[Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

[Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Shogun2_Account » 20. Januar 2014 15:36

Ich habe für den Divide et Impera Mod eine Modifikation erstellt, die eine deutsche Übersetzung bereitstellt. Sie ist in zwei Versionen verfügbar. Eine Version ist komplett in Deutsch und kann über den Steam Workshop hier abonniert werden. Die andere Version enthält Fraktions- und Einheitennamen, zum Großteil in den entsprechenden Fraktionssprachen und ist im Steam Workshop hier zu finden.

Diese Modifikation ist nur für den alleinigen Gebrauch mit dem "Divide et Impera"-Mod erstellt worden. Mit Ausnahme der Submods Cäsars Legions und dem Dacian Overhaul - Mod von Scarrus ist dieser Mod mit anderen Modifikationen, die Texte enthalten, inkompatibel. Entweder würden deren Texte nicht angezeigt werden, oder die Texte dieses Mods würden nicht im Spiel erscheinen. Die Benutzung anderer Modifikationen, die keine Texte enthalten, ist mit diesem Mod problemlos möglich.
Zuletzt geändert von Shogun2_Account am 5. November 2014 19:48, insgesamt 46-mal geändert.

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Astarte » 20. Januar 2014 19:31

Danke für die Übersetzung. Gleich testen :)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon TotalWarGod » 20. Januar 2014 20:59

Cool, vielen Dank. Ich wollte diese Mod schon immer mal nutzen, allerdings hat mich das Englisch abgeschreckt. Wird durch die Übersetzung alles übersetzt oder fehlen da noch Teile?
Verschiedene Übersetzungen sind daher inkompatibel zueinander. Bei der Nutzung mehrerer Übersetzungen würde immer Text im Spiel fehlen. Mann sollte also immer ganau die Übersetzung nutzen, die für die Mod-Kombination erstellt wurde, die man nutzt.

Heißt das jetzt, dass ich das Spiel auf Deutsch oder Englisch stellen muss?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 21. Januar 2014 05:26

TotalWarGod hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass ich das Spiel auf Deutsch oder Englisch stellen muss?

Eigentlich ist es egal. Der Mod überschreibt alle Texte im Spiel mit der deutschen Übersetzung.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon TotalWarGod » 21. Januar 2014 11:32

Ok gut. Dann werd ich es auf Deutsch lassen, damit des Leute nicht Englisch reden.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Rodrik » 21. Januar 2014 18:32

Danke für die Übersetzung, es läuft alles einbahnfrei :)
Dir gebührt ein besonderes Lob, dass muss man einfach so sagen, finde ich :D

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon TotalWarGod » 22. Januar 2014 15:42

Rodrik hat geschrieben:Danke für die Übersetzung, es läuft alles einbahnfrei :)
Dir gebührt ein besonderes Lob, dass muss man einfach so sagen, finde ich :D

Kann ich bestätigen und übrigens noch :strategie_zone_68: in der Zone.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 26. Januar 2014 03:24

Ich habe heute die Übersetzungen aktualisiert. Es sind keine neuen Inhalte hinzugekommen, das Spiel sollte also auch bei der bisherigen Version noch überall dort deutsche Texte anzeigen, wo sie benötigt werden.

In erster Linie habe ich diverse Tipp- und Übersetzungsfehler korrigiert, die mir beim Spielen aufgefallen sind. Weiterhin habe ich den Einheiten vieler Fraktionen die lokalen Namen gegeben, die auch der Divide et Impera - Mod nutzt. So haben jetzt z. B. britannische Einheiten auch keltische und griechische Söldnereinheiten griechische Namen.

TotalWarGod hat geschrieben:Kann ich bestätigen und übrigens noch :strategie_zone_68: in der Zone.

:) Dankeschön.

Benutzeravatar
toppi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 6. Dezember 2010 12:14
Wohnort: Gladbeck / NRW

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon toppi » 26. Januar 2014 06:21

Danke für die Übersetzung, am besten wenn gleich in den Steam Workshop hochladen ??!!

"auch wenn ich jetzt groß nichts gefunden habe" !!
Louis Charles Antoine Desaix, war ein französischer General, der sich vor allem bei der Rheinarmee und in Ägypten auszeichnete. In der er am 14. Juni 1800 fiel, verdankte Napoleon - neben Kellermanns Kavallerieattacke - seinen Sieg über die Österreicher.

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 26. Januar 2014 10:12

toppi hat geschrieben:Danke für die Übersetzung, am besten wenn gleich in den Steam Workshop hochladen ??!!

"auch wenn ich jetzt groß nichts gefunden habe" !!


Das wäre natürlich die Ideallösung, klappt aber leider nicht. Ich habe mich schon mit dem Steam-Support ausgetauscht, aber die scheinen genauso ratlos zu sein, wie ich.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon TotalWarGod » 26. Januar 2014 10:26

Vielleicht weist du das schon, aber du musst einen Mod direkt vom Launcher hochladen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Astarte » 26. Januar 2014 13:08

Hallo lieber Übersetzer.

Eine Frage hätte ich :)

Besteht die Möglichkeit dass du diese Submod auch übersetzt? Meines Wissens wären es ein paar Einheitennamen und Beschreibungen. Mit der Mod kann man endlich die Etruskische Liga mit guten Einheiten spielen, aber natürlich sind auf deutsch keine Einheitenbeschreibungen vorhanden. Natürlich kompatibel mit Divide et impera

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =209544861

Wäre wirklich toll. Wenn nicht, auch in Ordnung. Danke dir vielmals für die bisherige Übersetzung der Mod. Erhöht den Spielspaß ungemein.

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 26. Januar 2014 21:33

TotalWarGod hat geschrieben:Vielleicht weist du das schon, aber du musst einen Mod direkt vom Launcher hochladen.

Habe ich getan. Das Problem setzte später ein. Anstatt auf eine Seite verlinkt zu werden, bei dem man Titel und Beschreibung angeben kann, wurde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet, die mir sagt, dass der Mod nicht existiert. Selbst der Steam-Support hatte bis jetzt noch keine Lösung oder Erklärung für das Problem.

Astarte hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit dass du diese Submod auch übersetzt?

Bitte sehr: <gelöscht, da veraltet>
Zuletzt geändert von Shogun2_Account am 14. September 2014 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Astarte » 26. Januar 2014 21:49

Shogun2_Account hat geschrieben:
TotalWarGod hat geschrieben:Vielleicht weist du das schon, aber du musst einen Mod direkt vom Launcher hochladen.

Habe ich getan. Das Problem setzte später ein. Anstatt auf eine Seite verlinkt zu werden, bei dem man Titel und Beschreibung angeben kann, wurde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet, die mir sagt, dass der Mod nicht existiert. Selbst der Steam-Support hatte bis jetzt noch keine Lösung oder Erklärung für das Problem.

Astarte hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit dass du diese Submod auch übersetzt?

Bitte sehr:
Liver and Blade - Deutsch


Wow danke :)

Du bist ein Schatz. Machst dir die Arbeit wegen einer Userin die du nicht kennst. Ab sofort bist du mein neuer Lieblingsuser :)

Vielen vielen Dank

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 3. Februar 2014 15:27

Der Patch 9 ist online und hat dem Spiel neuen Text beschehrt. Leider hat er auch dafür gesorgt, dass Rome 2 bei mir nicht mehr gestartet werden konnte. Ich konnte das Problem erst gestern beheben, weshalb die Updates für die Übersetzung nun mit einiger Verspätung eintreffen.