[EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Taxla » 14. August 2017 08:28

Heiliges Slawisches Reich Polnischer Nation

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Kriege und Machtverschiebungen in Europa

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
gut: Alte Freunde sind beste Freunde
schlecht: Krieg gegen Preußen -> knapp verloren, aber nichts verloren außer Prestige. Dann mit fast keiner Manpower Persien geholfen und von einem echt starken Österreich und dem Preußen-Papst leuder kassiert...wieder verdammt knappe Schlachten...Deswegen nur Krakau verloren

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Hochmut kommt vor dem Fall und ich bin fast gefallen... Deswegen wird jetzt der militärische Turbo gezündet und nicht mehr rein auf Masse verlassen --> Testo III wird das schon schauckeln.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen dank Quantitativ Ideen & Allianz Österreich-Italien

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Der Papst ist zu erfolgsverwöhnt.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich
Flop: Polen, Krieg verloren und dank schlechten Timing von Tommy nichts von Byzanz bekommen...

Menschlicher Flop: Dynamite - Bettelt die Gurke an ihm noch Provinzen zu schenken bevor dieser das MP verlässt und sowas schimpft sich Spielleiter. Danach bekomme ich im Krieg gegen ihn eine Strafe obwohl ich Papst bin und die Kurie kontrolliere. Zack ich werde exkommuniziert. Ganz klar gegen die Regeln. Als ich dann darauf bestand die Strafe durch eine Belohnung wieder auszugleichen braucht er 10 Minuten um zwei Klicks zu machen. Zufälligerweise war da noch eine große Schlacht dazwischen. Klarer Fall von Exploit aka Regelbruch, aber anscheinend bin ich da zu konservativ und unser toller Vertrauensrat/Zweiter Spielleiter fand es nicht die Mühe wert zu insistieren..Dass da niemand was gesagt hat und alle nur geschluckt haben finde ich traurig.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Dynamite » 14. August 2017 13:27

Kirchenstaat


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Reich wurde aufgelöst! Das wahre Reich war immer katholisch, endlich haben wir diese protestantische Perversion vernichtet.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut waren die gewonnen Kriege und meine erste Expansion außerhalb Italiens -> Thrakien. Da kommen Erinnerungen hoch!
Schlecht war nicht viel, ich fühle mich aber von NoName ungerecht behandelt, da er mir nicht Südtirol geben will :(

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da noch Verteidigungskrieg ansteht. Polen+Russland+Persien gegen Österreich+Jerusalem+Kirchenstaat würde ich jedoch als recht unausgeglichen bezeichnen. Ich hoffe daher diese Konstellation muss nicht kämpfen. Ansonsten will ich mein Land endlich vernünftig ausbauen, die ganzen Geldgeschenke an alle möglichen Leute zehren an meinen Vorräten.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Stärkster Nachbar ist eindeutig Polen-Litauen, bis auf Preußen oder Russland kann ihn vermutlich niemand 1on1 besiegen.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen, sobald er seine Armee wieder aufgebaut hat. Der Krieg gegen Polen-Litauen hat gezeigt wozu er fähig ist, er wurde nur am Ende etwas übermütig.

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Ich will endlich mal einen Krieg zwischen Russland und Polen sehen, aber diesmal soll Taxla mal alleine kämpfen. Es wurde noch immer nicht geklärt welche Nation der beiden am stärksten ist. Wäre meiner Ansicht nach das spannendste Duell was es aktuell geben könnte.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich fürs Reich auflösen
Flop: Preußen für seinen Übermut
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Voraxor » 14. August 2017 16:37

Großbritannien
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Krieg zusammen mit Schweden gegen Spanien und Portugal

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut:
-Krieg gewonnen^^ (stehen bei 50%, verhandeln werden wir noch mit Grauer Wolf)
-130 leichte Schiffe, 50 schwere Schiffe und paar Transporter vernichtet
-Ärmelkanal Handelswert liegt bei 125...
-Der Krieg war recht spannend, gab viel hin und her bis wir und letztlich doch durchsetzen konnten
Schlecht:
-Katastrophale Invasion Iberiens am Anfang (Im Nachhinein hätte man sich schon denken können dass das meiste bei denen zu Hause steht...)
-Papst verspricht mir vorher, den Iberern nur Konditoren zu senden, falls ich seine Inseln in Ruhe lasse und dann genau vor dem Krieg verlangt er nochmal 3k Gold -.- (konnte auf 2k runtergehandelt werden...) JA ihr habt richtig gelesen: Der Papst verkauft seine eigenen Schäfchen für Gold XD
-Habe meine Großkampfschiffe zu sehr die leichten und schweren Schiffe der Feinde jagen lassen und dadurch eine Lücke offen gelassen durch die sich die Iberer in die neue Welt schleichen konnten

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Dynamite...jetzt sind deine Inseln erst recht dran.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Schweden und Preußen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Ich denke Preußen hat das meiste Potenzial, der Kirchenstaat ist auch echt stark, ansonsten noch Russland oder Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
KA

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top:
Schweden! Bester Kriegspartner^^ Musste landtechnisch quasi alleine gegen die Iberer kämpfen :strategie_zone_69: (britische Soldaten sind nur zum belagern von Provinzen ohne Festungen gut xD)
Preußen war unterhaltsam aka alle paar Minuten fragen "Wem soll ich als nächstes den Krieg erklären?" xD
Flop:
Kirchenstaat weil er Geld aus mir rausgepresst hat (und wegen dem Drama von dem ich leider nicht viel mitbekommen habe)
Byzanz weil er das Duell nicht gewinnen konnte (ich mach dir da keinen Vorwurf Gurke, aber ich stelle mir halt immer vor wie schön es gewesen wäre wenn du die Papstmechaniken zerstört hättest und das MP endlich wieder stabil gemacht hättest xD)

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Toxic » 15. August 2017 22:28

Preußen
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die Kriege gegen fast alle meine Nachbarn

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut:
-Krieg gegen Frankreich und Polen gewonnen und die Entwicklung und Gebäude etwas gepusht
Schlecht:
-Krieg gegen Österreich und Italien verloren, weil ich mich etwas verschätzt habe

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Da ich ja nochmal vertrete erstmal Neuorganisation der Armee und dann bestimmt eine kleine Rache oder vielleicht auch nicht mal sehen :P

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Dynamite und Österreich :P

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top:
Leider Dynamite, der echt ne verdammt schlagfertige Truppe zusammengebastelt hat die der preußischen fast gleichgestellt ist
Flop:
Ich selbst da ich mich im letzten Krieg etwas überschätzt habe

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Elequendi » 19. August 2017 19:38

Uesugi
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der KI-Pole der sehr zu meinem Nachteil Ming beigesprungen ist.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Hab das Land ein wenig aufgebaut und keine gebiete verloren.
Schlecht: Der Krieg gegen China ging verloren obwohl er schon sicher gewonnen war.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mal sehen was diesmal in Sachen Ming geht.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Ming.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen oder Kirchenstaat.

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Die Katholiken rund um Dynamite haben sich zu sehr sattgefressen an der Byzantinerleiche, da muss man jetzt mal wieder mit ner Koalition zurückschlagen.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Alle die viel von Byzanz abbekommen haben.
Flop: Ich selbst, da die vielen Ressourcen im Chinakrieg einfach verpufft sind.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Flügelhusar » 20. August 2017 03:32

Bild


Bild


Highlands-Edition.

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
Das HRR wurde aufgelöst. Ich habe ein Stück von Byzanz erobert. Ich habe den Geburtsort der Manufakturen-Institution bekommen. Ich wurde Papst. Highlander haben gerockt. Ich bin jetzt auch in der Baumwollproduktion führend.
Bild

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
Gut: s.o. + Ich bin Kaiser Schlecht: Nichts
Bild

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
Sich vermutlich gegen ne Riesen-Koalition verteidigen
Bild

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Persien
Bild

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Preußen
Bild

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Russland Persien
Bild

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
Österreich
Bild

Flop (Öffnen)
Flop: Byzanz!
Bild

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon MiguelW97 » 20. August 2017 09:11

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
KI Polen

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gur: Konnte weiter expandierten, wurde Kaiser
Schlecht: Ansbach und Heidelberg gingen verloren
3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spielerkrieg ;)
4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen
5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen
6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Keine Wünsche
7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Finde es gab keine richtigen Tops oder Flops
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon KirKanos » 20. August 2017 11:31

Russland

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Gute Aufnahmen von Schlachten bekommen

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut: Wirtschaft vorangebracht.
Schlecht: China Krieg durch Polen KI verhagelt.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?


Militär weiter pushen,Byzanz etwas abschirmen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Ming China ist aktuell die stärkste Macht. In der Nachbarschaft ist ebenfalls Ming am stärksten aufgestellt.


5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?


Österreich Frankreich. Paris ist gerade nahezu wehrlos.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top war Vatikan und Österreich.
Flop waren Polen und Persien. Kriege verloren.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Taxla » 20. August 2017 20:59

Heiliges Slawisches Reich Polnischer Nation

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dynamites Ragequit

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
gut: Mir wurde gänzlich vor Augen geführt, dass ich was tun muss...
schlecht: Alles, Polen hat seinen Zenit überschritten.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Ausbauen und Qualitätsideen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
-

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich, Preußen
Flop: Polen
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon No_Name_97 » 20. August 2017 21:09

Kaiserreich Österreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dynamites Ragequit

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Polen geschlagen

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
weitermachen wie gewohnt

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Der Papst

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
sucht euch was aus

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Ich, hat sonst einer Krieg geführt?
Flop: Papppolen

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon MiguelW97 » 20. August 2017 21:15

Kaiserreich Frankreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dynamites Ragequit

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut, stabiles Spiel
Schecht: Dynamites Ambitionen sich in die Zeit von 1670 reinleben sind zu viel

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Krieg weiterführen ^^

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Keine Wünsche

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich
Flop: Polen
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon SangarEmperor » 20. August 2017 21:29

Spanien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dynamites Ragequit

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
gut: Den Krieg noch milde beendet und den Handel in Sevilla gestärkt.
schlecht: An sich nichts wirklich.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Armeereformen, Flottenreformen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbarschaft: Frankreich Weltweit: Preußen

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle den Ming, solange man sich noch ein Teil davon holen kann

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich, Preußen
Flop: Niemand in meinen Augen

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mr XEM » 20. August 2017 23:27

Schweden
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Schweden ist jetzt Kolonialnation

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Habe die Entwicklung gepuscht und die Wirtschft ausgebaut

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Den Krieg gegen die katholischen Ketzer gewinnen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Persien Jerusalem.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
keine Ahnung

Benutzeravatar
Mordecai
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 12. Juni 2016 10:45

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mordecai » 26. August 2017 10:52

PortuGEIL!


Bild

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dynamites Ragequit

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Zum Glück nicht allzu viel Kriegsverluste. Das mein Spanier aber ständig ausgewechselt wird, ist ein wenig komisch, ich hoffe es bleibt jetzt bei Sangar.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Ostafrika, Indien und Südostasien kolonialisieren.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Direkt: Spanien, Frankreich und GB(kolonial), sonst habe ich ja, wie schon erwähnt, eh keine weiteren Nachbarn.
Weltweit: Preußen?

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Persien <-> Niederlande (in Indien)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preußen, Österreich
Flop: Dynamite, wie kann man nur bei Unitymedia sein...

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mr XEM » 27. August 2017 23:19

Schweden
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Es gab viele Kriege

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Kriege gewonnen und ein bißchen das Land ausgebaut
Schlecht: Ich kann nur noch 5 Rekrutierungszentren bauen

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Frankreich und Österreich zurechtstutzen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Vatikan und Co vs Polen

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Taxla hat die Lage gut ausgenutzt um sich was vom Preußen zu schnappen.
Flop: Russland. Beschwert sich über Monsterkoalitionen und macht dann auch mit.