Eigentlich wollte ich mir den Vorschlag sparen und vorher die Antike hotseat spielen, aber da ich gleich vier Spieler parat habe, die da wohl nicht mitmachen würden (drei haben sich im Serienfaden zu GoT gemeldet und ich meine mich zu erinnern dass Kvothe sein Interesse für eine hotseat mit der mod ebenfalls beteuert hat), gibt es da wohl ohnehin keine Überschneidung, also kann ich ebenso gut hier den thread hierfür aufmachen.
Grundlegendes: Die verwendete mod wäre wohl entweder Westeros Total War-Dunkle Schwingen (die ich wohl nicht verlinken sollte, wenn ich nicht Opfer eines Keksattentats werden will), oder die englischsprachige mod (die leider vergleichsweise unvollständig ist, obwohl wie ich sehe im tw center viele hotseats damit laufen).
Die Spieleranzahl hängt wohl von den Interessenten ab, mindestens 5 (Krieg der 5 Könige) wären aber wohl nicht schlecht. Je nach mod wären es bis zu 10-13 Spieler, falls eine Vollbesetzung angestrebt wird, was ja optional ist.
Was den Spielmodus betrifft, bin ich mir noch unsicher.
Pastete hat geschrieben:Stellt euch mal eine Eroberungshotseat mit Rollenspiel und einem Kodex (= einer Art Hotseatetiquette, zu der sich jeder Spieler zu authentischem Spielen verpflichtet) vor, wo die Weltherrschaft nicht das Ziel ist, aber auch nicht verboten. Nennen wir das Konzept mal "AuthentizitätsHS". Wäre doch mal was?
Das hat mich jedenfalls auf den Gedanken gebracht, dass Westeros vom Szenario her gut geeignet dazu ist, dieses Konzept auszutesten, da sich zwar Möglichkeiten zum RP bieten, aber man als Spieler weder durch die echte Geschichte noch durch eine starke Blockbildung wie es etwa bei Third Age der Fall ist sonderlich eingeengt ist. Da die meisten Häuser auch in den Büchern ziemlich auf ihren Eigennutz aus sind würde RP den Spielern auch nicht viel abverlangen. Wie genau dieses Konzept dann aussieht und ob es überhaupt angewendet werden soll kann man ja noch hier bereden, hier hoffe ich vor allem von der Paste auf input.
Also, Interessenten bitte melden und fleißig mitreden!