[EU IV MP] „Clash of Homelands" -beendet-

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

[EU IV MP] „Clash of Homelands" -beendet-

Beitragvon Flügelhusar » 22. Februar 2017 17:55

„Clash of Homelands“
- Für ein EU IV der Vaterländer II -



Willkommen im 7. Sonntags MP der SZ!
Der Sonntags MP unterscheidet sich nicht nur durch den Spieltag von anderen Multiplayern. Bei uns wird es keine Expansionsregeln oder sonstige Balance-Regeln geben, diese sind für einen funktionierenden MP nicht notwendig. Europa Universalis IV ist nicht durch Regeln von außen zu balancen. Wir glauben daran, dass die Spieler das selbst in die Hand nehmen können und das die Spielmechanik die wichtigsten Dinge bereits eingeschränkt hat. Dabei gibt es natürlich Gewinner und Verlierer – doch so läuft das Spiel eben. Als erster und bis jetzt einziger MP in der Strategie-Zone haben wir es geschafft, die gesamte Zeit von 1444 bis 1821, durchzuspielen. Damit haben wir bewiesen, dass unser Spielprinzip aufgeht.
Da wir am Sonntag grundsätzlich offen für Experimente sind (in der Vergangenheit haben wir bspw. mit einer RNW oder Custom Nations gespielt), folgt auch diese Runde wieder einem experimentellen Ansatz: Wir werden mit kleinen Nationen spielen, die im Idealfall die Heimat der Spieler darstellen sollen.
Willst du so einen Multiplayer einmal ausprobieren? Dann melde dich bei uns! Eine Sache ist uns allerdings besonders wichtig: MP-Erfahrung ist keine Teilnahmevorraussetzung, Zuverlässigkeit allerdings schon!





Bild



Version: Steam Version 1.19 mit allen DLC (Nur vom Host benötigt) und eigenem Mod für Spielleiterentscheidungen

Checksumme: -wird bekanntgegeben sobald der Sonntags-Mod aktualisiert worden ist-

Spieltag: Jede Woche Sonntag

Spielzeit: 19:00 im TS - 19:15 Spielstart - Ende 23:00 (länger wenn niemand Ende ruft)

Erster Spieltag: 05.03

Spielleitung:
Spielleiter: Maeki
Stellvertreter: Tom

Host: Tommy

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)

Spieleinstellungen:
Klick mich! (Öffnen)
Bild


Wichtige Links:

Link zu Steamgruppe: KLICK MICH!

Link zum Sonntags-Mod
(Wichtig -> Abonnieren! Dies ist eine öffentliche Workshop-Mod.)

Sonntags-MP Unterforum

Umfrage-Thread

AAR & Diplomatie-Thread


Länderverteilung:
10 Spieler

Die Ritter: Maeki
Sorben (CN): Basileus Tom
Münster: No_Name_97
Württemberg: Goose
Schweiz: Zweiblum Tommy
Schottland: Tommy
Thüringen: MiguelW97
Lucca: Declaminius
Bayern: jangru
Mainz: Sebulon
Lübeck: Mr XEM
Baden: Sangar
Norwegen: Gunkerion

Es werden Primär Nationen in Europa besetzt, äußert also maximal einen Wunsch außerhalb Europas. Spieler, die ihre Heimat wählen, werden bevorzugt.

Unsere Regeln:

Grundregeln:

Die zentralen Regeln des MPs.


§ 1: Fairplay
Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. Die Regeln sind stets einzuhalten und ein Regelbruch wird streng geahndet. Spielleiterentscheidungen sind zu respektieren. Bei Streitfragen entscheiden die Vertrauensspieler.

§ 2: Forenaktivität
AARs und Diplomatie im Forum sind erwünscht. Die Beantwortung der wöchentlichen MP-Umfrage ist Pflicht. Für mindestens einen Diplo-/AAR-Beitrag pro Spieltag wird eine Belohnung vergeben, bei der Nicht-Beantwortung der MP-Umfrage erfolgt eine Strafe. (Details siehe Ergänzungsregeln).


Ergänzungsregeln:
Das eigentlich Selbstverständliche in Worte gepresst.


Die 8. Ergänzungsregeln (Öffnen)
§ Z 1: Verhalten der Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man Strafen akzeptieren und es auch verkraften können zu verlieren. Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz. Die KI Einstellungen liegen in der Verantwortung der jeweiligen Spieler. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler den MP verlassen. Ebenso erwarten wir einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher. Spieler die Fehlverhalten an den Tag legen, können bestraft werden:
Die Bestrafung:
- 1 Stabilität
- 10 Prestige
- Goldstrafe (-30% der Jahreseinnahmen)
Sollte nach einer Strafe keine Vernunft einkehren, wird die Strafe einfach mehrfach vergeben (2x, 3x, 4x...).

§ Z 2: Verhalten der Spielleitung und Vertrauensspieler
Die Aufgabe des Spielleiters ist die Verwaltung und Leitung des Multiplayers. Der Spielleiter verpflichten sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten. Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel. Der Spielleiter hat das Recht, mit vorheriger Ankündigung und Begründung neue Regeln einzuführen oder bestehende zu verändern. Sollte der Spielleiter von Regeln betroffen sein, oder ist er sich bei bestimmten Entscheidungen unsicher, muss er sich mit den Vertrauensspielern bestmöglich einigen.

§ Z 3: Fehlen am Spieltag / Ausfall des Spieltages
Beim Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Ländern entscheidet die Spielleitung, ob der Spieltag ausfällt. Wenn ein Spieler an einem Spieltag keine Zeit hat, muss dieser sich mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden. Für eine eventuelle Vertretung muss eigenständig gesorgt werden.
Es dürfen keine Angriffskriege gegen KI-gesteuerte Spielernationen begonnen werden. In anderen Kriegen sollte bei Kriegsforderungen gegen diese Nationen Rücksicht genommen werden. Wird ein Land das zweite Mal in Folge von der KI gesteuert, verfällt dieser Schutz.

§ Z 4: Ehrenvolle Kriegsführung
Parallele Kriege gegen eine Partei sind immer separat zu behandeln.
Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden. Betrug bei beidseitig vereinbarten Friedensverträgen ist verboten (zB. senden von abweichenden Forderungen nach festen Verhandlungen).

§ Z 5: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer.
Scheidet ein Spieler im Laufe der Runde aus (Spielleiterentscheidungen sind hiervon generell ausgenommen ), steht ihm frei, sich nach Absprache mit dem Spielleiter ein neues Land zu wählen und mit diesem weiter an der Runde teilzunehmen. Beim spielen von untergebenen Nationen ist die Spielmechanik des Freiheitsstrebens zu beachten.

§ Z 6: Pausen & Spielgeschwindigkeit
Pausen sind generell verboten! Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
In Spielerkriegen kann das Tempo auf 1 verringert werden. Regulär Geschwindigkeit 2 oder 3.

§ Z 7: MP-Mod
Wir spielen mit einer eigenen Mod, welche die alte Bündnissperre ersetzt. Konkret tut sie das, indem der Kriegsgrund "Verträge aufkündigen mit ..." von 10 Jahren Sperre auf 25 erhöht wird. Ansonsten beinhaltet die Mod noch eine Möglichkeit für den Spielleiter Belohnungen und Bestrafungen zu verteilen.

§ Z 8: Forenaktivität, MP-Umfrage und Belohnungen
Die wöchentliche Beantwortung der MP-Umfragen ist Pflicht und bei fehlender Beantwortung erfolgt eine Strafe (Siehe Spoiler Strafen und Belohnungen). Die ausgefüllte MP-Umfrage muss im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden.
Freiwillig erbrachte Diplo-/AAR-Beiträge, welche unseren Anforderungen entsprechen oder diese überflügeln, werden belohnt. (Siehe Spoiler Strafen und Belohnungen).
Es kann entweder ein AAR für den Spieltag geschrieben oder ein Diplomatie- Beitrag verfasst werden. Ausnahmen bilden dabei Spieler, die sich in einer Personalunion unter einem anderen Spieler befinden. Diese dürfen für den Zeitraum der PU keine eigenen Diplomatie-Beiträge verfassen.

Bis Sonntag 08:00 muss die MP-Umfrage und gegebenenfalls ein Diplo-/AAR-Beitrag gepostet werden. Wir hoffen auf spannende Beiträge, die Freude beim Lesen und Lust auf mehr machen. Beachtet, dass zu kurze oder besonders lieblos gestaltete Beiträge nicht akzeptiert werden. Um die Belohnung zu sichern, achtet darüber hinaus auf ein Mindestmaß an Formatierung (Siehe Spoiler Beitragsformat). Die Beurteilung der Beiträge obliegt einzig und allein dem Spielleiter.

- Strafen und Belohnungen (Öffnen)
Es gibt eine Form der Belohnung und eine Form der Bestrafung:

Die Belohnung:
+ 10 Prestige
+ 40 Machtpunkte in allen Kategorien
+ Goldprämie (+25% der Jahreseinnahmen)

Die Bestrafung:
- 1 Stabilität
- 10 Prestige
- Goldstrafe (-30% der Jahreseinnahmen)

Wer einen Beitrag bis Sonntag 08:00 Uhr schreibt, der die Mindestanforderungen erfüllt, bekommt die Belohnung.
Wer keine MP-Umfrage bis Sonntag 08:00 Uhr im Thread postet, bekommt die Bestrafung. Bei mehrfachen Missachten der Beitragspflicht erfolgt der Rauswurf aus dem MP.

- Die wöchentliche MP-Umfrage (Öffnen)
Die MP-Umfrage besteht aus sechs einfachen Fragen, welche wöchentlich von allen Spielern beantwortet werden müssen. Die Umfrage muss in den Umfrage-Thread von den Spielern gepostet werden. Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?


Wie die Fragen beantwortet werden, entscheidet jeder Spieler selbst. Wichtig ist nur, dass jeder Punkt der Fragen irgendwie beantwortet wird. Es wird empfohlen, die Umfrage direkt nach dem MP zu vervollständigen.

- Verlangtes Beitragsformat (Öffnen)
Ein Diplo-/AAR-Beitrag sollte eindeutig das gespielte Land mit einem Namen und einer Flagge oder eines Wappens betiteln.
Dabei muss ein Grundmaß an Format und Rechtschreibung, sowie eine Länge von mindestens 5 Zeilen (~ 750 Zeichen), selbstverfasster deutscher Sprache, eingehalten werden. Ein passendes Wappen oder die Flagge lassen sich sehr gut bei Wikipedia nachschlagen.

Wie das Format aussehen sollte, seht ihr hier:

Vorgegebene Form hat geschrieben:.



[-center][-size=200]NAME DER NATION[/size][/center]

[-center][-img]FLAGGE/WAPPEN URL HIER[/img][/center]




[-center][-size=150](BETREFF DES BEITRAGS - Optional)[/size][/center]

DEIN TEXT HIER...
Zuletzt geändert von Flügelhusar am 29. Mai 2017 00:14, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Flügelhusar » 22. Februar 2017 17:56

Links für AAR- und Umfragethreads werden noch aktualisiert, sobald die Threads stehen.

Wir brauchen einen Host mit guter Leitung und allen DLC's.

Eine Änderung speziell für diesen MP wäre noch zu diskutieren: Wenn man aus dem Spiel ausscheidet bekommt man das nächste Land auf seiner Wunschliste, sofern es nicht besetzt ist.

Falls ihr euch Länder wünscht, die ein wenig über der 50 Dev-Grenze sind und nicht oben in der Liste stehen, könnt ihr gerne Sebulon anfragen, ob diese Nation trotzdem wählbar wäre.

Lasset das Länderwünschen beginnen!!

Bisherige Länderwünsche (Heimatnation in Fett):

Maeki: 1. Münster/Aachen/Brabant/Schlesien, 2. Norwegen, 3. Die Ritter, 4. Betsimisaraka
Basileus Tom: 1. Schweiz, 2. Lübeck, 3. Sachsen, evt. CN Sorben
No_Name_97: 1. Münster, 2.Geldern, 3. Köln
Goose: 1. Ulm, 2. Württemberg, 3. Ravensberg
Zweiblum: 1. Schweiz, 2. Bayern, 3. Ferrara
Tommy: 1. Sachsen, 2. Bayern, 3. Schottland
MiguelW97: 1. Thüringen, 2. Sachsen, 3. Köln
Declaminius: Byzanz, Desmond, Lucca
jangru: 1. Bayern, 2. Bayern-CN, 3. Salzburg
Sebulon: 1. Mainz, 2. Trier
Mr XEM: 1. Lübeck, 2. Holstein, 3. Dithmarschen
SangarEmperor: 1. Baden, 2. Lübeck/Verden/Hamburg, 3. Norwegen, 4. Krim
Gunkerion: 1. Norwegen, 2. Pommern, 3. Magdeburg

Sortiert nach Ländern:
Münster: 1. No_Name_97, 1. Maeki
Aachen: 1. Maeki
Brabant: 1. Maeki
Norwegen: 1. Gunkerion, 2. Maeki, 3. Sangar
Die Ritter: 3. Maeki
Betsimisaraka: 4. Maeki
Schweiz: 1. Zweiblum, 1. Tom
Lübeck: 1. Mr XEM,2. Tom, 2. Sangar
Sachsen: 1. Tommy, 2. MiguelW97, 3. Tom
Geldern: 2. No_Name_97
Köln: 3. No_Name_97, 3. MiguelW97
Ulm: 1. Goose
Württemberg: 2. Goose
Ravensberg: 3. Goose
Bayern: 1. Jangru, 2. Zweiblum, 2. Tommy
Ferrara: 3. Zweiblum
Schottland: 3. Tommy
Thüringen: 1. MiguelW97
Byzanz: Declaminius
Desmond: Declaminius
Lucca: Declaminius
Salzburg: 3. Jangru
Mainz: 1. Sebulon
Trier: 2. Sebulon
Schlesien: 1. Maeki, 3. Tom
Holstein: 2. Mr XEM
Dithmarschen: 3. Mr XEM
Baden: 1. Sangar
Verden: 2. Sangar
Hamburg: 2. Sangar
Krim: 4. Sangar
Pommern: 2. Gunkerion
Magdeburg: 3. Gunkerion


Stellvertretend für den MP-Diktator Sebulon
Maeki
Zuletzt geändert von Flügelhusar am 27. Februar 2017 17:07, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Flügelhusar » 22. Februar 2017 18:09

Meine Länderwünsche:

1. Hochstift Münster (falls es niemanden Heimat ist) / (sonst) Freie Reichsstadt Aachen / (oder falls erlaubt) Herzogtum Brabant (Heimat) / Schlesien (Ist wie meine 2. Heimat)
2. Königreich Norwegen
3. Malteserorden (Die Ritter)
4. Stammesdemokratie Betsimisaraka
Zuletzt geändert von Flügelhusar am 23. Februar 2017 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Basileus Tom » 22. Februar 2017 18:30

Ein Homeland MP und meine Heimat ist von Böhmen besetzt, mal wieder Pech gehabt. Thlemcen ist übrigends auch spielbar, habe ich mit Sebulon schon besprochen.

1. Schweiz - endlich gibt es die Chance mein Lieblings-MP-land zu spielen!
2. Lübeck - Ich verspreche es nicht zur Monarchie zu machen! @GooseDerGänsekönig #noob#eigentlichhasseichhashtags
3. Sachsen - meine Hood (möglich wäre auch Schesien da ich auch dort wohne)

Hier noch eine Idee für eine CN mit der ich meine Heimat vertreten könnte. Hintergrundgeschichte würde dann folgen.

Spoiler (Öffnen)
Vorweg: Ich habe die CNs aus dem letzten MP nicht gemocht, aber wenn ich wirklich Homeland spiele, würde ich eine eigene CN vorschlagen. Davon steht zwar nichts im Thread, aber die Arbeit habe ich mir gemacht. Verwendet habe ich 93 Punkte. 4 administrative, 2 diplomatische und 4 militärische Ideen. Bilanz beträgt 40%-20%-40% Keine Idee ist über Stufe 2 gepusht.

Name: Sorben
Provinzen: Nieder- und Oberlausitz
Hauptstadt: Budyšin
Kultur: Schlesisch oder böhmisch (wendisch/sorbisch gibt es leider nicht)
Entwicklung: 14
Religion: katholisch
Technologiegruppe: westlich

Taditionen:
Gegnerische Kernprovinzen +30% - Der andauernde Kampf gegen die deutschen Siedler der Ende des 9. Jahrhunderts begann hat die Sorben zu einem widerspenstigen Volk gemacht. Man hat sich schon aus den Klauen des Frankenreichs befreit, wer soll uns also noch aufhalten?
Autonomie monatlich -0.05% - Mit der Hussitischen Rebellion erreichte Dawid Parcak ein Abkommen welches der Nieder- und Oberlausitz friedliche in die Freiheit führte. Seitdem haben die Sorben gelernt wieder auf eigenen Beinen zu stehen und zentrale Regierungseinrichtungen zu etablieren.

Ideen:
Moral +5% - Wofür wir kämpfen? Unsere Freiheit!
Religiöse Enheit +10% - Zwar sind die Sorben durch Zwangskonvertierung mittlerweile größtenteils katholisch, doch die urpsünglichen Naturreligionen und auch die hussitischen Einflüsse aus Böhmen haben die Region zu einer toleranten Gesellschaft geformt.
Handelseinfluss +10% Durch die Städte Žitawa und Zhorjelc verläuft eine wichtige Handelsroute die Venedig mit dem Handelsraum der Hanse, der Ostsee, verbindet. Durch Budyšin verläuft eine wichtige Ost-West Handelsstraße.
Festungsunterhalt +10% - das traditionell dezentrale System der Burgbezirke hat sich bewährt und zu einer Entlastung der Staatskasse geführt da im Gegenzug für Privilegien die Burgherren zur Instandhaltung herangezogen werden.
Kosten Ideen -5% - Durch die Reichsfürsten im Westen und die slawischen Nachbarn im Osten kommen verschiedene Ansichten über Wirtschaft, Forschung und Religion ins Land.
Verschleiß Gegner + 1 -Die hügelige Landschaft des Lausitzer Berglandes, im Süden durch das Zittauer Gebirge geschützt und im Osten durch die Neiße sowie die dichten Lausitzer Wälder, stellen feindliche Armeen immer wieder vor schwierige Bedingungen.
Kriegsmüdigkeit monatlich -0.05 - einzelene Nahrungslager in den Wäldern und größere in den Städten sichern die Versorgung von Armee und Bevölkerung auch während Kriegs- und Krisenzeiten.

Ambitionen: Kampfstärke Infanterie +10% - Die Wälder der Lausitz lassen kaum den Kampf zu Pferde oder mit Kanonen zu. Die Žitawa'r Infanterie spielt in der Armee daher eine besondere Rolle und ist die Eliteeinheit des kleinen Herzogtums.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Basileus Tom am 22. Februar 2017 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon No_Name_97 » 22. Februar 2017 19:00

Ich wäre auch gerne dabei.

Meine Länderwünsche:

1.Bistum Münster (entspricht am ehesten meiner Heimat)
2.Herzogtum Geldern (auch nah an meinem Heimatort)
3.Erzbistum Köln

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 22. Februar 2017 19:02

1. ULLLLLM!!!!
2. Württemberg
3. Ravensburg

Wen ich darf kümmer ich mich um den Mod
Zuletzt geändert von Goose am 23. Februar 2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Dynamite » 22. Februar 2017 19:10

Viel Spaß! Hin und Wieder kann ich gerne vertreten.
Und schön, dass ihr es mal so versucht. Besonders Toms Ansatz mit der CN finde ich gut.

Anmerkung zu dem Belohnungssystem:
Ich stehe immer gerne bei Fragen zur Verfügung.
Bei Bedarf kann ich auch den Mod für euch anpassen und/oder jemandem erklären wie ich effektiv dann Belohnungen und Strafen ins Spiel eingefügt habe.
Wenn Sebulon das Strafmenü haben will müsste ich nur 2-3 Zeilen verändern und alles passt. Dafür muss aber klar sein in welchem Land er hockt.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Zweiblum » 22. Februar 2017 20:51

1. Schwiiiiiiiiiiz yay
2. Bayern
3. Ferara

Kann jedoch nicht am 5.03. Dannach jedoch immer.
Bild

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Toxic » 22. Februar 2017 21:23

1. Sachsen (zwar nicht ganz meine Heimat aber fast)
2. Bayern
3. Schottland

Aber von allen am liebsten Sachsen :D

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon MiguelW97 » 22. Februar 2017 21:29

So nun wünsch ich mir mal meine Länder,

1. Thüringen, meine Heimat!
2. Sachsen, auf Grund davon, dass meine Heimatstadt direkt an der Grenze zum Sachsen liegt. (Region Vogtland!)
3. Köln

Edit: Ich sehe gerade, das thüringen in Sachsen integriert ist, was ja Historisch nicht ganz korrekt ist. Gibt es da die Möglichekeit die Unabhängigkeit herzustellen?
Ansonsten würde ich Sachsen als Ingameheimat beziffern müssenn.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 22. Februar 2017 21:34

Basileus Tom hat geschrieben:2. Lübeck - Ich verspreche es nicht zur Monarchie zu machen! @GooseDerGänsekönig #noob#eigentlichhasseichhashtags


Ey Ich ICH ALLEIN habe es geschafft mit Lübeck Westfalen und dann Hannover zu gründen!

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Declaminius » 22. Februar 2017 22:59

Da mein Heimatland die Entwicklungsgrenze überschreitet hab ich mich nach anderen, kleinen Nationen umgesehen.
  • Byzanz
  • Desmond
  • Lucca
In keiner bestimmten Reihenfolge, bin mit allen 3 zufrieden.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Toxic » 23. Februar 2017 06:46

Goose hat geschrieben:
Basileus Tom hat geschrieben:2. Lübeck - Ich verspreche es nicht zur Monarchie zu machen! @GooseDerGänsekönig #noob#eigentlichhasseichhashtags


Ey Ich ICH ALLEIN habe es geschafft mit Lübeck Westfalen und dann Hannover zu gründen!


'Hust' Allein mit großer Beihilfe des böhmischen Kaisers 'hust'

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon jangru » 23. Februar 2017 08:15

1. Bayern(meine Heimat ich dachte ich geb das mal an, da das oben öfter genannt wurde und bei einigen auf der 2 steht ) [wie viel Entwicklung hat das überhaupt ? deswegen das ich geb das mal an :D und wenn Sachsen geht wird Bayern ja wohl auch gehen ]
2. Oberbayern CN (ich würde einfach die bayerischen ideen nehmen und Bayern in Ober- und Niederbayern aufteilen)
3.Salzburg(Ich wohn garned mal so weit weg also quasi der Ersatz falls Bayern ned geht da ich ne Stunde bis maximal 1,5 von da weg wohne)


Diesmal mit dem Ziel dieses MP ned einen Spieltag zu fehlen :strategie_zone_117:
Host könnte ich auch machen, hab alle DLCs und 100Mbit download und 40Mbit upload

Außerdem finde ich dass selbst wenn Bayern mehr Entwicklung hat man Bayern zulassen sollte, da der Kaiser direkt nebendran sitzt und folglich die Expansion behutsam von statten gehen muß.


und hier die Bayernhymne:

Gott mit dir, du Land der Bayern,
Deutsche Erde, Vaterland!
über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben
Seines Himmels Weiß und Blau.

Gott mit uns, dem Bayernvolke,
dass wir, unsrer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden
bauen unseres Glückes Herd;
dass mit Deutschlands Bruderstämmen
einig uns der Gegner schau,
und den alten Ruhm bewähre
unser Banner Weiß und Blau!

Gott mit ihm, dem Bayern-König,
Segen über sein Geschlecht!
Denn mit seinem Volk im Frieden
wahrt Er dessen heilig Recht!
Gott mit ihm, dem Landesvater,
Gott mit uns in jedem Gau,
Gott mit dir, du Land der Bayern,
Deutsche Heimat Weiß und Blau
Zuletzt geändert von jangru am 23. Februar 2017 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Sebulon » 23. Februar 2017 09:19

Danke fürs eröffnen Maeki! Ich ernenne dich hiermit zum Co-Spielleiter, da ich in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit habe. :D

Länderwünsche:

1. Mainz (Wohnort)
2. Trier (kontrolliert Heimat Koblenz)
3. Zur Not nehme ich, was an strategisch wichtigen Ländern am Ende noch fehlt. Wir brauchen keine 10 Leute im Reich, wenn dafür niemand drum herum sitzt. :D

Dein Ansatz für deine CN finde ich auf jeden Fall gut, Tom, aber es haben jetzt schon mehrere den Wunsch nach einer CN geäußert und das könnte dann schnell überhand nehmen. Ihr könnt das ja im Laufe der Woche noch klären. Ebenso die Hostfrage. Jangru hat ja scheinbar eine super Leitung, fehlt aber Tendenziell öfter. Also wäre ein Ersatzhost auf jeden Fall gut.

@zweiblum: versuch am besten eine Vertretung zu finden.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.