[HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon maxk94 » 19. Februar 2013 11:45

Es lag am fehlenden Patch-danke jetzt funktioniert es!

Ich spiele natürlich auch das Kaiserreich und bin jetzt im Oktober angelangt, habe Bündnisse mit Österreich,Bulgarien,Spanien und dem Osmanischem Reich-wurde schließlich im Juni von Russland um Bündniseintritt ersucht, nachdem jenes Krieg mit Finnland und den neuen Sowjets begann-Mit Finnland konnte ein Frieden geschlossen werden, die Sowjets haben wir vernichtet, was auch vorangiges Ziel war und nicht von zwei sozialistischen Ländern eingeschlossen zu sein->lieber ein Kaiserreich Russland zu meiner rechten als zwei Sozialisten links und recht von mir

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon nordstern » 19. Februar 2013 12:10

kann ich den Mod mit DH spielen und zeitgleich DH vanilla wenn ich DH über Steam laufen habe?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon DerStudti » 20. Februar 2013 12:19

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir Kaiserreich selbst zu besorgen und anzusehen, aber Mods laufen bei DH ja i.d.R. über nen eigenen Mod-Ordner, der die Originaldateien unangetastet lässt. Ich sehe keinen Grund, wieso das bei KR anders sein sollte.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon Scutum Templi » 20. Februar 2013 13:14

Wie DerStudti schon richtig feststellt: Das geht ohne Probleme. Die Mod-Dateien liegen separat vom Hauptspiel. :)

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon maxk94 » 26. März 2013 11:22

So ich habe dann nocheinmal eine Frage...mir ist aufgefallen das ich trotz einem deutschen Europa ein "kleines" Energieproblem und ich mal fragen wollte wie ich das am besten beheben kann-z.B eine Energieerzeugungsfunktion der Nuklearreaktoren einführen oder an der Provinzdatei die Energieerzeugung etwas hochdrehen...was wäre eine gute Lösung zum Ausbau des Energiesektors-schrecke auch vor kleinen mods nicht zurück immernoch besser als ständig Energie hercheaten zu müssen -.-
Die Kernfrage ist wie man die Energieerzeugung hochschrauben kann ohne Erzeugung der anderen Ressorucen zu steigern.(Infrastruktur außenvor)
Liebe Grüße und danke im vorraus

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon DerStudti » 26. März 2013 12:11

Den Infrastruktureffekt auf die Ressourcenproduktion gibt es nur in AoD. In DH hast du im Spiel selbst nur die Möglichkeit, über Techs die generelle Industrieeffizienz zu steigern und über Minister (oder auch Slider, falls gemodded) IK- oder Ressourceneffizienz zu erhöhen. Außerdem kannst du handeln, Marionetten freilassen (=> 100% Produktion und automatischer Ressourcentransfer an dich) oder die Ölkonvertierung abschalten. In Armageddon brachte eine Nuklearforschung einmalig 50 Energie...Ob sie es in den Kaiserreich-Tree geschafft hat, weiß ich leider nicht auswendig.

Modden kann man sich mehr Energie am einfachsten über Events, die schlicht in den Provinzen A bis Z die Produktion erhöhen oder offmap-Ressourcen gewähren. Wenn's nicht komplett gecheatet sein soll, kannst du auch ne Decision draus machen, die dich etwas kostet. Dabei kannst du dich an dem Konvertierungsevent für seltenes Material aus DH Full 1.03 Beta 2 orientieren.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon Guderian » 26. März 2013 12:20

DerStudti hat geschrieben:Modden kann man sich mehr Energie am einfachsten über Events, die schlicht in den Provinzen A bis Z die Produktion erhöhen oder offmap-Ressourcen gewähren. Wenn's nicht komplett gecheatet sein soll, kannst du auch ne Decision draus machen, die dich etwas kostet. Dabei kannst du dich an dem Konvertierungsevent für seltenes Material aus DH Full 1.03 Beta 2 orientieren.

alternativ dazu kann man auch direkt in die Provinz Datei gehen und die Energie von Anfang an hochschrauben für bestimmte Provinzen
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon DerStudti » 26. März 2013 12:32

Guderian hat geschrieben:
DerStudti hat geschrieben:Modden kann man sich mehr Energie am einfachsten über Events, die schlicht in den Provinzen A bis Z die Produktion erhöhen oder offmap-Ressourcen gewähren. Wenn's nicht komplett gecheatet sein soll, kannst du auch ne Decision draus machen, die dich etwas kostet. Dabei kannst du dich an dem Konvertierungsevent für seltenes Material aus DH Full 1.03 Beta 2 orientieren.

