Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Alle Fragen zur Software

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Beitragvon J.L.G. » 17. Februar 2015 16:16

Tag,

ich möchte in ein Word-2010-Dokument ein Diagramm, genauer, ein Kurven-Diagramm (glaube ich zumindest?) einfügen. Das läuft meines Wissens nach über Excel, denn genau das öffnet sich bei Anwahl der entsprechenden Option. So weit, so gut, ich kann meine Sachen eingeben. Das Problem ist nur, dass ich nicht Daten für alle Jahre habe. Bsp: 2004: 10%, 2007: 60%. Wie schaffe ich es jetzt, dass zwischen diesen Werten eine Schätzungsgerade gezogen wird, ohne dass ich die nicht vorhandenen Werte für die Zwischenjahre selbst ausrechne (die echten Zahlen, die ich habe, sind nämlich deutlich unschöner)? Danke sehr.


Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Beitragvon J.L.G. » 21. Februar 2015 23:51

Push, weil es ein bisschen dringend ist und es echt super wäre, wenn jemand eine Lösung hätte. Hat denn keiner eine Idee?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Beitragvon Jaegerfeld » 22. Februar 2015 10:47

sorry, habe ich gerade erst gesehen.

Ist eigentlich ganz einfach, nur versteckt:

Bild

Die Datenlinie markieren, "Daten auswählen" und dann auf "Ausgeblendete und leere Zellen" klicken.

Bild

Dann kannst du auswählen was bei leeren Werten geschehen soll.

Hilft dir das?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Word/Excel: Problem mit Diagrammen

Beitragvon J.L.G. » 22. Februar 2015 19:06

Genau was ich suchte, danke dir. Muss mich echt mal mehr in Excel reinfuchsen.

Grüße JLG
~