Neues Stronghold-Spiel

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Elendil 03 » 29. März 2018 22:38

Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der davon was mitbekommen hat, aber es wird ein neues Stronghold geben.: https://www.gamestar.de/artikel/strongh ... 23625.html
Ich hab die älteren Teile nicht, aber dieser könnte einen Kauf wert sein. Ich werde auf jeden Fall die Kritiken abwarten. Stronghold 3 soll ja eine Katastrophe gewesen sein.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 10. Mai 2018 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Fairas » 30. März 2018 14:03

Ein neues Stronghold ist grundsätzlich eine feine Sache, es gibt derzeit eh viel zuwenig gute Strategiespiele. Teil 3 habe ich nie gespielt aber Teil 2 und Stronghold Crusader 2 fand ich beide nicht so toll. Die Serie soll sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Teile Stronghold und Stronghold Crusader berufen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 19. April 2018 22:43

Ich würde mir mehr Möglichkeiten beim Bau wünschen. S 3 war eine Katastrophe. Ich spiele immer noch Teil 1 Rauf und Runter
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 21:29

Fairas hat geschrieben:Ein neues Stronghold ist grundsätzlich eine feine Sache, es gibt derzeit eh viel zuwenig gute Strategiespiele. Teil 3 habe ich nie gespielt aber Teil 2 und Stronghold Crusader 2 fand ich beide nicht so toll. Die Serie soll sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Teile Stronghold und Stronghold Crusader berufen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei.


Dem kann ich mich nur anschließen, jedoch finde ich die 3D Engin prinzipiell nicht schlecht und ich fand auch viele Sachen an Stronghold 2 Recht gut also von der Idee her...von der Umsetzung naja, aber ein neues Stronghold klingt nach gefundenem Fressen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 14:03

Genrell hätten sie scho nach Stronghold 2 merken müssen das Teil1 und Crusader vielleicht beibehalten werden sollten. Doch stattdessen kam legends und teil3 und ein pseudo SC2... Ich dachte die Serie wäre schon Tod. Dabei hat sie soviel potenzial.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Thomas_Idefix » 20. Juli 2018 10:26

Das Team arbeitet laut ihrem YouTube-Kanal im Moment an Gameplay-Material, das sie zeigen werden. :strategie_zone_62:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Nightslaver » 21. Juli 2018 12:59

Thomas_Idefix hat geschrieben:Das Team arbeitet laut ihrem YouTube-Kanal im Moment an Gameplay-Material, das sie zeigen werden. :strategie_zone_62:


Auf das was sie zur Präsentation an "Gameplaymaterial" zeigen gebe ich schon lange nichts mehr. Das was am Ende wirklich enthalten ist darauf kommt es letztlich an und da haben sie seit Stronghold Legends nur noch absoluten Bockmist verzapft.

Viel erwarten tu ich mir daher jedenfalls erstmal nicht mehr von einem neuen Stronghold...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. September 2018 18:28

Was glaubt ihr, welches Setting wird es wohl haben? :strategie_zone_62:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 11. Juni 2019 06:16

Dasselbe Szenario wie Total War, China:

https://www.youtube.com/watch?v=f7evMQ6Oxg8
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Elendil 03 » 28. September 2019 23:03

Ich finde das schade, es ist aber aus der Perspektive der Entwickler durchaus verständlich.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2019 12:10

jep... das Mittelalter hat vermutlich sich ausgelutscht. Neues Setting. Meines erachtens wäre ggf. auch ein Stronghold zur Zeit der Indianer oder des Bürgerkriegs ne gute Idee. Statt Katapulte halt Kanonen, statt Bogenschützen nun halt Gewehre, etc. Muss ja nicht historische Umgebung sein.

Oder man geht in die Antike mit Erdwällen, Holzmauern, Wikinger, Germanen, etc. und nur "kleinen" Steinwällen, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Homerclon » 31. Dezember 2019 19:16

Die Hochzeit der Burgen und Festungen, war nun mal das Mittelalter.

In der Neuzeit wurden zwar noch Festungen gebaut, die waren allerdings alle sehr ähnlich aufgebaut.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Thomas_Idefix » 1. Januar 2020 12:09

Ist ja auch nicht so, dass die letzten Teile so Bombe gewesen wären, dass man bei gleichem Setting nichts mehr verbessern könnte. lol
Der letzte gescheite Teil im europäischen Mittelalter liegt inzwischen 15 Jahre (!!!) zurück - Stronghold 2. Bei einer Serie, die insgesamt 19 Jahre erst alt ist. Und es macht auf mich bisher ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als würde ich demnächst dann nach Asien abtauchen, anstatt weiter Stronghold 1, Crusader oder 2 zu spielen. :strategie_zone_305:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon nordstern » 1. Januar 2020 16:48

Ist leider so... :/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Lord Löwenherz » 9. Februar 2020 15:29

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, dass die letzten Teile so Bombe gewesen wären, dass man bei gleichem Setting nichts mehr verbessern könnte. lol
Der letzte gescheite Teil im europäischen Mittelalter liegt inzwischen 15 Jahre (!!!) zurück - Stronghold 2. Bei einer Serie, die insgesamt 19 Jahre erst alt ist. Und es macht auf mich bisher ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als würde ich demnächst dann nach Asien abtauchen, anstatt weiter Stronghold 1, Crusader oder 2 zu spielen. :strategie_zone_305:


Schlimmstenfalls gibt es noch meinen neuen Mod. Stronghold 2 Crusader.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades