[Wasteland 2] Informationen vor Release

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Jaegerfeld » 18. August 2014 17:05

In ca. 3 Wochen erscheint Wasteland 2.
Ein Spiel, dass Wüstenkrieger gefallen könnte :-)

http://wastelandrpg.tumblr.com




Kurz zusammengefasst:

Wasteland 2 ist ein (DAS) Rollenspiel vor postapokalyptischem Hintergrund. Die 2 deutet darauf hin, dass es mal eine 1 gab :-)
Wasteland war damals der Tophit schlecht hin, damals in den Anfängen der Computerspiele.

Nun hat sich, knapp 25 Jahre später, ein Teil der alten Crew zusammengetan und eine Fortsetzung entwickelt.
Ich habe bereits zweimal mit der Story angefangen (Spiel die Beta seit 8 Monaten) und mir macht es eine riesen Spaß. Momentan noch in Englisch, aber zu Releaase soll es auch auf deutsch erscheinen.

Die alte und neue Crew besteht übrigens unter anderem aus:

Brian Fargo: Wasteland, The Bards Tale, Fallout, The Lost Wikings u.v.m
Michael A. Stackpole (!): Battletech, Shadowrun, X-Wing


Wer schon lange auf ein traditionelles Fallout wartet, sollte zuschlagen. Ich kann es jetzt schon empfehlen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Ischozar » 18. August 2014 17:32

Ich erwarte dieses Spiel sehnsüchtig. Geld ist schon gespart, mal abwarten ob ich auch die Zeit finde es ausgiebig zu genießen. Ich liebe textlastige RPGs. Hab unlängst das alte Planescape Torment ausgegraben :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Marlborough » 18. August 2014 17:41

Wahrlich erfreuliche Nachrichten. Ich liebe dieses Genre, ich kenne sogar noch Wasteland 1 btw. kann mich dunkel daran erinnern. Stellt sich mir nur die selbe Frage wie Ischozar, wann soll ich all die Titel spielen die auf meiner Must- have -Liste stehen :strategie_zone_41:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Jaegerfeld » 18. August 2014 18:45

Ischozar hat geschrieben:Hab unlängst das alte Planescape Torment ausgegraben :)

Dann interessiert dich sicher auch das zweite RPG projekt dieses Teams:

https://torment.inxile-entertainment.com/store

Ich liebe Kickstarter und Crowdfunding...
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Ischozar » 18. August 2014 19:52

Ich liebe Kickstarter und Crowdfunding...

Hab ich natürlich schon lange auf dem Schirm ;)

Ein Freund von mir hat sogar so viel gespendet, das er als Figur im Spiel auftaucht ( so hab ich es zumindest verstanden :)).
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Marvin » 18. August 2014 20:38

Da spiele ich seit geraumer Zeit ab und zu die Backers Beta, freue mich also weniger darauf, als ich mich schon seit geraumer Zeit daran erfreue. Finde es auch sehr schön, dass der Name Wasteland wieder kommt, Fallout hieß ja damals auch hauptsächlich deswegen nicht Wasteland 2, weil damals die Namensrechte nicht zur Verfügung standen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Jaegerfeld » 18. August 2014 22:48

Ich wollte eigentlich im August (URLAUB :-)) ein wenig Wasteland zocken, allerdings habe ich das jetzt auf September verschoben (wegen savegame Kompatibilität und so).
Wasteland 2 macht definitiv 'ne Menge Spaß.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Jaegerfeld » 6. September 2014 08:15

Combat & Charakter Creation Trailer


„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Oktober 2014 21:44

Spielt das jemand?
Ich starte soeben ein neues Spiel (schon 3 x in der Betaphase :-))
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Wasteland 2] Informationen vor Release

Beitragvon Tucs » 6. Oktober 2014 23:53

Ich zocks bzw. habs in der beta gezockt.
Wollte jetzt noch warten bis die Übersetzung komplett abgeschlossen ist und mal eine partie auf deutsch durch zocken.
Bild