[CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Alles zur CK2-Multiplayerrunde "Heuchelei und Erbschleicherei am Montag"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 964
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon k1ngd0n » 30. Juli 2015 23:41

Was ist jetzt also der Plan? HAt denn jeder der Teilnehmer Lust das konvertierte Spiel in EU 4 weiterzuführen oder wollen wir eine komplett neue Runde starten?

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon ChrisR » 31. Juli 2015 13:47

Also ich wäre noch für einen convert-Test :-)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5084
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon wayne?! » 31. Juli 2015 14:16

Hey, da ich nun auch Ck2 besitze, würde ich bei einer neuen Runde mitmachen.
Beim EU4-Convert würde ich auch schon mit einsteigen, um die Gruppe kennenzulernen, sofern ich das auch darf :)

dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 419
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon dayrider » 31. Juli 2015 17:29

Ich wär dafür, das Spiel in EU IV konvertiert weiterzuführen, Spasseshalber bis alle Leute wieder mit an Bord sind. Anschliessend würd ich auf ein neues Spiel tendieren. Am liebsten EU IV, CK II geht aber auch.

Benutzeravatar
flogi
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2997
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 8. August 2015 21:33

So ich bin aus dem Urlaub zurück. Du kannst gerne mitmachen wayne. Wir könnten dann konvertieren - da hab ich nichts gegen. Allerdings hat sich anscheinend das Netzteil meines Hauptrechners verabschiedet (freudige Überraschung als ich heute wiederkam). Ich hoffe das ich da schnellstmöglich Ersatz ranschaffen kann, aber solange werd ich vermutlich nicht spielen können.

Benutzeravatar
flogi
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2997
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 26. August 2015 14:56

Hi Jungs. Ich hatte eine interessante Idee für eine Mischung aus CK II MP und EU.
Dieter hab ich sie schon mitgeteilt und er war recht begeistert.

Folgendes: Es gibt für CK II eine Mod, die alle Gebiete in unabhängige Grafschaften aufteilt. So ein Save zu konvertieren würde dazu führen, dass man in EU als Ein-Zwei Provinzstaat starten würde. Mit vielleicht ein paar Anfangsbuff in AE und Einkommen könnte man verhindern, dass die Spieler von der KI gefressen werden und dann zu sehen wie sich sehr dynamische Grenzverläufe und interessante Konstellationen ergeben.
Dies könnte man sogar noch einen Schritt weiter treiben und unter der Voraussetzung der Limitierungen des Ländergenerators dürften sich die Spieler (unter gewissen Limits z.B. Religion und Regierungsform) eigene Ideen für ihr jeweiliges Land aussuchen und erstellen. (Die würden dann aber schon vorher reingemoddet werden sozusagen).

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich poste es erstmal hier weil ich es eine mMn interessante Idee ist und der Spielkern dieses MPs ja vordringlich mitmachen soll. Findet das Anklang, würd ich dann einen Thread in EU MP Forum eröffnen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5982
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon Ardrianer » 26. August 2015 15:26

Klingt interessant, müsste mich aber selbst erst mal intensiver mit EU4 beschäftigen. Außer einen "Starte das Spiel und guck mal kurz drüber" hab ich da noch keine großen Erfahrungen. ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 964
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon k1ngd0n » 28. August 2015 00:53

klingt gut, kenne mich mit EU 4 aber auch nicht mehr so gut aus. Ist aber einen Test mehr als wert.