EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Europa Universalis IV Mittwochs MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon recur » 10. Mai 2017 17:41

Spieltag: Mittwoch
Spielzeit: 19:30 (19:15 TS) bis 23:00 - Wir starten pünktlich!
Spielleiter: recur und XXX
Erster Spieltag: (wahrscheinlich) 31.05.2017

Version: EU4 auf aktueller Version
Mod: Flogis Ideen-Mod und ein Balancing-Mod (welcher noch folgt)
Checksumme: XXX


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnahmevoraussetzung:

- Beherrschung der Grundmechaniken von EU IV

- Beschäftigen mit dem Ideen-Mod (alle Ideen wurden überarbeitet, viele unzählige neue Ideen und Politiken entwickelt)

- Aber das wichtigste ist ZUVERLÄSSIGKEIT!
Es gibt nichts schlimmeres in einem MP, als wenn ein Spieler mittendrin aufhört!
Oder immer wieder zuspät oder gar nicht erscheint. Dann muss man Vertretungen suchen, welche keine Anweisungen haben und das Land wird drunter leiden,
aber auch der Spielspaß der gesamten Runde!

- Neue Spieler sind sehr gerne gesehen!
Doch sollten sich zu viele Spieler anmelden, dann haben die "Veteranen" vortritt (es werden nur 12 Nationen besetzt).



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besetzte Länder:

Brandenburg:

Burgund:

England:

Frankreich:

Mailand:

Osmane:

Österreich:

Polen:

Portugal:

Schweden:

Russland:

Spanien:



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regeln:
Spoiler (Öffnen)
Allgemeine Verhaltensregeln:

§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Die Spielleiter haben immer Recht.
§3. Sollte man an einem Spieltag nicht erscheinen können, muss man sich 24 Stunden vorher bei einem der Spielleiter oder im Forum abmelden, andernfalls übernimmt die KI das Land. Sich um einen Ersatz zu kümmern liegt zuallererst in der Verantwortung des jeweiligen Spielers, es besteht kein Anspruch auf Vertretung. Sollte jemand länger als 3 Wochen ausfallen (Ferien usw.) behält sich die Spielleitung das Recht vor, sein Land neu zu besetzen.
§4. Das Pausieren des Spiels außer im Falle eines technischen Problems (Verbindungsabbrüche usw.) ist untersagt. Bei Bedarf kann der Host auf Tempo 1 herunterschalten.
§5. Das Nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. (Wenn ihr z.B. Wege findet, mit denen man „kreativ“ AE umgehen kann, fragt auf jeden Fall bei der Spielleitung nach, ob diese erlaubt sind. Damit erspart ihr allen im Zweifelsfall viel Ärger).
§6. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§7. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§8. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§9. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Großmächten kann die Runde auch ausfallen.
§10. Was im MP passiert, bleibt im MP (Bitte übt nicht Rache an anderen Spielern für Dinge, die in anderen MP-Partien vorgefallen sind).



Allgemeine Spielregeln:

§11. Das Auflösen von Armeen oder Flotten (egal ob Kriegs- oder Handelsflotten) zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§12. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§13. Personalunionen dürfen nur noch Kernprovinzen erhalten (entweder Kernprovinzen des Spielers, oder eigene).
§14. Bei Friedensverhandlungen dürfen die Forderungen nicht 99% übersteigen. Greifen zwei Länder nach Absprache separat ein drittes Land an und führen faktisch einen Krieg, so dürfen ihre Forderungen zusammen nicht 99% übersteigen.
§15. Es dürfen höchstens 3 Kurfürsten des HRR vasallisiert werden.
§16. Hauptstädte dürfen von Spielernationen nur verlangt werden, wenn sich alle um die Hauptstadt herumliegenden Provinzen bereits vor Kriegsbeginn in der Hand des Fordernden befinden.
§17. Bei PUs zwischen Spielern darf nicht die Kultur des Juniorpartners verändert werden. Man darf nur Zahlungen vom Juniorpartner verlangen, solange sein Freiheitsstreben noch nicht 100% beträgt.
§18. Der Name von Erben darf keine Beleidigungen gegenüber anderen Spielern andeuten oder beinhalten.
§19. Abmachungen die bei Friedensverträgen getroffen werden, wie z.B. die sukzessive Übergabe von Provinzen, sind unbedingt einzuhalten.
§20. Man darf von KI-Gegnern nur 500 Dukaten verlangen (oder 400 Dukaten und Kriegsreparationen)
§21. Um dem HRE beitreten zu können bedarf es der ausdrücklichen Erlaubnis des Kaisers.
§22. Sobald eine Einigung über die Friedensbedingungen erfolgt ist, sind sämtliche Provinzen, die nicht Teil des Friedensvertrages sind, von dem Sieger zu räumen. Das heißt aber auch, dass danach keine Revision der Friedensbedingungen mehr möglich ist (z.B. durch die Intervention einer dritten Partei).
§23. Das Auflösen von Koalitionen durch andere Spieler ist verboten.
§24. Religionskriege müssen ausgekämpft werden. Es ist nicht erlaubt, dass sich die Ligenanführer vor Kriegsbeginn über den Ausgang des Krieges absprechen.
§25. Bei Spielerkriegen, in der die KI Hauptkriegsführer ist, darf man über die KI nichts von Spielern fordern, es sei denn, der betreffende Spieler hat dem zugestimmt.
§26. Bei Kriegsforderungen ist Augenmaß zu wahren. Die Spielleitung kann bei Bedarf zwischen den Kriegsparteien vermitteln, dabei verpflichtet sie sich zu strenger Neutralität und einzig dem Wohle des MPs.
§27. Die Hauptstadt darf verlegt werden, aber nur im Anfangskerngebiet der jeweiligen Nation


Die Spielleitung bemüht sich sicherzustellen, dass alle Spieler ein positives Spielerlebnis haben können. An dieser Stelle sei deshalb ausdrücklich daran erinnert, dass ein fairer Umgang miteinander zwingend erforderlich ist. Dazu gehört zum einen ein gewisses Fingerspitzengefühl bei Kriegsforderungen, (siehe §26.) als auch Rücksichtnahme auf spezielle spielerische Situationen. Vertretungsspieler sind z.B. grundsätzlich zu schonen, sofern ein Land nicht mehr als einen Spieltag fehlt.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Informationen:

- Zarastro kann leider dieses Semester nicht an der Mi-Runde teilnehmen, da er immer erst gegen 20:30 Uhr zu Hause ist.... daher setzt er mal eine Runde aus.

- Wenn wer Lust hat für diese Runde als Spielleiter einzuspringen (gerne auch für kommende Runden), soll er sich melden!
Wie einigen von euch bestimmt schon aufgefallen ist, entscheide ich ungerne für andere^^
Gerade in unserer Runde bin ich der Meinung, dass wir alle erwachsen sind und man doch vernüftig miteinander reden/ verhandeln kann.
Doch leider klappt das bei einem Spiel wie EU IV nicht immer :P



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mods:

The Idea Variation
Steam-Workshop
Direkt-DL


Politik-Übersicht:
PDF-Format
Exel-Format


Anmerkungen zur Idea Variation
Spoiler (Öffnen)
- Gefechtsbreite bei Flotten ist 800 (statt 100?)

- Stehendes Heer, Wehrpflicht und Söldnerheer schließen sich aus --> man kann nur eins der drei picken (diese Militärideen sind auch ein klein bisschen besser als die anderen)

- Galeerenidee, Handelsschiffidee und Großschiffidee schließen sich ebenfalls aus

- Söldneranzahl wurde reduziert --> (20 + 0,1xTruppenlimit)x (1+Söldnermodifikatoren)
Normalerweise ist es (20 + 0,3xTruppenlimit)x (1+Söldnermodifikatoren) --> deshalb kann sich die Söldnerheeridee wirklich lohnen!

- auch die normalen Ideen (welche es in Vanilla gibt) wurde geändert/gestärkt...also ruhig mal alle anschauen

- ab dem Empire-Rang (1000 Entwicklung oder Russland-Gründung) schaltet man die Imperialistische Idee frei

- Entwicklungsidee: Hat eine Entscheidung--> Da gibt man Gold aus (1 Jahreseinkommen?) und erhält Entwicklung in zufälligen Provinzen. Dies ist gestaffelt.
<100 Entwicklung - 6 Entwicklung
ab 100 bis xx Entwicklung - 9 Entwicklung
max. 30 Entwicklung
Diese Aktion kann man aber nur alle paar Jahre machen (15,12,10,8 Jahre, je nach Zeitalter). Und für diesen Zeitraum hat man +50% Entwicklungskosten.

- Dynastie-Idee: Hat eine Entscheidung, mit der man seine Dynastie auf eine andere Nation bringen kann.
Das ist aber nicht leicht...man braucht genug Stabi, Prestige, Gold, eine Staatsehe mit dem Land, Ein Spionagenetzwerk von 60 und das Land muss keinen oder einen schwachen Nachfolger haben.
Diese Aktion kann man nur alle paar Jahre machen (15,12,10,8 Jahre, je nach Zeitalter). In der Zeit hat man glaube ich erhöhte AE und und noch was negatives^^

- Dynastie-Idee: Man hat einen PU-Kriegsgrund vs Nationen mit der gleichen Dynastie

- Flottenbasisidee: Kriegsgrund vs. alle Küstennationen in Kolonialreichweite und erlaubt Küstenüberfälle (kann auch in 2 verschieden Seefahrtsideen gewesen sein...bin mir da gerade nicht sicher)

- Politiken können bereits nach 3 Jahren wieder raus gehauen werden (statt nach 10)

- aktive Politiken sind bei uns wieder auf 5 reduziert --> aber sorgt dafür, dass ihr Kombinationen wählt, damit ihr genügend militärische Kampfkraft-Politiken habt... in den Kriegen wird jeder so viele wie möglich aktivieren!
Es gibt aber auch andere nette/ wichtige Politiken, wie Ideenkosten, Entwicklungskosten/AE/Manpower usw.

- Es werden viel schneller neue Ideengruppen freigeschalten, diese kosten pro Idee aber auch nur 250 Machtpunkte, statt 400

- Ideenwahl: Man kann nur jede 3. Idee aus einem Bereich picken...also nur 33% militärische, 33% wirtschaftliche und 33% diplomatische Ideen

- manche (wenige) Ideen/Politiken haben auch kleine negative Effekte (damit die Idee/Politik nicht zu stark wird)....das steht aber alles da (rote Schrift)

Testen:
Ich habe ja bereits ne Übersicht mit den Politiken gepostet. Damit kann man einen Überblick bekommen.
Aber kein Gewähr auf 100%ige Korrektheit^^ 1-2 kleine Fehler können durchaus drin sein.
Ingame lässt es sich am besten testen, wenn ihr ein SP startet und dann mit der Konsole (einfach ^ drücken) arbeitet:
Als erstes gebt ihr ein:
tech 15 --> damit techt ihr automatisch 15 Stufen in jeder Kategorie (die Zahl ist natürlich nur ein Beispiel!)
adm --> damit erhaltet ihr 1000 Admin-Punkte
mil --> 1000 Mili-Punkte
dip --> 1000 Diplo-Punkte

Das war es schon...ich hoffe es hilft etwas :-)
Bei Fragen könnt ihr mich auch anschreiben.




