[Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Neue Kontinente, Revolutionen und Industrialisierung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 24. August 2014 16:31

Bild


Der Beginn eines neuen Zeitalters!

Bild

Alles begann mit dem Attentat auf den verhassten Zaren und "Alleinherrscher" Russlands, Alexander II. Eine revolutionäre Zelle tötete den Feind der Arbeiterklasse mit mehreren Bomben und obwohl man die Attentäter schnell richtete, konnte man die Revolution des Proletariats nicht mehr aufhalten.

Bild

Der Umsturzplan folgte dem Programm von Lenin, dem großen Verfeinerer der Ideen Karl Marx'. Russland und die ganze Welt schauen nun gebannt auf den großen Führer und Lenker der Arbeiterklasse, doch trotz aller Spekulationen konnten die Imperialisten und der Geldadel nicht ahnen, was Lenin als nächstes tun würde.
Bisher gald das ausbeuterische, zaristische Regime in Russland als relativ fest und so fühlten sich die gierigen und schmierigen Adligen sicher auf ihren vom Blute des Volkes errichteten Schlössern und Palästen. Selbst die Industrialisierung des Reiches hatte der Zar nur zu dem Zwecke durchgeführt, um sich und seinen räuberischen Komplizen mehr Geld, Macht und Einfluss zu verschaffen.
Das war nun vorüber, denn der große Steuermann Lenin plante schon, wie die Völker der Welt - zuerst das russische und dann sämtliche anderen - von dem Joch der Imperialisten und Kapitalisten befreit werden konnten!

Bild

Am 26. Mai 1880 brach die Revolution des Proletariats erst is St. Petersburg und dann überall im russischen Reich aus. Überall bewaffneten sich Bauern, Fabrikarbeiter und Gewerkschaftler, gemeinsam dem hehren Ziel eines besseren, freieren und kommunistischeren Landes verpflichtet!
Aus Gründen, auf die später eingegangen wird, hielt sich die russische Armee unter dem Oberkommando von Sergej Budyonny zurück, owbohl es den 36.000 Mann in Estland ein leichtes gewesen wäre, die noch wenigen Streiter der großen Revolution zu vernichten. Alle Truppen blieben auf ihrem Platz und verteidigten sich lediglich, wenn man sie angriff und trotzdem kamen tausende um, da die Bevölkerung die Armee für ihren Feind hielt.

Bild

Am 17. Dezember kapitulierten die Büttel des Zaren, nachdem sie zuvor ins noch sichere Moskau geflohen waren und der Sieg der roten Fahne über die Bonzen des alten Regimes schien komplett. Doch anstatt sich über die frohe Kunde zu freuen, blieben Teile des ehemaligen russischen Reiches der Revolution abhold, viele unterdrückte Nationen begannen nationale Unabhängigkeit zu fordern, allen voran die Polen! Die Dummköpfe sahen nicht ein, dass der globale Arbeiterstaat der einzige Weg war, Frieden und Wohlstrand für die Arbeiter aller Länder zu erreichen und zu verteidigen.
Selbstverständlich fertigte der große Lenin sie alle ab und akzeptierte die verrückten Forderungen nicht! Auch weiteren Forderungen von einigen verräterischen Elementen nach mehr Wahlen und freier Presse konnte man natürlich nicht nachgeben, schließlich dürfte sich die Weltrevolution in dieser Phase keine Schwäche erlauben.

Bild

Wie eine Karte der europäischen Sowjetunion von Anfang Januar 1881 zeigt, warteten überall an den Rändern des proletarischen Arbeiterparadieses schließlich weitere imperialistische Staaten mit ihren hochgerüsteten Armeen. Sie alle würden jede Chance nutzen, die kleine Blume der Freiheit im Osten schnell wieder zu zerquetschen, bevor Ihr geschundenes Volk sie als Beispiel nehmen konnte!
Würde es der Steuermann der Arbeiterklasse schaffen, die Weltrevolution zum Wohle der Völker zum Sieg zu führen?

Kommentare können hier hinein!

Anmerkungen (Öffnen)
Ich spiele mit allen Erweiterungen und Patches, die es meines Wissens nach gibt, sowie einiger Modifikationen (wird man in Hinsicht auf Events sehen, unter anderem Gegenwind bei der Revolution, welche man in Vanilla nicht erfährt).
Außerdem gilt als Hausregel das Ziel, keine Exploits zu benutzen, soweit diese als solche bekannt sind und die Infamiegrenze von 25 nicht zu überschreiten. Bin selbst noch Anfänger in diesem Spiel, also sollte man von der spielerischen Leistung keine gigantischen Sprünge erwarten. ;)

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 24. August 2014 18:15

Bild


Verrat an der Revolution

Bild

Die imperialistischen USA haben die Schwäche unseres Arbeiterstaates genutzt und fordern unumwunden die Übergabe russisch Alaskas an ihren jämmerlichen Staat! Doch statt abzulehnen, musste der weise Vorsitzende akzeptieren, denn die USA drohten mit dem Krieg und wir hatten im Osten keine Flotte mehr. So konnte die heldenhafte Sowjetunion wenigstens noch über 70.000 amerikanische Dollar herausschlagen, um die Armee und den Parteiappart weiter auszubauen dem Volk weiteres Elend zu ersparen.

Bild

Die Briten hatten sich bereits um unsere Enklave Gebiete gesichert und die Bedrohungslage war zu ernorm geworden, außerdem lebten in ganz Alaska gerade einmal 5000 Menschen, die meisten davon Inuit. Rohstoffe hat das Land, wie der Vorsitzende und jeder ehrliche Kommunist zugeben, überhaupt keine, also können wir vorerst auf dieses Gebiet verzichten.

Bild

Im Westen spalteten sich bereits wenige Wochen nach dem Umsturz Polen, Finnland und die baltischen Staaten ab, außerdem wurden die rumänisch besiedelten Gebiete in verräterischer Weise von den bösartigen rumänischen Imperialisten beansprucht.
Der große Führer hat Rache geschworen, doch unumwunden erklärten der norddeutsche Bund und Österreich die Protektion dieser Verräter-"Staaten" gegenüber Angriffen von dritten Mächten und beide zusammen verfügen über 300 stehende Divisionen, die bestens ausgebildet sind.
Ein schwarzer Tag für die Weltrevolution, denn die neuen Länder führen nicht den Kommunismus ein, sondern etwas, dass sie Demokratie nennen! Das Volk soll anstatt der Partei alles bestimmen, welch ein Unsinn! Oh hups, bei uns ist das offiziell ja auch der Fall...

Bild

Unterdessen haben die Finnen die Grenze bis fast nach St. Petersburg gedehnt und die Hauptstadt des großen Paradieses der Arbeiter und Bauern scheint bedroht!
So hat also der weise und weitsichtige Lenin beschlossen, alle Hauptstadtgeschäfte nach Moskau zu verlegen, um weniger angreifbar zu sein. Denn das Ende der Expansionsbestrebungen der Feinde scheint nicht erreicht, die Polen fordern gar Weißrussland und die halbe Ukraine. Doch hier hat die deutsche Unterstützung aufgehört - man wollte sich wohl keinen zu starken Nachbarn verschaffen, der die unterdrückten Polen im eigenen Land befreien könnte - und so mussten die rückgradlosen Polen auf die Gebiete vorerst verzichten.
Falls es aber weitere Konflikte mit den deutschen Staaten geben sollte, wird dieser Plan jedoch sicherlich wieder hervorgeholt, denn die Gier der Kapitualisten und Imperialisten kennt keine Grenzen, eher stürbe das Volk, als das man auf Gewinne verzichten würde.
Somit bleibt den Völkern nur eine Hoffnung in dieser dunklen Zeit: das Arbeiter und Bauernparadies der glorreichen Sowjetunion!

Kommentare hier hinein!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 24. August 2014 20:39

Bild


Die großartige Wirtschaft und internationale Lage der Sowjetunion

Bild

Nun gehen wir daran, die Lage unseres schönen und fortschrittlichen Staates genauer zu analysieren. Aufgrund der Revolution haben wir derzeit keinen Einfluss im Ausland, dieser ist vollständig erloschen seit der Revolution. Leider will sich auch kein Land derzeit mit uns verbünden, diese Ignoranten verkennen die Macht und Strahlungskraft allesamt. Im Grunde sind wir in der Welt also äußerst gerne gesehen...
*hatschi*
Genosse Stalin, vernehme ich da Widerspruch?
Wir haben keine Freunde, weil uns jeder hasst.
Nunja ... die Lage würde ich nicht so formulieren, aber ja das könnte so sein. Aber das liegt natürlich nur daran, dass die Nationen der Welt unseren Staat und seine Errungenschaften noch nicht kennen. Nun aber genug davon, gehen wir weiter zum nächsten Teil.

Bild

Die Bevölkerung ist im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Herrschaft des Proletariats, wir haben extrem viele soziale Vorteile gegenüber dem Zarenregime von einst und es gibt quasi keine Rebellen und Bewegungen gegen den Kommunismus in unserem Reich.
*lacht* Der war echt gut, wirklich! *fällt vom Stuhl und rollt auf dem Boden lachend herum*
Ähem, Genosse Beria ich muss doch schon sehr bitten, dies ist eine ernsthafte Versammlung des Polibüros. Wir machen keine Scherze!
MOMENT!? Das war ernst gemeint?
Ja natürlich, was denkt Ihr denn!?
Dann werft mal einen Blick auf dieses Dokument.
Fast DREI MILLIONEN Rebellen? Das ist imperialistische Fälschung, man hat Euch übers Ohr gehauen!
Leider nein, in der Industrieregion Perm am Ural und in der Ukraine gibt es erste Streiks, Herr Vorsitzender...
Streiks?! Warum denn das???? Wir sind das Paradies der Arbeiter und Bauern, niemand hat Grund zu streiken!

Bild

Leider haben die Bürger nicht verstanden, dass das Verbot öffentlicher Versammlungen nur deswegen besteht, damit sich reaktionäre Imperialisten nicht gegen den großartigen Sowjetstaat verschwören, trotzdem fordern sie öffentliche Freiheit.
Ja und? Sagt doch einfach nein und schickt die Rote Armee.
Herr Vorsitzender, das geht so leider nicht.
Warum nicht, Genosse Budyonny? Was ist denn JETZT SCHON WIEDER los???!!!
Die Armee umfasst 200.000 Mann mit wenig Ausrüstung, Ihr selbst habt das Etat gekürzt. Wir rechnen mit enormem Widerstand, sofern wir "nein" sagen.
Nungut, dann sollen sies halt haben. Wenn keiner hinsieht, machen wir die Reformen dank unserer 100% Mehrheit wieder rückgängig. Und jetzt weiter, ich will davon nichts mehr hören, klar?!

Bild

Wir brauchen einen Geheimdienst, derzeit führt das Fehlen dieses dazu...
*hust* Ich und meine Leute sind auch noch da, wie hätten wir ohne Geheimdienst diese Dokumente erstellen sollen?
Jaja, aber offiziell existiert Ihr nicht, also müssen wir Euch äh ... nunja öffentlich machen. Klaro soweit?
Ist es nicht die Definition eines GEHEIMdienstens, dass er geheim ist?
Äh nein, seit heute nicht mehr! Natürlich nicht! Experten rechnen damit, dass ein bekannter Geheimdienst alle Ratten in die Löcher zurückjagen würde, zumindest für die nächsten dreißig Jahre.
...
Lassen wir das.

Bild

Genosse Budyonny, sie als Oberbefehlshaber der roten Armee haben hiermit den Auftrag, Finnland wiedereinzugliedern! Als einzige Nation des alten Zarenregimes werden sie nicht von den Deutschen gedeckt.
Nunja, es gibt da kein kleines Problem...
UND welches?!
Äh, wie soll ich sagen, äh... andere waren schneller, die Schweden erobern das Land gerade zu großen Teilen ... *duckt sich etwas weg*
Nicht Euer Ernst?
Doch, das erste Mal seit fast zweihundert Jahren liegt die Grenze kurz vor unserer Hauptstadt. Werft doch mal einen Bick aus dem Fenster, "Herr Vorsitzender". *kichert*
Wer seit Ihr überhaupt?!
Das ist unwichtig, schaut einfach mal hin. *kann sich kaum unter Kontrolle halten*
Da sind Soldaten mit blauen Hemden, sie errichten Sperren irgentwo, dabei ist das hier doch sowjetisches Gebiet! MOMENT DAS SIND SCHWEDEN, Budyonny, werft sie aus unserem Land!
Nein, das ist finnisches Gebiet, beziehungsweise bald schwedisches.
Die Schweden haben 23 Divisionen, wie viele haben wir?
Über hundert
Und was heißt das?
*überlegt mehrere Minuten* wir dürften leicht überlegen sein??? * guckt unsicher*
Ja, worauf warrtet Ihr dann noch?!
Die Schweden werden von den Briten gedeckt und die haben mehr und bessere Truppen, als die UdSSR.
Wer zum Teufel hat Euch denn schon wieder gefragt?
Egal, dann nehmt eben den Rest Finnlands ein, nachdem die Schweden Ihre Ziele durchgesetzt haben!
Zu Befehl, Herr Vorsitzender! Die ruhmreichen und in vielen Schlachten erprobten Soldaten der Revolution werden marschieren!
*lacht dümmlich* Ihr habt doch bisher noch keine Schlacht mit diesem Bauernhaufen gefochten, außerdem gibts keine Artillerie in dieser "Armee" *grinst unverschämt*
Was ERDREISTEN sie sich??!
Ruhe bitte! Wir haben für heute fertig und sollten nicht streitend auseinander gehen. Ich brauche erstmal eine Nacht Schlaf, um zu überlegen, was ich als nächstes tun werde, mit diesem unregierbaren Staat.
Ihr könntet Euch einfach Erschießen gehen, Genosse Vorsitzender Lenin. Dann hätte ich die Macht! *lächelt lieb*
...


Tröstungen können hier rein!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 24. August 2014 22:28

Bild


Kommunistische Wirtschaft und Wissenschaft es numero uno

Am nächsten Morgen betritt Genosse Lenin völlig verkatert vom Saufgelage letzte Nacht - offenbar zur Verdrängung der Lage - als letzter den Besprechungssaal.
Ein lächelnder Mann legt das erste Dokument vor. Warum er lächelt, überlegt man sich besser nicht.

Bild

*klingt verschlafen und genervt* Nach einer langen Nacht kommen wir hier zusammen, um die Wirtschaft genauer zu betrachten. Sie funktioniert wunderbar und ist in ihrer Effizienz ohne gleichen.
Wirtschaft?
Ja, Genosse Stalin...
funktioniert wurderbar?
JA, Genosse Beria........
Effizienz?
JA VERDAMM... oh Moment fast die Hälfte der Fabriken macht ja rote Zahlen. Warum das?
Weil unsere Qualität beschissen ist und daher niemand diese "Waren" im Ausland kauft.
*wieder nüchtern*IHR schon wieder...
Aber selbst wenn Ihr recht habt, die Bürger hier dürfen doch nur unsere kaufen und wir haben 20 Millionen männliche und insgesamt über 80 Millionen Einwohner als Kunden.
Dank der Besteuerung von 100% kann sich aber niemand etwas kaufen. Außerdem produziert der Punschab besseren Schnaps als unsere Schnapsfabriken.
Der Pandschab ist doch ohne Industrie, oder nicht?
Ja, aber ihr Wasser hat mehr Qualität als unser gepanschter Schnaps. Und Handwerker nehmen es mit Eimern aus dem Indus.
...
Warum sind wir überhaupt noch hier, in Sankt Petersburg?
Ihr hattet Lust hierzubleiben, Herr Vorsitzender, und wolltet nicht so schnell nach Moskau, weil es dort so stinke.
Achja stimmt ja, so wird es gewesen sein... Ich sollte weniger Vodka trinken.

Bild

Außerdem kann ich berichten, dass die sowjetische Ideologie denen der westlichen Staaten bei weitem überlegen ist, selbst die Bevölkerung glaubt das scheinbar. Immerhin sind wir die einzige Regierung ohne Kolonien oder Sklaven!
Moment, was ist denn das? Kolonialzwischenfall? Wir haben doch keinerlei Kolonien???

Bild

Doch, Herr Vorsitzender. Aus irgentwelchen Gründen regieren wir über Djibouti...
Warum denn das? Egal, was wird dort denn schönes produziert, sicherlich irgentwelche wertvollen Waren, oder?
Nicht wirklich, nein. Nur Vieh, genauso wie in zahllosen russischen Gebieten auch
Oh mann, dann lasst diese Kolonie frei, damit wir moralisch wieder überlegen sind!
Wir waren jemals moralisch überlegen?!
Ja, Budyonny... jedenfalls fast. Also kann man sagen, ja.
Leider könnt Ihr Djibouti nicht freilassen, da dort keine Nation Ansprüche hat. Wir müssen es also behalten.
...
Gibts hier auch mal was Aufmunterndes zu sehen?

Bild

Ja, irgentsoein Trottel hat ein paar Bücher geschrieben und die Welt mag uns dafür etwas mehr.
Danke, Genosse Stalin. Nunja immerhin, auch wenns nichts bedeutendes ist. Sonst noch was?!

Bild

Ach ja die Wirtschaft,
moment wir bezahlen über 500 Rubel Subvention?!
Ja, das ist leider so *guckt beschämt weg*
Sind sie das, Lobow? Wo waren sie die ganze Zeit?
Ihr meintet gestern Nacht bei einem Gespräch ich solle mich "verpissen" und nie mehr wiederkommen, als ich Euch auf Probleme ansprechen wollte...
War das so? Wenn ja, warum seid Ihr dann hier?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. *guckt Lenin an wie ein Geisteskranker*
Scheiß auf die Wirtschaft, Budyonny, wie gehts mit dem Krieg gegen Finnland voran? Wie sieht der Plan aus?

Bild

Dabei gibt es Schwierigkeiten ... äh nunja, ich trau mich nicht ... Lawrenti mach du das. *guckt ängstlich*
Die Schweden haben das Land nicht nur verkleinert, sondern komplett ansich gerissen. Wird wohl nichts mit Krieg, wir können die Schweden nicht angreifen.
Ich glaube, ich brauche etwas Vodka nach diesem Gespräch, sehr sehr viel Vodka...
Erschießt Euch doch einfach, ist viel leichter, als Ihr denkt.
Klingt nichtmal mehr so übel, wie sich das anhört.

Bild

Neinein, lieber nicht, keine Lust auf den ollen Stalin als Herrscher äh Vorsitzender. Hier, sehr her, wir haben jetzt einen Geheimdienst. Also auch offiziell und so und alle haben viel Angst und so, klar soweit?
Wie ging das so schnell, Beria?
Wir haben einfach in die Prawda geschrieben "Ab jetzt haben wir einen Geheimdienst. Ende."
Und das wars?
Ja, so ungefähr *nickt stolz*
Gute Arbeit, jetzt zur Technik der Sowjetunion.

