[World of Warships] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 22. Juli 2018 19:42

Wie steht ihr eigentlich zum neuen Arsenal? Ich zumindest hatte seit Einführung in etwa einem Drittel meiner Signalcontainer Kohle enthalten, und das läuft bei (dank neuer Arbeitszeiten...) zuletzt im Schnitt nur noch 0,75 Containern pro Kalendertag darauf hinaus, dass ich rund 300 Kohle pro Tag erhalte. Dazu kommen Sondermissionen, aber die will ich mal vorerst beiseite lassen.

Bei dieser Zugewinnrate dauert es...
...57 Tage bis zu einem Spezialupgrade.
...85 Tage bis zum T4 Premiumschiff Yubari.
...800 Tage bis zum T10 Premiumschiff Salem (600 bei Benutzung eines 25%-Rabattgutscheins).

Damit ist für mich zumindest klar, dass die Salem quasi komplett außer Reichweite liegt und ich stattdessen zunächst auf die Yubari spare. In knapp drei bis vier Wochen sollte ich sie haben, außer es gibt weiterhin Zusatz-Kohle zu erspielen, wenn ich mal Zeit dazu habe. (Da ich nie in einem Clan war, habe ich auch nie Öl gesammelt und bin folglich bei 0 Kohle auf dem Konto gestartet.) Danach wird das Arsenal für mich weitgehend uninteressant, weil mir im Grunde nur ein paar Radar- und SpeedBoost-Upgrades im Vorrat fehlen, ich aber bislang auch gut ohne sie ausgekommen bin. Ergo werde ich einfach nebenbei Kohle sammeln, ohne mich weiter groß um das Arsenal zu kümmern. Für mich ist es im aktuellen Zustand und Preisniveau sehr schnell überflüssig.

DonMafia
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2014 03:51
Wohnort: Ranstadt

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DonMafia » 23. Juli 2018 01:29

Also ich spare tatsächlich auf die Salem. Bin aktuell bei 42.000 Kohle, beim Start waren es glaube ca 33.000. Klar, ist noch eine lange Zeit, aber man muss ja auch noch Ziele haben ;)
Alle anderen Premium Pötte die es im Arsenal für Kohle gibt, besitze ich schon.

Hoffe ja als auf Stahl in einem SC, weil ich echt scharf auf die Black bin, aber bisher seit dem Update 4 SC gehabt, kein einziges mal Stahl :strategie_zone_17:
MFG DonMafia

Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 23. Juli 2018 14:35

Ich habe mir von der Kohle die Aigle geholt.
Alle anderen Schiffe habe ich bereits oder null Interesse.
Danach habe ich die restliche Kohle für Signalflaggen und zwei oder drei Container ausgegeben.

In den täglichen Containern waren ab und zu mal 400 Kohle. Zusätzlich gab und gibt es ja die Tagesaufgaben. Bin mittlerweile wieder bei über 7.000 Kohle...aber keine Ahnung was ich damit machen soll :strategie_zone_41:

Also Arsenal gibt es für mich, aber mehr auch nicht.

Wenn man Clangefechte spielt, soll man wohl in Kohle baden können.
Da mein Clan langsam auseinander fällt, und ich daher keine Clangefechte fahren kann, muss ich eine Bestätigung leidr schuldig bleiben. :strategie_zone_9:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 24. Juli 2018 18:36

Heute hat WG angekündigt, dass es mit dem nächsten Update 0.7.7 am Donnerstag auch eine neue Auswahloption für Container geben wird, nämlich "Ressourcen". Enthalten sind dann jeweils mindestens 400 und maximal 1200 Kohle:

Code: Alles auswählen

In Update 0.7.7, a new option—More Resources—will appear on the container selection screen. Choose it to get a guaranteed replenishment of your Coal stocks. The container includes three slots:

    The first one always contains 400 Coal;
    In the second one, you can get 400 Coal, 3 Equal Speed Charlie London signals, or 500 Free XP;
    The third slot can provide you with 400 Coal, 500 Free XP, or 3 signals (Hotel Yankee, November Foxtrot, Papa Papa, Zulu, Juliet Charlie, or Zulu Hotel).


Wenn ich das so sehe, könnte ich doch künftig von meiner "Signalcontainer only" - Strategie abweichen, denn mit den neuen Containern erhöht sich der Erwartungswert für Kohle auf 666,6 pro Versuch. Damit reduziert sich die oben genannte Zeit für die diversen Auswahloptionen mal eben um rund 40%...und auf einmal ist die Salem doch in Reichweite. Das gilt umso mehr, als dass ebenso angekündigt wurde, dass sich die Coupons fürs Arsenal regelmäßig erneuern werden:

Code: Alles auswählen

With the release of Update 0.7.7, any coupons you used to get signals (at 25% and 50% discounts), upgrades (25%), and camouflages (25%) will become available to you again.

Please note that the number of coupons is always limited and they cannot be "stockpiled". For example, if you had two coupons with a 50% discount for the Signals category and you spent one, in Update 0.7.7, when you get new ones, you will still have two coupons, not three.
Frequency of coupon renewal:
    Ships category (25%) — one coupon every 6 updates, starting with the release of Update 0.7.6;
    Upgrades category (25%) — one coupon per update, starting with the release of Update 0.7.6;
    Signals category (50%) — two coupons per update, starting with the release of Update 0.7.6;
    Signals category (25%) — two coupons per update, starting with the release of Update 0.7.6;
    Camouflages category (25%) — two coupons per update, starting with the release of Update 0.7.6.


Damit hat man beim aktuellen Patch-Rhythmus von vier Wochen einmal pro Halbjahr die Chance auf ein verbilligtes Schiff aus dem Arsenal. Ich werde allerdings den Coupon vermutlich trotzdem nicht für die Yubari nutzen, wenn ich die Kohle endlich zusammen habe, denn dafür ist mir einfach der Rabatt in Kohle zu niedrig. Weniger als zehn der neuen Container reichen aus, um die Menge zu erspielen, und das lohnt sich nicht so recht angesichts des "Risikos", dass neue, teurere Schiffe kaufbar werden.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 27. Juli 2018 04:27

Entil'Zha hat geschrieben:Wenn man Clangefechte spielt, soll man wohl in Kohle baden können.

Wieviel ist viel?

Die meiste Kohle gab es wohl bei der Einführung. Pro Einheit Öl (auf dem persönlichen Account) gab es 5 Einheiten Kohle ... und ich hatte fleißig Öl gesammelt (was halt ohne Zukauf von Containern so ging). Wenn ich die 25% vom Rabattcoupon berücksichtige, habe ich rund ⅓ Salem schon mal im Sack.

Von den anderen Angeboten im Arsenal reizen mich im Grunde nur die Module - speziell das jüngst genervte Radarmodul. Das kaufe ich aber erst, wenn der Bedarf auch wirklich akut ist - ansonsten ist das Arsenal für mich recht uninteressant.

Eine Ausnahme gibt es aber noch (wobei die mich derzeit eher weniger betrifft): Juliet Charlie Signale! Es gibt bei uns keine bessere Karmapeitsche, als in einem Clangefecht zu detonieren. Anti-Deto-Wäsche ist quasi Pflicht. Wer keine mehr hat fuhr sonst so lange im Lowtier DD, bis er ein paar Mal geplatzt war. Leider kriegt man regelmäßig keine Detonation, wenn man sie mal braucht. Hier im Notfall auf das Arsenal zurückzugreifen, wäre dann eine probate - wenn auch teure - Alternative.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 27. Juli 2018 12:40

Keine Ahnung wieviel viel ist. :strategie_zone_41:

Wurde halt nur im TS von einem ehemaligen Clanmember berichtet.


@ all
schon fleißig beim Navy Event?
mich reizt daran nämlich nur wenig.
US-Kreuzer spiele ich nicht....
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 27. Juli 2018 17:29

Entil'Zha hat geschrieben:@ all
schon fleißig beim Navy Event?
mich reizt daran nämlich nur wenig.
US-Kreuzer spiele ich nicht....


Ich kann noch nicht abschätzen, wie hoch der Aufwand genau sein wird, um eine der Perma-Tarnungen zu erspielen. Wenn vertretbar, werde ich versuchen, zumindest eine zu holen. US-Kreuzer sind bei mir aktuell auch reichlich unbeliebt. Diese Trajektorie...dieser Insel-Spielstil...keine Torpedos um Gegner vom Rushen abzuhalten...ich mag sie nicht. Nichtsdestoweniger ist so eine T10-Tarnung erstrebenswert, gerade wenn man ohne Premium fahren will.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Laertes » 27. Juli 2018 17:52

Naja, einen "Macht-mal-ohne-mich"-Button habe ich noch nicht gefunden, von daher ...

