[Stellaris] Flottenupgrade

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fiannqe
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2013 19:54

[Stellaris] Flottenupgrade

Beitragvon Fiannqe » 2. Juli 2017 09:11

Moin zusammen,

bitte entschuldigt, falls es das schon mal gab, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Irgendwie begreife ich nicht, wie das mit dem Flottenupgrade genau funktioniert. Ich drösel das hier mal auf:

a) Automatisch bestes Schiff: Ok, das funktioniert. Ein neues Teil wurde erfunden und laut Schiffsdesigner automatisch eingesetzt. Ein Klick auf Upgraden, Material wird verbraucht, Zeit vergeht, Flotte ist auf dem neuesten Stand.

b) Eigenes Design, Häkchen bei "automatisch Upgraden" ist nicht gesetzt: Funktioniert wie unter a) beschrieben, nur dass ich Neuerungen vorher manuell einsetzen und abspeichern muss.

c) Eigenes Design, Häkchen bei "automatisch Upgraden" ist gesetzt: Ein neues Teil wurde erfunden und laut Schiffsdesigner automatisch eingesetzt, falls es eine Vorgängerversion verbessert und genug Energie (richtige Energie, nicht die Energie-Währung) vorhanden ist. Ein Klick auf Upgraden ist nicht möglich, es wird kein Material verbraucht, die Flottenstärke ändert sich nicht.

Es geht mir hier um c). Wozu sollte ich hier das Häkchen bei "automatisch Upgraden" setzen, wenn ich das neue Design nicht auf die Flotte übertragen kann? Und b) zu nutzen arten mit der Zeit in Arbeit aus.

Ich habe da wohl einen Denkfehler...

Bin dankbar für Antworten :)
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 2. Juli 2017 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Flottenupgrade

Beitragvon Hjalfnar » 2. Juli 2017 10:19

Hast du denn das alte, automatisch erzeugte Design gelöscht? Und nur dein eigenes gelassen? Ansonsten habe ich keine Ahnung, ich benutze in Pdox-Spielen NIEMALS automatische Funktionen, weil die KI immer irgend einen Blödsinn macht. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fiannqe
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2013 19:54

Re: [Stellaris] Flottenupgrade

Beitragvon Fiannqe » 3. Juli 2017 08:29

Nein, das alte Design habe ich nicht gelöscht. Ich speichere es unter einem neuen Namen um es dann zu verändern. Im Schiffsdesigner sind dann parallel das alte und das eigene Design.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Flottenupgrade

Beitragvon nordstern » 3. Juli 2017 11:27

Er ändert das Design nur aus zwei Gründen:
1. Du hast das Design verändert
2. Durch automatisch upgraden hat sich was verändert

Wenn du ein Design hast, dass du nicht gebaut hast, wird es auch nicht aufgewertet. Im Fall c bedeutet das: Wenn du die "alten" Designs nicht gelöscht hast oder es keine Schiffe mit dem neuen Design gibt wird auch kein Schiff dadurch aufgewertet. Er ändert das Design nur dann, wenn der Name des alten Designs nicht mehr existiert.
Also wenn du ein Schiffsmodell Ford hast und ein neues Modell Porsche erstellst sowie Fiat. Nun baust du 10 Ford und 4 Porsche. Löscht du nun das Design Porsche schaut das Programm welches der bestehenden Modelle ist das neuste und ändert nun beim Upgraden die Porsche in z.b. Fiat um.

Wenn du also ein neues Design erstellst kannst du nichts upgraden, da das alte Design noch existiert und nicht verändert wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fiannqe
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2013 19:54

Re: [Stellaris] Flottenupgrade

Beitragvon Fiannqe » 4. Juli 2017 08:52

OK, so langsam komme ich dahinter. Ich darf also nur die Designs im Schiffsdesigner haben, die ich upgraden will.

Ich muss das mal ausprobieren und habe dann bestimmt noch weitere Fragen.

Erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für die Unterstützung!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Flottenupgrade

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2017 13:21

Du musst aber keine neuen Designs erstellen. Du kannst ja das bestehende einfach vollkommen beliebig ändern und unter dem selben Namen abspeichern. Er frägt dann zwar ob man überschreiben will aber einfach ja klicken und gut ist. Ändert man nur die Waffen und Ausrüstung frägt er nicht einmal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.