[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 20. Oktober 2017 00:14

No_Name_97 hat geschrieben:Hab ihr beim letzten Mp überhaupt gekämpft, das waren ja niedliche Verluste.


Das lag daran, dass beim Alternative für Sonntag-MP oft das Geld für hinten und vorne nicht reichte bei dem Patch, bedingt durch die vielen neuen Geldsenken des damaligen Patches. Durch EInführung des Prosperity-Gedöns für die Staaten hat man jetzt wieder genug Geld für Söldner und Soldaten. Das sieht man was +25% Goods-Produced für nahezu alle Staaten alles anrichten können.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 20. Oktober 2017 07:46

Aus Didis Grafiken können wir also ganz klar den Schluss ziehen, dass ein absolutistischer Gottesstaat a la IS für viele Millionen Europäer den Tod bedeutete...

#DankeJesus
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Oktober 2017 11:45

Für alle die interessiert sind: Hier könnt ihr euch CIV III kostenlos holen: https://www.humblebundle.com/store/sid- ... i-complete
-anmelden
-kostenlos kaufen
- download, runterscrollen und steamkey nehmen
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 22. Oktober 2017 09:18

Bitte alle, die heute Abend spielen wollen, einmal im Doodle eintragen damit wir einen Überblick haben. Danke!

Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

magni
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 11. Oktober 2017 11:48

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon magni » 22. Oktober 2017 13:04

Dynamite hat geschrieben:Bitte alle, die heute Abend spielen wollen, einmal im Doodle eintragen damit wir einen Überblick haben. Danke!


ist das eine neue runde die beginnt ?
Bis zum letzten Mann kämpfen, heisst für mich nicht zu kämpfen bis man auf 0 manpower ist, sondern bis alle Provinzen auf 1 runter exploited wurden,Der Rekrutierung Standard aufgehoben alle verfügbaren Söldner eingesetzt und der Bankrot dem Tag des Friedensvertrags folgt.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Declaminius » 22. Oktober 2017 13:16

Das ist der inoffizielle letzte Spieltag der alten Runde.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Mr XEM » 22. Oktober 2017 14:21

Ich kann heute nicht :(

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 22. Oktober 2017 15:24

Yay, päpstlich Stockholm!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon MiguelW97 » 22. Oktober 2017 16:52

Dynamite hat geschrieben:Yay, päpstlich Stockholm!

Jetzt wissen wir warum du letzte Woche nicht wolltest
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon C__H_R_I__S » 22. Oktober 2017 18:52

Kann heute leider doch nicht sry.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 22. Oktober 2017 18:56

Naja gucken wir einfach mal, wer gleich da ist.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon MiguelW97 » 22. Oktober 2017 23:23

Bild
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 22. Oktober 2017 23:23

Wir haben noch bis 1832 gespielt!

Bild

Mit dabei waren:
Declaminius
Maeki
Miguel
ICH
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 23. Oktober 2017 07:15

Und was hat Miguel gemacht? Verloren? :^)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 23. Oktober 2017 09:34

Also zu Anfang haben alle erst mal geguckt, dass KI gefressen wird. Als wir dem Ende immer näher kamen, gab es den ersten Krieg Deutschland vs. Frankreich, den Deutschland gewann. Deutschland griff dann Russland an um dort eine Siegeskarte zu entfernen, um im Rang weiter aufzusteigen. Während Decla in Russland rumlief, suchte Miguel Vergeltung und griff Deutschland an. Deutschland verlagerte seine Truppen nach Westen um die Franzosen zu schlagen. Die Franzosen riefen dann den Kirchenstaat dazu, der Wien haben wollte. Jerusalem griff separat an. da es Deutschland wieder katholisch machen wollte. Schweden griff dann auch noch an, einfach weil es Bock drauf hatte. Deutschland hat sich gut geschlagen, konnte einige Schlachten gewinnen. Jerusalem besetzte jedoch Wien und das erzürnte das ausgerufene Königreich Gottes. Das Bündnis mit Jerusalem wurde aufgekündigt und einen Monat später der Krieg erklärt. Die Belagerung von Wien wurde von päpstlichen Truppen übernommen, viele Jerusalemer Armeen starben gegen die Deutschen. Der Papst, schloss nachdem er Wien besetzt hatte einen weißen Frieden mit Jerusalem und kämpfte weiter munter gegen Deutschland. Das konnte sich nicht mehr länger behaupten und trat an den Papst Wien und umliegende Provinzen ab. An Frankreich wurden alle Gebiete westlich des Rheins abgetreten. Schweden setzte 100% durch und befreite die Niederlande und Litauen und anderes Zeug. Auch Russland forderte 1-2 Provinzen. Deutschland schien geschlagen, besonders, da es Bankrott war (70k Schulden und steigend). Doch die letzte Kriegspartei, Jerusalem, konnte er noch vernichten und dort Frieden schließen.
Doch es brauten sich bereits die nächsten Stürme am Horizont auf. Frankreich wurde von der Überdehnung zerfressen. Der Papst, als guter Verbündeter, ließ Frankreich sofort im Stich und erklärte einen Monat später den Krieg. Südfrankreich sollte Teil des Königreich Gottes werden. Großbritannien griff ebenfalls an, ebenso Spanien. Das bankrotte Deutschland suchte die Rache und griff ebenfalls an. Frankreich war schnell besetzt, der Papst forderte was er wollte. Danach forderte eigentlich jeder, was er wollte.
Deutschland griff noch die Niederlande an um die Grenze ein wenig zu glätten, das wars.


Am Ende blicken wir auf 20 Millionen Verluste auf deutscher Seite (16 Millionen davon Infanterie, lol) und allgemein auf extremen Wachstum bei den Verlusten. Der Papststaat stand auch bei 11 Millionen am Ende. Vielleicht kommt nochmal eine Statistik von Decla oder so.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~