[EU IV MP] „#NoMadMonday"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Declaminius » 24. Februar 2018 10:10

15 deiner 21 Flops kommen von Miguel's erstem Spieltag.
Und wenn Dynamite Ming nicht am letzten Spieltag noch als Flop in die Umfrage geschrieben hätte, wäre Maeki mit 0 Flops durchgekommen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon MiguelW97 » 24. Februar 2018 10:23

Wenigstens bei ein was Spitzenreiter geworden :'D whuhu

Tommy du weißt doch, dass ich dich liebe, also nicht traurig sein xDDD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Dynamite » 24. Februar 2018 10:40

Declaminius hat geschrieben:Und wenn Dynamite Ming nicht am letzten Spieltag noch als Flop in die Umfrage geschrieben hätte, wäre Maeki mit 0 Flops durchgekommen.


Da kann doch wirklich niemand behaupten es hätte zu wenig beef zwischen Maeki und mir gegeben!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 24. Februar 2018 11:35

Toxic hat geschrieben:Kanos du gehst mir damit mittlerweile wirklich auf die Nerven. Ich entschuldige mich hiermit vielmals das ich dir gegenüber nicht so fair war. Ich persönlich hab auch nichts weiter gegen dich und ich bitte dich wirklich darum das wir diese gegenseitigen Stichelleien auch jetzt mal gut sein lassen.


Grundsätzlich weiß ich das MP Moral Situationsbedingt ist. Auch wenn ich in diesem MP sehr begrenzt gefordert habe, kann es unter Umständen legitim sein, "Versailles" Frieden durchzudrücken. Ja, in manchen Fällen ist es auch legitim Leute rauszunehmen. Ein Österreich welches sich eines aggressiven Brandenburgers entledigt, den kann man daraus moralisch kein Strick binden mMn. Auch wenn Schweden einen Spieler in Brandenburg, Polen oder Moskau rauskickst, ist das moralisch aus meiner Sicht nicht anstößig.

Was mich aber stört, ist das ich Dir soweit entgegengekommen bin, bei erst bester Gelegenheit von Dir angegriffen und ausgenommen werde. Obwohl ich Dir am gleichen Spieltag noch mehr als vereinbart vom Reich zugestanden habe, werde ich angegriffen und darf fast ganz Süddeutschland abtreten. Von Deinen zweiten Versailles Frieden fang ich gar net an, dass Du darüber Deutschland gründen wolltest, geschenkt. Deshalb versteh bitte, dass ich diesbezüglich angesäuert war. Für mich ist das Thema gegessen, aber vergeben heißt nicht vergessen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich kommende Kaiser dahingehend empfehlen würde, den Brandenburger zum Anfang rauszunehmen. So fährt Österreich am Besten.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Toxic » 24. Februar 2018 11:54

Dann kann man Brandenburg aber auch gleich rauslassen. Im Grunde hab ich mein richtiges Potenzial als Preußen nur 3-4 Spieltage wirklich ausschöpfen können, davor wäre ich von jeder Nation außer der Niederlande gnadenlos vernichtet wurden und selbst mein Angriff auf dich war mehr eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich gesehen hatte das du gerade dabei warst die Quantitätsideen durchzudrücken und das wurde mir einfach ein wenig gefährlich. War im Nachhinein vielleicht einfach falsch eingeschätzt, aber ich hab in MP‘s auch schon oft genug vor die Schnauze bekommen weil ich andere zu lange gewähren lassen habe, was ich in dem Fall wohl nicht richtig eingeschätzt habe. Ich hoffe dennoch das beruhigt sich auch alles wieder und vielleicht können wir in 1-2 Mp‘s auch wieder als Nachbarn spielen, weil genau das möchte ich bei einem neuen Mp erstmal nicht um die Sache ein wenig zu beruhigen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon MiguelW97 » 24. Februar 2018 11:59

Toxic hat geschrieben:die Quantitätsideen durchzudrücken

Da kommen schlechte Erinnerungen hoch? :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Toxic » 24. Februar 2018 12:17

MiguelW97 hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:die Quantitätsideen durchzudrücken

Da kommen schlechte Erinnerungen hoch? :D


Exakt!

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Gunkerion » 25. Februar 2018 13:19

Wird eigentlich heute mit dem ZwischenMP angefangen?
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon MiguelW97 » 25. Februar 2018 13:34

Wäre dabei
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Dynamite » 25. Februar 2018 13:59

WIr können ja einfach mal schauen wer heute Abend da ist. Ich hätte auch nichts dagegen alleine was zu spielen :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Declaminius » 25. Februar 2018 14:05

Alle die Bock haben, können sich ja heute im TS einfinden und dann schauen wir, ob wir uns überhaupt auf ein Spiel einigen können. ;)

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Dynamite » 26. Februar 2018 08:15

Zur Info, was wir gemacht haben:

Zuerst haben wir etwa eine Stunde oder so CK2 gespielt, was echt cool war aber leider zu oft asynchron wurde.
Deshalb sind wir doch wieder nach EU4 gegangen und haben dort alle 1-Provinzler im Reich gespielt.

Eventuell machen wir es nächsten Sonntag ähnlich. Also wer da ist, ist da und dann gucken wir mal was man machen könnte.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon jangru » 26. Februar 2018 12:35

Wäre auf jeden Fall wieder dabei, war echt spaßig.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Gunkerion » 26. Februar 2018 19:22

Lübeck is great, it's real great.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.