[World of Tanks] Patch 0.8.11

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon hyretic » 13. Februar 2014 09:08

Wegen den lags haben ja alle gestern einen Tag Premium geschenkt bekommen.

Ich muss aber sagen, das ich gestern keine lags oder Probleme hatte. Mein ping ging sprang zwar auch ab und zu auf über 100ms, aber ich hatte vor dem patch schon viel mehr lags bzw. frohr alles ein etc..
Gut, habe bisher nur ein paar Stunden gespielt, aber vom Gefühl her weniger Probleme wie vorher.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Jagdtiger1942 » 13. Februar 2014 09:25

wossie hat geschrieben:Also mit dem Update haben die mal mächtig ins Klo gegriffen...
Das Spiel ist mit dem Ping und den Lags unspielbar. Zufällig ist der Server1 auch noch zur selben Zeit von München nach Holland gezogen, wo bisher nur EU2 stand...


Lags gab es auch schon vor dem Patch zu genüge :strategie_zone_9:

EU2 lief bei mir eigentlich immer besser, so auch gestern. Und von mir aus können die die Server auf dem Mars installieren - wenn man dann auf beiden Servern ohne Lags spielen kann - toll. :strategie_zone_47:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon wossie » 13. Februar 2014 09:36

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
wossie hat geschrieben:Also mit dem Update haben die mal mächtig ins Klo gegriffen...
Das Spiel ist mit dem Ping und den Lags unspielbar. Zufällig ist der Server1 auch noch zur selben Zeit von München nach Holland gezogen, wo bisher nur EU2 stand...


Lags gab es auch schon vor dem Patch zu genüge :strategie_zone_9:

EU2 lief bei mir eigentlich immer besser, so auch gestern. Und von mir aus können die die Server auf dem Mars installieren - wenn man dann auf beiden Servern ohne Lags spielen kann - toll. :strategie_zone_47:

Vorher war das Problem aber eher ein Internetknotenpunkt von Telia, über den die Telekom (mit Vodafon gab es keine Probleme, weil die anderes geroutet haben) und andere ISP den Traffic lenken. Das ganze war auch per traceroute etc. gut nachvollziehbar. Nun ist aber die WG-eigene bzw. angemietete Hardware der Flaschenhals, da an der Ziel-IP EU3-Slave und EU4-Slave der Packageloss lokalisiert wurde. Ob das nun schlecht konfigurierte Lastverteiler, mangelhafte Hardware, verhunzte Software oder ne Putzfrau ist, die nen Stecker beim Staubsaugen zieht, kann man nur mutmaßen.

Und gestern hatte ich zweimal kurze Phase (15-20 Minuten), in denen der Ping erträglich war, ansonsten waren es 150-200ms wo ich vor dem Patch 30-40ms Verzögerung hatte.

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Dark68 » 13. Februar 2014 10:14

wossie hat geschrieben:keine alten Mods nutzen.... die verursachen i.d.R. solche Probleme. Ich glaube dein Problem kann von einem Zoom-Skript verursacht werden. Jedenfalls war das im WoT-Forum der Fall


Ich hab keine Mods drauf !

Update auf 0.8.11 und dann erstmal ohne Mods gestartet und gleich das Prob gehabt.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon wossie » 13. Februar 2014 10:16

Hm... dann weiß ich auch nicht und würde aus Ratlosigkeit höchsten eine komplette Neuinstallation von WoT empfehlen.

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Relli » 13. Februar 2014 13:50

Schreib ein Ticket! Wargaming bietet diese Möglichkeit nicht ohne Grund.
Bild

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Dark68 » 14. Februar 2014 00:23

Relli hat geschrieben:Schreib ein Ticket! Wargaming bietet diese Möglichkeit nicht ohne Grund.


Natürlich besteht die Möglichkeit ein Ticket an WG zu schreiben!

Ich habe erstmal hier mein Prob geschildert, da durchaus die Möglichkeit bestand hier schnelle Hilfe zu erhalten.
( nennt sich ja nicht umsonst [World of Tanks] Probleme & Patches )

Ein Ticket bei WG zieht sich ja in der Regel über mehrere Tage hin.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon wossie » 14. Februar 2014 06:49

Die letzten 3 Mal bekam ich am nächsten Werktag eine Antwort. Und hattest du schon eine WoT-Neuinstallation probiert?

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. Februar 2014 20:08

Hat oder hatte noch einer die Mods von der-jero? Ist er aus dem Geschäft raus? Bis jetzt noch keine Aktualisierung ... hmmm
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon hNNNGH » 14. Februar 2014 20:25

Der ist ja bei mir im Clan, werde mal rumfragen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon pogotorte » 14. Februar 2014 21:31

Was suchst du denn konkret?
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. Februar 2014 21:36

pogotorte hat geschrieben:Was suchst du denn konkret?


Hab was tolles gefunden... Mach Klick
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon hNNNGH » 14. Februar 2014 22:44

Ich benutze seit einigen Patches den OMC ModPack...da ist ziemlich viel Müll drin, aber einiges ist da auch ganz praktisch.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon pogotorte » 14. Februar 2014 23:59

Das ist das Problem bei solchen Paketen: der Mod-Müll. Daher schnüre ich mein Paket lieber selber. Aber dann hat man genau das was man möchte und braucht, und zwar NUR das.
Und ja, ich schrob "braucht"... Gewisse Mods schleppe ich seit 0.7.xer Zeiten mit mir rum und ohne geht es schlicht nicht mehr :strategie_zone_69:
Das ist mitunter mit Aufwand verbunden. Ich war eig froh, als ich am Do (?) alle neuen Versionen "meiner" Mods zusammengesammelt hatte. Wie sich dann heute zeigte, war dem nicht so bzw funktionierte eine nicht wirklich. Dann hieß es suchen, alles runter schmeißen und neu draufpacken, fluchen, das ganze von vorn, in die Tastatur beißen, von vorn, nebenbei ein Spiel verlieren, weil man nicht joinen konnte, andere um Hilfe anbetteln usw... Aber das war es wert :)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon hNNNGH » 15. Februar 2014 01:06

Naja, bei dem Paket sucht man sich vor der Installation aus, was man will und lädt es dann runter, so wird halt viel Müll angeboten, aber müllt nicht den PC zu.