Bild

Naja die Marine ist eh unwichtig, wir haben nur als Langeweile da offenbar was geforscht, oder war das noch der dämliche Zar?
Egal, die Arbeiterklasse in der Sowjetunion braucht eh keine Marine! Viel zu teuer!
Die UdSSR besitzt aber bereits eine Marine von fast einhundert Schiffen.
Moment! Klasse das sind drei mehr als die Briten haben! Wir sind Weltmacht!!!
Im Grunda ja, abgesehen davon, dass unsere Schiffe aus Holz und aus dem Jahre 1836 sind, die der Briten aus Stahl und zehnmal so groß, habt Ihr recht, Lenin.
Wäre auch zu schön gewesen...

Bild

Huch beim Handel auch nur zwei Sachen seit 1836 erforscht, warum das?
Der Zar hat leider nur das Militär, etwas Industrie und haufenweiste Prestigezeugs erforscht.
Und wo ist das Prestige jetzt? Wir sind nichtmal die Nummer 1???
Das ist wegen der Revolution verschwunden, schätze ich *grinst unverschämt*
Ok, Schluss für heute. Ab jetzt regiert hier Genosse Stalin und darf unser Land verwalten.
Jippieh!
*Lenin verlässt den Saal mit einer Pistole*

Bild

Äh moment, was ist denn das? Wir müssen an einem internationalen Konflikt teilnehmen?
Ja, sonst verlieren wir noch mehr Prestige.
Schnauze! Dich hat niemand gefragt, wer auch immer du bist. Beria liquidier den Trottel, wenn er nochmal was sagt.
*schluckt* Ja, Herr neuer oberster Vorsitzender
Oder ne, ich habs mir überlegt, ich will dieses völlig chaotische Land nicht mehr regieren. Sonst noch jemand der will?
Wie keiner?!
Ok...
Buddy, geh und hol Lenin wieder her, ich hab kein Bock mehr. Vielleicht kannst du ihn noch abhalten vom Selbstmord!! SCHNELL!!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und so endete die 2. Tagung des Politikbüros. nun da die Lage der Sowjetunion deutlich geworden war, konnte der hoffentlich noch zu rettende erste große Vorsitzende Lenin darangehen, das Land in die glorreichste Zukunft seit der Kiewer Rus zu führen.

Selbstmordabratungen bitte hier geben!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 25. August 2014 10:35

Bild


Rache!

Bild

Glücklicherweise gelang es den Streitern der großen Sowjetunion, Lenin von seinem Suizid abzuhalten, denn er war der Einzige, der weise genug war, das ganze Wirrwar zu überschauen. Jedenfalls einigermaßen. Fakt war auf jeden Fall, dass die Imperialisten sich gegenseitig zerfleischen wollten und binnen kürzester Zeit jede halbwegs bedeutsame Großmacht Europas - abgesehen vom friedlichen Paradies der Arbeiter und Bauern - Stellung bezogen hatte.
Offenbar wollten die Deutschen den Rumänen Siebenbürgen verschaffen, aber die gewaltige Macht Bayerns konnte sie voerest davon bahalten. Nun kam es auf den Rest an, auch unser großer Steuermann Lenin wollte nun Nutzen aus der Lage ziehen und möglicherweise den Rumänen gegenübertreten, sofern es zum Krieg kommt.

Bild

Doch die gierigen und falschen Gegner der Weltrevolution haben Wind von den Plänen erhalten, schnell gibt der Bayer nach und Rumänien erhält eine Region, welche nichteinmal an sein bisheriges Staatsgebiet grenzt. Diese Ästetik!
Jetzt konnten die Arbeiter die Lage nicht mehr benutzen, um sich auch im Westen freizumachen, doch was wäre eine proletarische Diktatur Republik ohne einen Plan b?

Bild

Um den Feind nun wenigstens im Frieden zu überflügeln, wollte der hohe Vorsitzende nun die Geldwirtschaft ankurbeln, um mehr Geld und folglich mehr Fabriken zu haben. Schließlich waren wir nur die Nummer vier in der internationalen Wirtschaft, obwohl kein zivilisiertes Land mehr Bevölkerung in seinen Stammgebieten und daher auch mehr Bevölkerung für die Fabriken hatte, als die mächtige Sowjetunion. Dass diese Lage nicht hinnehmbar ist, muss sich jedem ehrlichen Kommunist von selbst erschließen, die Völker brauchen ein Vorbild, zu dem sie aufsehen können!
Und wer kann dies denn sein? Nicht die gierigen Briten, die falschen Franzosen, die aggressiven Deutschen oder die lächerlichen Italiener, sondern nur die glorreiche Vereinigung der Arbeiterschaft konnte hier beispielhaft sein!

Bild

Bereits nach kurzer Betrachtung fiel dem Politbüro auf, dass die politische Lage positiver schien, als man zunächst angenommen hatte. Die Deutschen gaben die Garantie für Rumänien auf, weil diese gegen ihren Verbündeten die Österreicher gezogen waren. Ja, die Deutschen hatten die Rumänen gegen ihren verbündeten Nachbarn Österreich geführt, ihn zur Abtretung von Gebieten gezwungen und trotzdem blieb man die besten Freunde.
Die drohende Anwesenheit der kommunistischen Armeen an der Ostgrenze der Verräterepubliken mag aber ebenfalls eine beschwichtigende Wirkung gehabt haben, denn wenn sie sich bedroht fühlen, halten die hinterlistigen Kapitalisten zusammen wie Pech und Schwefel.

Bild

Auch zwangen die Österreicher die Rumänen nun erneut in den krieg, um die gerade erworbenen Gebiete wiederzuerhalten. Was vor wenigen Wochen die halbe Welt auf den Plan brachte - die "Freiheit der Rumänen" - kümmerte nun keinen mehr. In Seelenruhe konnte man sich Rumänien entledigen und die Ergebnisse der internationalen Konferenz rückgängig machen.
Doch das ist auch unsere Chance, Rumänien dürfte schnell niederzuringen sein, der große Führer der Arbeiterschaft, Lenin, gibt der Armee den Befehl, das verlorene Terrain wiederzuerlangen und den Rumänen den Kommunismus zu bringen!

Bild

Die rote Revolution wird siegreich sein, denn der Feind hat leider keinerlei Truppen mehr - alle gegen die Österreicher gefallen - und wird keinen Widerstand leisten können!
Für Lenin, die Arbeiterschaft und Mütterchen Heimat!!

Glückwünsche zu unseren großen Heldentaten im Krieg bitte hier!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 25. August 2014 13:32

Bild


Der große Sprung nach vorn!

Bild

Und so marschierten die großen Streitkräfte der Sowjetunion voran zum Sieg. Zahlreiche Schlachten wurden geschlagen und tausende Männer des Feindes getötet.
Genauer gesagt jedoch gab es keine Schlachten und nur unsere Männer starben bei der Eroberung der Städte, aber solche Details werden die große kommunistische Geschichte nicht wesentlich beeinflussen!

Bild

Und wie immer wenn bereits zwei Parteien auf einen gehen, schließt sich eine dritte an. Serbien, Österreich und die Sowjetunion bekriegen nun das Bündnis Bulgarien und Rumänien gemeinsam.
Man könnte fast meinen, es sei Rudelmentalität, die hier auftaucht, wie die Lage in dieser Karikatur von J. Semenov dargestellt wird:

Bild

Wundervoll, wie jeder zugeben muss.
Zugegebenermaßen hauptsächlich deswegen, weil wir bei denen sind, die draufschlagen. Aber das ist nur fair weil bis vor kurzem Jeder auf uns gedroschen hat!

Bild

Während dessen marschiert unsere Armee ins ungeschützte Moldawien ein und fast alle Gebiete, die die Revolution verloren hatte, werden nun von der gewaltigen Armee des Kommunismus zurückerobert!
Stadt um Stadt, Dorf um Dorf, Haus um haus erobern wir das Gebiet gegen härtesten feindlichen Wiederstand und bleiben doch siegreich.

Bild

Doch da erreicht uns die schreckliche Kunde! Nein, unsere Soldaten sind nicht vor imaginären Feinden weggerannt, sondern eine Epidemie bricht aus. Seltsamerweise bleibt das Bevölkerungswachstum trotzdem positiv, da so viele Kinder geboren werden und die Versorgung der Kranken durch Krankenversicherungen sichrgestellt ist. Wieder einmal ein großer Sieg für die proletarische Revolutiuon, in jedem anderen Land wäre die Bevölkerung gesunken.

Bild

Lenin will gerade den Sieg über die feigen Rumänen, welche sich keiner einzigen Schlacht stellten - was wohl daran liegt, dass ihre Truppen alle tot sind, aber sie bleiben trotzdem feige! - da bittet uns unser Verbündeter Italien um Hilfe.
Dass wir mit denen ein Bündnis hatten, wusste zwar keiner im politbüro, auch Lenin nicht, aber er hatte sich in einer vodkalastigen Nacht vom italienischen Botschafter wohl bei Pizza und Pasta beschwatzen lassen. Genauso wars. Es ist ja nicht so, dass die UdSSR keinen Überblick über ihre Diplomatie hat. Nein keinesfalls.

Bild

So ziehen nun 70 italienische Divisionen gegen 50 österreichische und wir überlegen schon, ob man uns überhaupt braucht. Aber nunja, der Kriegsminister Budyonny weist uns darauf hin, dass es Italiener sind und der Sieg keinesfalls sicher sind.
Der großartige Führer des Proletariates wird also seinen Armeen nach dem Fall Rumäniens den Befehl geben, weiter nach Österreich hineinzumarschieren! Hoffentlich haben die Italiener bis dahin nicht verloren...

Berichte über italienische Niederlagen bitte hier abgeben!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 25. August 2014 19:33

Bild


Sieg über Rumänien

Bild

Schon bald verkündete Budyonny die Eroberung der rumänischen Hauptstadt Iasi durch die sowjetischen Streitkräfte, die rumänisch-imperialistische Führung floh feige nach Bacau anstatt sich den Angreifern zu stellen!

Bild

Eingedenk dieser Niederlage kapitulierte Rumänien daraufhin vor den Streitmächten der Weltrevolution und die umstrittene Region Moldawien wurde abgetreten. Gerne hätte Lenin noch das Land kommunistisch gemacht, doch man brauchte einen schnellen Sieg - der nächste Feind, Österreich, wollte in Galizien bekämpft werden. Und dort würde es sicherlich hart zugehen, jeder Mann sollte dort hin marschieren, um schnellstmöglich viele Gebiete zu erobern

Bild

Am 25. Juni 1884 wird offiziel das geraubte Land in die Hände seiner nun befreiten Arbeiter und Bauern zurückgegeben. Dass diese alle Rumänen sind und am liebsten wieder zu Rumänien gekommen wären, muss hierbei ausgeblendet bleiben, damit der Wert des Sieges nicht beschädigt wird!

Bild

Zur Feier dieses gewaltigen (und ersten) Triumphes der Sowjetunion sowie aller Proletarier der bekannten Welt wird in Moskau eine erste Militärparade abgehalten. Dort hält der große Vorsitzende Lenin eine Rede über Mut, Opfergabe und heroisches Kämpfen für die Arbeiter- und Bauernklasse der Welt zu den siegreichen Soldaten und spricht den tapferen Streitern der Gerechtigkeit Mut zu für den Krieg gegen Österreich.

Bild

Am ersten August marschiert die Garde des Präsidenten (21.000 Mann), sowie die dritte Armee (28.400 Mann) im Osten Galiziens ein und trifft zunächst auf keinerlei Feinde, scheinbar wurden die Österreicher von der Genialität des großen Steuermannes, der die Truppen durch einen winzigen Gebirgspass quetschen ließ, überrumpelt und alle Truppen stehen in Italien. Leider misslingt ein Blitzschlag gegen das östliche Gebiet Österreichs, da an jeder möglichen Stelle im ganzen Land vom abgepressten Geld der Proleatrier Festungen gebaut wurden. Für sowas hätte ein ehrlicher Staat wie die Sowjetunion nicht einmal annähernd das Geld...

Bild

Wie wundervoll!
Was? Nein wir haben nicht gesiegt, sondern der Perser halst uns noch mehr Feinde auf. Nun führen wir auch Krieg mit dem osmanischen Reich und da diese Vasall Frankreichs sind auch mit den Franzosen. Aus dieser grauenvollen Lage kann uns wohl nur ein Geniestreich Lenins befreien, doch da es Franzosen und Osmanen sind haben wir vielleicht noch eine Chance. Gegen Preußen wäre dies wohl nicht der Fall, wie jeder Militär der Sowjetunion weis.

Bild

Kopfschüttelnd beobachtet das Politbüro die lächerliche Kriegsführung in Norditalien. Beide Seiten rennen wie irre ins Land des Gegners und wenn man sich dabei zufällig begegnet, gibt es eine Schlacht. Egal, ob man sich dieser gewachsen fühlt oder nicht. Leider wird diese Taktik den Italienern das Verderben bringen, da nun die Niederlande den Österreichern helfen und die Italiener somit in Unterzahl kämpfen. Außerdem sind es Italiener. Was die Sache noch schlimmer macht.

Bild

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten, in Ostarmenien, bei Nackhichevan, wurden fast 18.000 Türken mit minimalsten Verlusten von der sowjetischen Armee unter dem Kommando des äußert fähigen Generals Alexander Makarov eingekesselt und vollständig aufgerieben! Solche Vorreiter braucht das Proletariat, mit Mut und Intelligenz und mit Überzahl gegen total nutzlose Gegner auf zum Sieg!
Marx und Engels wären stolz auf die Sowjetunion, die Vereinigerin des Weltproletariats, Brecherin der Ketten des Kapitalismus und des Imperialismus.

Bild

Und auch auf der Welt sieht es wieder einmal wundervoll aus, alle die uns stoppen könnten, schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Franzosen gegen Preußen, beide zusammen würden uns mit Leichtigkeit zermalmen, töten sich aber lieber gegenseitig um einen kleinen Landstrich namens Elsass-Lothringen. Klingt doch intelligent von ihnen, oder?
Und so können wir wenige Jahre nach der Revolution und dem Ende des Zarismus voller Zuversicht in die aufgehenden Strahlen einer schwarzen roten Sonne blicken, die im Osten aufgeht! Für Mütterchen Heimat und für das Proletariat!

Witze über italienisches Militär bitte hier einreichen!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 26. August 2014 12:19

Bild


Lemminge in Sicht!

Bild

Als nächstes griffen die Franzosen die von zahlreichen sowjetischen Truppen besetzte Festung Bestercze an, die Tatsache, dass der General dort ein großartiger Vertdigier war, die Truppen voll eingegraben waren, es Berge und Flüsse als Hindernis gab zog sie wohl magisch an. Für die Verteidiger war dies trotz der Tatsache, dass der Feind über mehr militärische Truppentypen verfügte als sie selbst, ein bloßes Tontaubenschießen.

Bild

Zum Ende der Schlacht flohen die Franzosen feige, als ihre Verluste die der Streiter des Proletariates um das siebenfache überstiegen. Heldenhaft hatten Bauern und Handwerker eine Festung im Gebirge über Tage und Wochen gegen einen gut ausgebildeten und mächtigen Feind behauptet! Ehre den Streitern des Proletariates, es lebe die Weltrevolution!

Bild

Währenddessen musste der große Vorsitzende erfahren, dass die Schlacht um Ardahan in Armenien gegen den Türk zwar gewonenn wurde, aber irgenteine Schlafmütze den Siegesbericht verlegt hatte und deswegen nur die Flucht der Feinde beobachtet werden konnte. Doch trotzdem druckte die Prawda die Siegesberichte umgehend, fügte noch eine Null hinter die Zahl der gefallenen Feinde damit auch alles korrekt ist und veröffentlichte sie.

Bild

Die Verfolgungsschlacht bei Kars wurde ebenso leicht gewonnen, was niemanden überraschte. Der Feind hatte keinerlei Organisation und denselben schlechten Kommandant wie letztes Mal.

Bild

Währenddessen erobert der Feind den Suezkan... moment wir sind im Besitz des Suezkanales?!
Scheinbar stammt der noch aus Zarenzeiten, gut das auch mal zu wissen. Die Informationslage hier ist immer noch beschissen!
Was soll das heißen?! *guckt beleidigt*
Ach Beria Ihr müsst doch wirklich zugeben, dass das keine Kleinigkeit ist dass WIR IM BESITZ DES WICHTIGSTEN KANALES DER WELT sind oder?!
Ja, ok hast recht. Komm hau lieber was anderes raus. Wirs nicht wieder vorkommen, versprochen. *guckt flehentlich*
Jaja ist ja gut...

Bild

Leider haben die Franzosen und die Deutschen unterdessen Frieden geschlossen, damit die Deutschen ihre imperialistischen Träume erfüllen können. Aufgrund der gnadenlos schlechten Leistungen der Franzosen war das allerdings absehbar und wir sind natürlich auf nun herbeiströmende französische Truppen bestens vorbereitet. Entsetzlich viele von ihnen scheinen den Krieg überlebt zu haben...
Moment, vorbereitet? Woher habt Ihr das?!
Moment Buddy wir sind nicht vorbereitet? Nicht dein Ernst oder?
Ehrlich gesagt doch... *nickt traurig*

Bild

Aber egal, scheinbar haben wir eine große Invasion abgewehrt! Zugegenermaßen sind die Truppen jetzt völlig erschöpft und können keine weiteren Angriffe abwehren, glaube ich jedenfalls...

Bild

Hoffentlich geht das noch, die fiesen Österreicher haben nämlich den ebenso fiesen und imperialistischen Franzosen Durchmarschrechte gewährt und die kommen nun alle zu uns, das ist nur der Anfang von leider 123 Brigaden! Bisher hatten wir viel Glück, sehr viel Glück...
Unternimm endlich was und guck mich nicht so an!!

Militärische Tipps immer gerne gesehen!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 26. August 2014 16:13

Bild


Sieg über die Türken, Entscheidungsschlacht bei Beszterce

Bild

So oder ähnlich werden heute auf Bildern die russichen Soldaten im Türkenkrieg dargestellt, zwar gab es im Osten der Donaumonarchie keine Eisenbahnen und die Uniformen passen auch nicht völlig, ansonsten ergibt das Bild aber Sinn, denn die Niederlage der Franzosen und Türken in diesem Krieg sollte sich als Desaströs herausstellen.
Nach einer schweren Niederlage gegen die Truppen der deutschen Mächte wollte Frankreich sein Prestige durch einen Sieg über die allseits gehasste Sowjetunion aufbessern, als es zum persisch-türkischen Krieg kam. Die Truppen der Weltrevolution waren jedoch dank der hervorragenden Führung von Sergej Budyonny bestens bereit und erwarteten die entscheidende Schlacht sehnlichst.

Bild

Zuerst wurde die türkische Armee bei Mossul - wieder von dem Übergeneral Makarow - geschlagen und dieses Mal würde die Verfolgung weitergehen.
Der große Vorsitzende Lenin und der Oberkommandierende aller Streitmächte des Proletariats, Budyonny, hatten den Truppen befohlen, keine Gnade walten zu lassen! Völliger Sieg für die Weltrevolution wurde angestrebt.

Bild

Im Südwesten Kurdistans schließlich gingen die Türken in die Falle, immer wieder Makarow und immer wieder Sieg - bisher. Die Prawda* wetterte bereits, dass der Türke besiegt sei und die Kapitulation eine Frage von Tagen war.

