[Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon recur » 19. Februar 2018 18:16

Ich glaube auch, wenn man selbst negatives Prestige hat....war zumindest vor paar Versionen noch so.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Il Principe » 19. Februar 2018 18:29

Hatte ich dummerweise als die Abdank-Funktion des Herrschers neu war. Ich dachte Herrscher kacke, Erbe besser, dann dank ich mal ab. Blöderweise wollte der nur auf den Haupttitel verzichten :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Declaminius » 19. Februar 2018 20:04

Das mit dem negativen Prestige wurde rausgepatcht. Jetzt kann man die PU nur noch über negative Beziehungen verlieren.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 19. Februar 2018 23:23

Man muss immer zusehen, dass die Meinung des PU-Juniors über den Senior positiv ist. Also bei Entstehen einer PU hat das Beziehungen-Verbessern und Grossmacht-Einfluss-Ausüben Priorität.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 20. Februar 2018 14:39

Naja aber komplett friedliche Unabhängigkeit ist doch auch etwas seltsam, zumindest wenn der PU-Führer nicht vorher gefragt wird.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon derdorfbengel » 20. Februar 2018 14:59

Du erhältst m.W. einen Kriegsgrund für die "Wiederherstellung der Union". So ähnlich wie der, den Österreich per Mission gegen Böhmen und Ungarn bekommt.
Du kannst also aus dem Friedlichen von selbst etwas Unfriedliches machen, wenn Du es nicht hinnimmst.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 20. Februar 2018 23:21

Hab ich natürlich auch nicht!
Wo kommen wir hin wenn die Untertanen meinen sich für unabhängig zu erklären? Am Ende wollen die noch eine Demokratisch gewählte Regierung... widerlich dieser Gedanke...

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon fidibus rex » 21. Februar 2018 09:43

Ja am schluß verhandeln sie auch noch über eine GroKo.^^

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Deus_Daniel » 21. Februar 2018 11:36

Ne, Koalitionen gegen mich gibt's nicht mehr. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon fidibus rex » 27. Februar 2018 18:21

Hier mal was lustiges. Die Osmanen beginnen einen Krieg. Wärend ich als ihr Verbündeter in Norddeutschland abhause und Brandenburg, Kleve so wie Münster aus dem Krieg schmeiße, führen die Osmanen seltsame Manöver in der Pampa durch. Das Ende vom Lied, sie verlieren den Krieg und ein paar Provinzen an Österreich weil sie den gesamten Balkan und Griechenland haben besetzen lassen. Meine Siege im Norden waren für die Katz. Das muss ein Bug sein. Die Osmanen hatten 440k Einheiten und 400k Reserven LoL.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Sir Heinrich » 20. März 2018 19:21

Tot durch Exkommunikation es ploppen auf schnellster Geschwindigkeit 3 Felder auf mein König Heinrich der 5. von England wird Exkommuniziert und Stirbt noch am selben Abend hat wohl den schock nicht überstanden.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Malcorion91 » 20. März 2018 23:25

bei mir war gleich in den ersten Runden der Osmane mit Ungarn verbündet, hatte ich auch noch nicht :D

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 21. März 2018 12:46

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... CF5CE7706/

ehm... also die Osthälfte von Burgund ging an Holland außer Brabant und Holland ist aber schon im angriff gegen Brabant.. ich glaube das wird eine starke Niederlande... endlich :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon Cicero1995 » 26. März 2018 14:35

So viel Glück müsste man mal als Holländer haben. Aber dann bekommt es natürlich Spanien, was typischerweise noch mit Frankreich verbündet ist :strategie_zone_229:

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Beitragvon MiguelW97 » 27. März 2018 14:50

Naja dir Ostfälfte bekommt, entweder Österreich, Spanien, oder eine Reichsnation mit Staatsehe mit Burgund.
Begünstigt wird die Teilung indem Frankreich Burgund angreift. Gestaffelt nach Warscore erhöht es sich, ist Frankreich KI und Lucky Nation, gibt es nochmal einen Modifier oben drauf..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk