[World of Warships] Special Events

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 7. Juli 2017 12:54

Kleines Update zur Mission: Die Anforderungen sind bemerkenswert machbar, gerade verglichen mit der Mikasa. Bei der war es doch sehr zufallsabhängig, ob man sie letzten Endes bekam. Für die Smith muss man effektiv einfach nur ganz normal das Spiel spielen.

Code: Alles auswählen

    stage 1: earn 12.5k BXP in PvP (random/ranked): get 15x Damage Control Party II, 15x Repair Party II
    stage 2: earn 12,5k BXP in PvP (random/ranked): get 10x ESCL, 10x ZH, 10x SM, 5x "blue lagoon"-camo's
    stage 3: earn 15k BXP in PvP (random/ranked): get 1D premium time, 15x "blue lagoon"-camo's

Final reward: port slot, Smith, commander (no points known) & crew slot.


Hier dasselbe nochmal in Bildform.

Für das Erspielen der 40000 Basis-XP hat man 10 Tage Zeit, was gut ausreichen sollte. Ab den mittleren Spielstufen sind im Schnitt 1000 Basis-XP pro Match gut drin, womit am Ende dann also rund 40 Runden "Aufwand" für die Smith stehen. Das spiele ich manchmal an einem Wochenende, wenn ich mal längere Sitzungen einlege.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 11. Juli 2017 19:20

Ich habe Sie am WE erspielt. Eigentlich mehr aus Versehen, weil wir einem Clankameraden geholfen haben die Ryujo zu erspielen und für´s Ranked fit zu machen.

Im Vergleich zur Sampson ist sie eher Meh - aber hey, einem geschenkten Gaul usw. ...
Ganz nebenbei bekommt man mit ihr ja auch noch 15 "blaue Lagune"-Tarnungen. Die sind so frisch ... nicht mal die Wiki wusste gestern, dass es sie überhaupt gibt.

Ebenfalls am WE gab es die Belfast mit 50% Rabatt ... leider nur sehr kurz (waren offensichtlich nicht mehr genug auf Lager) - und ich wurde erst relativ spät darauf aufmerksam. Dafür habe ich mir dann gestern die Duca d´Aosta (ebenfalls mit 50% Rabatt) gegönnt. Mal schauen, wie sie sich macht.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 14. Juli 2017 18:28

Wochenend-Special: Ausbruch am französischen Nationalfeiertag! -> https://worldofwarships.eu/de/news/spec ... ing-heart/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 29. Juli 2017 17:57

Ist zwar schon etwas spät, aber ich möchte es noch nachreichen: In der laufenden Wochenmission (bis Dienstag) kann man (mal wieder) den deutschen T2-Premiumkreuzer Emden erspielen. Es ist, wenn ich mich recht entsinne, das dritte Mal, dass man den Pott über eine Mission erhalten kann.

Seltsam, was WG aktuell an 2er Schiffen rausgibt. Wenn das so weitergeht, kommt in zwei Wochen mal wieder die Tachibana oder die Albany. Letztere würde ich sogar begrüßen, denn die habe ich damals verkauft, weil sie so mies war und ich den Hafenslot brauchte. Mittlerweile hat sie diverse Buffs erhalten (Reichweite hoch, Sichtbarkeit runter) und ich habe genug Slots...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 11. August 2017 19:07

Wochenend-Special: Japanische Flotte -> https://worldofwarships.eu/de/news/spec ... -japanese/
Doppelte Erfahrung für den ersten Tagessieg
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 11. August 2017 20:49

Naja, ... hab´ schon bessere Specials gesehen. Der Hafenslot ist sicherlich ganz brauchbar.

Aber okay, so habe ich zumindest nicht das Gefühl etwas wichtiges zu verpassen, wenn ich an diesem WE nicht zuhause bin. Mutsu zum halben Preis hört sich noch nice an, ein japanischer Kapitänstrainer fehlt mir ja eh noch ... leider war der Juli so teuer, dass ich mich mit Premiumschiffen erst mal wieder eine Weile zurückhalten muss.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 19. September 2017 16:24

Wenn man sich bis zum 20.09.2017, 14:00 Uhr (CEST) hier anmeldet, soll man eine kostenlose Piratenflagge bekommen.

Allerdings wurde bereits skeptisch bemerkt, dass es keinen Hinweis gibt, dass die Seite von WG betrieben wird - und auch die fehlende SSL-Verschlüsselung sollte man berücksichtigen. Ersten Rückmeldungen zufolge sollen aber so schon einige Flaggen freigeschaltet worden sein.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Homerclon » 19. September 2017 20:53

Sollte in Ordnung und Offiziell sein. Siehe: dort, such nach dem Stichwort " hootsuite".
HootSuite ist der eigentliche Betreiber der Seite. Ist ein Dienstleister (und Tool Entwickler) für Unternehmen, um ihre Popularität auf den Social Media Plattformen zu steigern.


EDIT: Setz zwischen http und :// noch ein S, dann wird eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut (funktioniert nur bei Seiten die dies Unterstützen, und ein gültiges Zertifikat haben; andernfalls sollte der Browser eine Hinweismeldung bringen, sofern dies nicht vom Nutzer deaktiviert wurde). Sieht dann wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

https://arrmemateys.hscampaigns.com/#rules
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 22. September 2017 20:18

Wochenendspecial: Kaiserliche Flotte -> https://worldofwarships.eu/de/news/special/rising-sun/

Einige japanische Schiffe sind in ihrem Kaufpreis reduziert, außerdem gibt es doppelte Erfahrung für den ersten Sieg des Tages.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 2. Oktober 2017 15:20

Ab Mittwoch (4.10.) kann man sich in einem dreiwöchigen Missionsmarathon (bis 25.10.) das sowjetische T5 Premium-Schlachtschiff Oktyabrskaya Revolutsiya / Oktoberrevolution (ex-"Gangut") erspielen. Dazu gibt es einen 6er Kapitän, einen Hafenslot und einen Kapitänsslot sowie diverse kleinere Belohnungen. Die Anforderungen (Infografik) sind dabei sehr moderat und im Grunde sollte jeder Spieler, der mindestens ein T4-Schiff im Hafen hat, mit dem er gut zurechtkommt, in der Lage sein die Missionskette erfolgreich abzuschließen. (Für die Flugzeugabschüsse wäre natürlich wahlweise ein Träger oder eine höhere Tierstufe hilfreich.) Am anspruchsvollsten sind die Abschnitte, welche eine gewisse Grund-XP oder eine Mindestplatzierung im Team erfordern. Extrem zufallsabhängige Kombinationen gibt es aber nicht.

Als Anreiz für Frühkäufer läuft parallel eine täglich einmal absolvierbare Mission, die erfordert, einfach nur das Schiff eine Runde lang auszufahren und diese zu gewinnen, was einfach ist, da auch Gefechte gegen Bots zählen. Als Belohnung gibt es jeweils einen speziellen "roten Container", der entweder 5000 freie XP oder einen Tag Premium oder einen Dublonenbetrag zwischen 250 und 2500 enthält. Da die letzte Missionsstufe zum Erspielen des Schiffes eine Woche vor Ende des Marathons verfügbar wird, kann auch ein Nicht-Käufer theoretisch noch sieben dieser Container sammeln, sofern er es schafft, das Schiff am ersten Tag zu erspielen. Der Vorsprung der Käufer beträgt somit sichere 14 Container bei täglicher Ausfahrt.

Nicht in der verlinkten Grafik erwähnt ist eine Mission, die aber in Asien und Nordamerika schon angekündigt wurde. Mit ihr kann man sich nach Ende des Marathons eine Zusatztarnung für das Schiff erspielen, die das sowjetische Gegenstück zur Stars and Stripes - Tarnung der USS Texas darstellt, nur eben in rot-gold mit Hammer und Sichel.

Ist das Schiff den Aufwand wert? Nach Blick auf Vorschauvideos sage ich "ja". Es ist dahingehend speziell, dass es nur eine limitierte Anzahl an Reparaturcrew-Einsatzmöglichkeiten besitzt, die dafür aber schnell hintereinander verfügbar sind. Das könnte einen interessanten, sehr aggressiven Spielstil fördern. Das Schiff selbst ist im Grunde eine Imperator Nikolai eine Stufe höher, wobei die Flak besser ist, aber Genauigkeit und Turmaufstellung schlechter sind. Die Wendigkeit soll sehr gut sein.
Mangels anderer sowjetischer Schlachtschiffe ist der Nutzen der "Oktoberrevolution" als Kapitänstrainer eher gering, wobei allerdings z.B. ein typisch geskillter Moskva-Kreuzerkapitän auch ganz gut auf ihr funktionieren dürfte, ebenso ein auf Reichweite und Reparatur geskillter Khabarovsk-/Tashkent-Zerstörerkapitän. Alle interessanten Skills deckt man aber freilich nur mit einem speziell geskillten Kapitän ab.
Als T5-Premiumschiff ist der Creditertrag potentiell in Ordnung...nicht toll, aber ausreichend für sichere Einnahmen auch mit Premium-Verbrauchsmaterial.
Größtes Problem ist das Matchmaking, unter dem aber alle T5 mehr oder minder leiden. Mit 305er Kanonen, 23 Knoten Höchstgeschwindigkeit und T5-Flak hat man nun mal in T7 eher einen schweren Stand.
Da aber die Missionskette recht einfach und nicht allzu zeitaufwendig ist, sollte wie gesagt eigentlich jeder aktive WoWs-Spieler den Pott schnell im Hafen haben.

--------

Außerdem gibt es mal wieder einen Server Clash, den Wargaming mit Preisen unterstützt. Diesmal treten EU-Clans gegen asiatische an. Man kann auf einer speziellen Website das Endergebnis raten und mit Glück eine Nelson oder eine Gallant gewinnen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 18. Dezember 2017 15:34

Es wurde nun in einem Vorschau-Video bereits angekündigt, dass es wieder, analog zum Graf Spee - Marathon letztes Jahr, eine Sonderaktion über Neujahr geben wird. Ab etwa 0:48 sieht man zwei Kampagnen. "Battle of the North Cape" gibt am Ende das neue britische T7 Premium - Schlachtschiff Duke of York mit Kapitän, während im Laufe des "New Year Raid" Schiffe aus dem Techtree (voraussichtlich T6) mit zugehörigen Permanent-Tarnungen vergeben werden.

Es ist zu vermuten, dass die Sache mal wieder nach altbewährtem Muster ablaufen wird: Der "New Year Raid" ist von Anfang an verfügbar, benötigt aber die "Duke of York" als Zugangsvoraussetzung. "Battle of the North Cape" wird wochenweise freigeschaltet werden, womit selbst Intensivspieler am Ende "nur" eine Woche Zeit haben werden, dessen letzte Stufe UND den "New Year Raid" zu absolvieren. Leute, die es entspannter angehen wollen, können sich die DoY von Anfang an im Premium-Shop kaufen. Dieses Prinzip scheint sich bei WG bewährt zu haben, denn sie nutzen es nun schon zum vierten Mal (bisher: Graf Spee, Bismarck/Hood, Oktoberrevolution).

Es gibt noch das Gerücht, dass der "New Year Raid" auch durch die Scharnhorst freigeschaltet werden kann oder zumindest Spezialmissionen für sie bietet. Das hat natürlich damit zu tun, dass sie neben der DoY die (tragische) Hauptrolle in der Seeschlacht am Nordkap gespielt hat.

Wie die genauen Konditionen aussehen werden und wann es losgeht, muss WG noch ankündigen. Ich gehe von einem Start direkt nach Weihnachten aus. Bei fünf Wochen Gesamtdauer würde das Event dann bis Ende Januar laufen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 18. Dezember 2017 18:31

DerStudti hat geschrieben:Leute, die es entspannter angehen wollen, können sich die DoY von Anfang an im Premium-Shop kaufen. Dieses Prinzip scheint sich bei WG bewährt zu haben, denn sie nutzen es nun schon zum vierten Mal (bisher: Graf Spee, Bismarck/Hood, Oktoberrevolution).

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Hood nur zu kaufen und die (Gelbturm-)Bismarck zu gewinnen. Kann sein, dass mir das nur so vorkommt, aber zumindest das Event mit der Oktoberrevolution (incl. Happy-Meal-Tarnung) verlief etwas anders.
Na, eh wurscht ... Danke auf alle Fälle für die Info.


DerStudti hat geschrieben:Bei fünf Wochen Gesamtdauer würde das Event dann bis Ende Januar laufen.

Da passt es ja, dass ich in der letzten Januarwoche noch bissl Resturlaub nehmen muss. :strategie_zone_5:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 18. Dezember 2017 22:50

Ja, die konkrete Ausgestaltung der Events war immer leicht unterschiedlich. Gemeinsam hatten sie das Prinzip "Kauf' Dir das Premiumschiff früh und bekomm' dadurch Belohnungen leichter/früher/in größerer Menge als Nichtzahler".

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 19. Dezember 2017 12:50

Die Ankündigung ist raus...und es geht doch schon früher los als erwartet, nämlich bereits am Donnerstag. Jeder der fünf Nordkap-Kampagnenabschnitte wird auch nicht im Wochenabstand freigegeben, sondern alle vier bis fünf Tage. Dafür steht für den finalen Abschnitt plus Neujahrsangriff-Bonuskampagne auch mehr als die von mir geschätzte Woche zur Verfügung, nämlich 9 Tage.

Was ich bereits jetzt aus der Ankündigung an Tips zur Optimierung herauslesen kann, bezieht sich vollständig auf die Bonuskampagne:
- Ich empfehle jedem, der sich sicher ist, die Kampagne zu schaffen, und der betroffene T6-Schiffe im Hafen hat, diese vorerst dort zu lassen, auch wenn sie schon ausgelevelt sein sollten. Durch die Kampagne bekommt man für das doppelt vorhandene Schiff nämlich 100% des Kaufpreises erstattet und kann dann noch immer 50% durch einen manuellen Verkauf rausholen, zusammen also 150%. Verkauft man das Schiff hingegen vorher, bekommt man nur zweimal 50% für den manuellen Verkauf, zusammen also 100%.
- Vor dem Erspielen der kostenlosen T6-Schiffe sollte man dafür sorgen, dass die Kapitänsreserve bis an den Rand gefüllt ist, im Zweifelsfall mit kostenlos rekrutierten 0er Kommandanten. Ist sie nämlich jeweils voll, bekommt man einen Reserveplatz kostenlos hinzu.

Darüber hinaus sind die erspielbaren Tarnungen wohl zumindest ähnlich interessant wie die Duke of York selbst, die aktuell eher wenig begeisterte Reviews erhält. Es ist zwar seltsam, dass die Perma-Tarnungen auf T7 nur 5% Abzug auf die Wartungskosten geben und jene auf T6 geben 10%, aber beides ist besser als die Standardtarnung und spart Credits. New Mexico und evtl. Galissonière werde ich dauerhaft behalten, wofür die Camo echt nett ist. Bei den beiden DDs muss ich mir das aber noch gut überlegen und die Queen Elizabeth gefällt mir so wenig, dass ich sie evtl. sogar trotz Permatarnung verkaufen werde...

Lasset die Spiele beginnen... *g*

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 20. Dezember 2017 11:13

In diesem Zeit reizt mich der Jahreswechsel-Feldzug überhaupt nicht. Wenn wenigstens auch die Scharnhorst erspielbar gewesen wäre...

Auch für das Wichteln kommt irgendwie keine Stimmung auf... :strategie_zone_41:

Vielleicht liegt es ja daran dass ich alle japanischen und deutschen Schiffe, abgesehen von ein paar Premiums, nun im Hafen habe. Flaggen, Tarnungen und Verbrauchsmaterialien (bis auf eines) im Überfluss...

Apropos...weiß jemand ob es den TP-Reload-Booster im täglichen Container (Verbrauchsmaterial) überhaupt gibt?
Ich mache derartige Containeer seit einer Woche auf und hatte bislang alle Verbrauchsmaterialien drin, außer der TP-Reload-Booster.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.