[EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Declaminius » 3. Dezember 2018 00:03

Mewar


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Stackwipe am Bosporus.

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Erster Krieg gegen GB gewonnen, leider war alles gewonnen wie zeronnen nur 10 Jahre später als GB zum Gegenschlag ausholte und diesmal das Kriegsziel bestimmen konnte. Danach wurde einiges dahingehend investiert die Armee weiter zu vergrößern und mit Defensiv und Innovation wurden zwei neue Ideengruppen angefangen. Zum Ende hin wurde noch ein Deal mit dem Osmanen geschlossen, welcher uns in den Krieg gegen Österreich und Kirchenstaat hineinzog. Nachdem die mewarische Armee hochmotiviert bis zum Bosporus marschierte, passierte bereits in der allerersten Schlacht das ultimative Debakel. Der mewarische Generalsstab verließ sich auf die osmanischen Informationen, dass die Hoheit zur See fest in unserer Hand sei und orderte einen Entsatzungangriff auf Konstantinopel, welches von österreichischen Heerscharen besetzt wurde. Lange wog die Schlacht hin und her, bis sich unsere Allianz letztendlich geschlagen geben musste. Doch in dem Moment, als die Generalität den Rückzug befahl, schloss sich die Schlinge um unseren Hals zusammen. Unbemerkt von der osmanischen Admiralität hatte sich die vatikanische Flotte in voller Kampfstärke bis an den Bosporus vorbeigeschlichen und schnitt unsere Armee komplett vom sicheren Rückweg ab. Das darauffolgende Gemetzel war blutig und es sollte kein Mann der die Meerenge überschritten hatte wieder zurückkehren. Doch wer nun meinte, der Krieg wäre verloren, Kapitulation wäre der einzige Ausweg, der wurde getäuscht, in ganz Mewar, von den Bergen Äthiopien bis zu den Hügeln Zentralindien formierte sich unsere Armee neu, um wieder den österreichischen Truppen in voller Kampfstärke Paroli zu bieten. Diese waren währenddessen nicht untätig und konnten große Teile des Bosporus besetzen, bevor wir eine Chance hatten unsere Streitkräfte neu zu formieren. Sobald wir uns gesammelt hatten, begann der blutige Rachefeldzug, in dem in kurzer Zeit Österreich und Vatikan wieder erfolgreich aus Anatolien vertrieben werden konnten. Nun befinden wir uns in einem Sitzkrieg auf beiden Seiten des Bosporus, keine Seite stark genug um die Überquerung zu versuchen. Der Kriegsausgang bleibt weiter ungewissen, doch Mewar bleibt standhaft und hält seinen osmanischen Verbündeten bis zum Ende die Treue!


3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Regional: Bengalen
Weltmacht: Bengalen

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Osmane, Bengale
Flop: Osmane (für das Flottendebakel)

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Wasserge1st » 3. Dezember 2018 04:17

Japan

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Sieg gegen GB / Niederlage gegen GB.


2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Flotte, Flotte und nochmal Flotte.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Bengale

4.1. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top?
Österreich, alleine gegen die Welt.

4.2. Welche Spielernation war letzten Spieltag Flop?
Niemand besonderes.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon MiguelW97 » 3. Dezember 2018 06:49

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
“Du hast mich angegriffen
Der Wipe einer meiner armeen durch Japan, gg
2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Land ist gerade hart im Ausbau. Die britische Kasse klingelt und auf See habe ich die Vorherrschaft.
Land weiter ausbauen. Kriegsbereit machen.
Ich hab da noch Pläne
3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Nachbarschaft: Ich. Mein Forcelimit ist wohl einer der höchsten aktuell und die Regimentcamps kommen jetzt erst bei mir. Und das ohne Quanti ideen. Sowie bin ich finanziell jetzt völlig am eskalieren.

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: alle
Flop: leider KirKanos der zwar auf See die Oberhoheit halten kann. Aber mehrmals Ceylon verkackt hat und erst meinen ihm geratenen Plan umsetzen sollte. #nohate
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon S13B3N » 3. Dezember 2018 09:00

Königreich Spanien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Sieg gegen Österreich/Kirchenstaat

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Spanien, dass Land mit den meisten Spielerkriegen: Diesen Spieltag schon wieder 2 Spielerkriege, dabei sehnt sich Spanien einfach nur nach Sim City! Trotz alledem, konnten Ideen aufgeholt, Afrika entwickelt und die Wirtschaft weiter aufgebaut werden.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Regional: Österreich
Welt: Österreich

4.1. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top?
Osmane / Mewar, trotz verlustes der kompletten Mewar Armee wird der Gegner suksesszive Zurückgedrängt

4.2. Welche Spielernation war letzten Spieltag Flop?
Österreich. Spanien hat Neapel abgegeben und guten willen gezeigt indem es keine Italienische Provinz erobert hat. Als Kompensation für Neapel wurden ein paar wertlose Wüstenprovinzen erobert. Anstatt es nun dabei zu belassen und auf Spanien zu zugehen, wurde wieder auf Spanien eingetreten und die wertlosen Wüstenprovinzen zurückgefordert.
Diese Einbahnstraßendiplomatie funktioniert so einfach nicht
Bild

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Homer » 3. Dezember 2018 11:49

Jaunpur/Dehli/Nepal

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Meine Erbin Sebulon (6/6/6) ist gestorben, ein Verlust für die Menschheit

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Am Anfang konnte ich Nepal endlich fertig ausbauen und der Festungswall in Indien steht fest. Danach führt Nepal seit über 20 Jahren ein Krieg gegen die gierigen Niederländer. Da die Niederlande den Krieg nicht gewinnen kann, zieht er sich halt. Nebenbei konnte ich mit Vijaynagar mein Reich vor der bengalischen Armee verteidigen. Sonst ist die nepalesische Flotte ungeschlagen und konnte sogar eine Flotte der Niederländer komplett vernichten.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Bengale/Bengale

4.1. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top?
Vijaynagar: Lässt sich nicht beschwatzen und konnte jede Invasion von Niederländern zurück schlagen
Bengale: Für die ziemlich große und starke Armee

4.2. Welche Spielernation war letzten Spieltag Flop?
Niederlande: Führt einen nicht gewinnbaren Krieg weiter

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Elequendi » 8. Dezember 2018 20:33

Russland

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Vierter weiblicher Herrscher hintereinander an der Macht.

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Alles läuft zwar, aber recht behäbig. Nächste BAuphase einleiten wenns geht.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Regional: Österreich Welt: Bengalen/Östereich

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Der Osmane scheint wieder ein wenig verbessert dazustehen.

Flop: Niederlande, Spanien

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Civil » 9. Dezember 2018 00:52

Kirchenstaat

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spielerkriege.

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Nach Krieg kommt Krieg kommt Krieg.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich und Frankreich machen sich beide ganz gut.

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Fällt mir gerade nichts ein. :x

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon SangarEmperor » 9. Dezember 2018 01:37

Bengale

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Mächtige Verluste

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Regeneration nach dem Krieg

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Ösi/Ösi

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: -

Flop: -

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon C__H_R_I__S » 9. Dezember 2018 04:33

Preussen

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der osmanische Gegenangriff

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Rechtmäßig deutsche Lande aus österreichischer Terrorherrschaft befreit. Alle Deutschen sollen vereint werden.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Regional: Österreich
Welt: Bengale

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Schweden, Osmane. Mewar
Flop: /
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Sebulon » 9. Dezember 2018 06:14

Frankreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Sieg und Niederlage

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Vielleicht nochmal versuchen Frankreichs Macht in Übersee zu stärken

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Regional: Österreich
Welt: Bengale

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Schweden, Osmane
Flop: -
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon KirKanos » 9. Dezember 2018 11:16



*




Ende Umfragezyklus




*



Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Declaminius » 10. Dezember 2018 00:05

Mewar


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Weltkrieg.

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Einnahmen leicht gesteigert, Armeelimit stark erhöht, Disizplin auf bis zu 140% gepusht, also perfekte Vorbereitung auf den Weltkrieg. Aufgelöst wurde der Weltkrieg durch den Angriffs Österreichs und Russlands auf den Osmanen und Spanien, welcher zu dem Zeitpunkt mit dem Kirchenstaat im Krieg war. Nach kurzer Zeit eröffnete sich mit Preußen und Schweden eine zweite Front im Norden, welche einen seperaten Krieg gegen Österreich führten. Kirchenstaat und Osmane schlossen Frieden und Mewar trat dem Krieg auf Seiten des Osmane bei. Unter Aufopferung hunderttausender Menschenleben kämpften Osmanen und Mewari Seite an Seite durch den Kaukasus und die russischen Steppen, sowie die sibirischen Eiswüsten. Die Russen leisteten tapferen Widerstand, wurden aber angesichts ihrer numerischen Unterlegenheit weiter und weiter Richtung Westen gedrängt. Eine Festung nach der anderen fiel an unsere Heerscharen und bald schon werden wir vor den Toren St. Petersburg stehen.
In der Zwischenzeit tobte auch in Preußen der Krieg mit enormer Heftigkeit. Vom anfänglichen Ansturm Russland und Österreichs fast bis an den Rand der Kapitulation gebracht kämpften sich die Preußen tapfer zurück, und könne heute beinahe schon wieder ihr ganzes Land zurückerobern. Währenddessen trat auch Frankreich auf Seiten Österreichs dem Krieg bei, was wiederum Großbritannien auf den Plan rief, welches Spanien vor dem kommenden französischen Ansturm verteidigen wollte. In Asien trat in der Zwischenzeit Nepal dem Krieg auf Österreichs Seite bei und als Konsequenz darauf Bengalen und Japan auf Seiten des Osmanen.


3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Regional: Bengalen
Weltmacht: Österreich

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Osmane, Preußen, Frankreich
Flop: Kirchenstaat

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon KirKanos » 10. Dezember 2018 10:44

Republik Niederlande



1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Es Begann mit einer verheißungsvollen Invasion zusammen mit französischen Kräften, als aber bei der zweiten Invasion wir knapp geschlagen wurden, drehte sich der Wind. Zwar konnten meine Transportschiffe das Groß der französischen Truppen retten, aber trotzdem suchte der Franzose ohne seinen Verbündeten zu informieren Frieden. Noch dazu übertrug er die auch mit holländischer Hilfe teuer erkauften Provinzen nicht seinen Verbündeten, sodass wieder der Status Quo des letzten Spieltags erreicht wurde und der Warscore bei 30 Prozent verharrte. Als dann der Weltkrieg ausbrauch gaben mehrere Europäer meinen Gegnern MA, von meinem französischen Verbündeten verkauft blieb mir noch das Friedensangebot abzuwarten. Das hielt sich in Grenzen, was ich Homer und Maeki anrechne.

Kurz um: Ein verbrauchter Tag - auch wenn ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin.

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?

Schwimme in Geld, aber mit europäischen Verbündeten kann ich nicht den indischen Kuschelblock aufsprengen. Die verkaufen einen wo sie vorher noch große Reden geschwungen haben, die Niederlande zu verteidigen.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)

Österreich/Österreich

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top waren Vijayanagar und Nepal - gut die Weltkrise ausgenutzt um den Krieg gegen die Niederlande zu gewinnen.
Flop waren Preußen und Frankreich. Preußen gibt Nepal MA sodass die mich besetzen können, und der Dank für diesen Verrat folgt schnell mit den Waffenhilfe Nepals für Preußens Feinde.
Frankreich lässt seinen Verbündeten schimpflich in Stich. Ganz schlechter Stil.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon MiguelW97 » 10. Dezember 2018 14:32

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Weltkrieg


2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Ich habe Gebäude gebaut und gebaut und gebaut.
Zwischenzeitlich habe ich 60k Schulden.gemacht.. über den Spieltag verteilt hatte bestimmt 100k Schulden.
Ich habe anderen Nationen, deren Handelsströme in Richtung Ärmelkanal fließen Geld geschickt, um die Einnahmen dort zu steigern.
Holland diplomatisch versucht beizustehen. Sowohl die Forderungen im Krieg gegen Preußen und Schweden runter gehandelt, und versucht mit Maeki zu verhandeln, welcher dann prinzipiell bereit gewesen wäre, zu verhandeln. Doch da war es schon soweit, dass Nepalesen in Preußen maschierten.
Ein Kurzzeitiges Bündnis mit Österreich sollte ihm helfen zu regenerieren um sich seinen Feinden stellen zu können. Doch dies wurde von mit wiederrufen, da er einen Rundumschlag unternahm.
Danach hatte Frankreich als Bündnispartner eingeplant stellte sich auf eine Seite mit des Österreichers stellte.
Meine Truppen per Flotte dann nach Sevilla verschifft sollten die Spanier und Portugiesen vor dem Verlust ihrer Armeen bewahren, nachdem ich in dem Krieg auf Seite Spaniens eintrat.
Bereits ein Expeditionschore von 20.000 Mann kämpfe an der Seite der Preußen in Norddeutschland gegen die Österreicher.
Zwischen durch griff Neuseeland Kanada(Australien) an, konnte zwar einige Hinterland Provinzen besetzen, aber durch den.Holländischen Krieg nichts fordern.
Wirtschaftlich konnte das Land weiter ausgebaut werden. Das Geld fließt in Strömen und ich kann die höchsten einnahmen des MPs verzeichnen.
Nächsten Spieltag wird der Krieg weiter geführt.
Außerdem werde ich die größte Handelsflotte der Welt bauen. Das britische Empire versteht sich als absoluter kontrolleur des Welthandels und emphielt anderen Nationen keine etwaigen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, da sonst die britische Großkampfschiffflotte aus dem Hafen läuft.

3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt? (Regional- und Weltmacht?)
Frankreich, Frankreich

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Alle außer

Flop:
Niederlande, verlor leider den Krieg
Frankreich, verriet Niederlande.(aber bist auch Top)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] "Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten"

Beitragvon Flügelhusar » 10. Dezember 2018 20:02

Bild


Bild



1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
Ende des 41-Jährigen Krieges :strategie_zone_4:


2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
Ein wenig Verwüstung hier und da auf den Inseln, der Rest hat sich gut erholt. :strategie_zone_58:


3. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Bengale/Bengale :strategie_zone_52:


4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
Nepal :strategie_zone_64:

Flop (Öffnen)
Großbritannien bricht eiskalt einen ausgehandelten Vertrag mit mir... :strategie_zone_34: :strategie_zone_79: