[Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Die Entwicklertagebücher und Anderes

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon Marvin » 18. Januar 2016 18:40

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... on-iv.844/

Diese Woche sprechen wir über ein paar Änderungen, die wir in der letzten Zeit an Fabriken & Weltspannung vorgenommen haben.

Im Dezember haben wir das Slot-System für Fabriken komplett überarbeitet, da das bisherige System mit drei verschiedenen Grenzen basierend auf versteckten Formeln für Manpower & Infrastruktur nicht transparent und nicht ordentlich zu balancieren war.

Bild

Das System ist nun einfacher zu durchschauen. Jeder Staat hat einen Regionentyp, der bestimmt, wieviele Fabriksolts er hat. Dazu gibt es noch diverse Fokusse die das Limit erhöhen und Technologien, die einen prozentualen Bonus auf die maximale Anzahl an Fbirken geben.

Code: Alles auswählen

Megalopolis Region        12
Metropolis Region         10
Dichtes Stadtgebiet        8
Stadt                     6
Gemeinde                5
Entwickelte ländliche Region 4
Ländliche Region           2
Bäuerliche Region          1
Enklave                    0
Kleine Insel               0
Ödland                     0


Beispiele:Svealand ist städtisch, der Amazonas Ödland und London eine Megalopolis. Gibralta eine Enklave und Gotland eine kleine Insel.

Außerdem wird der dazugehörige Kartenmodus die einzelnen Staaten entsprechend ihres Typs einfärben.

Bild

Weltspannung wurde im 16. Entwicklertagebuch eingeführt, damals war es nur eine Nummer in der oberen Leiste mit einem großen Tooltip. Jetzt hat sie auch einen grafischen Indikator und öffnet ein ausführliches FEnster, das alle aktiven Effekte der aktuellen Weltspannung anzeigt.

Bild

Nächste Woche sprechen wir über Kommandogruppen und Anführerfähigkeiten.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

bottschafter
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 28. August 2011 13:37

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon bottschafter » 18. Januar 2016 19:36

Beim nächsten Tagebuch werden sie wohl nur noch Hallo und auf Wiedersehen sagen. Also mal ehrlich, geht noch weniger Information?
Aber vielen Dank für die Übersetzung .

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon deb10er0 » 19. Januar 2016 08:14

bottschafter hat geschrieben:Beim nächsten Tagebuch werden sie wohl nur noch Hallo und auf Wiedersehen sagen. Also mal ehrlich, geht noch weniger Information?
Aber vielen Dank für die Übersetzung .


Sei froh das es überhaupt ein Entwicklertagebuch gibt. Sie sind nicht dazu verpflichtet uns überhaupt Informationen zu geben.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon Tucs » 19. Januar 2016 21:19

deb10er0 hat geschrieben:
bottschafter hat geschrieben:Beim nächsten Tagebuch werden sie wohl nur noch Hallo und auf Wiedersehen sagen. Also mal ehrlich, geht noch weniger Information?
Aber vielen Dank für die Übersetzung .


Sei froh das es überhaupt ein Entwicklertagebuch gibt. Sie sind nicht dazu verpflichtet uns überhaupt Informationen zu geben.


Das machen die nicht aus Freundlichkeit sondern damit ihr titel im gespräch bleibt.
Was man vergißt kauft und bestellt man vor allem nicht vor.
Dank leuten wie Marvin verkaufen sie den ein oder anderen titel mehr weil er sich die mühe macht eine Deutsche Übersetzung zu liefern.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon Marvin » 19. Januar 2016 23:51

Vor allem bei den VErschiebungen die HoI gesehen hat, fallen sonst Dinge schnell in Vergessenheit.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10236
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon Galien » 25. Januar 2016 09:23

Da hatte Marvin wohl nicht so viel Arbeit beim übersetzen - eine etwas magere Ausgabe des Entwicklertagebuchs. Trotzdem vielen Dank für das Übersetzen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11566
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2016 16:55

naja... die entwickler werden nicht ohne Kürzungen eine Fristverlängerung bekommen haben. Ggf müssen sie nun da sparen wo es nicht zwingend erforderlich ist... also bei Tagebüchern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon Marvin » 2. Februar 2016 18:14

Ich glaube nicht, dass bei Paradox eine derart rige Büropolitik herrscht, dass Fristverlängerung gleich Kürzung bedeutet.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2193
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Tagebuch 40 - Fabriken & Weltspannung Update

Beitragvon Taxla » 3. Februar 2016 20:34

ich hoffe nur dass es sich auch auszahlt Fabriken zu bauen...immerhin hat es sich in hoi3 nicht ausgezahlt IK auszubauen...
Entenjünger der SZ:

Ente der Weisheit Taxla, Erpel Dynamite, Erpel Basileus Tom, Ente Sebulon, Erpel XEM, Erpel Tommy, Küken Gunkerion, Küken Miguel, Küken DieEnte

Werde auch DU ein Entenfreund! (PN)

Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht