Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tapete » 3. Oktober 2016 20:00

Ok, danke für die Info.

Habe noch eine Frage, was bedeutet eine -1 bei den privaten Nachrichten?

Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 3. Oktober 2016 22:35

Tapete hat geschrieben:Ok, danke für die Info.

Habe noch eine Frage, was bedeutet eine -1 bei den privaten Nachrichten?

Bild


Entweder du bist jetzt außerhalb der Matrix, oder einer hat sich verzählt.
Ich schau später mal nach und setzte den Zähler zurück.
Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tapete » 3. Oktober 2016 23:09

Das war gleich nach dem klick darauf wieder weg, ist auch nicht heute passiert. Habe mich darüber bloß gewundert.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 3. Oktober 2016 23:15

Ok. Vielleicht hat einer die eine PN geschickt und diese dann gelöscht und in einer sehr unwahrscheinlichen Konstellation wurde daraus eine -1 in der Übersicht.
Aber wenn es ja wieder weg ist, hat das System selbst gemerkt, dass es Unsinn produziert hat. :strategie_zone_148:
Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Pastete » 9. November 2016 07:58

[Civilization IV] bitte in [Civilization VI] umbenennen. Jedes Mal wo ich auf der Hauptseite daran vorbeiscrolle kriege ich voll die OCD-Reaktion und fange unkontrolliert an zu weinen. :strategie_zone_34:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. November 2016 12:03

Danke für den Hinweis, komisch das dies noch keinem aufgefallen war...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon blackjack » 10. November 2016 19:08

Mal so eine Frage zum Forum hier: War es eine Designentscheidung, dass auf der Hauptseite des Forums (Foren-Übersicht) nicht oben die neusten Posts angezeigt werden oder eine technische Entscheidung?
Über den Schnellzugriff geht das zwar auch. Ich sehe den aber ehrlich gesagt als kleinen Umweg. Würden wir so einen Schnellzugriff auf die (z.B. fünf) neuesten Beiträge gleich ganz oben immer haben, dann hätte man vielleicht eine vernetztere Zone im ganzen. Ich z.B. denke selten an den Schnellzugriff, auch wenn ich den echt praktisch finde. Könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht. Ich denke, es kann nur förderlich sein, wenn man direkter neue Beiträge sieht und auf diese dann sofort zugreifen könnte.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2016 22:07

Wir haben uns bewusst für den Schnellzugriff in der jetzigen Form entschieden.

Es macht in unseren Augen einfach mehr Sinn, diesen Weg anzubieten um möglichst viele Vorlieben abzudecken. :)

Wenn man den regelmäßig benutzt, erkennt man den Mehrwert. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Way of Blücher » 17. November 2016 13:17

Positives Feedback zum Historischen Bereich:

motaboy hat geschrieben:Finde es immer super wenn man in so einem Forum über Geschichte diskutieren kann, auch wenn der Ton manchmal etwas ruppig wird: Hier findet man mehr Informationen als in einigen Büchern :)


Also da ist bei Weitem nicht nur Gezänk zu lesen! :strategie_zone_4:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon nordstern » 18. November 2016 10:45

Wäre es nicht eine Überlegung wert einen Code zu implementieren der automatisch bei Forenbeiträgen den passenden Tag generiert?

Dann muss man nicht immer schauen welchen Tag haben die Beiträge im Forum und es abschreiben und ihr müsstet Tag-lose Threads nicht umbenennen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. November 2016 13:33

Wir sind an diesem Thema dran.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Dezember 2016 20:17

Ich bin mittlerweile echt an überlegen, auch "Historisches" auf Dauer zuzumachen...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Dezember 2016 10:06

Nach reiflicher Überlegung und um eine Schließung des Forums "Historisches" zu vermeiden, bekommen die beiden "Catfighter" Way of Blücher und Stratege vorerst bis auf Widerruf Schreibverbot dort.

Sollte einer dennoch etwas dort schreiben, wird es als verstoß gegen Anweisung eines Admins gewertet und eine Foren-Sperre nach sich ziehen.

Damit soll die Schließung verhindert werden und vor allem auch die Threads, wo viel Mühe investiert wurde, vor Schließungen gerettet werden.

Unglaublich, dass ich so etwas hier entscheiden musste...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Stratege » 18. Dezember 2016 15:33

Ich möchte dazu nur sagen, dass ich mit dieser Entscheidung sehr einverstanden bin und mich bei den übrigen Usern des Forums für mein unmögliches Verhalten in der letzten Zeit entschuldigen möchte.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tapete » 19. Dezember 2016 19:40

Hallo,

wofür nutzt ihr denn den Downloadbereich?
Also wer entscheidet, was dort hochgeladen wird und habt ihr dort noch Kapazitäten?

Uploaden können auch nur Personen, die dafür bestimmte Rechte bekommen haben oder?


Edit: Man muss ja nur eine Kategorie auswählen und dann wird dort " Eine Datei hochladen " angeboten. Hatte es eben nicht gefunden, sorry.

Maximal erlaubte DateiGröße für Uploads: 250 MiB
Verbotene Dateierweiterungen: asp, cgi, dhtm, dhtml, exe, htm, html, jar, js, php, php3, pl, sh, shtm, shtml