alternativ dazu kann man auch direkt in die Provinz Datei gehen und die Energie von Anfang an hochschrauben für bestimmte Provinzen


Jupp, bei nem Neustart ginge das. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein laufendes Save modden will. Auch da kann er natürlich den Provinzeintrag im Save suchen und editieren, aber Events halte ich dann doch für irgendwie etwas sauberer. :)

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon Guderian » 26. März 2013 13:51

DerStudti hat geschrieben:Jupp, bei nem Neustart ginge das. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein laufendes Save modden will. Auch da kann er natürlich den Provinzeintrag im Save suchen und editieren, aber Events halte ich dann doch für irgendwie etwas sauberer. :)

wenn du das bei nem laufendem Spiel machen willst: durchaus, da sind etwas sauberer
Aber auf der anderen Seite: Einmal die Province Datei verändern hier und da ein paar mehr Ressis und das Problem ist für alle künfitgen Spiele behoben ;)
Bild

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon maxk94 » 26. März 2013 14:05

ich habe die provinzdateien geändert und es wirkt sich direkt auf ein laufendes spiel aus-ergo kein neuanfang notwendig! :D
solang man nur die ressourcen ändert funktioniert es anscheinend!

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon MrMole » 12. April 2013 15:59

Hi Leute,

ich hab mir kürzlich Darkest Hour besorgt und voller Freude die Mod dazu runtergeladen. Heute hatte ich dann endlich mal Zeit und hab mit Kanada angefangen. Der Anfang war auch ganz passabel, ich musste mich in den ersten Monaten zwar erst mal reinfinden und alles ordnen, aber sonst lief alles gut. Ich bin jetzt im April 1936, also wirklich noch am Anfang und auf einmal geht nichts mehr: Egal wie viel ich biete (z.B. 75 Rares für 1 Metal an meine Verbündeten!), das Angebot wird nicht angenommen. Heißt also, dass ich nicht mehr handeln kann, was ziemlich blöd ist, weil mir die Energie ausgeht.
Ich hab zwar gemerkt, dass die Mod im Vergleich zum normalen HoI2 ein Zacken schwieriger ist, aber das hat ja nichts mehr mit größerem Anspruch zu tun, sondern macht die Mod unspielbar. Nach nem halben Jahr hatte ich keine Energie mehr und meine IC ging in den Keller, das kann ja wohl kaum Absicht sein.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden? Ich wär für einen Hinweis sehr dankbar, damit ich auch in den Genuss dieser grundsätzlich tollen Mod kommen kann.

Gruß, MrMole

German-Unity
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2013 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon German-Unity » 20. Juli 2013 14:45

Hallo Leute,

hab darkest hour von version 1.00 auf 1.03 gepatcht und den mod kaiserreich gezogen. ist richtig interessantes spiel, aber wenn ich auf Technologie gehe stürzt das spiel ab, hab nich mal einen tag verstreichen lassen, sondern direkt pausiert um mir nen überblick zu verschaffen, zocke mit deutsches reich. jemand ne ahnung woran es liegen kann?

Gruß

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon Löschzement » 20. Juli 2013 15:26

@German-unity
Solltest Du die Mod auf deutsch spielen, stelle sie um auf englisch.
Bei mir stürzte es auf deutsch auch immer ab, jetzt auf englisch weitaus weniger.

German-Unity
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2013 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon German-Unity » 20. Juli 2013 17:28

1. saubere Installation? ja nehme ich mal an, gekauftes spiel und hat im hauptspiel keine macken.

2. ich hab vorher auch von der dir verlinkten seite den mod runtergeladen (also die despotfile). wüsste nicht dass das nur alte daten sind, hab nie einen anderes KR-mod geladen.

3. ich glaub das kann es sein, wo finde ich die 1.03 beta aus einer seriösen seite?

4.hotfix runtergeladen in mod-ordner entpackt, aber funzt immer noch nicht. stürzt wie gesagt beim klick auf "Technologie" ab.

German-Unity
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2013 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Beitragvon German-Unity » 20. Juli 2013 17:31

@ granit

bei umstellung auf englisch passiert dasselbe. echt ärgerlich.