Mittwochsanpassungen
- Folgt noch!
--> Änderungen/ Vorschläge für die Mi-Anpassungen können noch gebracht werden.
viewtopic.php?f=1113&t=21840&p=620918#p620918

Derzeit laufen auch noch zwei Umfragen, aber in paar Tagen werde ich diese schließen, egal mit welcher Beteiligung :P
http://doodle.com/poll/t8y59tzehri33yec
http://doodle.com/poll/anb8stkvptc6dfb8
--> Erklärungen zu den Umfragen auf der letzten Seite des Themas (siehe Link 3 Zeilen weiter oben).



Checksumme beider Mods
XXX



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ablauf der Länderverteilung:


Wir werden dieses mal die Ländervergabe anders gestalten!!!

- Mich interessiert absolut nicht, welches Land ihr gerne spielen wollt!
Solltet ihr es dennoch nennen, kann es sogar negativ sein, so dass ihr es deshalb erst recht nicht bekommt :P

- Wir haben 12 Nationen, welche wir hoffentlich besetzen können.

- Deshalb möchte ich von jedem maximal 6 Nationen hören, die er NICHT spielen möchte.

- Ich versuche dann aus den Angaben 3 (hoffentlich) sehr verschiedene Szenarien zu entwerfen. Es soll dieses mal etwas mehr nach Spielstärke und Spieltyp geschaut werden.

- Diese 3 Szenarien/ Verteilungen stelle ich dann in eine Umfrage. Die mit den meisten Stimmen wird gespielt.

- Bei der Erstellung der Szenarien werde ich mir sicherlich Feedback bei Zarastro und/ oder anderen holen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Start:

Ich denke wir werden wohl erst am 31.5.2017 starten.
Denn nächste Woche ist Thoralt im Urlaub, Chilli kann danach erstmal nicht, die "Nicht-Länderwünsche" dauern paar Tage, die Verteilung dauert etwas und
der Mod muss noch zusammengestellt werden, wobei ich hoffe das Thoralt hilft, da flogi dieses mal auch sehr wenig Zeit hat.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisherige Nicht-Länderwünsche:

Spoiler (Öffnen)
recur:
- Portugal
- Niederlande
- Brandenburg
- Österreich

Teo:
- England
- Niederlande

Ölfus:
- Portugal
- Spanien
- Russland
- Polen
- Frankreich
- Österreich

Thoralt:
- Portugal
- England
- Schweden
- Russland
- Österreich

heissechilli:
- Schweden
- Portugal
- Österreich
- Preußen
- Mailand
- Polen

k1ngd0n:
- Burgund
- Frankreich
- Osmane
- Portugal
- Russland
- Spanien

Faceguy
- Portugal
- England
- Österreich
- Brandenburg
- Spanien
- Frankreich

Kalom1337:
- Burgund
- Mailand
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Russland

C__H_R_I__S:
- Osmane
- Frankreich
- Portugal
- Mailand
- Burgund
- Österreich

Panzervogel:
- Österreich
- Mailand
-Osmanen

schiegfried:
- Österreich
- England

jangru:
- Burgund


Interesse:
- Preußenkönig





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Saves:
Zuletzt geändert von recur am 31. Mai 2017 16:01, insgesamt 25-mal geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP VIII - Name gesucht!!!

Beitragvon recur » 10. Mai 2017 17:52

Meine Nicht-Länderwünsche:
Wäre nett, wenn ihr die nachfolgende Formatierung einhalten würdet :P

recur:
- Portugal
- Niederlande
- Brandenburg
- Österreich
Zuletzt geändert von recur am 10. Mai 2017 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon Teoman » 10. Mai 2017 21:03

k meine Nicht-Länderwünsche...

England
Niederlande
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon Oelfus Maximus » 10. Mai 2017 21:08

Neue Rundennamen:
#Danke Recur
Dieses Mal mit Italien
Ich gehe niemals Bankrott!

Nicht-Länderwünsche
Ölfus:
- Portugal
- Spanien
- Russland
- Polen
- Frankreich
- Österreich
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon recur » 10. Mai 2017 21:12

#Danke Recur

Kam ja eher im Mo-Mp auf...aber wiederum von den Mi-Mp-Spielern....hmmm.

Ich gehe niemals Bankrott!

Find ich gut :-)
Oder:
"Theoretisch müsste ich bis 1821 durchhalten!"
oder
"Mist man kann ja doch mehr als 100% Inflation haben!"
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon Thoralt » 11. Mai 2017 08:07

Also ich würd ja auch als neuen Rundennamen #DankeRecur bevoruzugen, können aber auch dem großen Chilli ein Denkmal setzen

1.) Unendliche Reichtümer erwarten dich!

2.) Aey Mann, brauchste Geld?!

Nicht-Länderwünsche

Thoralt:

- Portugal
- England
- Schweden
- Russland
- Österreich
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon Zoodirektor » 11. Mai 2017 11:28

Ich werde in der kommenden Runde leider auch aussetzen müssen. Habe derzeit einfach viel zu wenig Zeit, zwei Abende unter der Woche zu daddeln.

Ich wünsche euch aber viel Spaß. :)
#DankeRecur

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon heissechilli » 11. Mai 2017 12:14

Bin auch wieder dabei, aber als Starttermin geht für mich mich leider nur der 31.05
Länderabneigungen dann:
heissechilli
-Schweden
-Portugal
-Österreich
-Preußen
-Mailand
-Polen

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: EU IV Mittwochs MP IX - NEUE RUNDE - Name gesucht!!!

Beitragvon Lord Thorin » 11. Mai 2017 15:20

Ich kann wie schon erwähnt leider diese Runde nicht teilnehmen (macht ja wenig Sinn wenn ich jedes zweite Mal aussetzen muss), stehe aber gerne als Vertretung zur Verfügung
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon ChrisR » 11. Mai 2017 15:52

Muss leider dieser Runde absagen. Eine Runde am Montag ist zur Zeit mehr als genug!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon recur » 11. Mai 2017 16:02

Langsam wird es eng :P

Na schauen wir mal, ob es noch 6-7 Interessierte gibt^^
Haben ja noch 2-3 Wochen Zeit :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Hermann I. » 11. Mai 2017 16:06

Und ich müsste wissen ob es voll wird, bevor ich schauen kann ob ich könnte oder nicht. Als Babysitter haben meine Eltern ja auch feste Termine Mittwochs, die zu verkraulen und auf andere Tage schieben lohnt nur, wenn das Spiel stattfindet. Ich werd dennoch die nächsten Tage/Wochen mal in eure Mods reinschnubbern.

edit: Ansonsten können mir auch gerne andere MPs empfohlen werden, MP Erfahrung bisher jedoch nicht die Höchste.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon recur » 11. Mai 2017 16:40

Und ich müsste wissen ob es voll wird, bevor ich schauen kann ob ich könnte oder nicht.

Wie du wahrscheinlich siehst, kann man noch nicht absehen, ob wir voll werden^^
Da dieses mal schon 4-5 "Stammspieler" fehlen... müssen wir mal abwarten, ob sich die nächsten Tage noch paar neue Spieler finden lassen.

Ansonsten kann man ja auch mal drüber nachdenken 1-2 Monate auszusetzen.
So ne kleine Pause für das Mi-Mp muss ja auch nicht schlecht sein :-)


Mfg recur

Ps: Evtl. muss ich ChrisR und Zoo einfach im Mo-MP auslöschen...dann haben sie wieder Zeit :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon k1ngd0n » 11. Mai 2017 19:37

Interesse ist da :)

Nichtwunsch:
Burgund
Frankreich
Osmane
Portugal
Russland
Spanien

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: EU IV Mittwochs MP IX - Unendliche Reichtümer erwarten dich!

Beitragvon Teoman » 11. Mai 2017 22:08

k1ngd0n = steamname Kingkong?
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim