[EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Declaminius » 16. März 2017 22:04

Oligarchische Republik Lucca


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dass ich genug Provinzen erobern konnte, um meine AE wieder von 0 auf 50 zu pushen.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut war, dass ich endlich Österreich als Verbündeten ausnutzen und zusammen mit der Schweiz über Norditalien herfallen konnte.
Eher suboptimal war dann, dass Österreich am Ende des Spieltags mich nicht mehr als wertvollen Verbündeten angesehen hat.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Erst einmal die eroberten Provinzen coren, Rebellen bekämpfen und dann auf meinem Geld sitzen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
In meiner direkten Nachbarschaft ist momentan Venedig die größte unmittelbare Bedrohung. Wegen der Personalunion über Ungarn würde ich Österreich momentan global am stärksten einschätzen, unter den Spielern haben vor allem die Sorben, Norwegen (und natürlich ich) die besten Chancen am nächsten Spieltag zur Großmacht aufzusteigen,

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Frankreich und Kastilien gegen Aragon, damit ich mir Neapel vornehmen kann.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top waren neben mir selbst heute vor allem die nördlicheren Nationen, wie Norwegen und die Hanse, oder die Sorben, die auch heute wieder fleißig expandiert haben.
Flop: Leider Gottes der Ritterorden, der ohne die gottbegnadete Führung Maekis der schwierigen Lage nicht Herr werden konnte.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Basileus Tom » 16. März 2017 22:45

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Parmesan-Ruccola Pizza von San Fabiano

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Außer der Gossensprache von Goose ist mir nichts negatives in Erinnerung geblieben. Gut ist das ich bereits jetzt viel Entwicklung pushen konnte.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Am Ende des Spieltags soll kein HRE Land mehr von KI gehalten werden, werde meinen Teil dazu beitragen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich/Osmane

Stärkster Mitspieler ist Moment wohl Lucca.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Norden gegen Süden, ich schaue zu ;)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Luccar hat sich eine durchaus komfortable Situation erarbeitet
Flop: Goose/Baden und seine Antisorben-Hetze, damit er mir wieder auf den Geist geht
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon No_Name_97 » 26. März 2017 23:23

Bistum Münster

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Wenn ich jemanden ärger wollen würde würde ich das unerwartete ausscheiden einen bestimmten Landes sagen. Aber da ich sowas ja nicht mache war das Highlight des Spieltages für ich die vielen unerwarteten Kriege aller Spieler.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Es war ein guter Spieltag. Es konnte weiter Expandiert werden, der Kolonialstaat Neu-Münster wurde gegründet und Münster wir wirtschaftlich immer stärker, sodass in Zukunft nur die AE der Expansion im Wege steht.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Weiter kolonialisieren und die neu entstandenen umliegenden KI-Nationen fressen. Vielleicht existiert Münster aber nicht mehr lang genug um das zu machen...

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich und Burgund werden zum Glück zu einer immer kleineren Gefahr. Frankreich und der Osmane sind jedoch nach wie vor sehr stark. besonders beeindrucken und zugleich beängstigend ist das rapide Wachstum von Lucca, die sich mittlerer Weile zu einer sehr starken Großmacht aufgeschwungen haben.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Immer noch müssen alle Katholiken alle Protestanten und die anderen Ungläubigen vernichten. Alle müssen bekehrt werden. Der Ritter-Orden kann sich der Unterstützung Münsters gewiss sein.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Lucca, Norwegen, Münster
Flop: Würtemberg und Thüringen

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Basileus Tom » 26. März 2017 23:37

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Österreichs Selbstmord

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Sehr ruhig. Kurz Panik vor Österreich gehabt aber auf Frankreich, Bayern und das Commonwealth ist eben verlass.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ungarn, gib clay.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Commonwealth/Osmane
Stärkster Mitspieler ist weiterhin Lucca.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Die Kolonialnationen oder die Schweiz sollten Lucca einhalt gebieten.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Lucca
Flop: Würtemberg
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Mr XEM » 27. März 2017 11:04

Hanse

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Österreichs Optimismus
Negatives Highligt: Das Goose Würtemberg zugrundegerichtet hat, bevor er den Mp verlassen hat.


2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Hamburg ist endlich Mitglied der Hanse und die erste Kolonie wurde gegründet. Außerdem haben wir die Kurfürstenwürde erhalten.
Schlecht: Brandenburg ist jetzt mit dem Commonwealth verbündet, vondaher habe im Norden fast keine Expansionsmöglichkeiten mehr.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
AE abbauen, versuchen brandenburg aus dem Commonwealthbündnis zu bekommen und hoffentlich die erste Kolonialnation gründen.


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbarschaft: Commonwealth als Ki und aufgrund der Kaiserwürde Norwegen als Spieler
Weltweit: Der Osmane aufgrund seiner Bündnisse. Als Spieler dürfte Lucca jetzt weit vorne liegen


5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle dem Osmanen um Konstantinopel aus dem Joch der muslimischen Terrorherrschaft zu befreien.
Und gegen das Commonwealth sollte auch mal was unternommen werden.


6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top
Norwegen ist Kaiser geworden und der Luccazug fährt auch noch fleißig weiter.
Flop
Thürigen welches nach der Ki Vertretung nur noch aus einer? Provinz besteht.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Sebulon » 27. März 2017 14:28

Bayern

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Back from the underground, back for more

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: jangru hat Bayern in einem 1A Zustand hinterlassen, Lob dafür an dieser Stelle
Schlecht: Meine Rache an Goose war eines Rachefeldzuges nicht würdig :(


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
AE abbauen, einen Krieg der Ehre mit den Sorben (näheres dazu in einem pers. Gespräch, Tom ;) )


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbarschaft: Münster
Weltweit: Lucca
(bewerte hier nur Spielernationen)

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Schweiz Lucca; Alle Protestanten den falschen Kaiser aus Norwegen


6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top
Bayern strooooonk, oder Lucca, Decla spielt da gut was runter :D
Flop
Thürigen und Würtemberg, explizit Goose für sein unsportliches Verhalten. Ich bin damals auch ohne großen Bums raus gegangen. :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Toxic » 27. März 2017 14:44

Schweiz

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Highlight ist ganz klar das die Kaiserkrone jetzt in Norwegen ist :D

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Konnte gut wachsen und mich zur Regionalmacht etablieren
Auch gut: Die alten Großmächte sterben so langsam, erst Burgund, jetzt Österreich

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
AE abbauen und fröhlich weiter expandieren


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbarschaft: Lucca
Weltweit: Lucca


5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Bald alle Frankreich und dem Osmanen damit Maeki da unten auch mal ne Chance hat :D

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top
Lucca ganz klar wie gut er da unten einfach mal spielt
Flop
Goose für seinen Ragequit

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Declaminius » 27. März 2017 19:51

Lucca


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der erfolgreiche Feldzug gegen Portugal.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Super war der Aufstieg zur Großmacht, der Aufbau der ersten Kolonien in der Karibik und in Brasilien, die Eroberung der Handelszentren in Portugal, das Auflösen der Bündnisse des Kirchenstaats, ...
Die Liste ist lang.
Was schlecht war, dass ich mich im Krieg gegen Vatikan & Portugal verschulden musste.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Weiter kolonialisieren und die AE nicht zu tief fallen lassen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Unter den KI-Nationen ist es Frankreich, sowohl lokal als auch global, nicht zuletzt auch durch das riesige Bündnissystem.
Bei den Spielern würde ich nach mir Norwegen auf Platz 2 sehen.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Frankreich, bevor Frankreich mir den Krieg erklärt.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Schwer zu sagen, habe wenig darauf geachtet, was die anderen so veranstaltet haben während ich mit Expandieren beschäftigt war. ^^
Positiv hervorheben kann ich aber den Ritterorden, der unter anderem auch durch militärische Kooperation mit Lucca seine Landesgrenzen erweitern konnte.
Flop: Die KI-Vertretung Thüringens streitet sich heute mit dem Herrscher Württembergs um den letzten Platz im Ranking.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Gunkerion » 28. März 2017 13:36

Norwegen

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Ich bin Kaiser :)

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

gut: Kaiser+Bündnis mit Lucca
schlecht: hab fasst nen krieg gegen nen 1Provinzer in SüdAmerika verloren... blöder 6er Nahkampfgeneral

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Süd-Amerika übernehmen und Riga vassallisieren

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Frankreich global und lokal, Spieler: Lucca

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

wir alle England und danach Frankreich

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top: Lucca und Schweiz
Flop: Goose und Miguel in Würtemberg bzw. Thüringen
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Flügelhusar » 2. April 2017 00:57

Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes

Bild


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
Die Belagerung von Jerusalem
Bild

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
Gut: Habe die Entwicklung des Ordensstaat verdreifacht; Schlecht : Osmane ist jetzt noch zusätzlich mit Moskau verbündet
Bild

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
Die Osmanen bezwingen! Jetzt wirklich! Vielleicht...
Bild

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Osmane/Osmane Spieler: Lucca/Lucca
Bild

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Alle dem Osmanen! Weil er mein Konstantinopel besitzt!!!!
Bild

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
Lucca
Bild

Flop (Öffnen)
Württemberg
Bild

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 2. April 2017 10:05

Kurfürstentum Württemberg

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Tot von Württemberg undso

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut = Für Mich nichts!
Schlecht = Vieles!

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Hahahahahahahahhaha

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal: Öhm Verräter Schweiz?
global: Ottomane

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Hrmpf sehr schwer mir fällt da wirklich keine Nation ein *hust*

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Hmm Sorben?
Flop: Württemberg und alle andere!

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Sebulon » 2. April 2017 23:15

Bayern

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Würtemberg wurde dem Herzogtum hinzugefügt

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut = Hab mein Land schön ausgebaut
Schlecht = Mittlerweile bin ich ziemlich eingekreist

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Irgendwie Österreich angreifen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal: Münster
global: Lucca

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Osmane gegen Lucca (ups, das läuft ja schon :) )

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Avanti Italia
Flop: Norwegen, war zeitweise komplett besetzt und konnte den Kaisertitel nicht halten (trotzdem danke für das Stimmrecht ;) )
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon No_Name_97 » 2. April 2017 23:15

Bistum Münster

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Endlich Großmacht.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Einige kleinere Expansionen und viel Geld durch Handel etc, dass ich wieder ist Land reinvestieren kann. Manufakturen ohne Ende (hoffentlich).

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Lolonial Expandien und AE abbauen mehr verrate ich nicht... :strategie_zone_19:

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Lucca und villeicht England, da ist das einzige Problem jedoch nur die Flotte und die Insellage der Engländer

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
siehe Umfrage der letzen zwei Wochen.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Lucca, mal wieder. Der hat mehr Entwicklung dazu bekommen, als die meisten anderen haben :strategie_zone_36:
Flop: Norwegens kleine PU ansonsten, hat diesen Spieltag keiner besonders verschissen.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon Basileus Tom » 2. April 2017 23:30

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der letzte Spieler der erfahren hat das Norwegen in einer PU ist, war... Norwegen.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Großmachtrang erlangt und gut expandiert. Jetzt gibt es nur noch Spieler oder Österreich zu erobern. Sehr schlecht ist das die Ligen nicht kommen.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Österreich zerstören.


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Commonwealth/Osmane

Stärkster Mitspieler ist Lucca.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Bayern-Österreich, ich brauche Hilfe

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Münster - sehr stabil, gute Expansionsmöglichkeiten, gutes Einkommem, religiöse Probleme in den Griff bekommem und zudem noch eine große Kolonialmacht

Flop: Norwegen.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Clash of Homelands"

Beitragvon MiguelW97 » 3. April 2017 01:22

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das witzigste war das Norwegen als letzter gemerkt hat, dass er Junior-Partner in einer PU mit einem starken Russland ist, welches zusätzlich mit dem Osmanen verbündet ist.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Habe mit Persien begonnen und konnte große teile Land erbeuten, zusätzlich sind Afganistan und Balutschistan meine vasallen. Jetzt stecke ich in einem Koalitionskrieg wegen Buchara, Chiva, Tabaristan und Ardalen, aber dank meines Verbündeten DELHI werde ich diesen Krieg ohne Probleme gewinnen.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Als Erstes den Krieg gewinnen und vllt dabei expandieren. Expandieren nach Indien und auf die Arabische Halbinsel, Im Wechsel wegen der AE. Langfristig den Osmane schwächen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Der Osmane ist der Stark zusammen mit Russland, einige Indische Staaten sind auch sehr stark.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Russland, deren Expansion macht mich nervös.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Italia
Flop: Norwegen xDDD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk