meine Truppen. Der Feind war geschlagen. Doch mehr als die Hälfte seiner Truppen überlebte. Sie flohen nach Abha, um sich neu zu formieren und einen Gegenangriff zu starten. Um das zu verhindern schickte ich ihnen meine Männer hinterher.
Bild

Dieses Mal unterlagen die Osmanen völlig. Ein Sieg des Feindes war so gut wie ausgeschlossen.
Bild

Ich sollte Recht behalten. Die Truppen des Sultans wurden komplett vernichtet. Alle Männer, welche im Laufe des Krieges die Grenze nach Arabien überquerten, waren Tod, lagen im Sterben, waren in Gefangenschaft geraten oder desertiert. Doch immer noch war der Großteil Arabiens besetzt. Der Krieg war noch lange nicht vorbei.
Bild

Auch der Persische Golf und die Küsten des Jemens waren in Gefahr, solange der Feind sich mit seinem Klipper-Transporter frei bewegen konnte. So gab ich den Auftrag zum Bau einer neuen „Flotte“.
Bild

Meine Truppen wurden indes aufgeteilt. Sie machten sich auf zur Befreiung ganz Arabiens!
Bild

Glorifizierungen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 26. März 2013 16:41

Wunderschön, nicht wahr? Meine Truppen erobern ungestört das Land zurück, kein osmanisches Heer ist zu sehen.
Bild

Zur Feier des Tages lasse ich ein neues Freischärler-Regiment ausheben. Jiphee!
Bild

Nach der Befreiung von Mekka und Abha befehle ich die Befreiung weiterer Gebiete, so auch der „heiligen“ „Stadt“ Medina.
Bild

Auch die Europäer merken, dass das Blatt sich zu meinen Gunsten gewendet hat. Sie bieten mir wieder ihre Hilfe an. Unwissende Narren würden jetzt meinen, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit den verräterischen Europäern würde ich ablehnen. Doch was soll schon passieren? Zugegeben, sie könnten wieder Geheimnisse ausplaudern und damit die Kriegsmüdigkeit steigern. Sie könnten in ihrer Arroganz auch das Bewusstsein und die Militanz meines Volkes erhöhen. Aber seien wir mal ehrlich:
Meine Bevölkerung hat eine Kriegsmüdigkeit von 100% aufzuweisen, da können auch die Europäer nichts mehr verschlimmern. Und die Militanz und das Bewusstsein haben auch schon lange das Maximum erreicht. Die Europäer können gar keinen Schaden mehr anrichten. Dafür ist es schon lange zu spät.
Bild

Trotz alledem schreitet die Rückeroberung Arabiens gut voran. Ein weiteres Gebiet wurde befreit.
Bild

Außerdem habe ich endlich wieder eine „Flotte“.
Bild

Mit dieser und mit meinem neu ausgehobenen Regiment starte ich sofort „Operation Zaubertrank“. Als erstes werden die Soldaten in die bereits ausgelaufene „Flotte“ eingeschifft.
Bild

Dann bewegt sich die „Invasionsflotte“ in Richtung „Horn von Afrika“.
Bild

Von dort aus landen die Freischärler auf Sokotra.
Bild

Anschließen beginnen die Freischärler mit der Befreiung der Insel und die „Flotte“ macht sich auf in den Persischen Golf. Dort sollen alle osmanisch kontrollierten Häfen blockiert werden. Ein einzelner Klipper scheint prädestiniert für die Aufgabe zu sein. Nein, wirklich.
Bild

Während der soeben beschriebenen größten Marineoperation der Geschichte, machen sich meine „stolzen“ „Mannen“ auf zur Befreiung der Hauptstadt. Ich höchst Selbst führe sie an. Von meinem Schreibtisch aus. Welcher in Sana steht. Hust.
Bild

Auch meine anderen Einheiten haben Erfolg. Ein Gebiet nach den anderen wird aus der Hand der osmanischen Bürokraten befreit. Soldaten sind ja keine mehr da. MUHAHAHA!
Bild
Bild

Auch meine „Flotte“ kehrt nach Sokotra zurück, um die erfolgreichen Freischärler in den Persischen Golf zu transportieren. Von dort aus werden sie ihr nächstes Ziel angreifen.
Bild
Bild
Bild

Mit der Ankunft der „Flotte“ im Golf befehle ich den Start der größten Offensive Arabiens während des gesamten Krieges.

Zu Beginn ebendieser beginnen meine altbewährten Freischärler mit der Befreiung der letzten arabischen Grenzgebiete.
Bild

In der Zwischenzeit landen meine restlichen Truppen in Kuweit. Damit wird der Krieg endlich in die osmanischen Gebiete getragen. Doch das ist erst der Anfang der Offensive. Der Sultan wird es noch bereuen, sich in innerarabische Angelegenheiten eingemischt zu haben. MUHAHAHA...hust.. Verdammt, ich muss mir das echt abgewöhnen. Mein armer Hals...
Bild

Entmutigungen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 27. März 2013 12:27

Heute traf ein neuer Bericht meines Geheimdienstes ein. Die Osmanen haben in der Welt deutlich an Geltung verloren. Sie werden zwar noch als Großmacht betrachtet, aber auch als geringste unter ihnen. Erfreulich ist außerdem, dass es dem Sultan noch nicht gelungen ist, neue Regimenter auszuheben. Meinen Agenten zufolge kann das auch noch Jahre dauern. Denn die reguläre Armee des Sultans ist vollkommen vernichtet und alle möglichen Rekruten gingen im Laufe der Mobilisierung und der anschließenden totalen Niederlage der Wehrpflichtigen verloren.

Das ist einerseits wunderbar, da ich nun in Verlauf meiner Offensive kaum mit Gegenwehr rechnen muss. Andrerseits ist es aber auch schrecklich, was ist denn schon Krieg ohne Schlachten und Gemetzel? Wo bleibt denn da der Spaß? Ich weiß, ich weiß, andere Diktatoren würden das als Luxusproblem bezeichnen.
Bild

Und irgendwie hätten sie damit auch Recht. Seht nur wie wunderschön meine Armeen und meine „Flotte“ bei ihrer Arbeit aussehen. Hach, richtig schnuckelig.
Bild

Es ist soweit, mein ganzes Reich wurde aus der Hand der Osmanen befreit und auch Kuweit wurde erfolgreich besetzt. Zur Feier dieser Begebenheiten lasse ich in meiner Hauptstadt eine riesige Militärparade zu meinen Ehren veranstalten. Anstatt von Soldaten wird die Parade aber von alten Frauen und Säuglingen abgehalten. Denn die Soldaten marschieren nun großflächig in Mesopotamien ein.
Bild

Als nächstes wollen mehrere Großmächte Botschaften in Riyadh errichten. Mein Volk würde dies zwar stark ablehnen, aber welcher Diktator hört schon auf sein Volk?
Bild

Die Invasion Mesopotamiens schreitet gut voran, eines der nächsten Ziele ist die geschichtsträchtige Stadt Bagdad. Währenddessen spiele ich mit meinen Barbies.
Bild

Aber nicht nur das, auch zwei weitere Regimenter werden ausgehoben. Die ganze Welt soll vor meinen „Horden“ von Freischärlern erzittern!
Bild

Da ich endlich die Oberhand im Krieg habe, kann ich nun auch Forderungen gegenüber dem osmanischen Reich geltend machen. Da der Feind viele von Arabern bewohnte Gebiete zu seinem Reich zählt, gibt es einige Regionen, welche ich fordern könnte ohne in der Weltöffentlichkeit als machthungrig und kriegslüstern dazustehen.
Bild

Meine erste Forderung wird Kuweit und dessen Hinterland sein. Falls der Krieg weiterhin so gut läuft, werde ich auch noch andere Forderungen hinzufügen.
Bild

Von meinem Genie beeindruckt, will eine weitere Großmacht eine Militärmission in eine meiner Gebiete entsenden. Ich nehme an, da mir die Gefühle meines Volkes egal sind.
Bild

Die Offensive macht große Fortschritte. Zwei Drittel Mesopotamiens sind in Arabischer Hand, und meine Truppen haben nicht vor, nun mit dem Erobern aufzuhören. Ganz im Gegenteil, sie werden sogar noch von meinen neu ausgehobenen Freischärlern unterstützt. Außerdem erweitere ich meine Forderung in Mesopotamien.
Bild

Kurze Zeit darauf vervollkommne ich die Forderungen im sogenannten „Irak“. Sollte ich diesen Krieg erfolgreich beenden, werden alle drei Provinzen Mesopotamiens Teil des Gesamtarabischen Staates sein.
Bild

Gibt es etwas Besseres, als Soldaten im Jemen zu fördern? Ja, gibt es. Nämlich Soldaten im befreiten Hedjaz zu fördern.
Bild

Wieder einmal bietet mir eine Großmacht eine weitere Militärmission ein. Wie Langweilig! Ich nehme trotzdem an.
Bild

Inspiration bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 27. März 2013 23:07

Da ich mich aufgrund des inzwischen viel zu einfachen Feldzuges schrecklich langweile, beschäftige ich mich mit anderen Dingen, den vernachlässigten Staatsfinanzen zum Bespiel. So wirklich gut sieht die Verwaltung des gewonnen Geldes nämlich nicht aus. Ich verdiene zwar Geld, aber das Geld wird nicht genutzt. Und dafür ist Geld doch da, nicht wahr? Hihi, noch ein unechter Reim. Ich bin so kreativ!
Bild

Jetzt fragt sich nur, was mache ich mit dem Geld. Ich könnte es für die Armee ausgeben, aber was für einen Sinn hätte das, immerhin sind die feindlichen Armeen restlos vernichtet. Ich könnte auch die Steuern senken, aber die Befindlichkeiten des Volkes sind mir egal. Stattdessen führe ich einen moderaten Bildungsetat ein, schaffe eine effektive Bürokratie und erhöhe außerdem den Wehretat leicht. Das sollte die angestrebte Verwestlichung etwas beschleunigen.
Bild

Um die Verwestlichung weiter zu beschleunigen, hole ich einige britische Gentlemen an meinen Hof, um meine nicht existenten Kinder auszubilden. Bezahlt werden sie mit dem Großteil des neuen Bildungsetats. Mein Volk ist davon nicht begeistert, aber ich habe ja schon mehrfach erwähnt, wie egal mir das ist.
Bild

Bald wird einer dieser Gentleman von „Aktivisten“ mit einem Schneeball beworfen. Als Humanist befehle ich ein Massaker an den möglichen Verdächtigen.
Bild

In der Zwischenzeit geht die Invasion voran. Ganz Mesopotamien ist in meiner Hand, als nächstes ist Ostanatolien dran. Hihi, ich habs schon wieder getan. LULULU!
Bild

Noch ein Hilfsangebot einer Westmacht. Ganz ehrlich, allzu viele Großmächte, welche noch keine Militärmission entsandt haben, kann es eigentlich nicht mehr geben.
Bild

Außerdem habe ich mich in meiner Langeweil dazu entschlossen, eines der zahlreichen Friedensangebote der Hohen Pforte mal nicht zu ignorieren, sondern förmlich abzulehnen. Denn was ist schon förmlicher, als ein Gesandter ohne Kopf.
Bild

Die Invasion geht weiter, immer noch ohne Gegenwehr. Wie Langweilig! Ich will Blut.
Bild

Blutopfer bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 31. März 2013 15:24

Verrat. Durch Europäer. Wie überraschend. Oder auch nicht.
Bild

Dafür erreicht mich ich ein Angebot des persischen Schahanschah. Er bietet mir Militärzugang durch sein Reich an. Zwar sehe ich keinen militärischen Nutzen für mich darin, doch nehme ich das Angebot als Geste des guten Willens an. Eine gute Beziehung mit den Persern könnte sich als wichtig erweisen, schließlich will ich für mein Großarabien eine sichere Ostgrenze.
Bild

Wieder einmal belästigen mich europäische Gesandte damit, dass Europäer belästigt wurden. Verdammte Heuchler. Trotzdem befehle ich ein weiteres Massaker. Außerdem weise ich die Westländer an, in Zukunft ihre Anfragen an die eigens eingerichtete „MgVmVvB“ (kurz für „Militärmisson-gestatten-Verdächtige-massakrieren-Verräter-verbannen-Behörde“) zu wenden. Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich persönlich mit „dem Westen“ zu befassen.
Bild

Der Großteil Ostanatoliens ist bereits in arabischer Hand. Meine tapferen Armeen marschieren weiter. Bald werden die ersten Divisionen das Mittelmeer erreichen. Aber keinen Badeurlaub. Noch nicht…
Bild

Die Osmanen haben alle Hoffnung auf einen Sieg verloren. Sie wollen alle meinen Forderungen nachgeben, mir ganz Mesopotamien überlassen. Ich erliege beinahe der Versuchung, den Kopf des osmanischen Gesandten als Antwort zu schicken, stattdessen…
Bild

...schicke ich ihn mit der Forderung nach Tripoli zurück nach Istanbul.
Bild

Meine Truppen überrollen Kleinasien wie eine noch nicht erfundene Dampfwalze.
Bild

Bald wird ganz Anatolien unter meiner Kontrolle stehen!
Bild

Der Bosporus ist erreicht. Selbst unter den Kalifen befand sich keine arabische Armee so nahe am ehemaligen Konstantinopel.
Bild

Die letzten türkischen Gebiete in Kleinasien werden überrannt.
Bild

Zeitgleich befehle ich, den Bosporus zu überqueren und Istanbul zu plündern.
Bild

Doch die türkische Marine blockierte die Meerenge. Verdammt! Meine Flotte müsste ohne Versorgung ganz Afrika umschiffen und das gesamte Mittelmeer durchqueren, um die gegnerische Flotte zu erreichen. Außerdem besteht sie nur aus einem Klipper-Transporter, die Osmanen haben Fregatten und große Kriegsschiffe. Ohne Istanbul als Faustpfand wird der Sultan meinen Forderungen in Afrika nicht nachkommen. Heul.
Bild

Kriegschifflieferungen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 31. März 2013 18:02

Marinen. Wie ich sie hasse. Aber ich hätte meine Truppen nicht ganz Kleinasien erobern lassen, würde ich nicht einige militärische Kniffe kennen. Leider fällt mir gerade keiner ein, weshalb ich erst einmal die Eroberung der Insel Chios befehle.
Bild

Doch auch hier machen mir die Osmanen einen Strich durch die Rechnung, genau wie einst meine Mathelehrerin. Zugegeben, der letzte Halbsatz ist eine dreiste Lüge, ich habe noch nie eine Matheaufgabe verkehrt gelöst. Schließlich bin ich ein Genie!
Bild

Und da ich ein Genie bin, werde ich nun die Osmanen austricksen. HIHIHI! Ich nenne das Manöver „Operation Orkan“. Doppeldeutigkeit, nochmals HIHIHI!
Zuerst befehle ich erneut den Angriff auf Chios.
Bild

Wie erwartet läuft die türkische Flotte Richtung Ägäis aus. Ich warte den richtigen Zeitpunkt ab, und schicke meine 3.000 Mann über den Bosporus.
Bild

Die Finte gelingt. Zwar wird die Invasion von Chios durch die feindliche Flotte verhindert, doch währenddessen durchschwammen meine Mannen ungehindert den Bosporus. Zum ersten Mal seit der Reconquista befindet sich eine arabische Armee auf europäischem Festland. Der Feind ist so gedemütigt, dass er seine gesamte Flott e hinter einem russischen Transporter versteckt.
Bild

Doch damit nicht genug. Weitere Soldaten machen sich zur Überquerung der Meerenge bereit.
Bild

Die nun startende Operation trägt den Namen „Operation Orkan: Jetzt erst recht.“
Ein weiteres Mal wird ein Scheinangriff auf Chios begonnen.
Bild

Und ein weiteres Mal fällt der Feind darauf hinein und noch ein weiteres Mal wird der Bosporus von arabischen Freischärlern überquert.
Bild

Zur Feier meines Triumphes halten meine sechsjährigen Polizisten Paraden ab. Im Anschluss stellen sie Ruhe und Ordnung wieder her. Gemeint sind damit ihre Kinderzimmer. Damit sollte die Militanz der arabischen Hausfrauen etwas gesenkt werden.
Bild

Zwei der drei in Istanbul „stationierten“ Divisionen sollen weitere europäische Städte einnehmen.
Bild