DerStudti hat geschrieben:US-Kreuzer sind bei mir aktuell auch reichlich unbeliebt. Diese Trajektorie...dieser Insel-Spielstil...keine Torpedos um Gegner vom Rushen abzuhalten...ich mag sie nicht.

Ich finde gerade dann sollte man so eine Premiumtarnung haben. Ich z.B. komme mit der Des Moines recht gut klar (soweit man das in den paar Gefechten beurteilen mag). Eine entsprechende Tarnung für die Hindenburg wäre für mich sicherlich sinnvoller.


Habt ihr Euch schon mal am neuen "Rettung der Raptor"-Event probiert? Wie ist Eure Erfahrung damit? Also ich meine beim Schwierigkeitsgrad "normal" ... der hohe Schwierigkeitsgrad soll ja erst noch kommen.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 27. Juli 2018 18:40

Kostenlose Perma-Tarnungen sind immer gut. ;)

Die Operation habe ich bisher nicht allzu oft versucht und auch bislang nur 4 Sterne maximal rausgeholt. Vielleicht schau ich am WE nochmal rein, dank der laufenden Missionen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 29. Juli 2018 18:14

Die neue Raptor-Mission ist auf jeden Fall schwieriger geworden.
Zum Einen durch die unterschiedlichen Zielpunkte an die die Raptor am Ende fahren muss.

Zum Anderen wird sie nun auch fleißig beschossen.
Dies allerdings weil keiner mehr vorfährt. alle kleben im Reparaturkreis.
Ich fahre im BB immer vor, allerdings ist der HP-Pool auch begrenzt, wenn ich mich dann zurückfallen lasse, zum Heilen, fährt aber keiner mehr vor. Schon mehrmals erlebt.
Also im Random-Team echt eine knackige Herausforderung. Kann aber auch klappen.
In Divi noch nicht probiert.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 30. Juli 2018 17:52

Ich hatte gestern eine Raptor-Runde mit einer 4er Division und meiner Dallas. Ich fahre sie aktuell gerne in den Szenarien, weil ich sie für ziemlich mittelmäßig in Zufallsgefechten halte. Am Ende war ich erster im Team und wir hatten unsere 5 Sterne. Knapp war es, vor dem Träger das Ziel zu erreichen, aber die Ryujo aus der Divi hat es um eine Schiffsbreite geschafft.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Entil'Zha » 1. August 2018 08:26

Wie lange geht dieses GO-Navy Event eigentlich?
Update 0.7.8 heißt es- also in drei Wochen - richtig?

Bedingt durch das Event sind im Co-Op im High-Tier viel mehr Spieler unterwegs. ;)

...und es wird sich wie oft um die Kills gestritten...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 2. August 2018 23:30

Nach einer Woche muss ich bemerken, dass selbst eine Perma-Camo für mich völlig außer Reichweite liegt...weil ich definitiv nicht dazu komme, täglich Loyalitätspunkte zu erfahren, schon gar nicht jene für das Wechselangebot. Diese aktuelle Kampagne belohnt es, wenn jemand täglich zumindest 2 Stunden zocken kann, und bestraft das Gegenteil. Heute bin ich nach 13 Stunden auf Arbeit mal wieder todmüde und komme nicht mal zu ner Verlegenheits-Koop-Runde.

Wenigstens finde ich die Tarnungen häßlich. Das erleichtert es etwas, auf sie zu verzichten.

Euch noch viel Erfolg. Ich bin raus.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 18. August 2018 15:33

Hab von WG 2 Ankerplätze, 10 Go-Navy-Kisten (inkl. die zu dem Kisten dazugehörigen Öl) geschenkt, sowie die Scharnhorst und Tirpitz für 10 Tage vermietet (geliehen triffts eher) bekommen.

Hab ich da irgendeine Event-Ankündigung verpasst? Oder lag es daran, das ich ein paar Monate nicht mehr gespielt habe?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 21. August 2018 21:21

Eher letzteres. WG verteilt für zurückkehrende Nutzer ab und an gerne mal Goodies. Zeitweise gab es vor einigen Monaten sogar mal Premiumschiffe wie die Giulio Cesare.