[World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

Beitragvon pogotorte » 20. Juli 2015 17:33

Vorab, ich sage nicht, dass BBs einfach bzw. als Selbstläufer erfolgreich zu spielen sind. Aber hilflose Opfer sind es nun auch wirklich nicht. (die beiden Tier 3er lassen wir mal außen vor - ein geübter Kreuzerkapitän zerhackstückselt die)
Ja, DDs und Torpedobomber können ein großes Problem sein. iA aber nur wenn man alleine unterwegs ist. In der Endphase eines Spiels lässt sich das oft nicht vermeiden, da kann man dann natürlich nur versuchen so gut wie möglich auszuweichen. Bei einem DD mag das noch klappen, gegen einen guten Trägerkapitän hat man aber keine Chance, joar. Ab Tier 6 wird aber immerhin die FlaK brauchbar (bzw bei den US-Schiffen mindestens gut). Im CBT konnte ich noch einige Gefechte mit der North Carolina machen und spätestens ab da ist die FlaK wirklich sehr effektiv. Ich hatte da uA ein Spiel mit 40 Abschüssen... Aber zurück zum eigentlich Problem.
Wichtig ist, dass man sich zu Spielbeginn richtig entscheidet. Man sollte immer zusehen, dass man im Pulk aus 4 oder mehr Schiffen fährt. Wenn das bedeutet, dass man den Lemming macht, dann ist das eben so :)
Allerdings heißt das nicht, dass man stumpf den Kreuzern hinterher dümpelt. Nein, nein... Inselgruppen und Meerengen, also alle Gegenden wo Zerstörer sich richtig wohl fühlen, sind tabu!

Ich habe gerade mal in einige Profile gelüschert und gesehen, dass wir wohl Redebedarf haben :strategie_zone_99: Mein Schaden mit BBs ist teils deutlich höher. Wahrscheinlich mache ich durch Zufall einige Dinge richtig. Wer mag kann mir ja ein, zwei Replays schicken, und ich gucke mal ob mir was auffällt.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

Beitragvon Galien » 20. Juli 2015 17:49

Dann war mein Profil gewiss dabei :strategie_zone_9: Entweder das Spiel läuft sehr gut für mich und ich versenke einen Treffer nach dem anderen oder aber ich gehe mit nahezu nichts aus dem Gefecht. Dazwischen gibt es für mich nichts.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

Beitragvon pogotorte » 20. Juli 2015 19:04

Jop, dein Profil war auch dabei =)

Nebenbei, falls das nicht bekannt ist, dass Replays aufgezeichnet werden, kann man so aktivieren: klick
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

Beitragvon Homerclon » 20. Juli 2015 21:58

pogotorte hat geschrieben:Nebenbei, falls das nicht bekannt ist, dass Replays aufgezeichnet werden, kann man so aktivieren: klick

Hab mich schon gefragt wo die Replays herkommen, da ich weder eine Option dazu finden konnte, noch einen Replay-Ordner wo diese gespeichert würden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

Beitragvon Kraehe » 2. August 2015 23:03

Na dann hol dir die Kawachi und stelle den Gegner in einem echten Distanzgefecht! lol
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Marineakademie: Schlachtschiffe

Beitragvon Galien » 2. August 2015 23:13

Ich habe mir gerade die Kongo gekauft und unausgebaut ist sie noch nicht wirklich das wahre - aber ich habe zumindest schon einmal wieder vier große Geschütztürme :strategie_zone_261:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!