Außerdem bekommen auch meine restlichen, noch in Kleinasien stationierten, Einheiten den Befehl, nach Europa überzusetzen. Das sieht dann so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild

Des Weiteren werden neue Freischärler ausgebildet.
Bild

Und der Sultan will kapitulieren. Von wegen.
Bild

Der Diplomat hat die Ehre, statt der Annahme der Kapitulation eine weitere Forderung zu überbringen. Der Arme! Diesmal fordern wir die gesamte Ankara Region. Wir haben zwar nur Anspruch auf einen kleinen Teil von ihr, aber was Friedrich II. kann, kann ich schon lange.
Bild

Da ich ein schlechter Mensch bin, arbeite ich nebenher noch an der Rechtfertigung eines weiteren Kriegszieles.
Bild

Zwar fliege ich schnell auf, aber interessieren tut das eigentlich keinen.
Bild

Die „Belagerung“ Istanbuls ist vorbei. Meine Truppen haben gesiegt. Die Familie des Sultans ist in Gefangenschaft geraten, er selbst ist entkommen. Im Harem des Topkapı-Palastes, dem Sitz der osmanischen Sultane seit Mehmed II., lasse ich mich zum Kaiser des Großarabischen Reiches krönen.
Bild

Doch der Krieg geht weiter. Er ist zwar schon lange gewonnen, doch ich ziehe es vor, meine Feinde vollkommen zu vernichten. Nur so kann man den ewigen Kreislauf der Rache unterbrechen. Ich brauche nämlich keine wütende Großmacht an meiner Grenze.
Bild

Meine Intrigen haben Erfolg. Zu meinen Forderungen füge ich die vollkommene Souveränität der Walachei hinzu.
Bild
Bild

Inzwischen hat das Osmanische Reich seinen Status als Großmacht eingebüßt. Als Sekundärmacht ist es mir aber immer noch zu einflussreich, die Kriegsmüdigkeit des Volkes könnte auch höher sein.
Bild

Also geht der Krieg weiter.
Bild

Ein weiterer Triumph ist die Einführung von Waffenexporten. Das heißt, meine Soldaten kriegen Feuerwaffen. JUHU!
Bild

In Medina werden die ersten modernen Infanteristen Arabiens ausgebildet.
Bild

Meine Kriegstreiberei treibe ich noch ein wenig weiter...
Bild

…,fliege wieder an der gleichen Stelle auf…
Bild

…und fordere bald darauf die Freiheit Moldawiens.
Bild

Außerdem fordere ich meine neue Infanterie und zwei weitere Freischärlerregimenter auf, eine gewaltige Expedition um Ägypten und Äthiopien herum zu starten.
Bild

Das Ziel dieser Expedition ist Osmanisch-Afrika. Zu sehen ist hier außerdem, dass Ägypten unter Muhammad Ali Pascha von reaktionären Aufständen zerfressen ist. Das werde ich mir später vielleicht zu Nutze machen können...
Bild

Meine Soldaten nehmen weitere Städte der Osmanen in Europa ein. Gähn.
Bild

Und ich bereite eine weitere Forderung vor. Es soll die letzte in diesem Krieg sein.
Bild

Die Vorbereitung verläuft perfekt. Ohne Zwischenfälle kann ich die Forderung nach einen unabhängigen armenischen Staat in der Kars Region hinzufügen. Damit kann ich verhindern, dass die Russen in nächster Zeit türkische Gebiete in Ostanatolien annektieren und damit meine Nachbarn werden. Wer will denn schon Russen als Nachbarn?
Bild

Meine Truppen haben inzwischen ganz Bulgarien besetzt und stoßen weiter in von Serben und Griechen bewohnte Gebiete vor.
Bild

Bösartig wie ich bin, höre ich immer noch nicht auf, und füge weitere Kriegszeile hinzu. Diese Mal soll die Walachei einen Zugang zum Schwarzen Meer erhalten. Es wird meine letzte Forderung in diesem Krieg sein.
Bild
Bild
Bild
Bild

Zwei weitere moderne Divisionen werden ausgehoben. Nimm das, Preußen!
Bild

Falls irgendjemand dachte, für den Sultan könne es nicht schlechter kommen, wird er nun eines besseren belehrt. Nicht nur, dass sein Land zum Großteil von einer unzivilisierten „Nation“ besetzt ist, diese auch noch gewaltige Forderungen stellt und dass die Bevölkerung Kriegsmüde ist. Nein, auch hat sein Reich auch noch den Status als Sekundärmacht verloren. Und als wäre das noch nicht genug, ist es auch noch Pleite.
In späteren Zeiten hätten die anderen Nationen den Sultan Hilfspakete gesandt. Heute senden sie Armeen, um die Schulden des Sultans einzutreiben.
So kam es, dass die Kaiserreich Österreich und Russland, sowie das Königreich Spanien den Osmanen den Krieg erklärten. Wie fies.
Bild

Währenddessen erreichte mein Expeditionskommando Afrika. Nur jeder dritte Soldat überlebte die Reise.
Bild

In Dänemark wird eine neue Ideologie geboren. Vielleicht werde ich mich später dieser anschließen, wer weiß?
Bild

Die Truppen der Habsburger überrennen die chancenlose Walachei.
Bild

Während die Österreicher auch in Bosnien einfallen, erreichen meine Truppen die Adria.
Bild

Auch in Afrika sind sie erfolgreich.
Bild

Leider war Tripolis schon von einem spanischen Heer eingenommen, als wir es erreichten.
Bild

Nach der Besetzung der Walachei und Bosniens kapitulierte der Sultan vor den Österreicher, aus Angst sie würden noch weitere Forderungen stellen. Leider hatte er Erfolg, ich hätte den Österreicher Bosnien gegönnt.
Bild

Die Osmanen waren nun soweit am Boden, dass selbst ich keinen Vorteil an der Fortsetzung des Krieges sah. Nach seiner gewaltigen Niederlage würde der Sultan meinen ebenfalls gewaltigen Forderungen nachgeben müssen.
Bild

Ebendies tat er dann auch. Der „Nejdisch-Jemenitischen Krieges der Ehre“ ist nach 16 langen Jahren endlich vorbei.
Bild

Laudationes bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 31. März 2013 20:47

Endlich herrsche ich über ein Reich, welches diesen Namen auch verdient. Zu Arabien, welches vor dem Krieg mit den Osmanen nur den Großteil der Arabischen Halbinsel umfasste, zählt nun ganz Mesopotamien, ein zentrales Gebiet in Kleinasien, sowie Tripolitanien. Leider sind die Gebiete noch weit voneinander entfernt, zum Teil muss man für den Seeweg ganz Afrika umschiffen. Doch dieses Problem wird nicht von Dauer sein…
Bild

Zusätzlich zu meinen Eroberungen musste der Sultan auch noch andere Forderungen erfüllen, so z.B. die Schaffung eines unabhängigen Armeniens.
Bild

Außerdem sind Moldawien und die Walachei keine osmanischen Marionetten mehr, sondern unabhängige Nationen. Letztere wird sogar auf Kosten der Türken erweitert.
Bild

In den neuen Provinzen werden sogar Dinge hergestellt!
Bild

Sogar Steuern bezahlen sie.
Bild

Diesen Umstand nutze ich für weitere Haushaltsreformen.
Bild

Durch meine Eroberungen ist die größte Volksgruppe meiner Nation die der Türken. Zwar besteht dieser Umstand nur, da die verschiedenen arabischen Volksgruppen einzeln und nicht gemeinsam genannt werden, doch trotzdem ist der Umstand untragbar. Dies muss dringend ausgeglichen werden, z.B. durch die Eroberungen weiterer, nicht türkischer, Gebiete. Ansonsten hat sich, abgesehen von der Verzehnfachung der Bevölkerung, nicht viel getan. Die meisten meiner Untertanen sind immer noch konservative sunnitische Bauern. Außerdem gibt es nun auch orthodoxe Christen und Schiiten. Welch ein Gewinn! Wenigstens sind die meisten meiner Untertaten Hurrapatrioten oder Pro-Militär eingestellt, auch wenn sie alle kriegsmüde sind. Ein kriegsmüder Hurrapatriot könnte ein Paradoxon erschaffen, welches das Universum zerstört. Vielleicht könnte ich damit die gesamte Welt unterjochen…
Bild


Außerdem ist der Vorher-/Nachhervergleich , bezogen auf den Krieg mit den Osmanen, nicht schlecht. Wäre ich zivilisiert, würde ich nun zu den Großmächten zählen.
BildBild

Der Sultan kann dies nicht behaupten.
BildBild

Aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Seht euch nur all diese Ansprüche an. Doch auch die Westmächte kennen mich nun, und dass ist wohl eher ein Nachteil als ein Vorteil. Schließlich könnte eine dieser Mächte verhindern wollen, dass ich zu mächtig werde.
Als ob es dafür nicht schon längst zu spät wäre. MUHAHAHA!
Bild

Zärtlichkeiten bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 20. April 2013 16:02

In Anschluss an meinen überwältigen Sieg gegen die Osmanen ziehe ich erst einmal meine Truppen aus dem osmanischen Reststaat zurück.

Die in Libyen kämpfenden Truppen werden in Tripolis zusammengezogen.
Bild

Meine Armeen im westlichen Balkan werden zum Teil ins nun arabische Ankara geschickt. Da ich keine offizielle Durchmarscherlaubnis der Osmanen oder der Ägypter habe, schicke ich die restlichen Regimenter ins östliche Anatolien, anstatt sie durch Ankara marschieren zu lassen. Dies ist nötig, da das eigentliche Ziel dieser Truppen Mesopotamien ist. Würden sie vorher heimische Gebiete durchreisen, dürften sie nicht mehr Ostanatolien betreten. Das Innehaben des Oberkommandos über die Truppen eines ganzen Staates ist schon nicht leicht, selbst wenn es dieser Staat ist…
Bild

Auch meine „Ein-Schiff-Flotte“ darf wieder heimische „Häfen“ anlaufen.
Bild

Außerdem bestelle ich mir 6.000 Mann zum Schutz meines Palastes in Riyadh herbei.
Bild

Derweil gebe ich den Befehl eine schlagkräftige Mittelmeerflotte zu errichten. Sie soll in ihrer „Macht“ meiner bisherigen Flotte zweifach überlegen sein.
Bild

Leider erreicht mich bald die Nachricht, dass der Wirtschaftsboom nach der Kapitulation der Osmanen nur auf Pump basierte. So musste ich zahlreiche, erst kürzlich eingeleitete, Förderungen wieder kürzen.
Bild

Nur acht Prozent meiner Untertaten können lesen. Dies nehme ich zum Anlass, den Nationalen Fokus auf die Förderung von Gelehrten in meiner bevölkerungsreichsten Provinz zu legen. Dass diese Gelehrte eigentlich nichts anderes als reaktionäre und fanatische Geistliche sind, verdränge ich einfach mal.
Bild

Inzwischen können meine Truppen in Ostanatolien nach Mesopotamien marschieren, ohne Gefahr zu laufen, im eigenen Gebiet „gefangen“ zu werden.
Bild

Um mich bei den Russen einzuschleimen und um die Osmanen zu ärgern, erteile ich dem „Zaren“, welcher eigentlich nicht diesen Titel, sondern den eines Kaisers führt, Militärzugang.
Bild

Bald darauf erreicht mich ein Bündnisangebot Abu Dhabis. Normalerweise würde ich dies annehmen, da ich so einen Puffer zwischen meinen Heimatprovinzen und dem Persischen Reich behalten könnte. Dieses könnte nämlich auch ohne seine Flotte Landstreitkräfte über die Straße von Hormuz befördern.
Bild

Allerdings habe ich aufgrund meiner guten Beziehung nach Teheran eine andere, eine bessere Idee.
Bild

Nun habe ich sowohl eine brauchbaren Verbündeten, als auch Rückendeckung für einen neuen Feldzug.
Bild

Jetzt ist nur die Frage: Wer wird mein nächstes Opfer?
Eine Möglichkeit wäre Tunesien, doch dann hätte ich eine Grenze zu Frankreich. Ich will nicht, dass deren Feigheit auch auf mein Land übergreift. Das ist doch eine schöne Umschreibung für „Ich habe Angst vor Franzosen.“, oder?
Von den restlichen Kandidaten sind mir Ägypten und Abu Dhabi am symphatischten.
Sehen wir uns erst einmal Ägypten genauer an:
BildBild

Ägypten herrscht über riesige Gebiete und ist von Aufständen zerfressen. Seine, für eine unzivilisierte Nation, schlagkräftige Armee ist durch die Kämpfe mit den Rebellen stark dezimiert und dadurch bezwingbar. Sobald meine Mittelmeerflotte einsatzbereit ist, bin ich Ägypten auch zu Wasser überlegen. Der einzige Verbündete Ägyptens ist Sokoto, ein bedeutungsloses Kalifat in Westafrika. Und das Beste ist, im Falle eines Sieges könnte ich aufgrund meiner Ansprüche den gesamten Staat annektieren, den Großteil meiner Gebiete vereinen und meine Bevölkerung verdreifachen. Ein scheinbar perfektes Ziel. Aber eben leider nur scheinbar. Denn Ägypten herrscht über Suez, ein Gebiet, welches sich am besten für den Bau eines Kanals eines Kanals eignet, welcher das Rote Meer und das Mittelmeer miteinander verbinden könnte. Damit müsste man für den Seeweg nach Indien und Ostasien nicht mehr Afrika umschiffen, was sowohl allen Seefahrernation nützen, als auch dem Besitzer dieses Kanals große Macht geben würde. So ist es nicht unverständlich, dass sich sowohl Großbritannien, als auch Frankreich, Russland, Spanien und die USA um größtmöglichen Einfluss in Ägypten bemühen. Im Falle einer Kriegserklärung meinerseits an Ägypten würden vermutlich Großbritannien, Spanien und die USA auf Seiten des Feindes intervenieren.
Selbst ich könnte es nicht mit einer Allianz aus einer Weltmacht, zwei Großmächten, sowie Ägypten und Sokoto aufnehmen. Nunja, eigentlich könnte ich schon, aber ich habe einfach kein Lust. Also muss ein neues Opfer her.

Dieses Opfer ist Abu Dhabi:
BildBild
Zugegeben, die Ausbeute wird unbedeutend sein, aber wenigsten ist das Land leicht zu besiegen.

Sofort befehle ich meinen 6.000 Wachen, sich an der Grenze zu Abu Dhabi zu positionieren.
Bild

Da ich der rechtmäßige Herrscher aller Araber bin, muss ich mit keinerlei Infamiestrafen rechnen, selbst bei der Ankündigung der kompletten Annexion.
Bild

Ich erkläre den Krieg. Einen Krieg, der in die Geschichte eingehen wird. Denn dies ist der erste Krieg, in dem ich von Anfang an überlegen bin.
Bild

Meine Armen sollen den Feind in seiner Hauptstadt stellen.
Bild

Doch feige wie die Franzosen ziehen sie sich nach Dubai zurück. Ähnlich unbegabt wie die Italiener scheinen sie nicht gemerkt zu haben, dass sie mir dort ausgeliefert sind.
Bild

Eine Schlacht entbrennt.
Bild

Eine Schlacht, welche ich gewinne. Eine Schlacht, welche trotzdem zu viele Opfer fordert, als das ich zufrieden sein könnte.
Bild

Der Großteil meiner Männer nimmt die Verfolgung der geschlagenen Feinde auf.
Bild

Wieder wird tapfer gefochten...
Bild

und glorreich gesiegt.
Bild

Nebenbei kündige ich an, das Militär zu reformieren.
Bild

Dubai wurde besetzt, als nächstes ist Doha, die Hauptstadt Katars, dran.
Bild

Auch Bahrain soll mit arabischen Truppen beglückt werden.
Bild

Bald sind alle kleineren Emirate am Persischen Golf bezwungen…
Bild

und werden annektiert.
Bild

Doch auch im anderen Teilen des Reiches geschah geschichtsträchtiges. Dazu später mehr. Hehehe.

