[World of Warships] Neuigkeiten Plausch

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. März 2015 13:53

Da ich derzeit über einen Presseaccount verfüge, kann ich defakto alles freischalten. :strategie_zone_4:

Die Übersichtlichkeit von WoT fehlt mir etwas, weil nicht alles ist selbsterklärend.

Aber es macht schon Spaß. Nur hier muss man wirklich ordentlich vorhalten, ansonsten trifft man nichts.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon eliterex » 14. März 2015 15:26

Natürlich.
Bis zu 20 Sekunden Flugzeit der Granaten benötigen Verständnis für die Geschwindigkeit und Größe der Gegnerschiffe.
Ansonsten gibt es nur Wassertreffer.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. März 2015 15:27

Wie ich in der kleinen Vorschau schrieb, die ersten Salven dienen i.d.R. der Justierung. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Flex76 » 14. März 2015 17:03

@ eliterex
Klar machen wir, habe mich auch schon auf der WoW Spielerliste eingetragen. Werde aber bis Dienstag erst mal noch den 3XP Besatzungserfahrungsbonus bei WoT nutzen und nur mal das ein oder andere daily bei WoW reinfahren.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 14. März 2015 20:23

Das die ersten Salven nur der Abschätzung dienen ist durchaus historisch und gefällt mir - vom lesen her - schon einmal sehr gut.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Hjalfnar » 15. März 2015 02:28

Uns stören einmal die aufs Vierfache beschleunigte Geschwindigkeit und die Leuchtspurgeschosse. 155mm-Granaten, die glühen wie Leuchtkugeln...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Hjalfnar » 16. März 2015 18:41

Heute einen Code von einem Leser des Strategen bekommen. So muss das. Herzlichen Dank an den werten Seydlitz aus dem Strategycon-Interactive-Forum!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Flex76 » 21. März 2015 06:36

:strategie_zone_285: Dann viel Spaß. :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 23. März 2015 21:36

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen das ich dabei bin, allerdings darf ich noch eine Woche warten bis ich wieder zuhause am PC sitze :strategie_zone_23:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Hjalfnar » 24. März 2015 13:41

Habe, nachdem ich mir die Kongo freigespielt hatte, erst mal aufgehört...ist im Moment einfach langweilig auf Dauer, keine Langzeitmotivation. Zumindest für mich nicht, Statistiken interessieren mich nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Flex76 » 27. März 2015 06:35

:strategie_zone_285: und :strategie_zone_68: Galien Viel Spaß beim Schiffe versenken. ;)

Die Kongo hab ich zur Zeit, spiele aber auch andere Reihen frei um Erfahrungen mit allen Schiffstypen und Klassen zu sammeln. Statistiken sind eh für die Katz, mal abgesehen davon das nur Anfänger rumschippern und im Gewinnerteam zu sein 80% pures Glück ist, werden die Stats nach der CB ohnehin gewiped ( zum Glück bei meinen 44% win und 52% loss derzeit).
Allerdings hab ich auch oft so Runden wo ich mir denke, omg die Map geht 20 min davon schipper ich 10 min rum um dann kaum Schaden zu machen, weil gecappt wird und ich probiert habe die 21,5 km Distanzschüsse meiner Kongo auszuspielen. Aber naja es gibt halt solche und solche Runden und man muss sich auch erst mal richtig ins Spiel finden, so wie alle andern auch, bevor da so etwas wie einigermaßen gutes taktisches Teamplay zustande kommt, bei dem jeder weiß was geht und was der andere Schiffstyp so kann.
Für meinen Geschmack könnte es teilweise wirklich etwas dynamischer laufen aber sind halt mal behäbige Schlachtschiffe und keine Motorboote.
Nur auf 5 Maps zu spielen von denen dann auch einige Runden hintereinander immer die selbe kommt, ist auch nicht der Kracher aber es ist halt erst mal closed Beta und ich bin auf jeden Fall froh das ich es schon austesten darf. Potential hat es und ich glaub auch das da noch einiges kommt.
:strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Yeniceri » 27. März 2015 12:04

Da ich nicht in der Beta bin, wollte ich mal hier wegen den Tiers nachfragen.
Wie sieht es denn mit den Tierstufen aus und gibt es auch Nachkriegsschiffe, um z.B. einen Konkurrenten für die Yamato-Klasse zu stellen?

PS: Kann man den Anker einsetzen?

Ich würde gerne solche Manöver (Battleship-Drift) ausführen :strategie_zone_261:

Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Hjalfnar » 27. März 2015 14:47

Yeniceri hat geschrieben:Da ich nicht in der Beta bin, wollte ich mal hier wegen den Tiers nachfragen.
Wie sieht es denn mit den Tierstufen aus und gibt es auch Nachkriegsschiffe, um z.B. einen Konkurrenten für die Yamato-Klasse zu stellen?

PS: Kann man den Anker einsetzen?

Ich würde gerne solche Manöver (Battleship-Drift) ausführen :strategie_zone_261:


1.: Des-Moines-Klasse ist bei den Amis derzeit glaube der letzte schwere Kreuzer, bei den Zerstörern bin ich mir nicht sicher, aber nichts davon ist richtig "Nachkrieg". Schlachtschiffe haben die Amis im Übrigen derzeit eh nicht.

2.: Nein. Habe ich mal ingame gefordert im Chat und damit gewaltiges Amüsement verursacht. :strategie_zone_8:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Prof.Dumm » 28. März 2015 22:33

Ich habe gehört, dass die Bismarck als T8 Schiff in den Techtree kommt. (Kein Premium)

Als T9 und T10 soll es die H39 und die H41 werden. (Sind mir unbekannt!)

Was haltet ihr davon und könnt ihr mir etwas über die H-Klasse sagen?


Deutscher Forschungsbaum

Meinungen zum Forschungsbaum?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 29. März 2015 01:33

H-Serie war ein nicht fertig gestellte Schiffsklasse von Schlachtschiffen.
Aber lies selbst: Wiki-Artikel.

H-41 wäre wohl die Maus, unter den Warships.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!