[Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 4. Dezember 2013 20:16

Erstmal, tut mir leid für den Doppelpost!
Da ich aber mein "Bauwerk" vorstellen wollte und dieses nicht so wirklich in einen Post mit den anderen gepasst hätte habe ich mich entschieden einen neuen Post zu machen.

Ich hatte letztens etwas (viel) Zeit und habe mir überlegt mal wieder Minecraft zu spielen. Also startete ich eine Welt im "Überlebensmodus" und begann zu laufen bis ich einen schönen Ort zum leben fand.
Dort wird nun schon seit langer Zeit an einen kleinen Bauwerk gebaut und zwar meinem Mausoleum. Das Gebäude soll vom Architekture Stil etwas Klasszifistisch angehaucht sein. Auch soll der größte Teil der Anlage unterirdisch verlaufen.

Zur Info, ich habe vor das ganze(!) Bauwerk im Überlebensmodus zu bauen und jeden Block selbst per Hand(Spitzhacke,...) abzubauen und zu setzen. Auch wird das Bauwerk momentan in der 1.7.2 gebaut weshalb ich noch keine Shader auf Minecraft habe!

Nun zu ein paar Impressionen aus der Baustelle:

Der äußere(oder oberirdische) Teil des Mausoleums, außen:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Der äußere(oder oberirdische= Teil des Mausoleums, innen:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Das erste Treppenhaus:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Vorhalle,Teil 1:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Vorhalle,Teil 2:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die große Halle(im Bau):
Spoiler (Öffnen)
Bild


Liste der der am meisten abgebauten Blöcke:
1. Stein(wer hätte es gedacht;D): 4.509
2. Erde: 1.040

Liste der am meisten platzierten Blöcke:
1.Pflasterstein: 716
2.Pflastersteintreppe: 256


So ich hoffe es hat euch gefallen und würde mich über Lob und Kritik freuen:D

Mit freundlichen Grüßen,
Konqui :strategie_zone_53:


Edit: 6.12.13

Die große Halle ist nun im Grundbau fertig. Sie wurde aus bequemlichkeit noch eine Blockreihe in die Länge vergrößert um halt auf eine ungerade Zahl zu kommen.
Nun ist sie 33 Blöcke lang :strategie_zone_5:
Hier ein Bild von ihr:
[/spoiler]Bild[/spoiler]

Diesmal ist des Bild auch groß, hab bei den letzen Bilder etwas geschlampt :strategie_zone_9:
Bild

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Kvothe » 24. Dezember 2013 15:39

Schade, dass hier sowenig los ist :(

Sieht auf jeden Fall Klasse aus, Konquistador ! Gibt es schon wieder neue Bilder ?

LG
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Konquistador » 26. Dezember 2013 20:43

Jop;D
Und zwar wurde in letzter Zeit viel renoviert und umgebaut. Unteranderem ist die große Halle vom Grundbau her fast fertig, sie bekommt nur noch eine kleine Erweiterung;D
Hier ein paar Bilder:

Gr. Halle Ansicht 1(Vom Eingang aus, hinten kann man die vergrößerung erahnen):
Spoiler (Öffnen)
Bild


Gr. Halle Ansicht 2:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Treppenhaus(renoviert):
Spoiler (Öffnen)
Bild


Erdgeschoss(renoviert):
Spoiler (Öffnen)
Bild



Also viel hat sich ned getan. Was unteranderem darmit zusammenhängt das ich an einen anderen Minecraft-Projekt meine Zeit vergeude(;D) und auf einen Server nebenbei aktiv bin;D
Trotzdem aufjedenfall danke für dein Kommentar und was hat sich bei dir in Minecraft eigentlich so getan?

Mfg
Konqui


Edit: Du hast einen Server? Entschuldige wollte ned unhöflich sein, bin nur ein bissel verwirrt;)
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon XYBey » 26. Februar 2014 16:13

Ich habe mal angefangen ein Palast auf einem Server zu bauen, und haben erst mal ein Mausoleum angefangen. Naja, das Ergebnis seht ihr selbst.

Bildlink entfernt. ST.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Ardrianer » 26. Februar 2014 17:36

das meinst du doch nicht wirklich ernst? ich meine die Flaggen... ist ja wohl eindeutig, worauf die abzielen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Scutum Templi » 26. Februar 2014 17:51

Verwarnung, 1 Woche Auszeit!

Noch einmal so ein Ding, und es knallt!

Sowas in unserer SZ?????

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Plätzchendachs » 26. Februar 2014 21:12

Haha, sowas hatten wir auch schonmal - Geschichte wiederholt sich immer wieder

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 19. März 2014 11:55

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort mit einem neuen Projekt.

Der Aufgang zum Tor und das Tor selbst:
BildBild

Das zweite Tor:
Bild

Mauer um die Kernburg:
BildBild

Das Lager:
Bild

Ein Weg:
Bild

Tribok zum beschießen von Belagerern:
Bild

Der Hintere teil der Burg mit Kräutergarten:
BildBild

Und noch ein paar Mauern:
BildBildBild
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Doge » 19. März 2014 11:58

Sieht gut aus so weit! :)

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 19. März 2014 12:17

Danke :)
Grundfläche der Burg is ca. 300x300 Blöcke
Der höchste Turm endet bis jetzt auf Höhe 118, hat aber noch kein Dach.
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Scutum Templi » 19. März 2014 13:27

Das Lagergewölbe ist ja einmal großartig geworden! Mit welchem Texture-Pack erreichst Du die unterschiedlich aussehenden Lagerbehälter? Die Flaschenwand im Hintergrund ist besonders klasse! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Bauglir » 19. März 2014 14:30

Die ganze Burg hab ich mit dem Conquest-Pack gebaut, da gibts viele zusätzliche testuren bei den Blöcken, die Lagerkisten sind Holzblöcke, die Flaschenregale sind Smaragdblöcke, usw.
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon XYBey » 19. März 2014 16:36

Grandios! hat auch was imposantes :)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Ardrianer » 19. März 2014 16:52

sehr schöne Burg! :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Beitragvon Exilkönig » 2. April 2014 18:26

Was schwebt denn beim drittletzen Bild hinten in der Luft? lol Sieht aber echt geil aus! :strategie_zone_287: