[Minecraft] Minecraft Server

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 9. Oktober 2013 16:29

Kannst du etwa nur mit deinem Kumpel spielen? Der Sz Server scheint eine Anlaufstelle für Freunde zu sein die dann nur miteinander spielen. Ich vermisse die alten Tage ^^

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Minecraft Server

Beitragvon kannibali » 9. Oktober 2013 17:06

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Ich hab 6€ gespendet und den Server um einen Monat wieder verlängert.
Wirds Zeit für ein neues Modpaket damit mal wieder mehr Aktivität da ist? :D


Gibt mir meine Baumburg und du hast wem der auch gerne alleine umadumgeistert auf dem Server, vorallem aber mag ich es anderen zuzusehen, wenn sie gar nicht wissen das ich da bin lol
Hab Old oft lange zugekuckt und gesehen wie er herumprobiert hat. Iwan bin ich dann hinter einem Fels gestanden den er gleich weghaute, dann hat der sich geschreckt :D
Joa die guten alten Zeiten. Bin aber guter Dinge das ich bald wieder rankann. Hoffe ihr schafft das mit der Baumburg. Ich hatte damals noch vieles vor und wollte da weiter dran anknüpfen.
Komplett alles neu machen, wäre für mich keine Option.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft Server

Beitragvon Doge » 10. Oktober 2013 15:29

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Kannst du etwa nur mit deinem Kumpel spielen? Der Sz Server scheint eine Anlaufstelle für Freunde zu sein die dann nur miteinander spielen. Ich vermisse die alten Tage ^^

Haha, nein so war das nicht gemeint ;) Der hauptsächliche Grund ist die Zeit, es kommt nur noch dazu, dass ich nicht noch motiviert werde, mit jemandem zu spielen ;)

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 20. Oktober 2013 14:33

Keiner Bock auf Minecraft?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Minecraft Server

Beitragvon kannibali » 20. Oktober 2013 14:41

Wisst ihr scho was wegen der Baumburg? Oder siehts da eher schlecht aus?
Kann nur 100x bitten. Würde ja helfen, kenn mich aber NULL aus...
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 20. Oktober 2013 14:44

Das ist leider von Darthan abhängig... und ich fühle mich schon nicht gut dich damit immer vertrösten zu müssen :(

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Minecraft Server

Beitragvon Thomas_Idefix » 20. Oktober 2013 14:46

Sooo schwer ist das prinzipiell nicht. Auf dem eigenen Rechner ist es bei Servern sogar nur ein Kinderspiel.

Ich habe aber keine Ahnung, wie das auf einem externen Server aussieht. :strategie_zone_70:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft Server

Beitragvon Darthan » 20. Oktober 2013 18:02

Thomas_Idefix hat geschrieben:Sooo schwer ist das prinzipiell nicht. Auf dem eigenen Rechner ist es bei Servern sogar nur ein Kinderspiel.

Ich habe aber keine Ahnung, wie das auf einem externen Server aussieht. :strategie_zone_70:

IDe Unterschiede von Extern zu Heimisch sind marginal, Hab derzeit einfach keine Zeit, morgen geht die Schule wieder los und ich hatte die ganzen Ferien maßig zu tun.

Ich hoffe ich kann es irgendwo die Woche dazwichen quetschen
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Minecraft Server

Beitragvon kannibali » 7. November 2013 17:01

@ Kanni derzeit ist die Zukunft des Servers sehr ungewiss, ich kann dir aber die Welt zur Verfügung stellen, müsste sie nur für 1.6(oder inzwischen 1.7) fit machen, das sollte aber schnell gehen


Meinst du den Server von Amon? Warum ungewiss? Wenn ich meine Baumburg draufhab, ist da gar nix ungewiss. Dann finanzier ich den wenn alle Stricke reissen.

Aber echt Hammer von dir das du das nun machst oder bald machen wirst :strategie_zone_13:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 7. November 2013 17:35

In dem Zusammenhang wäre es schön wenn er das bald schafft. Zum einen läuft der Server in wenigen Tagen aus. Meine Finanzen erlauben es nicht von meinem verschwindend geringen Studentenvermögen das weiter zu unterhalten. Zum Anderen wäre es schön einen Versuch zu unternehmen den Server wieder zu beleben und kooperatives spielen zu initiieren.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 15. November 2013 13:19

Der Server ist übrigens ab morgen gelöscht. (Automatisch)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft Server

Beitragvon wayne?! » 15. November 2013 16:22

Tjo, ich war da eh nicht mehr seit Ewigkeiten drauf.

Ich habe aber Interesse an der alten Tekkitwelt, da wo ich angefangen habe meine Stadt zu bauen,
dass das verschwunden ist hat mir die Motivation für den SZ-Server geraubt, ich würde die Welt gerne im Singleplayer weiterspielen :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Minecraft Server

Beitragvon kannibali » 15. November 2013 18:38

Extrem Schade. Somit hat sich das wohl mit meiner geliebten Baumburg :strategie_zone_33: :strategie_zone_33: :strategie_zone_33:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft Server

Beitragvon Amon Amarth 930 » 16. November 2013 07:34

Eigentlich ists nicht so dramatisch, da war eh nur ne Standard-Version von Feed the Beast Ultimate drauf. Da könnte man theoretisch ganz schnell einen neuen Kaufen ohne großen Unterschied.
Aber darin sehe ich kaum einen Sinn. Werde mir persönlich auch irgendwo einen anderen Server suchen wo Leute aktiv spielen.

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Minecraft Server

Beitragvon Plätzchendachs » 18. November 2013 19:36

kannibali hat geschrieben:Extrem Schade. Somit hat sich das wohl mit meiner geliebten Baumburg :strategie_zone_33: :strategie_zone_33: :strategie_zone_33:



Nich traurig sein, du bist nicht alleine mit deinem Verlust, ich vermisse unseren alten bauserver auch :strategie_zone_305: