[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. Mai 2018 17:14

ANKÜNDIGUNG!
WICHTIG!


GB-Spielerwechsel und neuer Spielleiter


Das kommt jetzt für viele sicherlich arg überraschend, aber ich muss leider meine Teilnahme am MP beenden. Ich habe an manchen Stellen bereits erwähnt, dass ich in naher Zukunft so oder so ein halbes Jahr im Ausland sein werde. Der Grund für meinen frühzeitigen Ausstieg ist der akute Zeitmangel den ich aktuell habe. Mein Semester ist randvoll (noch 10 Prüfungsleistungen vor mir...) und ich muss in den nächsten paar Wochen noch eine Sprache komplett neu erlernen - zumindest auf einem einfachen Niveau. Natürlich könnte man sich trotzdem Sonntag Abend die paar Stunden rausnehmen, nur leider sind es bei mir eben deutlich mehr als nur die paar Stunden am Sonntag. Wenn ich unter der Woche weniger mache und keine Beiträge oder Pläne schmiede, fühlt sich der MP für mich nur halbherzig gespielt an und daran habe ich dann auch keinen Spaß. Deshalb tut es mir Leid, doch das ist vorerst das Ende für mich in diesem MP.

Ich habe bereits alles für einen fließenden Übergang organisiert. Sebulon wird offiziell Spielleiter neben Declaminius. Die beiden sollten mehr als fähig sein den Laden zu verwalten. Maeki wird die Mod weiter betreuen, ich habe ihn die letzten Wochen bereits gezeigt wie ich damit arbeite und das sollte er soweit hinbekommen. Miguel wird vermutlich der neue Host werden, davon weiß er zwar noch nichts, aber das wird er schon hinkriegen. Ich hoffe die Verantwortung wird ihn robuster gegenüber Fehlschlägen und Gemeinheiten machen, hat bei mir auch geklappt. Basileus Tom wird Großbritannien ab diesen Sonntag weiterspielen, ich zeige ihm morgen im Save was der aktuelle Stand ist und mit wem ich welchen Deal habe. Er muss dann entscheiden, inwiefern er diese aufrechterhalten will und wie es mit dem Land weiter geht.

Es wird hoffentlich nicht mein endgültiges Aus hier im MP sein. Ich verschwinde auch nicht im Nirvana und bin bei Fragen zu Forum/Modding/Spielleitung sicher immer erreichbar. Ich werde das Forum so gut es geht weiterlesen und ähnlich wie Tom an manchen Stellen nervige Kommentare ablassen :P
Ab April 2019 bin ich dann wieder in Deutschland. Falls das echte Leben mir nicht bis dahin beigebracht hat, dass das hier Mist ist, werde ich dann wieder dabei sein - sofern ihr mich dann noch haben wollt.


Ich bedanke mich für die letzten, ja fast 6 Jahre, voller MPs. Ich hatte größtenteils Spaß und bin froh darüber, dass ich trotz der vielen Schwierigkeiten, immer euer Spielleiter sein durfte.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon schiegfried » 23. Mai 2018 17:16

RIP Dynamite, viel Spass im Ausland!

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 23. Mai 2018 17:23

Ich schlage vor das Spielleitermenü bleibt GB als Kulturerbe erhalten.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 23. Mai 2018 17:44

Viel Erfolg Dynamite! Und danke für deine Arbeit als Spielleitung. Nur eine Sache ist da noch zwecks TS, könntest du das klären das jemand von uns da Rechte bekommt zum moven und kicken?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. Mai 2018 17:48

Danke!

Decla bemüht sich aktuell darum Rechte zu bekommen.

(Natürlich bleiben in der Mod alle Cheats für GB erhalten!)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon VampireHunter » 23. Mai 2018 18:36

Whaaaaat? :strategie_zone_33: Dynamite geht?
Find ich schade :(
Hast deine Arbeit immer top gemacht. Und für Anfänger wie mich immer ein offenes Ohr gehabt! :strategie_zone_16:

Danke dafür!
:strategie_zone_47: Tschüss Dynamite

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 23. Mai 2018 18:54

Sebulon und/oder Decla sollten auch Mod-Rechte im Forum bekommen. Ich werde wahrscheinlich nächsten Sonntag nicht können, ich versuche ein Vertretung zu organsieren.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 23. Mai 2018 19:01

Boah endlich ist mein allseits geliebter Didi weg... mhe mit wem soll ich denn jetzt Ränkeschmieden um doch noch die Charlmagne Mission zu erfüllen? ;)

Naja, ist wirklich schade, wollte ja eig zusammen mit dir MP Pause machen... ich hoffe du schaffst deine Prüfungsleistungen sehr erfolgreich.

Tüdelü mein (zweit) liebster Ketzer :strategie_zone_151:
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 23. Mai 2018 19:01

Man man man, ist ja schlimmer als auf ner Beerdigung von einem grantigen Urgroßvater, bei der alle aus Anstand etwas gutes sagen und eigentlich alle nur das Buffet abgreifen wollen. Ne Spaß am Rande, in unseren Herzen wirst du immer mit dabei sein und viel Spaß bei deiner Reise.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 23. Mai 2018 19:14

Moderations-Rechte im Forum habe ich bereits seit einigen Wochen. TS-Rechte werd ich mich noch drum bemühen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Taxla » 23. Mai 2018 20:53

Klassischer Fall von einem Rage-Quit.

Edit:

Didi ist die Entenmama und wir sind die Küken

Bild
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 23. Mai 2018 21:17

Schade.. so sehr ich dein Diplomatie gehasst habe, soviel Dynamik hat sie reingebracht.
Und ja Hosten kann ich ohne Probleme, und danke, dass ich gefragt wurde xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 23. Mai 2018 22:35

Dynamite hat geschrieben:aber ich muss leider meine Teilnahme am MP beenden.


Bild

Wo gehts denn hin?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. Mai 2018 22:46

Danke an alle für die netten Worte :)

Ich werde für eine Forschungs- und meine Masterarbeit ein Semester in Japan (Tokyo) sein.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Wasserge1st » 23. Mai 2018 23:10

War ja klar. Kaum gebe ich meine Rückkehr bekannt, sucht die Made mal wieder das weite!

Wünsch dir eine gute Zeit und geniess es. Japan ist echt cool,auch wenn die echt einen an der Klatsche haben.
Hauste rein, Mag dich!