[Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

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[Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 11. Februar 2018 19:53

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Total Realism Project 1.04

  • Checksumme: JLAD(1.04A), ELMC (1.04)
  • 11. Februar 2018
  • Allgemeine Informationen zu unserer Mod (auf Englisch) gibt es hier.

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TRP 1.04 ist eine Zusammenfassung der vielen kleineren Ideen, die wir zu unserer Mod hatten, während wir unser großes Projekt "Manpower- und Ressourcenverteilung" vorbereiten. Wir veröffentlichen sie nun auf Basis der neuen DH-Version 1.05, bevor wir uns an eine "Operation am offenen Herzen" der Mod machen.

Unter den größten Neuerungen dieser Version finden sich neue TRP-spezifische Einheiten und Minister, um den Spielern eine größere Vielfalt an Aufbauvarianten in die Hände zu geben und besser auf die einzelnen Nationen einzugehen: Die 1937er Flakkreuzer beispielsweise sind für die westlichen Alliierten zu Beginn des Krieges eine Alternative zu anderen Begleitern für ihre Großkampfschiffe. Ihre Kampfkraft v.a. gegen Bomberflotten ist hoch, aber aufgrund ihrer geringen Feuerdistanz sind sie nur von eingeschränktem Wert in normalen Seegefechten. Sturmgeschütze sind v.a. für das Deutsche Reich und die Sowjetunion eine früh verfügbare, etwas günstigere und damit interessante Alternative zu Infanteriepanzern. Der Handelsmarine-Minister bietet vor allem kleineren Nationen und Binnenländern erstmals einen nutzbaren Bonus im Bereich ihrer Marinechefs und der neue Kriegsrüstungsminister hilft bei der Modernisierung der Truppen.

Hinzu kommen jede Menge kleinerer Änderungen, Verfeinerungen, Bugfixes und neue Events bzw. Decisions. Die meisten von ihnen sollen zur Atmosphäre beitragen und Anreize für den Spieler schaffen, aber es gibt auch einige Änderungen, die wir mit besonderem Blick auf MP-Spiele eingeführt haben. So ist es nun etwa innerhalb der klassischen "Blöcke" der Achsenmächte und der Alliierten möglich, dass sich menschliche Spieler gegenseitig Oberbefehl erteilen und sich damit entlasten können, selbst wenn sie (noch) nicht verbündet sind.


Die Änderungen seit TRP 1.03B (r1122 => r1373) im Detail:

Changelog TRP 1.04

Anpassung an DH 1.05
  • Neue misc-Effekte passend zu TRP eingestellt und neue Texte übernommen
  • Divisions-Info-Popup-Icon von DH passend für TRP verkleinert und verschoben
  • "Upgrade durch Versorgung"-Mechanik aktiviert, aber deutlich abgeschwächt (10% pro Jahr)
  • Fehlerkorrekturen an Karte (v.a. Provinzdistanzen) übernommen

neue Einheiten
  • Flakkreuzer (CLAA) als nationenspezifische Einheiten für USA und Commonwealth
  • Sturmgeschütze als neuer Brigadentyp (Freischaltung über Inf.Pz.-Forschung, zeitlich gestaffelt über Landdoktrin)

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Karte
  • einige Gebirge in Nordafrika (Tunesien) zu Hügeln gemacht
  • Strände im Libanon gestrichen und KI entsprechend angepasst
  • neue Marinestützpunkte in Odessa, Nikolayev und Lagos
  • Provinz-Infrastruktur im Nahen Osten überarbeitet (Bagdad- und Hedschazbahn)
  • Kairo einen per Kanal durch Tanta ans Mittelmeer angebundenen kleinen Hafen gegeben, damit im Krieg der Handel (hoffentlich) nicht durch die Binnenlage kollabiert
  • Pontarlier = Chambéry und Chambéry = Turin Durchgang gesperrt
  • Flugfeld in Gibraltar entfernt

Techtree
  • Eingrabungswerte für Landdoktrinen ausdifferenziert
  • Träger-Hafenangriff in separate 1940er Geheimtechnologie ausgelagert
  • Fließbandbonus Kavallerie & Elite-Kavallerie hinzugefügt mit Hinweisevent
  • Fahrzeug-Fließbandboni für Mech. und Mot überarbeitet
  • Fließband-Boni für Elite-Mech. und -Mot. ergänzt zwecks Modernisierung

Minister
  • neuen Minister "Fokus auf Handelsmarine" hinzugefügt und für diverse Minors eingebaut (Hauptnationen folgen ggf. später)
  • neuer "Kriegsrüstungsminister" hinzugefügt (Bonus auf Modernisierung)
  • Luftwaffenminister mit Flak-Fokus v.a. für viele Minors hinzugefügt
  • diverse Anpassungen in ENG (z.B. neuer Marinechef) + ITA + ROM + SAF + SOV (mehrere neue Minister + Admiral Kuznetsov angepasst) + GER (z.B. Arnauld de la Perière zum Seewolf gemacht) + DEN + HUN + JAP + KWA + ARG + BRA + CHL + YUG + IRQ + Nanjing-China

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Anführer
  • Neue Dateien für BUL, YUG, SLO, CRO, HUN und GRE von Aser
  • Nat.Spa. Offiziere um die ital. Befehlshaber der CTV erweitert
  • Anpassungen an der SOV leader-Datei (Ränge, Beförderungen usw.)
  • Retirement-Mechanik für leader-files angeschaltet (retirement-Jahre aber noch nicht flächendeckend gesetzt)
  • diverse kleinere Anpassungen

Techteams
  • ITA (z.B. Astaldi-Team neu bewertet, neuer Mathematiker, SpA)
  • SOV (neues Team + Überarbeitung der Marineteams)
  • BEL (neues Team ACEC)
  • diverse kleinere Anpassungen

Balancing
  • Balancing für mehrere KI-Konflikte (Spanischer Bürgerkrieg, deutsche Offensivboni gegen FRA und SOV)
  • Kleiner Bonus für Rotchina nach Sieg Japans über Nationalchina
  • pure Luftkampf-Missionen für SOV werden nicht mehr von Säuberungsevent geschwächt
  • ITA auf Planwirtschaft umgestellt (historische Situation)
  • USA historischerweise auf volles Berufsheer statt Wehrpflicht gesetzt
  • Provinz-Flakstärke in späten Jahren etwas reduziert
  • HQ auf Panzer-Werte für Organisation/Moral gesetzt
  • subattack-Werte für einige U-Boot-Modelle korrigiert
  • Seeangriffswerte (inkl. Konvoiangriff) von U-Booten stärker abgestuft
  • neue Einheitenpreise für Pioniere usw. eingepflegt
  • Bombermodifikatoren in schlechtem Gelände etwas verbessert
  • Slidereffekte auf Geheimdienst abgeschwächt
  • Neue Decisions zur Gewährung von gegenseitigem Oberkommando in Multiplayer-Spielen
  • Unruheabbau für Event-Freilassungen flächendeckend entweder gestrichen oder stark reduziert
  • diverse kleinere Anpassungen (z.B. Unruhewerte und nationale Ansprüche oder Eventeffekte in Minors)

OOBs
  • Japanische OOB komplett umgestellt (Darstellung von jap. Karree-Divisionen durch LInf)
  • Übernahme neuer Informationen in OOBs (z.B. ENG, USA, FRA, PHI, BUL, ETH, FIN, HUN, ITA, EGY, TUR)

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neue und überarbeitete Events
  • Add_brigade - Kommandos in mehrere Events übernommen
  • Levante-Armee-Events (U14 + ENG)
  • ITA (Littorio Div., ALB-ITA Wirtschaftsvertrag, Attentatsversuch auf AOI Vizekönig, ITA-YUG-Nichtangriffsvertrag, Entwertung des Lire, GaF, Bananenboote, Erbeutete Schiffe in YUG)
  • Freies Frankreich (1. FFF Division)
  • USA (Decision "Arcadia-Konferenz" zur Übernahme der Bündnisführerschaft der Alliierten, Befestigung von Midway und Hawaii)
  • JAP (Befestigung der Pazifik-Inseln, Ausbau der jap. Industrie in der Mandschurei, Entscheidung über eroberte chinesische Kreuzer)
  • IRQ (Bündnisentscheidung 1941, Bagdadbahn)
  • ROM (Vickers-Flak-Deal, AA-Bewaffnung, 5. dt. Flak-Div, Grenzschutzdiv., Minenleger NMS Amiral Morgescu)
  • militärische Aufbauhilfe GER/CHI
  • ENG (Operation Alacrity/Besetzung der Azoren, Aufstellung der griechischen Exil-Armee, Meuterei der griechischen Armee, Aufstellung der tschechischen Exil-Armee, Aufwertung der tschechischen Armee, Entsendung der W-Force nach Griechenland)
  • GER (Aufstellung des Kalmücken-Kavalleriekorps, Org. Todt + Tod von Fritz Todt, Events zu dt. Rüstungsministern, 78. Sturm-Div., Luftwaffenfelddiv., Anpassung an Kammhuber-Event, Lufthansa, Neuhammer Stuka-Unglück)
  • FRA (Austellung der 1. tschechischen Division, Gründung von SNCAO, Reform der Nationalbank, Nationalisierung der Munitions- und Luftfahrindustrie, Entwertung des Francs)
  • SOV (Aufstellung des 1. tschechischen Schützenkorps)
  • SAF (Aufstellung der 6th armored division)
  • FRA/ITA (Korsika/Tunesien-Krise)
  • ENG/FRA (Kredite)
  • EGY (Rüstungsprogramm)
  • BUL (Vertrag mit Griechenland)
  • BUL-YUG (Freundschaftsvertrag)
  • AUS (Österreichischer Staatsbesuch in ITA)
  • FIN (Finnische Nationalwahlen)
  • POL (POL-LIT Krise)
  • SCH (Attentat auf Gustloff)
  • TUR (Orient-Entente)
  • USA (PHI Kommission, Bomber Mafia, Gründung USAAF)
  • YUG (Handelsabkommen mit GER)
  • AST (Strafzollpolitik, Citizen-Miliz)
  • USA/ENG (Eagle Squadron)
  • HUN (HoG Event)
  • SWE (Verteidigungspläne)
  • U19/NLOstindien (KNIL Mobilisierungsevent)

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KI-Optimierung
  • KWA (Frontprioritäten)
  • GER (Aufbau)
  • FRA (Aufbau)
  • Hilfs-Handel KI USA => KI ENG eingefügt, um britische Wirtschaft zu entlasten

Korrekturen
  • Events
  • Namens-Strings und deren Übersetzungen
  • Modellnamen und Icons
  • Doppeleintragungen in diversen Datenbanken entfernt

viele neue bunte Bilder und Icons

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Changelog TRP 1.04A (Rev. 1411)

Einheitenwerte:
  • Reichweiten von Stukas etwas erhöht (v.a. frühe Modelle)
  • Schwere Kreuzer komplett auf Begleitschiff-Brigaden umgestellt (Balancing im Vgl. zu Schlachtschiffen)

KI:
  • Luftwaffenbau für Rep.Spa. während des Bürgerkriegs abgeschaltet
  • polnische KI überarbeitet (v.a. Aufbau)

Karte:
  • Geokoordinaten an französischer Nordgrenze angepasst
  • Hafen- und Strandkoordinate St. Helena korrigiert

OOB:
  • ITA Elitetruppen auf Alpini umgestellt, Bersaglieri-Einheiten und Events auskommentiert, 6. Aplini-Div-Decision eingefügt, Alpini Icons/Bilder für RSI + RSI Eventanpassungen (Alpini), Unitnames für Alpini angepasst
  • GER Luftwaffe Erfahrung angepasst
  • Südamerika-INCs angepasst
  • diverse Nichtangriffspakte für ITA eingefügt (Ende ca. Beginn WK2)

Minister:
  • Flakminister erweitert (Bonus auf selbstangetriebene Flak)
  • Vichy Kabinett angepasst und ausgebaut
  • Schweizer Minister angepasst
  • kleinere Anpassungen

Techteams:
  • GER Jägertechteam angepasst
  • Mölders ist nun Belohung für die Legion Condor
  • BEL Vickers-Armstrong gestrichen
  • ENG Panzertechteams angepasst (Hist. Reigen von Panzerbauern ;))

Events/Decisions:
  • ENG Battle of Cable Street Event
  • FIN kauft Waffen in GER (Brigaden)
  • Erste Korrekturen an ROM Eventkette
  • FIN Decisions für Waffenkäufe angepasst
  • Finnischer Fortsetzungskrieg kommt nun auch wenn Finnland den Winterkrieg vermeidet
  • offset für Kriegsmüdigkeit-Event (Verlust von über 90% der Provinzen) von 14 auf 7 Tage gesetzt
  • Belgien-Austritt für Allies berücksichtigt nun auch verfrühten Einmarsch ins Rheinland
  • einige decisions für ENG später sichtbar gemacht, damit das Menü nicht frühzeitig so voll ist

Fehlerkorrekturen:
  • fehlendes Eventbild nachgeschoben (+ diverse neue Bilder)
  • Korrektur von gemeldeten Fehlern aus Foren (u.a. revolt.txt TRA)
  • Textkorrekturen (z.B. Elite-Div. Kama)
  • Farbe RK Ukraine geändert
  • unitnames.csv erweitert (z.B. zusätzliche Trägernamen für ITA und RSI sowie Anpassungen in FRA)
  • Kleine Korrekturen und Anpassungen in der models.csv (z.B. ITA)

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Download und Installation

  • Voraussetzung: Darkest Hour 1.05
  • Download TRP 1.04 hier (497 MB)
  • Download Patch TRP 1.04A hier (13 MB)
  • TRP 1.04 entpacken in's MODS-Verzeichnis von Darkest Hour, dann Patch 1.04A in das TRP-Verzeichnis entpacken und Dateien überschreiben lassen
  • Im DH-Startmenü "TRP104" als Mod auswählen und starten. Checksumme: JLAD (1.04: ELMC)



Viel Spaß!
Zuletzt geändert von DerStudti am 27. November 2018 22:42, insgesamt 4-mal geändert.

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon nickname » 19. Februar 2018 23:15

Kleine Randbemerkung.
Die brit. KI hat aus "Gründen" ihre Schiffe für die Rep so ziemlich alle in den Londoner Hafen zurückgezogen.
Sollten die umliegenden Provinzen besetzt sein, so kommen sie da natürlich nicht wieder raus - es sei denn man läßt England frei und die knapp 200 Schiffe werden rausgeworfen.
Marinebomberangriffe sind natürlich auch nicht möglich und Org verlieren die Teile auf Rede auch nicht.

Wenn die Konvois (darum geht es ja wohl) auch über einen unausgebauten Hafen laufen können, dann würde ich den Marinehafen von London runterstufen.


Ach so, und egal welche Nation ich spiele. China läuft immer gegen mich.
Im GER-Spiel passiert bis 1939 da nicht mehr als Einheitenstapeln und dann läßt sich die JapanKI bei gewagten Landemanövern wegkesseln.
Im GB-Spiel noch vor 41 - ja, welches China denn...


Und welche Bedingungen müssen eigentlich für die Anektion Vichys erfüllt sein?