Bild

Doch die vielen Schlachten hatten die Truppen ausgezehrt, in der zweiten Schlacht von Mossul waren die Verluste immens, tausende Mann auf beiden Seiten fielen und Makarow befehligte nurmehr einige tausend Soldaten. Eiligster Rückzug nach Armenien schien nun die einzige Rettung zu sein.

Bild

Freilich muss auch gesagt werden, dass die wirkliche Entscheidung über den Sieg im Krieg an anderer Stelle fiel, nämlich in Siebenbürgen, wo die Franzosen ein zweites Mal bei Beszterce angriffen, um die Armeen des Proletariates aus den Stellungen zu fegen. Vassily Konev musste mit etwas mehr als 50.000 Mann schließlich gegen 100.000 Franzosen kämpfen. Nach einer ersten Streitmacht von über 50.000 Mann zogen die Franzosen ständig weitere Kontigente nach und diese Schlacht gilt seither als größter Sieg der Armeen des Proletariates. Hunderte Sturmangriffe und tausende Bombardierungen mussten Konev und seine Männer ertragen, denn der Franzose setzte alles auf eine Karte. Alles oder nichts!

Bild

Nichts war auch die Antwort auf die Frage, was von der Armee der Franzosen übrig blieb. Sämtliche Männer gingen in Gefangenschaft oder wurden getötet, die Prwada berichtet vom Sieg über 100.000 imperialistische Soldaten und selbst Lenin scheint die Lage der Sowjetunion wieder in einem positiven Licht sehen zu können!

Bild

Schließlich gab der französische Unterhändler nach dieser immensen Niederlage nach und akzeptierte den Fall des östlichen Kurdistans an den Shahanshah der Perser. In der ganzen Sowjetunion tanzen Arbeiter und Bauern auf den Straßen, die Weltrevolution im Verbund mit den Persern war wieder einen Schritt näher gerückt!

Kondolenzen zum Sieg im Türkenkrieg hier einreichen!

Spoiler (Öffnen)
* Prawda ist der Name der größten staatlichen Parteizeitung der Sowjetunion

Wenn mir außerdem jemand sagen würde, wie ich ein Land zwinge, den Kommunismus einzuführen, wäre das nett. Keine Lust mehr auf eine absolute persische Monarchie als Verbündeten:. ;)

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 28. August 2014 14:51

Bild


Die Revolution auf dem Vormarsch in Siebenbürgen!

Bild

Die Österreicher haben es tatsächlich gewagt, jetzt schon ein Friedensangebot zu machen. Haha, als ob das Ganze schon vorbei wäre!
Ach das ist es nicht, ich wollte das Angebot gerade akzeptieren. Mehr fordern wir doch auch nicht.
Tun wir nicht, noch nicht, mein liebenswürdiger Stalin...

Bild

Jetzt schon!
Die sowjetunion und die Arbeiter und Bauern in Siebenbürgen proklamierten am 14. Juli 1885 die Räterepublik Siebenbürgen im besetzten Gebiet. Zwar waren noch nicht alle beanspruchten Gegenden besetzt aber nun da die Franzosen auf dem Rückzug vom Krieg uns nicht mehr bekämpften, gab es keine Gegner, die die Sowjetunion stoppen konnten.

Bild

Der Staat der Bauern udn Arbeiter ist dabei knapp an der Grenze zur internationalen Ächtung vorbeigeschrammt, denn wir haben 11 Infamie kassiert für unsere Vorstoß. In nächster Zeit können wir uns nichts mehr erlauben, wasAgressionen gegen Befreiungen von Nachbarvölkern angeht. Aber was interessiert uns schon die Meinung von Imperialisten und Geldsäcken?
Sie sollte Euch interessieren, denn wenn Ihr die Grenze überschreitet, kriegt jedes Land auf der ganzen Welt einen Kriegsgrund gegen Euch!
...

Bild

Die Briten beleidigen als Reaktion auf unsere Vorgehensweise unseren Botschafter in London, aber dank einigen Deals kann die proletarische Revolution aus diesem Dilemma sogar Ansehen gewinnen. Wie auch immer der Botschafter das hingekriegt hat.

Bild

Zur Verbesserung der Arbeitersituation in der Sowjetunion werden bessere Krankenfonds errichtet und...
Mal im Ernst du machst das doch nur, damit die Bevölkerung mehr Kinder kriegt, wächst und du mehr Soldaten und Facharbeiter kriegst.
Woher weißst du das überhaupt? Und wer bist du? Naja egal, wenigstens sind deine Antworten meist richti...
Meist? Bisher hatte ich immer recht.
VON MIR AUS DANN EBEN IMMEr richtig gewesen *genervt* Und jetz sag mir bitte wie die Infamie wieder weggeht.
Das kann dauern *lacht* In einem Jahr verliert Ihr im Frieden 1,2 Punkte, im Krieg 0,36.
Das ist äh verdammt wenig, findest du nicht auch?
Ja, das ist damit Ihr nicht einfach alles erobert.
Wie langweilig!

Bild

Nun aber zurück zum Krieg, uns gelingt es, die Niederländer rauszuhauen und sogar ein selten dämliches Kriegsziel der Italiener durchzusetzen. Was es ihnen bringt, wenn in Holland die Festungen eingerissen werden, wird sich dem normalen Menschen wohl nie erschließen. Hauptsache Ruhe vor deren Invasionen in Italien, Holland ist leider zu weit weg, um es schnell rot einfärben zu können.

Bild

Huch, was ist das denn?! Wir haben eine Seeschlacht gewonnen? Buddy unsere Flotte ist beschissen, mal ehrlich wie habt Ihr das gemacht?
Wir äh nunja haben den italienischem Mafiabo... äh Flottenkommandant bestochen und er hat die Dampfschiffe und Handelszerstörer selbst versenkt. Mit allen Besatzungen.
Und äh warum haben wir ein Schiff verloren? Und warum sind viele mit Verlusten davongekommen?
Zur Feier haben unsere Besatzungen Vodka getrunken und auf einem Schiff haben sich alle auf eine Seite des Seglers gestellt. Daraufhin ist er gekentert und alle Männer ertrunken. Die anderen Schiffe haben Verluste weil besoffene Männer über die Reling gestürzt sind. *grinst wie stolz über seinen großen Sieg*
Nicht ernsthaft?
Egal, hauptsächlich ist, dass der Weg für die Italiener zur Bekämpfung der Rebellen auf Sizilien wieder frei ist. In dem Sinne, drei Hurra auf die Revolution!

Warnrufe wegen der Infamie am besten hier vortragen!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 5. September 2014 15:56

Bild


Der große Plan

Bild

Für viele hunderttausend Rubel wird im europäischen Teil der Sowjetunion nun ein Schienennetzwerk nach mordernsten Plänen errichtet, scheinbar war zu Zeiten des Zaren niemand dazu bereit. Neben einer besseren Wirtschaft erhofft sich das Politbüro dadurch eine schnelle Mobilmachung im Kriegsfall und steigenden Export der Rohstoffe der Arbeiter- und Bauernrepublik in die imperialistischen Staaten.

Bild

Währenddessen bricht in Syrien ein Aufstand der Bevölkerung gegen die türkischen Besatzer aus und es liegt nun an den Großmächten zu entscheiden, wer Hilfe bekommt. Die imperialistische Regierung oder die Freiheitskämpfer, wen wird die UdSSR wohl unterstützen?

Bild

Wie wärs mit niemanden?
Warum denn das, Außenminister Stalin?
Wenn wir Krieg führen können wir keine Stellung beziehen, hab schon versucht, da was zu drehen.
Ja, aber... wir haben doch noch freie Truppen. Und mobilisiert ist auch nicht.
Da wir aber im Krieg sind würde Euch niemand zuhören.
Trotzdem... ach lassen wir das, dafür soll der Ösi bluten!
Ihr habt dem Österreicher den Krieg erklärt nicht er Euch, also ist es Eure Schuld dass Ihr nicht eingreifen könnt.
Wer auch immer du bist
geh mir bloß nicht auf die Nerven

Bild

Als Ausgleich wollen wir den tatarischen Kindern in Kazan mal russischen Unterricht aufzwingen, damit die auch mal zum Land was beitragen. Natürlich haben sie sich darüber sehr gefreut.

Bild

Währenddessen rebellieren Reaktionäre in Österreich und greifen unsere Truppen und besetzten Gebiete an. Die Armee wird das aber sicher schnell regeln können, die Reaktion muss von den Armeen der proletarischen Arbeiterklasse zum Wohle der gesamten Menschheit rücksichtslos und schonungslos vernichtet werden!
Außerdem verschimmelt dann die ganze Munition in unseren Kisten nicht so und die Truppen lernen zielen.

Bild

Genosse Budyonny, diese Karte muss einen Fehler beinhalten!
Warum das?
Weil die Italiener einen Krieg gegen Deutsche gewinnen, das ist kaum vorstellbar.
Aber es ist die wahre Karte!
Wer hat die erstellt?
Die haben uns die italienischen Generäle geschickt.
Und du glaubst ihnen? Naja andererseits haben wir alle österreichischen Truppen alleine vernichtet und den ganzen Krieg getragen, kein Wunder dass diese kampfesfaulen Italiener alles einnehmen während der Feind woanders ist.
Huch was? Die Armee hatte in diesem Krieg bereits Feindkontakt?
Jetzt fall mir doch nicht ins Wort, sonst wird mein Plan nie was!
Was für ein Plan?

Bild

Der Plan hier, er ist äußerst genau ausgearbeitet worden und auf Herz und Nieren getestet!
Um ehrlich zu sein ist es einfach ein Bild dass mir irgentwer zugesteckt hat als ich meinte, ich wüsste nicht, was ich als nächstes anfangen soll. Aber zumindest propagandistisch sollten wir dem Feind entwas zu entgegen haben.

Kriegsaufrufe gegen den norddeutschen Bund hier!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 HoD] Die große proletarische Revolution

Beitragvon Abdülhamid » 21. September 2014 13:50

Bild


Es lebe die siebenbürgische Revolution!

Bild

Nach langem Kampf muss Österreich nun seinen Gegnern alle Kriegsziele erfüllen, Italien erhielt fast alle Gebiete, die es besetzt hielt und die proletarische Revolution konnte sich in Siebenbürgen für einen eigenen Staat einsetzen.
Im Hintergrund war immer auf eine gute Behandlung der deutschen Bevölkerung zu achten, um den norddeutschen Bund nicht zu verärgern. Denn dessen Zustimmung würde der große Steuermann zur Eroberung einiger weiterer Gebiete an der direkten deutschen Nachbarschaft brauchen...

Bild

Politisch war der neue Staat nach dem Vorbild der Sowjetunion als sozialistische Sowjetrepublik mit nur eingeschränkter eigenständiger Außenpolitk unter dem Einfluss der Führung des großen Bruders oragnisiert. Sowejtische Truppen besetzten das Land zu gewissen Teilen und unterdrückten erste gegenrevolutionäre Angriffe, schließlich mussten die Konterrevolutionäre sich auf das Gebiet Österreichs zurückziehen.

Bild

Dort begann auch bald deren "revolutionäre Agitation" wie sie es nannten, im Vergleich zu der bisherigen Regierung Österreichs mochten die Jakobiner fortschrittlich erscheinen, doch sie waren nur ein Rückschritt wenn man die Sowjtunion ansah.

Bild

Tausende Menschen ermordeten diese falschen Revolutionäre nach ihrer Machtergreifung, wie es die alten jakobiner schon im revolutionären Frankreich taten. Darüber schütteln der große Steuermann und seine Männer nur den Kopf, nie hatten sie den Mord an Andersdenkenden nötig habt. Nie. Wirklich nicht.
Trotzdem war die neue Lage erfreulich, kein Nachbar mochte das neue Österreich und womöglich galten die Waffenstillstände nicht mehr. Leider war trotzdem kein Angriff mehr drin, da die Infamie 24,7 betrug und Lenin einen Traum hatte, der kam als er überlegte, die 25 zu überschreiten, und in dem die Länder England, Frankreich, norddeutscher Bund, Türkei und China sowie Japan sein Land wegen "Haltet Sowjetunion in Schach" angriffen. Was auch immer das heißen mochte, man überschritt die 25 also besser nicht.

Bild

Und zuletzt ein Blick auf das wunderschöne Klausenburg, die neue Hauptstadt unseres Sateliten/Vasallen-staates Bruderstaates Siebenbürgen. Das Gemälde wurde von sowjetischen Truppen geraubt konfisziert, als sie Rumänien besetzten, also fragt bitte nicht woher das Bild ist und wer es gemalt hat.

Anzeigen wegen Kunstraub bitte hier einreichen!

Spoiler (Öffnen)
Leider funktionierte aus irgentwelchen Gründen das Hochladen auf Strategiezone.de nicht, diesmal musste pic-upload herhalten!