Mich erreicht die Nachreicht, dass die nun vollkommen souveräne Walachei mit Russland Frieden schloss. Dadurch können sich die Truppen des russischen Kaisers vollkommen auf die Besetzung osmanischer Gebiete konzentrieren.
Bild

Es sieht gar nicht gut aus für meinen ehemaligen Erzfeind. MUHAHAHAHA!
Bild

Leider gelingt es der Regierung Ägyptens die Rebellen zurückzudrängen. Regierungstruppen erobern soeben die Hauptstadt Kairo zurück. Damit scheint meine Hoffnung, die momentane Regierung Ägypten würde durch ausländerfeindliche Reaktionäre ersetzt werde, zerschmettert. Ein Sieg der Rebellen hätte alle ausländischen Einflüsse aus dem Land verbannt und mir so die Übernahme des Landes ermöglich, ohne da ich mit Interventionen seitens der Westmächte rechnen müsste. Ein herber Rückschlag.
Bild

Nun zurück zu den geschichtsträchtigen Ereignissen in Teilen meines Reiches. In allen neuen Provinzen erhebt sich das Volk und attackiert meine Soldaten. Sie haben genug vom Krieg, genug von der Ausbeuterei, genug von der Fremdherrschaft durch den osmanischen Sultan. Osmanischer Sultan? Nunja, die Informationslage in diesen Gebieten ist einfach nicht die Beste.
Bild

Mithilfe einiger waghalsiger Manöver gelingt es mit, sowohl meine Soldaten vor dem Plebs zu retten, als auch den Rebellen zu erklären, dass sie im falschen Land rebellieren. Einsichtig entschuldigen sie sich, und machen sich auf den Weg in Osmanische Reich.
BildBildBild
Bild

In der Hoffnung, sich so noch irgendwie vor den Rebellen retten zu können, gibt der Sultan den Forderungen der Russen nach und schließt Frieden mit den unfähigen Spaniern.
Bild
Bild

Da ich befürchte, sie könnten ein Opfer ungebildeter türkischer Rebellen werden, versuche ich einige meiner Regimenter in Anatolien von dort zu entfernen.
Bild

Dies geschieht mithilfe meiner nun fertig gestellten Mittelmeerflotte. Da diese aber nur 6.000 Mann auf einmal transportieren kann, bleiben 3.000 Mann in Ankara zurück. Hoffentlich passiert ihnen nichts.
Bild

Meine Flotte soll die 6.000 Krieger ins sichere Tripolis befördern.
Bild

Dort angekommen erreicht sie die Nachricht, dass ihre in Ankara zurückgebliebenen Kameraden mit einer osmanischen Garnison verwechselt und bis auf den letzten Mann massakriert wurden. Zum Trost schenke ich ihnen einige Prinzessin-Lillifee-Sticker.
Bild
Bild

Außerdem stelle ich fest, dass die Perser mit mir Schluss gemacht haben. Leider teilten sie mir dies nicht persönlich per Pop-Up Fenster mit, sondern feige per SMS. Da ich ein alter Mann bin, sah ich nicht im „Posteingang“ nach, sodass ich es erst Monate später mitbekomme.
Bild

Um die Perser eifersüchtig zu machen, lasse ich mich kurz darauf mit dem Oman ein. Mir ist zwar klar, dass diese Beziehung nichts Langfristiges werden kann, aber YOLO, oder so…
Bild

Da ich mich mit dem „Wort“ „YOLO“ schon der Sprache der Dummen bediente, entschließ ich mich, auch etwas Dummes zu tun. Und in meiner Lage einen Krieg mit den USA anzustacheln ist dumm, unfassbar dumm sogar, insbesondere, wenn man bedenkt, welchen Kriegsgrund ich wähle.
Bild

Zwar werde ich wieder einmal in meiner Kriegstreiberei entlarvt, da aber niemand glaubt, dass ich es ernst meine, hält sich die Empörung in sehr engen Grenzen.
Bild

Bald habe ich meine Rechtfertigung zusammen…
Bild

Und erkläre wieder einmal den Krieg. Liberia wird frei sein! Steht immerhin so im Namen! Ein unfreies Liberia ist paradox. Paradox…
War da nicht mal was mit Paradox? Egal!
Bild

Wo war ich? Achja, der Norddeutsche Bund hielt die Bündnisstreue mit den Amis und befindet sich nun ebenfalls mit mir im Krieg.
Bild

Spamwettbewerb bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 28. April 2013 12:08

Was habe ich nur getan? US-Amerika und seinen Verbündeten den Krieg zu erklären war Wahnsinn. Was kann ich nur tun, um den Schaden zu begrenzen? Ich weiß, ich erkläre den Spaniern den Krieg! Spanien ist zwar mit Großbritannien und Portugal verbündet, aber das macht es nur umso lustiger. Genau, das klingt vernünftig. Hach, ich bin so klug.
Bild

Der Krieg wird erklärt, mithilfe von Wikipedia:
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden an am Krieg aktiv Beteiligten entstehen auch immer Schäden, die meist eher unbeabsichtigt sind. Sie werden heute euphemistisch als Kollateralschäden, bzw. Begleitschäden bezeichnet. Krieg schadet auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive. (…)
Bild

Insgesamt sieht die Lage für Arabien ausgezeichnet aus. Die Kriegsgegner sind nicht nur in der Unterzahl, sondern auch noch an Mitteln weit unterlegen.
Bild

Aufgrund der Tatsache, dass die Gesamtlage so gut ist, kümmere ich mich erst einmal um wichtigere Dinge, wie Zeitung lesen und kommentieren.
Bild

In einigen meiner Gebiete lasse ich neue Freischärler ausheben, welche die westländischen Armeen zerschmettern werden. Für reguläre Infanterie fehlt mir das nötige Kleingeld.
Bild

Währenddessen starten meine Feinde eine Invasion. 9.000 Portugiesen sind bereits auf dem Festland, mehrere Regimenter der Amerikaner wollen gerade landen.
Bild

Irgendwie verliere ich da die Lust am Krieg, ziehe alle meine Forderungen zurück und bemühe mich um Friedenverträge mit den angelsächsischen Kriegsführen und ihren Verbündeten. Weil noch keine gegnerische Macht Forderungen stellte und meine Feinde keine Lust haben ihre Armeen in die Wüste zu schicken, schließen sie Frieden.
Bild Bild

Jetzt frage ich mich, was haben mir diese beiden Kriege gebracht? Nun, abgesehen von dem gewaltigen Prestigeverlust habe ich es mir mit einigen der bedeutendsten Großmächte dieser Zeit verscherzt. In halb Europa sieht man mich nun als Feind.
Bild

Auch mit den US-Amerikanern habe ich es mir verscherzt. Wobei ich darauf sogar Stolz bin.
Bild

Aber ich wäre nicht ich, wenn mein Wahnsinn nicht System hätte. All diese Nachteile sind nichts im Vergleich zu dem, was mir die geschlossenen Friedenverträge bescheren. Denn die Verträge sind fünf Jahre lang gültig. Fünf Jahre, in denen mich keine dieser Mächte angreifen kann, ohne in der ganzen Welt als Eidbrüchig dazustehen. Diese Fünf Jahre werde ich nutzen, um mir Ägypten einzuverleiben. Denn Ägypten hat nun keine Freunde mehr im Westen, welche intervenieren könnten.
Bild

Meine nun fertig „ausgebildeten“ Truppen stehen bereit.
Bild

Anfeuerungsrufe bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 28. April 2013 15:37

Muhammad Ali Pascha ist tot. Auch sein ältester Sohn Ibrahim Pascha ist tot. In Ägypten herrscht nun Muhammad Said, ein jüngerer Bruder Ibrahims. Er ist durchaus ein fähiger Herrscher, doch kein Vergleich zu meiner Wenigkeit. Auch Ägypten ist ein arabischer Staat und hat das Recht von mir beherrscht zu werden. Drum fordere ich den Anschluss…
Bild

… und erkläre nach der Ablehnung den Krieg.
Bild

Leider hält Ägyptens einziger Verbündeter, nämlich das Kalifat Sokoto , die Treue. Egal, die sind eh zu weit weg.
Bild

Sofort hebe ich neue Truppen zur Unterwerfung Ägyptens aus. Dieses Mal im fernen Tripolis.
Bild

Mein genialer Plan sieht vor, Ägypten in einen Mehrfrontenkrieg zu verwickeln. Deshalb schicke ich mich an, meine tripolitanischen Truppen in Stellung zu bringen. Außerdem belade ich die Mittelmeerflotte mit zwei Regimentern, welche in einem günstigen Moment Alexandria und Kairo erobern sollen.
Bild

Die Flotte befindet sich auf direkten Weg zur palästinensischen Küste.
Bild

Allerdings wurde ich misstrauisch, als auf der Strecke ein ägyptisches Kriegsschiff auftauchte.
Bild

Ein Blick in meine Geheimdienstunterlagen zeigt mit, dass Ägypten seine Flotte auf drei Schiffe vergrößert hat und mir damit im Mittelmeer überlegen ist. Vor allem, da seine Flotte nicht nur aus Transportern besteht.
Bild

Deshalb ziehe ich meine Invasionsflotte zurück und lasse sie wieder Tripolis anlaufen.
Bild

Aus Furcht vor einer ägyptischen Offensive stationiere ich meine nördlichen Grenztruppen wieder in Ankara.
Bild

Die Positionierung arabischer Truppen an der Westgrenze Ägyptens macht große Fortschritte. Aufgrund des Wegfalls der Invasionsflotte werden diese Regimenter deren Aufgaben übernehmen müssen.
Bild

Wie von mir erwartet, stoßen ägyptische Verbände nach Kleinasien vor.
Bild

Bald schickt der Feind seine restlichen Truppen nach. Insgesamt ganze 24.000 Soldaten.
Bild

Nebenbei reformiere ich die Bildungspolitik.
Bild

Da Adana nun besetzt ist, zieht sich die inzwischen auf 27.000 Mann angewachsene ägyptische Armee wieder Richtung Syrien zurück, um an anderer Stelle wieder anzugreifen.
Bild

Ich gebe einer kleinen Armee den Befehl Adana zurückzuerobern, in der Hoffnung, dass die Ägypter sich ein anders Ziel suchen. Am besten in der Wüste, will ich meinen.
Bild

Lobgesang bitte hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 6. Mai 2013 19:23

Mein Plan ging auf. Adana wurde ungehindert von meinen Truppen befreit. Die Ägypter müssen ihren Plan geändert haben.
Bild

Natürlich stellt sich meine Vermutung bald als richtig heraus, denn eine 15.000 Mann starke ägyptische Armee marschiert auf Tabuk zu.
Bild

Als der Feind die Stadttore erreicht, sind es bereits nur noch 14.000 Mann.
Bild

Bald darauf sind es nur noch 12.000. Weil mir diese Art der Kriegsführung zu langweilig ist, setzte ich einige Truppen in Bewegung.
Bild

Doch dem ägyptischen Vizekönig scheint es ebenso zu gehen, jedenfalls fallen 3.000 Ägypter ins westliche Mesopotamien ein.
Bild

Schön ist das nicht, aber ich kenne jemanden, der würde sich über meine Probleme freuen. Na, wen meine ich wohl? Genau, den osmanischen Sultan. Dieser musste nämlich wieder einmal aus Istanbul fliehen, weil das ganze Reich von Aufständen überzogen ist und die türkischen Anarcho-Liberalen seine Hauptstadt besetzten.
Mir ist so was ja noch nie passiert. Aus der Hauptstadt fliehen, puh. Was für ein Stümper.
Bild

Egal, ich massiere meine Armeen in Halaban. „Massiere“, hihi. Was, ich soll aufhören schlechte Wortwitze mit Begriffen aus Hjalfnars hochwertigem AAR zu machen? NIEMALS!
Bild

Ich zeterte noch einige Stunden mit mir selbst, bis mir auffiel, dass der Feind bereits Tabuk besetzt hat und nun Medina belagert. Da er dabei weitere 3.000 Mann verlor, gebe ich den Befehl zum Angriff.
Bild

Dies ist einer dieser wenigen Momente, in denen ich fast schon zufrieden mit meinem Militär bin. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der gegnerische General der spätmittelalterliche Großwesir Mustafa Pascha ist, welcher vor allem durch die nach ihm benannte Mosche bekannt ist.
Bild

Sieg. Die gegnerische Armee wurde komplett aufgerieben. Und nicht nur das, sogar der mächtige Untote wurde gebannt. Welch Heldentat.
Bild

In meiner Glorie befehle ich den bereits in Stellung gebrachten Truppen im Westen zu den Städten Alexandria und Kairo vorzustoßen, um sie und anschließend das ganze Nildelta zu besetzen. Denn dieses ist eine Brutstätte feindlicher Soldaten und bevor diese ausgemerzt wird, ist eine Kriegswende jederzeit möglich. Ich habe nämlich keine Möglichkeit, vernichtete Regimenter innerhalb weniger Wochen neu auszuheben. Noch nicht…
Bild

Auch an der, aus ägyptischer Sicht, „Ostfront“ bin ich nicht untätig. Tabuk soll befreit, Rutbah gerettet und Aqaba erobert werden.
Bild

Doch mit dem retten klappt es nicht so ganz. Rutbah kapituliert vor dem Eintreffen des Entsatzheeres und das feindliche Regiment droht zu entkommen. Natürlich lasse ich meine Armee auf Ruwayshid, schöner Name übrigens, zumarschieren, um den Feind dort abzufangen.
Bild

Doch der bleibt nach dem Erkennen meines Planes einfach stehen. Unverschämtheit. Dann also doch nach Rutbah.
Bild

Dort entbrennt ein weiteres Gefecht.
Bild

Welches ich natürlich gewinne.
Bild

Meine westlichen Truppen haben inzwischen das Delta erreicht und sind dabei, die ersten Städte zu besetzten. So auch Kairo und Alexandria, wo mein Gegner bereits mit der Aushebung neuer Truppen begann. Dank meiner Truppen wird es dazu nicht mehr kommen. Das ist das Opfer der zahllosen Araber wert, welche auf dem Weg durch die erbarmungslose Wüste ihr Leben ließen.
Bild

Die Armee in Rutbah spalte ich, um nicht nur meine Stadt befreien, sondern auch das syrische Palmyra erobern zu können.
Bild

Während ich auf dem Festland meine Übermacht immer mehr ausbauen kann, tut Ägypten dies auf dem Mittelmeer. Inzwischen würde ein Auslaufen meiner „Flotte“ ein Todesurteil für sie bedeuten. Trotzdem gab ich heute den Befehl, sie mit zwei Regimentern beladen Richtung Kreta zu schicken.
Denn solange Ägypten diese Insel hält, wird mein Sieg nicht total sein, und solange mein Sieg nicht total ist, wird Ägypten nicht kapitulieren. Außerdem gibt es unbestätigte Gerüchte, wonach sich der ägyptische Vizekönig Muhammad Said nach dem Angriff auf Kairo nach Kreta rettete. Dies scheint logisch, immerhin scheint eine Invasion meinerseits vordergründig undurchführbar.
Bild

Haltrufe bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 19. Mai 2013 12:07

Auf „vordergründig“ liegt bei meinem letzten Satz die Betonung, denn ein echter Diktator findet immer einen Weg.
So konnte meine Flotte die Küste Kretas erreichen und sogar mit der Landung der Invasionstruppen beginnen. Wie erwartet befindet sich aber schon die ägyptische Kriegsflotte auf dem Weg, um meine Mittelmeerflotte samt Invasionstruppen zum Meeresgrund zu schicken.
Bild

In der darauf entbrennenden Seeschlacht unterliegen meine Schiffe von Beginn an. Der erfahrene gegnerische Admiral würde selbst dann für einen Sieg seiner Seite sorgen, wenn er nur die beiden ägyptischen Klipper befehligen würde. Immerhin hat meine Flotte keinen Befehlshaber. Eine kleine Rolle spielen außerdem noch die fünf gegnerischen Fregatten.
Bild

Wie erwartet wird die gesamte Flotte versenkt, während der Feind kein einziges Schiff verliert. Allerdings ist diese Opferung Teil meines genialen Plans. Denn während meine Flotte versenkt wurde, landeten meine Truppen unter dem Kommando des inzwischen recht betagten Kamels mit den Beibooten an der unverteidigten kretischen Küste. Zwar heißt das, dass die gesamte Besatzung meiner Schiffe mangels Rettungsbooten ertrinken musste, aber wayne? Außerdem erscheint es mir unlogisch, dass zwei Klipper-Transporter über genug Beiboote für 6.000 Mann verfügen, eigentlich müssten doch die Schiffe an sich völlig überfüllt gewesen sein. Recht merkwürdig, das Ganze.
Bild

Aber egal, ich lasse meine Truppen die gesamte Insel besetzen und lasse nach dem Vizekönig suchen. Da ich im gesamten Mittelmeer kein einziges Schiff mehr besitze, sitzen meine dortigen Truppen erst einmal fest. Die armen Männer, Sonne, Strand, eine vollkommen hilflose Bevölkerung zum ausplündern und ausnutzen und niemand kann sie erretten.
Bild

Von Festland gibt es fast noch erschreckendere Kunde. Ein Bey hat einen Teil der gemeinen Stadtbevölkerung Kairos zum Aufstand gegen meine Besatzungstruppen angestachelt und diese gewaltsam aus der Stadt geworfen. Auf jeden toten Aufständischen kamen zehn meiner Männer. Retten konnten sich nur etwas mehr als dreihundert Mann.
Bild

Diesen kläglichen und zutiefst traumatisierten Haufen schicke ich direkt in die nächste Stadt zum Plündern, nämlich Mansura. Zur Bezwingung des Kairoer Aufstandes bestelle ich ein arabisches Regiment aus Tabuk herbei.
Bild

Da die ägyptische Armee für sie keine Bedrohung mehr darstellt, schicke ich nach meinen anatolischen Truppen, um Antioch und Aleppo zu erobern.
Bild

Auch aus Tripolis wird ein neues Regiment an die Front geschickt.
Bild

Doch nicht für alle läuft es so gut wie für mich. Aus dem „Norden“ erreicht mich die Kunde, dass der Sultan gestürzt wurde und Anarchisten und Liberale die Macht in Istanbul übernommen haben. Der Sultan wartet unterdessen im Kerker auf einen Schauprozess.
Bild

Ein Großteil der sogenannten „Republikanischen Garden“, wie sich der aufständische Plebs arroganter Weise nennt, erkennt die neue revolutionäre Regierung in Istanbul nicht an. Vermutlich tut sie dies deshalb nicht, weil sie nicht verstehen, warum Anarchisten eine Bürgerliche Diktatur ausrufen.
Bild

Einige Kairoer Bürger haben unterdessen auf Wikipedia nachgeschaut, was ein Bey eigentlich ist. Sofort breitete sich unter den Aufständischen die Kunde aus, dass ihr Anführer kein Ägypter sondern Türke ist. Sie machten sich auf dem Weg zu ihm, um ihn zur Rede zu stellen und anschließend zu Lynchen, doch fanden sie nur noch seinen Leblosen Körper mit dem Kopf in der Latrine. Anscheinend wollte er seinem Leben nach dem Sturz des Sultans auf möglichst elegante Art ein Ende setzen. Auf jeden Fall zerstreuten sich darauf die Aufständischen, sodass ich nun meinen tapferen Dreihundert den Befehl geben kann, Kairo wieder einzunehmen.
Bild

Schon ist die erste Stadt des Deltas gefallen, als nächstes ist Giza dran.
Bild

Ergüsse bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 19. Mai 2013 12:52

Nebenbei bringe ich mein Volk gegen mich auf, weil ich meinte, man müsse die alte arabische Tradition aufgeben, mit einem Messer zur Schießerei zu gehen.
Bild

Es gelang einem meiner „modernen“ Regimentern Ruthbah zu befreien und nun marschierte es auf Kaf zu. Hihi, dass Kaff heißt „Kaf“. Wie originell.
Bild

Ägypten sieht inzwischen ein, dass es nicht mehr gewinnen kann und will einen weißen Frieden. Wie süß. Natürlich nehme ich an. Oder auch nicht. Immerhin ist die gesamte ägyptische Armee vernichtet.
Bild

Doch dann sehe ich in meine Unterlagen und muss sehen, dass dem nicht so ist. Ägypten hat noch ein ganzes Regiment. Bei meiner Armee könnte ich immer noch verlieren. HILFE!
Bild

Wenigstens fällt Alexandria und ich kann mich weiter am Feindesland laben.
Bild

Genießen kann ich es aber nicht. Die gesamte Streitmacht Ägyptens marschiert auf Kairo zu, um es zu befreien, damit sie dort neue Truppen ausheben können, welche den Kriegsverlauf wenden könnten.
Bild

Da ich tierisch Angst vor dem Feind habe, ziehe ich alle Truppen des Delta in Kairo zusammen. Zwar bedeutet das, vielversprechende Belagerungen aufzugeben, aber ich kann es mir nicht leisten, auch nur ein Regiment zu verlieren.
Bild

7.000 Soldaten verteidigen nun Kairo, in Erwartung der „Endschlacht“. Sie warten und warten und warten. Doch niemand kommt.
Bild

So wird die Streitmacht geteilt. Etwa 500 Mann belagern weiterhin Kairo, der Rest jagt den Feind.
Bild

Bald wird dieser gefunden, er bewegt sich auf Fayyum zu. Dort sollen sie abgefangen werden.
Bild

Denkste. Stattdessen bleibt er einfach stehen und ich muss direkt auf seine Stellung zumarschieren.
Bild

Dort wird er wenigstens gestellt und scheint auch zu verlieren.
Bild

Alle Macht den Drogen! Ich habe gesiegt.
Bild

Mein Geheimdienst berichtet mir, dass es im Sudan ein Brutnest für ägyptische Regimenter gibt. Irgendwo muss das letzte Regiment immerhin her gekommen sein. So teile ich die Armee und gebe den Befehl, den Sudan auf der Suche nach diesem Ausbildungsort zu durchsuchen.
Bild

Außerdem wird von 2.000 Soldaten die Verfolgung des geschlagenen Gegners aufgenommen. Dessen letztes Regiment wird nach zwei weiteren Schlachten in Asyut aufgerieben.
BildBild

Im Sudan war der Feind nicht untätig und ein neues „letztes Regiment“ des Feindes greift an. Wieder gebe ich den Befehl, die Truppen zu vereinen.
Bild

So entbrennt eine weitere Schlacht.
Bild

Ich gewinne natürlich. Wie langweilig!
Bild

Damit es nicht bald noch ein „letztes Regiment“ zu bekämpfen gibt, lasse ich wieder den Sudan durchforsten.
Bild

Die Schlinge um Ägyptens Hals wird immer enger gezogen. An allen Fronten gibt es Erfolge zu vermelden, so wie hier in Syrien und Palästina.
Bild

Damit sie nicht zu fett werden, gebe ich den Truppen auf Kreta unsinnige Marschbefehle. Ob sie inzwischen den Vizekönig von Ägypten fassen konnten, weiß ich nicht, da es aufgrund der ägyptischen Seeherrschaft keinerlei Nachrichtenverkehr gibt. Wieso sie trotzdem meine Befehle ausführen können, werdet ihr nie erfahren.
Bild

Umfrageteilnahme bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 20. Mai 2013 20:02

In Anatolien und Bagdad werden neue Legionen der Finsternis ausgehoben, welche alsbald Ägypten mit Elend und Tod überziehen werden. Ganz schön gemein.
Bild

Aber was Jehova kann, kann ich schon lange! Nur besser. So wird der klägliche Haufen der ägyptischen Überlebenden der letzten Schlacht in zwei weiteren Schlachten vernichtet.
BildBild

Das ägyptische Ausbildungslager wurde immer noch nicht gefunden, also müssen meine Männer noch tiefer in die Wildnis vorstoßen.
Bild

Meine tapferen Dreihundert sind wieder auf tausend Mann angewachsen und konnten nach langer Belagerung ganz Kairo, einschließlich seiner Festungsanlagen, einnehmen. Sofort machen sie sich auf den Weg zur nächsten Stadt.
Bild

Inzwischen wurde der gesamte Sudan durchsucht, ohne dass das Ausbildungslager gefunden wurde. Vermutlich sind den Ägyptern dann doch die Rekruten weggelaufen. Aber was solls, dann sind halt tausende meiner Soldaten durch den Feind und die Wildnis gestorben, für die Suche nach einem Lager, welches es gar nicht mehr gibt. Dafür dürfen sie jetzt brandschatzen. Juhu!
Bild

Mithilfe der nun ausgehobenen Freischärler kann die Offensive im ägyptischen Nordosten entscheidend gestärkt werden.
Bild

Inspiriert von dieser Nachricht laufen auch die Truppen im Süden zu Höchstleistungen auf und machen sich bereit, noch mehr zu plündern.
Bild

