[Rome: Total War] Grafikfehler

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon wayne?! » 16. Juli 2013 14:43

Es wird ein bestimmtes Dateiformat sein, dass zerschossen wurde, das wird aber sicher, hoffentlich, mit dem nächsten Update gefixt.

N-Hecker
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juli 2013 11:57

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon N-Hecker » 16. Juli 2013 21:56

Hallo,
habe das gleiche Problem auch seit dem Windows 7 Update am 12. Juli.
Ich habe eine Amd Grafikkarte, vielleicht tretet das Problem bei nvidia Grafikkarten nicht auf.
Außerdem war heute noch ein kleines Windows Update, muss mal schauen, ob es gefixt wurde.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon wayne?! » 16. Juli 2013 23:16

Habe eine Nvidiakarte und eine integrierte Intelkarte, das Problem scheint Grafikkartenunabhängig aufzutreten.

bertolio
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 20:53

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon bertolio » 17. Juli 2013 21:02

Hallo bin neu hier und habe seit 2 Tagen ebenfalls dieses Problem mit dem halb-schwarzen Bildschirm bei den Animationen.
Keine Ahnung was da verkehrt läuft. Kann das evtl. mit der Installation von Total War 2 Shogun Gold Edition zusammenhängen,
das ich diese Woche installiert habe ??? Steam habe ich natürlich auch drauf, was aber bisher kein Hindernis war.
Bis vor 3 Wochen lief alles ganz normal, gestern wollte ich mal wieder Rome Total War spielen und da
hatte ich diesen Fehler.

N-Hecker hat geschrieben:Hallo,
habe das gleiche Problem auch seit dem Windows 7 Update am 12. Juli.
Ich habe eine Amd Grafikkarte, vielleicht tretet das Problem bei nvidia Grafikkarten nicht auf.
Außerdem war heute noch ein kleines Windows Update, muss mal schauen, ob es gefixt wurde.


Stimmt ja, da hatte ich auch ein Windows-Update.


System: WIN 7 64 Bit
Grafikkarte: Nvidia GTX 460
Prozessor: Core 2 Duo E8400

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon Galien » 17. Juli 2013 21:08

:strategie_zone_68: im Forum bertolio!
Ich wage zu bezweifeln das es damit zusammen hängt, ich habe beides schon länger Prallel zusammen drauf und von vielen, welche dieses Problem hier geschildert haben, weiß ich auch das sie beides schon länger Parallel auf dem Rechner haben - daran kann es also nicht lesen.
Es tritt auf alle Fälle Grafikkartenunabhängig auf, da ich, als NVIDIA, auch das Problem habe. Nicht das es massiv stört, ist ja nur im Menü so - aber unschön ist es schon ;)
Ich hab bspw. eine NVIDIA GeForce GT 545 (keine Ahnung ob die gut ist :D )
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

bertolio
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 20:53

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon bertolio » 17. Juli 2013 21:36

Also bei mir ist das nicht nur im Menü der Fall, sondern bei allen Video-Zwischensequenzen. Die obere Hälfte ist schwarz, während die untere Hälfte normal abläuft.
Evtl. hat das was mit dem bink video-codec zu tun, bzw. mit dem Player, der bei Rome TW integriert ist, soviel ich weiss.
Aber sicher bin ich mir da nicht.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon Xylli » 18. Juli 2013 03:50

Ich habe keinerlei Probleme weder im Vanilla noch im Mod RTW.
Hab auch sämtliche Windows Updates und Treiberupdates mitgemacht =)
Nvidia GTX 680/Intel I7
Bild

bertolio
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 20:53

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon bertolio » 18. Juli 2013 07:59

Grrrrr....Microsoft ist mal wieder schuld.

Hier bitteschön:

http://www.winboard.org/artikel-news/15 ... bleme.html

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon Galien » 18. Juli 2013 12:00

Dann wollen wir mal hoffen das der Fehler so schnell wie möglich von Microsoft behoben wird... Aber gut zu wissen, dass die guten Spieler von Battlefield auch betroffen sind :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

bertolio
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 20:53

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon bertolio » 18. Juli 2013 21:19

So Leute ich hab jetzt einfach mal, wie in der Anleitung beschrieben das Update KB 2803821 für Windows 7 deinstalliert.
Hat 1 Minute gedauert und mein Rome TW läuft wieder. Mal sehen was MS noch so macht.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Juli 2013 13:54

Habe ich doch gesagt - irgendein Windowsupdate... grummel.

Danke, dass ihr mir die Suche erspart, welches der vielen es war. :strategie_zone_22:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

donfirenze
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 29. April 2013 18:49

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon donfirenze » 22. Juli 2013 13:24

Werde das gleich mal aus probieren...wenn das klappt...Kannst du dir ein kostenloses ABO auf meinem Kanal holen :-P

Tausend Dank


bertolio hat geschrieben:Grrrrr....Microsoft ist mal wieder schuld.

Hier bitteschön:

http://www.winboard.org/artikel-news/15 ... bleme.html

donfirenze
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 29. April 2013 18:49

Re: [Rome: Total War] Grafikfehler

Beitragvon donfirenze » 22. Juli 2013 13:25

Werde das gleich mal aus probieren...wenn das klappt...Kannst du dir ein kostenloses ABO auf meinem Kanal holen :-P

Tausend Dank
https://www.youtube.com/user/donni281


bertolio hat geschrieben:Grrrrr....Microsoft ist mal wieder schuld.

Hier bitteschön:

http://www.winboard.org/artikel-news/15 ... bleme.html
[/quote]