Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Hadder55 » 4. September 2015 19:07

Catman63 hat geschrieben:@Hadder: Schön, dass du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist. Aber ich bin nicht Batman! :-)
(...)
LG Catman


Jetzt habe ich wohl versehentlich verraten, was ich immer in Dir gesehen habe.
Verdammt :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon DARK MORCAR » 4. September 2015 21:01

ich falle leider noch etwas aus, da ich noch keinen mp-tauglichen pc habe
Bild

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Gringo » 4. September 2015 23:13

Na wenn mein Rührer wieder dabei ist sage ich auch erst mal zu ;-)

Mod? Ist mir wie immer egal. Warum nicht den MP Mod anpassen? Der hatte doch nie den Stempel fertig zu sein, oder?

Erde an Sport...Erde an Spotz bitte kommen

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Hadder55 » 5. September 2015 16:48

@Catman: Der Mod sieht interessant aus. Würde ich mal in einem Mp ausprobieren wollen.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon spotz » 5. September 2015 23:02

Moin, moin,

ich hätte nach der Sommerpause auch wieder Lust ein MP spielen. Beim Mod bin ich flexibel: Wir können gerne den August Storm, Straightplay oder meinen Mod benutzen. Wenn für das MP Änderungen an einem der Mods gemacht werden soll, mache ich das auch gerne. Den Black ICE kriege ich jedoch leider nicht bei mir zum laufen.

Wegen der Problematik in der Aufbauphase mit IK-Ausbau, Massen an Einheiten usw hätte ich einen Vorschlag: Anstatt eines Spielstarts im Januar 1936 sollten wir lieber im September 1938 beginnen. Die Aufbauphase wird dadurch von 3¾ Jahren auf nur 1 Jahr verkürzt und damit auch die Produktionsmöglichkeiten verringert. Dadurch ist ein IK-Ausbau nicht mehr sinnvoll und es sollte auch die Menge der Einheiten erheblich verringern. Ich denke das könnte das Spiel interessanter gestalten.

Benutzeravatar
Bruemmer de
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 20. August 2012 19:14
Wohnort: Leipzig

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Bruemmer de » 6. September 2015 10:01

Hallo ihr Hütchenspieler :strategie_zone_3:

Gringo hat geschrieben:Na wenn mein Rührer wieder dabei ist sage ich auch erst mal zu ;-)



Wer ist hier der Rührer . :strategie_zone_36:

Und keiner fragt nach .... :strategie_zone_270:
Immer muß ich die ganze Arbeit machen :strategie_zone_246:

Catman63
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2012 17:29

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Catman63 » 6. September 2015 10:34

Hehe, jetzt sind ja fast alle wieder an Bord. Besonders freue ich mich über Darkis und Hadders Wortmeldungen, die ja ne ganze Weile abtrünnig waren. Nicht beleidigt sein Brümmerchen. auch du hast ne PN von mir bekommen.

Geht nochmal alle in euch .... ab wann soll es losgehen, welcher Spieltag, welcher Mod, welches Land?

Ich schlage vor, da wir ja wahrscheinlich wieder etwas neues ausprobieren werden ...... es beim ersten Mal etwas entspannter zur Sache zu gehen und nicht nur verbissen für den Sieg zu arbeiten.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon VampiRos » 6. September 2015 10:38

Dann lasst uns über den Mod abstimmen und in ca 2 Wochen starten (mod installieren, einspielen...)

Meine Stimme:

August Storm

Hier zum Download

Ein paar neue Einheiten, Balancing stark angepasst an Multiplayer, nicht zu viel schnick schnack

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Hadder55 » 6. September 2015 10:52

Schön, dass die alte Truppe sich wieder zusammenrafft :)

Ich hab mich gestern mal mit dem Straightplay Mod beschäftigt.
Die Grundidee gefällt mir eigentlich sehr gut, jedoch finde ich das Spiel doch zu sehr vereinfacht.

Würde daher daher doch sehr für den Mod von Spot plädieren.

VampiRos Vorschlag für einen Start in zwei Wochen, also am 20. September mache ich stark.

Abstimmung:

Vampi: August Storm
Hadder: MP-Mod von Spotz

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon General Armsessel » 6. September 2015 16:11

Vampi: August Storm
Hadder: MP-Mod von Spotz
Deuce: MP-Mod von Spotz
Klauzer: MP-Mod von Spotz
Klauzer/Telekommann

Catman63
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2012 17:29

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Catman63 » 6. September 2015 17:59

@Hadder: Was ist dir denn bei dem Straightplay-Mod " zu vereinfacht?