Doch damit nicht genug, auch in der Forschung gibt es Fortschritte. Da ich all die ungebildeten Menschen in meiner Umgebung nicht mehr ertrage, strebe ich eine Bildungsreform an. Leider benötigt diese mehr Vorbereitung als eine Militärreform, weshalb ich sie noch nicht durchsetzten kann. Verflucht!
Bild

Leider kostet der Krieg ziemlich viel Geld, weshalb ich meinen Haushaltsplan reformiere. Da ich bereits eine Einkommenssteuer von 130% für die Unter- und Mittelschicht eingeführt habe und meine Oberschicht viel zu unbedeutend ist, als dass sie meine Finanzen retten könnte, streiche ich das gesamten Verwaltungsbudget und kürze den Wehretat. Vor allem letzteres kann ich jedem Kriegstreiber empfehlen, lohnt sich total.
BildBild

Meine tapferen Armeen erobern trotz des erbittertsten Widerstandes der zahlreichen ägyptischen Horden große Gebiete.
Bild

Im Sudan trifft dies ebenfalls zu, nur sind die Feinde dort noch zahlreicher.
Bild

Bald ist das ganze Nildelta unter meiner Kontrolle. Sogar eine Verbindung der Frontabschnitte ist im Gang.
Bild

Langweilig!
Bild

Endlich, das Bildungssystem kann reformiert werden. Schon bald werden alle arabischen Kinder ihren Namen, ach was, meinen Namen Tanzen können. Das wird mir bei der Zivilisierung Arabiens sicher helfen.
Bild

Unverschämterweise werde ich in der offiziellen Mitteilung meines Propagandaministeriums als König bezeichnet. Auch wird die Reform „Wirtschaftsreform“ genannt. Der verantwortliche Minister wird ins französische Exil geschickt. Grausam, ich weiß.
Bild

Unterdessen geht der Krieg weiter, in seiner ganzen langweiligen Pracht. Wäre er doch nur spannender.
BildBildBild

Verdammt! Ich sollte aufpassen, was ich mir wünsche.
Bild

Umfrageänderungen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 8. Juni 2013 14:12

Diese verfluchten Verräter! Nun gut, es ist nicht direkt Verrat, einem feindlichen Invasionsheer in den Rücken zu fallen, aber es geht um das Prinzip. Außerdem verraten sie in gewisser Weise ihren Vizekönig, immerhin sind sie ägyptische Rebellen. Genau, so passt es!

Direkt zu Beginn der Aufstände wird bereits eines meiner Regimenter geschlagen und aus Fayyum verjagt. Wenigstens war der feindliche Blutzoll mehr als doppelt so hoch. Umso mehr verwundert allerdings, dass ägyptische Bauern meine Soldaten besiegen können. Ich dachte, diese Zeit wäre endlich vorbei…
Bild

Um diese Tatsache zu verdrängen, dass meine Armee immer noch die Fleischgewordene Ineffizienz darstellt, kümmere ich mich erst einmal nicht um die Rebellen, sondern gebe meinen südlicheren Regimentern den Befehl, weitere Gebiete zu besetzten. Diese Rebellen sind doch eh nur trotzige Kinder, die Aufmerksamkeit wollen. Doch diese wird ihnen nicht gewährt!
Bild

Okay, der letzte Satz war gelogen. Zuerst muss ich aber noch einige Regimenter zusammenziehen.
Bild

Auf zur Befreiung (bzw. Plünderung) Alexandrias!
Bild

Sieg! Ich bin so toll.
Bild

Auch andere Städte sollen von der Bedrohung durch ihre eigenen Aufständischen Bürger befreit werden.
Bild

Meine überwältigenden Truppen waren wieder einmal erfolgreich. Natürlich hat dies nichts damit zu tun, dass ich bisher jedes Mal fast vierfach überlegen war, weil ich vor der feindlichen Hauptarmee Angst habe. Nein, ich bin einfach nur der wiedergeborene Fridericus Rex.
Bild

Als solcher erreicht mich wieder einmal eine Nachricht meiner Lieblings-Nachbarn. Anscheinend haben Jakobiner die revolutionäre Diktatur der „bürgerlichen Anarchisten“ gestürzt und stattdessen eine junge Republik mit einer recht fortschrittlichen demokratischen Verfassung installiert. Um diese Fortschrittlichkeit zu beweisen, holten sie sogleich den, seit seinem Sturz inhaftierten, Sultan aus dem Gefängnis. Allerdings nur, um ihn sofort standrechtlich erschießen zu lassen. Ich lasse seinen zahlreichen Frauen eine Beleidsbekundigung zukommen und beglückwünsche zeitgleich den Demokraten zu ihrer liebenswerten Tat.
Bild

Tatsächlich scheint die Lage im ehemaligen Osmanischen Reich, welches sich nun „Türkei“ nennt, sich unter der nun herrschenden, „radikalen Partei“ zu stabilisieren. Bis auf ein größeres Gebiet auf der Balkanhalbinsel befinden sich alle Gebiete der neuen Türkei in Regierungshand.
Bild

Genug davon, ich habe immerhin einen Krieg zu führen. So wie immer, eigentlich. Egal, Sokoto schließt Frieden mit mir, welch Erleichterung.
Bild

Mit Unterstützung eines weiteren Regiments rücke ich weiter gegen die Rebellen vor. Diese konnten inzwischen einige Städte des Deltas besetzen und sind kurz davor, weitere Gebiete zu erobern.
Die erste Schlacht wird leicht gewonnen.
Bild

Von der Anderen kann ich das nicht unbedingt sagen.
Bild

So müssen meine bereits siegreichen Truppen helfen.
Bild

Leider gewinnen sie wieder einmal. Tragisch.
Bild

Sofort vereinen sich die Truppen und greifen weitere Rebellen an…
Bild

..und siegen.
Bild

Nur noch zwei Rebellenarmeen sind übrige: Das viele Tausend Mann zählen Hauptheer in Kairo und ein weiteres Regiment in Suez. Natürlich greifen wir nur letztere an, immerhin bin ich nicht größenwahnsinnig. Nein, das bin ich nun wirklich nicht.
Bild

Unglücklicherweise verfiel ich nach meiner letzten Aussage in einen hysterischen Lachanfall, sodass mich die Nachrichte meines Sieges nicht erreichen konnte. Egal.
Bild

Nach einer Erholungsphase betrachtete ich die Gesamtlage am Nildelta. Von meiner Rebellen-Tothau-und-Aufess-Armee sind nur noch weniger als 8.000 Mann übrig. Der Feind verfügt noch über 27.000. Jetzt könnte ich natürlich weiter Truppen herbeirufen und den Feind so zerschmettern, doch ich habe eine bessere Idee.
Bild

Alle Gebiete Ägyptens sind besetzt, entweder von mir, oder von ägyptischen Rebellen. Also hat der, inzwischen ebenfalls inhaftierte Vizekönig von Ägypten, welcher sich nach dem Fall seines De-Jures Lehnsherren in Konstantinopel zu Pharao hat ausrufen lassen, gar keine andere Wahl, als meine Kapitulationsforderung anzunehmen. Diese Forderung besteht aus der vollständigen Kapitulation, der Staat Ägypten würde aufhören zu existieren. Da die Rebellen in Kairo aber ägyptische Rebellen sind, würden diese nach dem Verschwinden ihres Staates dasselbe tun. Klingt unlogisch, ist aber so. Hey, ich habe die Gesetze dieses Universums nicht gemacht.
Bild

Der Vizekönig/der Pharo/ der „Jetzt-nichts-mehr-von-Beiden“/ oder ein mitteloser Gefangener hat die Kapitulation angenommen. Damit ist der Krieg zu Ende und Ägypten mein. Dem Ex-Pharo steht übrigens eine glorreiche Heldenkarriere in Tamriel bevor. Zumindest habe ich ihm das erzählt.
Bild

Hübsch, oder? Das einst so zersplitterte Preußen zu einem eindrucksvollen Staatengebilde vereint. Moment, nicht Preußen, sondern Arabien. Diese Verwechslung ist nur ein weiterer Beweis für mein früheres Leben. Genau.
Bild

Vor lauter Freude gebe ich im Hafen von Alexandria, welche übrigens der einzige meines Reiches ist, eine neue Mittelmeerflotte in Auftraf. Diese drei Kähne werden das östliche Mittelmeer dominieren.
Bild

Segenswünsche bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001