[Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

[Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Fortinbras » 7. Februar 2011 19:41

Genauere Installationsanweisung:

Download StSt6.3.

Download Patch 6.4.

Die Installation im Detail:
Der Downloadlink führt zu einer Seite, auf der die Setup und fünf Teile der Mod heruntergladen werden können.

1. Alle Teile und die Setup müssen einfach in einen Ordner geladen werden.
2. Man hat nun eine Reihe von bin-Dateien und die Setup (SS6.3.exe) -> jetzt einfach nix anderes machen, als die Setup.exe ausführen
3. Das Setup-Programm zeigt automatisch den richtigen Installationsordner an. Bei mir ist es C:\Spiele\MedievalII\mods\SS6.3. Und genau hier muss die mod rein.
4. Jetzt müsste sich also im Ordner mods (zu finden im Hauptordner von Medieval II) der Modordner SS6.3 befinden. Am besten an dieser Stelle mal testen, ob das Spiel so läuft.
5. Der Patch 6.4 lässt sich ganz einfach über den Link herunterladen.
6. Man erhält die SS6.4.exe.
7. Diese doppelklicken und auch diesmal wird der Installationslink automatisch angezeigt. Bei mir eben wieder der Pfad des SS6.3-Ordners (s.o.).
8. Nun am besten auch nochmal im Single-Player testen.

Achtung: Im Modordner SS6.3 befindet sich nun ein Ordner SS_setup.exe. Dieser dient der Einrichtung der Spieleinstellungen und ihr werdet sehen, dass das sehr praktisch ist. Beachtet im allgemeinen Infothread, welche Spieleinstellungen für diese Kampagne gelten.
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Einige bekannte Probleme gleich hier:


CTD beim Starten von SS6.3
-> Lösung: Hier fehlten beim Download einige bin-Dateien. So banal kann ein Problem sein. Bitte einfach mal nachzählen und evtl. alles nochmal sauber und korrekt neu installieren, wenn ihr Probleme habt.


Problem bei WINDOWS 7 oder Windows Vista: Bei der Ausführung des SS6.4-Setups erschien die Fehlermeldung "Error while trying to create a temporary file".
-> Lösung: Grundsätzlich muss man alles bei der Installation und beim SS6.4-Setup als Admin machen. Außerdem bitte folgendes machen:
1. SS6.3 und den Patch nochmal löschen
2. UAC bei Windows deaktivieren und das geht so.
3. SS6.3. und SS6.4 nochmal neu drauf machen.
4. SS 6.4.-Setup ausführen. Jetzt müsste es gehen.

Bei weiteren Problemen, solltet ihr euch erstmal folgende Fragen stellen:
Startet ss6.3 bei euch normal? Trat der Fehler erst bei der Installation des Patches auf? (Evtl. muss beides nochmal runter und dann nacheinander neu drauf spielen und erst testen, ob ss6.3 klappt. Dann den Patch drauf.)
Habe ich alle bin-Dateien vollständig heruntergeladen?
Ist der Installationspfad korrekt gewählt worden?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon blackjack » 7. Februar 2011 19:54

Bei mir z.B. funktionierte bei StSt 6.3 alles bestens. Erst seit 6.4 kann ich nichts mehr starten, nur noch die saves kann ich laden. Reicht zwar für die HS, aber schade ist es trotzdem.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Belagerungspanzer
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1388
Registriert: 8. Dezember 2010 09:27

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Belagerungspanzer » 7. Februar 2011 19:58

ich werd mich mal drum kümmern, könnte in der zwischenzeit jemand den venedigsave spielen?
Kill the boy and let the man be born

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Fortinbras » 7. Februar 2011 20:18

Schreibe da mal am besten jemanden an, der infrage kommt. Spalleck mit Norwegen oder vielleicht Doge. Ich schau mir das auch nochmal genau an. Es scheint bei den meisten an 6.4 zu liegen. Aber da ist die Installation ja eigentlich sehr eindeutig.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Doge » 7. Februar 2011 20:26

Ich kanns gleich machen, schick mir einfach Anweisungen. :)

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Doge » 7. Februar 2011 21:16

Venedig gemäß deinen Anweisungen vertreten.

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Käptn Balu » 26. März 2011 14:36

Hab ein Problem: Wenn ich die runtergeladenen Dateien entpacken will mit 7zip, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese nicht entpackt werden könnten :(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte?

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Fortinbras » 26. März 2011 14:58

Ist das auch wirklich eine zip-Datei? Vielleicht geht es mit diesem Programm nicht, sondern mit einem anderen. Was ist mit winrar? Schonmal das probiert? Noch eine wichtige Frage: Welchen Download hast du exakt gewählt? Bei TW-Center gibts ja mehrere.

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Käptn Balu » 26. März 2011 15:08

Davon gehe ich mal aus. Mods sind ja meistens als Zip-Dateien komprimiert.
Einmal den von Megaupload und einmal den von Filefront. Beide Male mit demselben Ergebnis :(

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Fortinbras » 26. März 2011 15:18

Wenn du z.B. bei Filfront lädst, musst du glaube ich gar nix entpacken. Du hast eine ganze Reihe zip und bin-Dateien von SS6.3 und dann muss sich da im Ordner noch eine SS6.3.exe befinden. Und auf die musst du klicken.

Zitat von TW-Center:

"Installation:
Download all the parts (including the setup) into the same folder and run SS6.3.exe."

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Käptn Balu » 26. März 2011 15:28

Ich werde es mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Fortinbras » 26. März 2011 15:33

Also ich habe nochmal geschaut: Es gilt für alle Downloads. Du musst nix entpacken, sondern einfach nur die Exe ausführen. Wichtig ist natürlich, dass alles im gleichen Ordner ist.

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Vae Victis] Technische Hilfe

Beitragvon Käptn Balu » 27. März 2011 20:15

Ok, also 6.3 läuft jetzt.
6.4 will noch nicht si recht. Setze mich morgen nochmal dran, dann sollte es klappen :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Kilian der Eroberer » 15. August 2011 15:35

leider kommt bei mir, wie gefürchtet ein technisches Problem auf

ich habe die Dateien heruntergeladen von Mega-upload wo die einzelnen Teile des Mod sind, dann habe ich diese Dateien in einen Ordner gebracht der auf meinen Desktop ist.

Dann habe ich auch die Setup datei heruntergeladen und auch da reinkopiert.


Dann habe ich die Setup exe gestartet und es taucht folgende Fehlermeldung bei mir auf:

Bild

wo könnte der Fehler sein, hoffentlich findet sich eine Lösung oder hab ich eventuell einen eigenen Fehler gemacht

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon DarthFrankiboy » 15. August 2011 15:43

Falls keine anderen Lösungsvorschläge kommen, dann ist mein Vorschlag: Nochmal runter laden, auch wenns nervt.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​