Drakensang 1+2

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerRömer
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 28. Februar 2014 10:24

Drakensang 1+2

Beitragvon DerRömer » 27. April 2015 14:33

Guten Tag Wanderer Aventuriens. :D

Habe keinen Drakensang Thread/Forum gefunden (habe in der Suchfunktion geguckt sollte ich was übersehen haben bitte ich um entschuldigung) deshalb mache ich mal einen auf. ;)

Gibt es noch Leute die es spielen? Ich zocke es immer ab und an. Durch aktive Modder wird da ja auch gut nachgeliefert. ;) Ich bin auch selbst grade am rumbasteln. Wenn ich das mal alles durchblickt habe werde ich mich dann auch mal an eine Quest Mod ranmachen.

Ach ja und welcher ist euer Lieblingsteil? Meiner natürlich Drakensang (1). :P
„Antworte dem Dummkopf seiner Dummheit entsprechend.“
Walisisches Sprichwort

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Drakensang 1+2

Beitragvon Jaegerfeld » 30. April 2015 17:19

Wusste gar nicht, dass es dafür Mods gibt.
Wie sind die denn so, bzw. was kannst du empfehlen?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
DerRömer
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 28. Februar 2014 10:24

Re: Drakensang 1+2

Beitragvon DerRömer » 3. Mai 2015 22:10

Bisher gibt es auch nur 2 kleinere Quest Mods und halt Kaltensteins Schatten (erweitert AfDZ nach dem Hauptspiel das Spiel halt). Und Das Auge der Göttin bietet glaube ich 20-30 mehr Spielstunden in Drakensang 1. Ist jedoch noch in der Beta aber im Worldpfplayers kannst du dich als Beta Tester melden. Das Auge der Göttin soll auch voll vertont werden es kann jedoch sein das 1-2 Charaktere mal nicht sprechen (man muss soviele Sprecher ja auch finden ^^). Ich habe die kleineren Quest Mods nicht gespielt und kann nicht sagen ob die gut sind. Kaltensteins Schatten und Das Auge der Göttin sind auf jeden Fall lohnenswert (wurde von den gleichen Moddern gemacht). Außerdem haben diese beiden Modder schon angekündigt eine Total Conversion zu AFdZ zu machen.
Es gibt nicht nur Quest Mods sondern auch noch ein paar andere wie das man keine Quest Marker mehr hat, besseres Balancing, etc.

Ach ja solltet ihr auch mal modden wollen: Im WorldofPlayers hat einer der Modder ein Tutorial geschrieben wie man einen NPC und eine Quest erstellt. Ich arbeite es grade durch es kommen zwar oft Fragen auf, jedoch werden diese immer beantwortet was ich sehr gut finde. :)

Ach ja und die Qualität ist natürlich gut. lol
„Antworte dem Dummkopf seiner Dummheit entsprechend.“
Walisisches Sprichwort

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Drakensang 1+2

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Mai 2015 22:34

Danke für die Info, werde ich wohl mal Drakensang wieder ausgraben müssen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
DerRömer
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 28. Februar 2014 10:24

Re: Drakensang 1+2

Beitragvon DerRömer » 3. Mai 2015 23:16

Ich bin auch schon verzweifelt am suchen. :D Modde nebenbei AFdZ will aber mein Drakensang wiederhaben um Das Auge der Göttin zu spielen. Sollte ich es nun wirklich nicht wieder finden kaufe ich es mir aber nochmal und dann auch gleich Phileasons Geheimnis dazu, denn die Total Conversion wird mit Phileasons Geheimnis laufen.
„Antworte dem Dummkopf seiner Dummheit entsprechend.“
Walisisches Sprichwort