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 20. Februar 2018 03:22

Moin :)

Mehrere Häfen weltweit (z.B. Hamburg, Antwerpen) sind so angebunden wie London. Es passiert zum Glück nur selten, dass Schiffe auf diese Art eingeschlossen werden. Wir müssen mal sehen, ob wir es vertreten können, die Blockade durch Kontrolle der vorgelagerten Landprovinz zu entfernen.

Um Konvois geht es nur sekundär (siehe Kairo). Hauptsächlich soll dargestellt werden, dass es dort sehr große Binnenhäfen gab.

Das mit dem KI-Verhalten kennen wir nur zu gut aus diversen MPs und Aufbauspielen...

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon Mounzer » 15. März 2018 15:50

Kurze Frage, gibt es auch die Schlammzeit in Russland und ist der Treibstoffverbrauch der Panzer annähernd so extrem (gut) wie bei der NFM Mod? :)

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 15. März 2018 19:26

Ahoi,

die Schlammzeit gibt es natürlich und der Treibstoffverbrauch vieler Panzer kann einem durchaus Probleme bereiten, wenn man nicht für genug Vorräte oder laufende Einkünfte sorgt. Mit ausreichend Vorbereitung kommt man aber zumindest bis 1943 ganz gut durch. Je länger der Krieg dauert, desto wahrscheinlicher werden Engpässe.

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon Mounzer » 15. März 2018 20:45

Ah ok, Danke vielmals!

Hab alles installiert, merke aber, dass ich extrem überfordert bin, spiele nur HoI3 oder HoI4.
Weiß gar nicht was ich am Anfang machen soll. :P

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 16. März 2018 02:51

TRP richtet sich vom Schwierigkeitsgrad her an Spieler, die etwas Erfahrung mit HoI2 haben, aber da Du den NFM erwähnt hast, sollten da ja durchaus ausreichend Kenntnisse vorhanden sein. ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren und Erkunden. Bei Fragen melde Dich einfach.

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 8. April 2018 17:39

Patch 1.04A​


ist erschienen. Details siehe Startposting.

Wir empfehlen, laufende 1.04-Spiele zu beenden, bevor der Patch eingespielt wird.

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon Hannibal86 » 16. Dezember 2019 19:11

Hallo,

ich glaube im PDX Forum mal gelesen zu haben, dass nochmal eine verbesserte TRP Version kommt. Gibt es dazu schon genauere Informationen?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 16. Dezember 2019 21:52

Technisch gesehen arbeiten wir dran. Praktisch gesehen stehen die Arbeiten weitgehend, seitdem sich bei uns jobtechnisch vieles verändert hat. Bitte Daumen drücken, dass über die Weihnachtszeit vielleicht mal etwas Zeit und Motivation bleibt... :)

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon Hannibal86 » 18. Dezember 2019 11:22

Na dann drücke ich euch die Daumen

Weißt du auch ob DH allgemein noch weiterentwickelt wird?

Und könnt ihr modden, dass man wieder flak etc in verbündete Provinzen stationieren kann?
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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon Robiwan » 22. November 2020 12:38

Hi
Ich habs so installiert wie es dasteht aber wenn ich das game mit TRP104 Starte kommt der "Error in DB" Fehler. Was ist falsch.
Mir gehts eigentlich in 1. Linie darum, daß die generäle ihre Fähigkeiten nicht verlieren wenn ich sie befördere. Wo finde ich den 1.05?
Außerem suche alle Patches bis 1.05.1
Danke
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon Hannibal86 » 28. April 2022 09:33

Hallo,

was passiert mit der KI, wenn ich 1933 anfange? Also in den Dateien das Startdatum ändere. Switchen die dann Ihre Bau files und nichts spasst mehr?
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Re: [Darkest Hour]TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05

Beitragvon DerStudti » 29. April 2022 12:05

Weder die Events, noch die KI sind für einen früheren Start ausgelegt. Es wird vermutlich zu zahlreichen Fehlfunktionen kommen, verbunden mit drei eventtechnisch recht "leeren" Jahren. Die Spielbalance wird außerdem komplett über den Haufen geworfen.