Vampi: August Storm
Hadder: MP-Mod von Spotz
Deuce: MP-Mod von Spotz
Klauzer: MP-Mod von Spotz
Catman: Straightplay-Mod

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Hadder55 » 6. September 2015 18:31

Catman63 hat geschrieben:@Hadder: Was ist dir denn bei dem Straightplay-Mod " zu vereinfacht?


Grundsätzlich finde ich die Idee gut einen Fokus auf Strategie und Taktik zu legen. Auch die Änderung des Kampfsystems bezüglich Frontbreite usw. finde ich gut.
Nicht so gut finde ich, dass die Practical festgeschrieben wurden. Ich finde es sehr spannend einen möglichst guten Aufbau zu erzeugen. Das wird hier halt komplett weggenommen.
Mit den USA wird man z.B. nur noch so bauen, dass man den hohen Practical nutzt um IK auszubauen. Danach baut man seine Bodentruppen und erst ab 1939 Schiffe. Denn durch die hohen Practicalwerte schon zu Beginn, kann man schon 1938 Schlachtschiffe und Träger der Stufe 1942 bauen. So spart man bspw. IK für aufwendige Modernisierungen wie Flugzeuge und Schiffe.

Damit wird der Aufbau noch berechenbarer für den Gegner. Du "musst" halt zuerst die Bodentruppen bauen und legst damit alle Karten auf den Tisch.

Aber ich will die Idee mit den festen Partial gar nicht unnötig schlecht reden, denn ich sehe auch die Vorteile.
Ich fände es spannend, wenn man Practical mit der Zeit und per Event erhöht.
Also erhöht sich bspw. der Wert für Schlachtschiffe beim DR pro Jahr um den aus der Luft gegriffenen Wert 10.
Er müsste halt so hoch sein, dass man mit Nationen mithalten kann, die von Beginn an Schiffe gebaut haben. Wenn man das so umsetzt, dann sollte man den gleichen Effekt haben, den Landsmann anstrebt.
Deutschland kann bspw. so Mitte 1941 noch beginnen Schlachtschiffe zu bauen, wo es sich sonst nicht lohnen würde. Oder England baut nochmal 1942 Träger, weil es welche verloren hat.
Das macht Sinn, weil das Spiel dann wie gewünscht offen bleibt und man noch verschiedenen Möglichkeiten hat umzuplanen.

Der Unterschied zu den festgeschrieben Practical ist, dass man nicht schon Beginn hat Vorteile in der Forschung hat. Zudem muss man seine Bauliste noch immer durchplanen.
Man kommt aber dem schwächeren Gegner entgegen, der bei einer Niederlage trotzdem nicht automatisch geschlagen ist.

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon Gringo » 6. September 2015 21:55

Will denn niemand hier ne normale Abstimmung starten? ;-)

Vampi: August Storm
Hadder: MP-Mod von Spotz
Deuce: MP-Mod von Spotz
Klauzer: MP-Mod von Spotz
Catman: Straightplay-Mod
Gringo - MP-Mod von Spotz (vielleicht finden wir noch die ein oder andere Verbesserung, z.B. aus Back Ice die Sache mit dem Schlamm/Schnee auf dem Gelände finde ich spitze)

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon VampiRos » 7. September 2015 09:45

Meine Herrschaften, MUT zu etwas neuem bitte :)

Den Spotz Mod kennt ihr doch schon auswendig, traut euch an was neues heran :)

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: Sommerpause "The good old Sunday MP" beendet?

Beitragvon spotz » 7. September 2015 19:09

Hunter239 hat geschrieben:Ich wäre auch interessiert mitzuzocken. Da ich noch nie mit nem Mod gespielt habe, wäre ich für einen der nicht stark von der Grundversion abweicht.

Herzlich willkommen :) Das MP wird ja jetzt erst organisiert und ich vermute das es erst im Oktober beginnen wird - auch weil einige vorher keine Zeit haben. Es wird genug Zeit geben den dann gewählten Mod kennenzulernen. Dabei helfe ich und die Anderen gerne. Während des MPs sprechen wir über Teamspeak auf dem Server der SZ. Da könnte man sich auch vorher mal treffen und über den Mod sprechen.