[Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Idefix
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Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Top. Schon auf dem neuen Server dann?
Und kann man, falls das Update heute tatsächlich kommt, die Welt erst einmal auf einem Vanilla-Server weiterbauen und Spigot dann nach der Aktualisierung wieder installieren?
Und kann man, falls das Update heute tatsächlich kommt, die Welt erst einmal auf einem Vanilla-Server weiterbauen und Spigot dann nach der Aktualisierung wieder installieren?
Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Edit: Ja könnte man mal kucken.
Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Server wieder Online.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
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Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Unter welcher IP-Adresse? Die bisherige geht bei mir nicht.
Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Eigentlich unter mcsz.de, aber es kann sein dass es etwas braucht bis die Domainänderungen bei jedem angekommen sind. (Stein spielt z.B. schon über mcsz.de )
Direkte IP: 193.30.120.228
Dynmap: http://193.30.120.228:8123
Direkte IP: 193.30.120.228
Dynmap: http://193.30.120.228:8123
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
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Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Ich habe eben, bevor ich off bin, noch mal die Feuerausbreitung ausgeschaltet. Ich glaube, das hatten wir mal ausgemacht und jetzt war ich mir nicht mehr sicher, ob das übernommen wurde.
Kommandoblöcke konnte ich aber noch nicht benutzen, dafür muss wieder in der Server.properties der Wert für die Zeile enable-command-block wieder auf true gesetzt werden, was ich über die Kommandozeile nicht machen kann.
Haben wir eigentlich die Whitelist noch aktiv? Da hier die IP steht, sollten wir die dringend auf den neuen Server übernehmen. Wir hatten ja schon einmal negative Erfahrungen mit einem Griefer.
Der Server läuft übrigens seit heute nicht nur auf einem neu gemieteten Server, sondern auch in der aktuellen Version 1.13.
Grund genug, dass einige der Spieler vielleicht wieder etwas aktiver werden können.
Kommandoblöcke konnte ich aber noch nicht benutzen, dafür muss wieder in der Server.properties der Wert für die Zeile enable-command-block wieder auf true gesetzt werden, was ich über die Kommandozeile nicht machen kann.
Haben wir eigentlich die Whitelist noch aktiv? Da hier die IP steht, sollten wir die dringend auf den neuen Server übernehmen. Wir hatten ja schon einmal negative Erfahrungen mit einem Griefer.
Der Server läuft übrigens seit heute nicht nur auf einem neu gemieteten Server, sondern auch in der aktuellen Version 1.13.
Grund genug, dass einige der Spieler vielleicht wieder etwas aktiver werden können.
Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Auf ner alten Welt gibts überhaupt keine neuen Biome? Außer man läuft halt SEHR weit, mein Bruder und ich sind so an die 50.000 Blöcke in verschiedene Richtungen gereist damals, da ist also schon alles generiert und nicht 1.13.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."
Yoda
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- Thomas_Idefix
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Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Ja, in 2 dünnen Streifen ist dann alles generiert. Wir haben aber ohne groß zu suchen schon in unter 9000 Metern Entfernung neue Biome gefunden.
Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Wie ist jetzt nochmal die IP? Vielleicht schau ich mal vorbei.
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Yoda
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- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
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Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Die IP ist mcsz.de
- Sir Heinrich
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- :
Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
kann es sein das sich irgendwas geändert hat? Denn es wird angezeigt veralteter server.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.
Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn
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- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
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Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver
Du hast als Profil "neueste Version" ausgewählt und dadurch wurde dein Spiel automtatisch auf die 1.13.1 geupdatet, der Server aber noch nicht.
Erstell dir ein neues Profil und lede das manuell auf die 1.13 fest, dann geht es.
Gilt auch für alle anderen, die nicht auf den Server kommen.
Ich hab nächste Woche größtenteils frei, wie wäre es mal mit einer größeren Sache wie einer Expedition für einen Zweitwohnsitz? Hätte da jemand Lust?
Erstell dir ein neues Profil und lede das manuell auf die 1.13 fest, dann geht es.
Gilt auch für alle anderen, die nicht auf den Server kommen.
Ich hab nächste Woche größtenteils frei, wie wäre es mal mit einer größeren Sache wie einer Expedition für einen Zweitwohnsitz? Hätte da jemand Lust?
- Amon Amarth 930
- Hastatus Prior
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- Registriert: 19. November 2010 16:58
- Wohnort: Xanten
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Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Der Server scheint offline?
Zumindest bekomme ich keine Verbindung
https://picload.org/view/dlpciccl/1.jpg.html
Zumindest bekomme ich keine Verbindung
https://picload.org/view/dlpciccl/1.jpg.html
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Das ist sicher wegen der Dynmap.
Ich warte derzeit auch bis die geladen hat, erst dann macht es Sinn wieder reinzukommen. Viel zu laggy.
Ich warte derzeit auch bis die geladen hat, erst dann macht es Sinn wieder reinzukommen. Viel zu laggy.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Danke für den Hinweis.
Wir haben uns jetzt entschieden, die Karte nur nachts weiter laden zu lassen, wenn keiner on ist. Sollte also nicht mehr laggen, hoffe ich.
Ist leider während sie einmalig geladen wird nervig, aber die Map ist zu praktisch, um darauf zu verzichten.
Wir haben uns jetzt entschieden, die Karte nur nachts weiter laden zu lassen, wenn keiner on ist. Sollte also nicht mehr laggen, hoffe ich.
Ist leider während sie einmalig geladen wird nervig, aber die Map ist zu praktisch, um darauf zu verzichten.