[Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Historisch simuliertes Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Crosis » 22. Oktober 2018 15:34

Pirrly hat geschrieben:Großbritannien


Hätte ich an deiner Stelle auch getippt. Sehr ungewöhnlich, dass die Briten Island, Gibraltar und eine der Mittelmeerinseln erobern. Hätte ich auch einen Spieler hinter vermutet.


Civil hat geschrieben:Schweden sieht eigentlich besser aus, als ich es von der KI gewohnt bin.


Treffer versenkt. Wobei ich das jetzt nichtmal so ungewöhnlich finde.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht sich mehrmals gegen den Ansturm der endlosen russischen Horden zu erwehren.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon MiguelW97 » 22. Oktober 2018 23:34

Schweden hat halt ziemlich starke Ideen und das Entwickeln.von Kupfer, Eisen.und Pelz ist halt einfach so rentabel...
Aber es ist auch ein.Glückspiel. es kommt vorallem.drauf an, was man für einen Herrscher nach der Unabhängigkeit bekommt
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon derdorfbengel » 23. Oktober 2018 17:31

Mir schien, dass Brandenburg sich einfach zu sehr gemäss den historischen Grenzen entwickelt hat. Eigentlich achten nur Spieler auf sowas. Da gibt es ja den Typ, der gerne die realen Grenzen eines Landes herstellt.

Übrigens hast Du Dich des Ansturms der endlosen russischen Horden erwehrt. Das Erwehren ist eine Genitiv-Konstruktion :)

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Civil » 26. Oktober 2018 17:02

Ich habe btw keine brauchbaren Bilder, kann also machen, wer möchte. =)

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Gunkerion » 17. Mai 2019 10:55

Da ja keiner mehr einen Screen hat und ich endlich mal wieder in nem MP gespielt habe:

Wer bin ich?
Bild
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon derdorfbengel » 17. Mai 2019 11:01

Dass Österreich nahezu historisch perfekte Grenzen hat, irritiert mich etwas :)

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon recur » 17. Mai 2019 11:04

Naja, so funktioniert das ja eigentlich nicht ^^

Es geht ja darum zu raten, welche nation von einem Menschen gespielt wurde.
Und nicht darum zu erraten , welche der 13 menschlichen Nationen du warst lol
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Gunkerion » 17. Mai 2019 13:09

Also Recur, wir beide wissen, dass es doch sonst langweilig ist und es hier nicht voran geht :D

2. gebe ich nen Tipp: es ist nicht Frankreich
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon derdorfbengel » 17. Mai 2019 15:43

Es muss einfach Österreich-Ungarn sein.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Declaminius » 17. Mai 2019 16:29

Der weiße OPM in der Mitte von Irland.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Il Principe » 17. Mai 2019 18:48

Das dicke grüne in Amerika. Azteken?

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Gunkerion » 17. Mai 2019 19:10

Es ist Azteken und DorfBengel hat recht, es ist zum Ende hin Ö-U geworden.

Vor 3 Spieltagen war es aber noch FRA gewesen, aber dann kam einer ohne wirklich Erfahrung und da will man ja nicht so sein... ich hab dennoch gewonnen xD #SZSkills

Also DorfBengel hoffe du hast was.


Das sind die Azteken, Südamerika die Inka
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon derdorfbengel » 17. Mai 2019 20:07

Die Azteken sind Ö-U geworden??? Das ist jetzt bei mir die Ratlosigkeit der Woche...

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Sir Heinrich » 29. Januar 2023 15:51

Ich glaub ich wiederbelebe den Spaß mal. Mal sehen ob es noch Leute gibt die es interessiert.


Bild

Na wer bin ich lol
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Beitragvon Prinz_Eugen » 29. Januar 2023 19:12

Das Osmanische Reich? :)
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor